ESC Moskitos Essen

  • Hier ist eigentlich bis jetzt alles so gekommen, wie es schon seit Längerem publiziert worden ist. Also relativ wenig "blub"

    Dabei kommt es nur auf die Qualität der Quelle an. Es gibt sone und natürlich sone. :D :D

  • Mal Quelle hin oder her. ...

    Wenn das wirklich stimmen sollte, gäbe es schon schlechtere erste Reihen als

    Slanina-McLeod-Gerartz

    Man man man...Das würde ganz schick aussehen

  • Und MC Leod und Gerartz gehen in die zweite Reihe? Oder soll das eure 2 Reihe werden? Hat die Wohnbau Ölfelder in Essen erschlossen?:pfeif:

    Essen kann doch keine hohen Gehälter zahlen. Muss die gute Luft sein ;)

  • Und vom Gentges kommen dann wieder Aussagen in der laufenden Saison wie klein der eigene Etat doch gegenüber den anderen Vereinen ist. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (5. April 2018 um 22:04)

  • Ich hätte Thielsch grundsätzlich auch behalten, aber es wird seine Gründe geben. Im Vergleich zu den letzten Jahren vor Gentges habe ich dieses Jahr wenigstens auch das Vertrauen in unseren Trainer, das er weiß, was er tut :). Abgesehen davon ist es aber auch inhatlich zu erklären. Offensichtlich wollte man unbedingt McLeod und nach der Saison hat Theilsch verständlicherweise sicherlich den Anspruch (auch finanziell) erste Reihe zu spielen. Zwei 30 jährige mit 2-Jahresverträgen wollte Gentges vielleicht nicht. In Reihe zwei haben wir mit Grözinger nun einen 24 jährigen. Für einen Außenstürmer ist Thielsch m.E. nicht die ideale Besetzung. Nicht umsonst stand er beim PPT hinten an der Linie und nicht außen. Er ist ein super Kämpfer, ein toller Sportsmann und ein würdiger C, aber niemand mit einem besonders schnellen Antritt und einem starken Schuss. Das zeigen auch die Statistiken. Die Tore haben die beiden Außen gemacht, unsere ALs. Letztes Jahr noch was Thielsch bei uns Stürmer der 3 Reihe, wobei alle Reigen eigentlich ähnlich stark waren. Seine Ansprüche werden weiter gestiegen worden sein und sicherlich wollte er sich das direkt auch mit einem 2 Jahresvertrag ordentlich bezahlen lassen. Was auch völlig legitim ist. Nach oben wird es im Team immer sehr eng. Es gibt nur wenige Top-Positionen und Spieler. Vielleicht 3 im Stürm und zwei in der Defensive. Dafür hat Gentges ihn, vielleicht auch wegen der o.g. Punkte nicht gesehen.

    Ich weiss es nicht.. Wenn Du McLeod wieder bekommen kannst, musst Du zugreifen..

    Gerartz wurde ja als Ersatz für Thielsch verpflichtet.. Ergo hat man da doch nur auf dem Wechsel von Thielsch reagiert, weil man sich ziemlich früh schon nicht mit ihm einigen konnte.. Meiner Meinung nach..

    Uns fehlt daher, u.a. ja noch ein AL für die 1. Reihe.. Ich hätte da Mitch Bruijsten gerne... Der hat ja bei uns in der Jugend und im Juniorenbereich gelernt.. Sein Bruder Kevin hat ja auch vor 10 Jahren für uns gespielt.. powerplay19 : Sag noch einmal, Essener hätten was gegen Holländer!!:thumbsup:

  • Richtig das wird unsere 2te Reihe.

    Höre ich da ein bischen Neid don fuchs?

    In Duisburg wird nicht gross was passieren dieses jahr

    Nein du hörst kein Neid, so ist das im Eishockey und fast jeder anderen Sportart nunmal. Wir haben die fetten Jahre jetzt anscheinend gehabt, nur gebracht hat es uns nichts. Ich hoffe nur, das wenn wirklich alles so kommt wie ihr euch das ausmalt, der Aufprall nicht so hart ist wie unserer nach dieser Saison.

    Glaube trotzdem nicht daran daß diese zweite Reihe so komplett bei euch auflaufen wird. Ist aber nur meine Meinung, habe kein internes Wissen.

  • Nein du hörst kein Neid, so ist das im Eishockey und fast jeder anderen Sportart nunmal. Wir haben die fetten Jahre jetzt anscheinend gehabt, nur gebracht hat es uns nichts. Ich hoffe nur, das wenn wirklich alles so kommt wie ihr euch das ausmalt, der Aufprall nicht so hart ist wie unserer nach dieser Saison.

    Glaube trotzdem nicht daran daß diese zweite Reihe so komplett bei euch auflaufen wird. Ist aber nur meine Meinung, habe kein internes Wissen.

    Also mit huebscher weiss ich durch meine Quelle schon länger heute bestätigte er mir slanina. Ich denke das die Vorstellung der beiden sich noch was hinzieht. Und nun als nächstes kreuzmann präsentiert.