ESC Moskitos Essen

  • Naja die Hintergründe würden mich schon interessieren. Wollte man Staudt nicht mehr oder sollte er nicht oder mehr Geld.

    Wichtig wäre schon, dass man mal ein paar Spieler längerfristig halten kann.

  • ich sehe kaum bessere Goalies in der Oberliga und selbst wenn das im Einzelfall so wäre, wofür? Staudt macht jede Mannschaft besser, spielt sehr gute Playoffs und kann uns problemlos unter die TOP3 führen, wenn das der Anspruch des nächstes Jahres ist und die Mannschaft stimmt. Letztes Jahr mit die beste Abwehr, dieses Jahr mit den jungen super bestanden.

    Außerdem geht es auch um Identifikation und einen Spielerstamm.

    Für mich gibt es nur einen einzigen Grund, warum nicht Staudt: Man möchte aus Gründen der Sicherheit auf zwei gleichstarke Goalies setzen. das wäre dieses Jahr nicht und sollte sich Staudt in der Saison verletzten, steht man mehr als doof da. einen guten deutschen Goalie während der laufenden Oberliga Saison zu kriegen? nahezu unmöglich. Einen zweiten guten Goalie hinter Staudt zu kriegen, auch unmöglich, da er gerne viel spielt.

  • Im Moment und gerade heute gibt es doch wichtigere Dinge als die Person Staudt bei euch, oder? :) Also ich wäre vermutlich voll im Fieber. :D

    Viel Glück für heute Abend, ihr werdet das schon wuppen. :thumbup:

  • Im Moment und gerade heute gibt es doch wichtigere Dinge als die Person Staudt bei euch, oder? :) Also ich wäre vermutlich voll im Fieber. :D

    Viel Glück für heute Abend, ihr werdet das schon wuppen. :thumbup:

    Danke :) aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin , die man so totschlagen kann:thumbsup:

  • Gibt es heute irgendwo einen Stream wo man das Spiel gucken kann?

    Nein oder???

    Sprade.tv zeigt es nicht

  • Ziehe hier meinen Hut vor den Moskitos und ihren Fans. Ihr habt uns in dieser Serie alles abverlangt, aber letztlich hat das Heimrecht den Unterschied gemacht. Ihr habt ein paar sehr gute Jungs in euren Reihen und anscheinend kriegt ihr nächste Saison eine noch stärkere Truppe zusammen. Topspieler der Serie war Lautenschlager, Pelletier enttäuschte, war aber wohl nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. :thumbup:hoch, Moskitos!

  • Ziehe hier meinen Hut vor den Moskitos und ihren Fans. Ihr habt uns in dieser Serie alles abverlangt, aber letztlich hat das Heimrecht den Unterschied gemacht. Ihr habt ein paar sehr gute Jungs in euren Reihen und anscheinend kriegt ihr nächste Saison eine noch stärkere Truppe zusammen. Topspieler der Serie war Lautenschlager, Pelletier enttäuschte, war aber wohl nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. :thumbup:hoch, Moskitos!

    Dankeschön! Wie du schon sagtest beide Mannschaften haben ihre Heimhausaufgaben erledigt. Letztendlich geht die Serie dann auch verdient an euch. Die Reihe Röthke / Gibbons / Leinweber haben wir bei euch nicht in den Griff bekommen. Was man so hört war unsere gesamte 1.reihe wohl angeschlagen...nicht nur Pelletier, Thielsch und Decoste ebenfalls. Soll aber nicht der Ausschlag gewesen sein. War schon verdient. Ja wir werden wohl fleißig basteln fürs nächste Jahr :D

  • Ich gratuliere den Moskitos für eine tolle Saison. Das hat mich nicht wirklich gewundert, hatte sie nach den Testspielen in der Vorbereitung eigentlich weiter vorne erwartet (in der Hauptrunde), aber da hat man ne Weile unter den Möglichkeiten agiert, die dann aber in den PlayOffs zum Vorschein kamen.

  • Dann warten wir mal ab, was die nächsten 14 Wochen so passierz. In Anbetracht der gehandelten Wechsel dürften sich ja alle freuen, dass wir raus sind. Jetzt kommt endlich Transparenz in den Spielerhandel. Ich hoffe nur sehr, dass nur ein Bruchteil der Gerüchte stimmt. Mich nervt dieser Austausch von ganzen Spielergruppen. Ich bin weder scharf darauf einen ganzen Herner noch einen Duisburger Block bei mir zu haben und dann nächstes Jahr alle von uns bei denen zu sehen. Der Sinn erschließt sich mir auch null, aber warten mal ab.

  • Wieder einmal allerhöchsten Respekt vor der Saison die Gentges mit seiner "Rasselbande" abgeliefert hat. Hätte nach meinem Dubai Aufenthalt der gestern zu Ende gegangen ist, gerne noch 1-2 Spiele am Westbahnhof gesehen.

    Die spannendste Fragen aller Fragen wird sein, ob FG auch weiterhin die Zepter in Essen in der Hand halten wird. Auf der PK nach Spiel 5 sagte der Moderator dass man sich vielleicht mal wieder sieht. Gentges schüttelte ein wenig mit dem Kopf. Hoffentlich bleibt er.

    Schöne Sommerpause!