ESC Moskitos Essen

  • Er hatte ein Angebot aus Bayreuth das hat er abgelehnt genauso wie aus Nürnberg, Bad Tölz und Duisburg. Es kommt nur Essen in Frage und ich sehe das hier auch noch nicht als beendet an .

    Und @1970Berg er möchte 70000 netto plus Flug für 4 Personen, plus Wohnung, plus Auto

    Holla die Waldfee! :pfeif:

  • Das ist zu viel sorry ? reden hier von der Deutschen Oberliga nicht mehr und nicht weniger. Manche drehen völlig durch Wahnsinn ?

  • Er hatte ein Angebot aus Bayreuth das hat er abgelehnt genauso wie aus Nürnberg, Bad Tölz und Duisburg. Es kommt nur Essen in Frage und ich sehe das hier auch noch nicht als beendet an .

    Und @1970Berg er möchte 70000 netto plus Flug für 4 Personen, plus Wohnung, plus Auto

    Und was will er morgen essen? :prost: (Gott war der schlecht, das er fast schon wieder gut ist :pfeif::rofl:)...

    Ganz ehrlich, wenn ich über mich sowas, als Spieler in einer Randsportart, im Internet lesen würd... :seestars:

  • Er hatte ein Angebot aus Bayreuth das hat er abgelehnt genauso wie aus Nürnberg, Bad Tölz und Duisburg. Es kommt nur Essen in Frage und ich sehe das hier auch noch nicht als beendet an .

    Und @1970Berg er möchte 70000 netto plus Flug für 4 Personen, plus Wohnung, plus Auto

    Ja, ich bin mir sicher, wenn das ein Fan hier im esbgforum schreibt, dann MUSS das alles auch stimmen! Bin mir auch sicher, Luis90 als Spielerberater ist von TM persönlich beauftragt, seine Gehaltsforderungen im esbgforum mitzuteilen. Und es KANN ja nur Essen sein-hier, wo er geboren, wo er ausgebildet wurde, seine Familie lebt und er diesem Club soviel zu verdanken hat. Außerdem-wer will schon NICHT in Essen leben? Da leben und arbeiten, wo sonst keiner Urlaub machen will, was kanns besseres geben? Und wenn die das Geld net zusammen bringen, dann bleibt er lieber arbeitslos, als wo anders zu spielen! :facepalm::popcorn:

  • Sicher ist, dass Herr Mulock sehr teuer zu sein scheint, da er sonst schon einen Vertrag hätte.

    Zu den konkreten Gehalt Sachen im Fall Mulock schwieg man mich an bei meinen Kontakten. Ganz sicher bestätigen kann ich aber Wohnung, Auto und Flug in der Deutschland Cup Pause für hin und zurück nach Ammi Land und Ankunftsflug, beide Flüge für die komplette Familie!

    Wenn die Saison anfängt gehen alle Berater runter, wenn ein Spieler noch keinen Vertrag hat. Es gibt da schon noch n paar auf dem Markt. Die Preise sinken bis zu 50 - 60%, je nachdem wie eilig der Spieler es dann doch hat. Und das weiß ich, weil ich mehrere Spielerberater kenne.

    Das mit nur Essen ist allerdings Schwachsinn. Der Spieler wird durch Kontakte angeboten und dann gibt es mit irgendeinem Verein ne Einigung, fertig.

  • Interessantes Interview.

    Gauch's Gehalt geht ja die nächsten Monate auf den Deckel der Berufsgenossenschaft.

    Vielleicht können die freigewordenen Millionen im Gehaltsvolumen ja in TM26 investiert werden.

    Immerhin stimmten die Gerüchte die den ganzen Sommer hier rumgegeistert sind dazu. Das dürfte den "Experten" die die Aussagen dazu ins Reich der Fabeln verwiesen haben, nicht schmecken.

    Aber so ein Interview von FG zwei Tage vor Saisonbeginn ist schon ein Klopper. Auch die Aussage, dass Gentges einer Verpflichtung zugestimmt hätte. Mal gucken, ob der elitäre Kreis der Sponsoren darauf anspringt und noch ein den einen oder anderen Groschen drauflegt.

    Finde es aber ausgesprochen gut, dass man es offen kommuniziert, dass es eine festgelegte Schmerzgrenze gibt und diese seitens des Spielers/Beraters oder von wem auch immer leidergottes nicht erreicht wurde.

    "Ich hoffe aber hier und da auf den ein oder anderen jungen DEL-Spieler aus Iserlohn, der vielleicht dort mal überzählig ist und der sollte uns dann auch in der Spitze helfen können."


    Hier dürfte in erster Linie Julian Lautenschlager - in der Hierarchie in Iserlohn Stürmer Nummer 13 - gemeint sein. Und mit Travis Turnbull haben die Roosters aktuell noch einen Stürmer in der Warteschleife, der bisher nicht lizenziert wurde, da der Deutsche Pass noch auf sich warten lässt. Auf dessen Planstelle sitzt derzeit JL. Und da in der DEL in dieser Saison ein Spieler weniger auf den Bogen darf, ergibt das auch Sinn, ihn dann in Essen spielen zu lassen. Dazu dann noch die Verteidiger Bappert und Behrens die ja in der Vorbereitung schon hier gespielt haben.

    Clever von Gentges, sich nicht nur auf einen FL-Partner festgelegt zu haben.

    Gehe wie Luis90 auch davon aus, dass die Sache noch nicht erledigt ist. Vielleicht stehen am Eingang morgen ein paar Kiddies mit ein paar Spardosen. Werde dann mal ein Bier weniger trinken und das dann da rein schmeißen.

  • 70.000 Netto? Auf 8 Monate? Respekt. Da sind die

    Flüge ja Kleingeld im Gesamtpaket.

    Selbst wenn man es könnte sollte man sowas nicht

    machen in der OL. Das sprengt jegliches Gehaltsge-

    füge, bringt Druck ohne Ende ins Team, ... Damit täte

    man sich keinen Gefallen

  • Ungefähr in dieser Größenordnung habe ich Mulock`s Forderung erwartet - er sieht sich wahrscheinlich noch als DEL - Star und nicht als 36jähriges Auslaufmodell der obersten Spielklasse.

    Deshalb hat er auch noch keinen neuen Verein...:pfeif:

    Für mich verdächtig ist die Intention dieser Aussage im Interview : hofft man wirklich darauf,dass die Fans oder ein zusätzlicher Sponsor diese Finanzierungslücke schließen ? Oder das der Spieler , nachdem er immer noch auf dem Markt ist, mit seiner Forderung heruntergeht ? Ich denke , dass dieses Thema erst abgeschlossen sein wird , wenn TM wechselt - wohin auch immer...

    Interessanter für mich ist da eher der Gedankengang zu Lautenschlager - der hat es in einer 4.Reihe als Rollenspieler sehr,sehr schwer in Iserlohn und wäre eine absolute Bereicherung für uns.

  • Ungefähr in dieser Größenordnung habe ich Mulock`s Forderung erwartet - er sieht sich wahrscheinlich noch als DEL - Star und nicht als 36jähriges Auslaufmodell der obersten Spielklasse.

    Deshalb hat er auch noch keinen neuen Verein...:pfeif:

    Für mich verdächtig ist die Intention dieser Aussage im Interview : hofft man wirklich darauf,dass die Fans oder ein zusätzlicher Sponsor diese Finanzierungslücke schließen ? Oder das der Spieler , nachdem er immer noch auf dem Markt ist, mit seiner Forderung heruntergeht ? Ich denke , dass dieses Thema erst abgeschlossen sein wird , wenn TM wechselt - wohin auch immer...

    Egal wie es am Ende ausgeht, der gute Frank hat mit dem Interview das beste für die Moskitos rausgeholt. Ich glaube das dieses Interview reines Kalkül ist und es hat jetzt mehrere Vorteile.

    1. Essen bekommt ggf den einen oder anderen Groschen mehr, von alten oder vielleicht sogar neuere Sponsoren. Sollte Mulock dann doch nicht kommen, dann bleibt zumindest freies Budget über.

    2. Er macht Mulock auch ein wenig Druck und dieser geht ggf noch ein bisschen mit seinen Forderungen runter.

    3. Schlägt ein anderer Verein zu, besonders wenn es einer aus der Oberliga ist, weiß sofort jeder Bescheid wo der Hase lang läuft. Gut für essen wenn ein anderes Team Probleme mit den Spielern durch das Gehaltsgefüge bekommt. Denn sind wir mal ehrlich, sollten die Forderungen stimmen, ist er der absolute Topverdiener der gesamten Oberliga, mit Abstand.

    Interview bezüglich Mulock also für essen ein Win Win Win.

    Good Job Frank.?

  • Sorry - aber glaubst du das wirklich?

    1. Wenn dann springt vielleicht noch ein zusätzlicher Sponsor auf, der knüpft aber dann seine Zusage meistens an die Verpflichtung des Spielers - nur so hat er seinen gewünschten Werbeeffekt - ergo bleibt genau null Komma null mehr übrig.

    2. Kann mir kaum vorstellen dass der ehemalige DEL-Star interessiert daran ist was ein Gentges in nenn interview sagt. Der geht mit seinen Forderungen vielleicht runter, weil keiner seinen Preis zahlen möchte, aber sicher nicht wegen einem Interview.

    3. Wenn ein anderer Verein ihn verpflichtet, dann wissen wir immer noch nichts über deren Gehaltsgefüge und was sie TM letztendlich bezahlen.

    Also von win-win-win zu sprechen ist schon sehr euphorisch gedacht - ich gebe dir jedoch recht damit, dass es dem Verein nicht geschadet hat.

    P.S. Die Hochstädter spielen sich halt schön warm für die Saison, so sind sie vor zwei Jahren auch schon aufgetreten. :pfeif:Für mich eine der dreckigsten Mannschaften, die ich bisher gesehen haben - Stockfouls ohne Ende. Aber ich geb Ihnen ne neue Chance ;):popcorn:

  • 3. Schlägt ein anderer Verein zu, besonders wenn es einer aus der Oberliga ist, weiß sofort jeder Bescheid wo der Hase lang läuft. Gut für essen wenn ein anderes Team Probleme mit den Spielern durch das Gehaltsgefüge bekommt. Denn sind wir mal ehrlich, sollten die Forderungen stimmen, ist er der absolute Topverdiener der gesamten Oberliga, mit Abstand.

    Kleine Einschränkung: Nur weil die 70.000 vielleicht seine Forderung in

    Essen waren, muss er sie ja dann woanders noch lange nicht bekommen.

    Das ist immer so ein Thema mit den Gehältern...