ESC Moskitos Essen

  • Thielsch will in Essen bleiben.

    Und es wurde letzte Woche aus sehr zuverlässiger Quelle gesagt, das es nur noch Formsache ist. Es wird Spannend! Ich glaube nicht das Herne, nächste Saison an di starken letzten Jahre anknüpfen kann .

    Mit Pfänder und Gauch wurde auch klar gezeigt das man in Essen weiter auf junge Spieler bauen wird.Die Mischung wird aber sicherlich ausgewogener sein. Und es passt sehr gut ins Bild das Namen wie Kreuzmann,Geratz,Mcloud ins Auge genommen werden.Und man hat ja auch gesagt das man in der nächsten Saison eine große Rolle spielen will.Unter Gentges wird keiner offen vom Aufstieg reden.Aber der Club ist auf einen sehr guten Weg.

    Was du alles weißt! :rofl:

  • Deske wird vermutlich zu Recht kein Spiel mehr für uns machen. Seine körperliche Verfassung war von an Anfang an eine Katastrophe. Schlimm, dass mangels Alternativen überhaupt so jemand geholteerden muss. Bei Babic, schade, er hat nie Fuß gefasst. Vielleicht hat man ihn aufgrund der letzten Saison aber auch zu hoch eingeschätzt. Denke aber dass er krank war.

  • In Essen steht wohl ein grosser Umbruch bevor. Rd. 10 Leistungsträger werden die Mücken verlassen. So Gentges auf der PK nach dem Spiel gegen die Indians. Besonders die Preise für gute Dt. Spieler scheinen zu explodieren.....

  • Tja ich vermute mal man wird sich bald auch von Marvin Deske und Marko Babic trennen. Die beiden werden kaum noch berücksichtigt.

    Ich denke auch.. Bei Babic finde ich es echt schade.. Er ist ein richt guter Spieler, er bringt auch alles mit.. Ich weiß auch nicht, warum er seine Leistung nicht abrufen kann. Es gibt da viele Möglichkeiten.. vielleicht ist er unzufrieden, oder fühlt sich nicht wohl.. Immerhin war er auch lange verletzt und kam irgendwie nie so richtig in Tritt..

    Ich hoffe für ihn, bei einem neuen Verein, oder bei uns, daß er nächste Saison wieder an seine alte Stärke anknüpfen kann!

  • Ich glaube man darf die Aussage von Gentges zum nächsten Jahr nicht überinterpretieren. Die Frage ist wie definieren sich die Top 12 Spieler aber das sind die ersten 2 Reihen und da sehe ich nicht nur Spieler, die hochgehen. Am Ende werden wieder mehr bleiben als angekündigt.

    Ich glaube wir kriegen generell ein Riesen Problem bzgl der Preise. Es gibt so wenig deutsche Spieler. Auch bei uns wird es nicht leichter. Granz, Pfänder, damals

    Gejeros sind alles Defender, die sich super entwickelt haben. Dieses Jahr folgen Gauch und hoffentlich Fern (gestern beide mit super Leistung) die bleiben, aber auch die werden nicht günstiger im 2 Jahr. Wenn dann keine jungen Spieler aus der DNL nachkommen, dann gerät die Mischkalkulation ins Ungleichgewicht. Wenn man so sieht was für Spieler in den Top 8 unter Vertrag stehen und wie wenig junge Leite mit Entwicklungspotenzial dabei sind, fragt man sich schon wo das Eishockey in 3-4 Jahren steht. Und Spieler mit >25 sind dabei fürs mich raus. Wer bis dahin nicht den Sprung in die DEL2 geschafft hat wird ihn nicht mehr so schaffen oder nur Ergänzungsspieler bleiben. Ich gucke gerne einer jungen Mannschaft zu, die sich entwickelt. Auch ein Pelletier ist überragend und mit das Beste, was ich die letzten Jahre in der Liga auf einer AL Position gesehen habe. Den Jungen sehe ich 100 mal lieber als einen Snetsinger.

  • Ich glaube man darf die Aussage von Gentges zum nächsten Jahr nicht überinterpretieren. Die Frage ist wie definieren sich die Top 12 Spieler aber das sind die ersten 2 Reihen und da sehe ich nicht nur Spieler, die hochgehen. Am Ende werden wieder mehr bleiben als angekündigt.

    Ich glaube wir kriegen generell ein Riesen Problem bzgl der Preise. Es gibt so wenig deutsche Spieler. Auch bei uns wird es nicht leichter. Granz, Pfänder, damals

    Gejeros sind alles Defender, die sich super entwickelt haben. Dieses Jahr folgen Gauch und hoffentlich Fern (gestern beide mit super Leistung) die bleiben, aber auch die werden nicht günstiger im 2 Jahr. Wenn dann keine jungen Spieler aus der DNL nachkommen, dann gerät die Mischkalkulation ins Ungleichgewicht. Wenn man so sieht was für Spieler in den Top 8 unter Vertrag stehen und wie wenig junge Leite mit Entwicklungspotenzial dabei sind, fragt man sich schon wo das Eishockey in 3-4 Jahren steht. Und Spieler mit >25 sind dabei fürs mich raus. Wer bis dahin nicht den Sprung in die DEL2 geschafft hat wird ihn nicht mehr so schaffen oder nur Ergänzungsspieler bleiben. Ich gucke gerne einer jungen Mannschaft zu, die sich entwickelt. Auch ein Pelletier ist überragend und mit das Beste, was ich die letzten Jahre in der Liga auf einer AL Position gesehen habe. Den Jungen sehe ich 100 mal lieber als einen Snetsinger.

    Pelletier ist überragend, wenn man berücksichtigt.. Er ist jung und es ist seine erste Station in Europa.. Wenn er so weiter macht, wird er ein richtiges Pfund!!

    Snetsinger ist Kult...Der ist unangreifbar und unantastbar..:thumbsup: Der ist noch ein richtiger Eishockeytyp!! Davon gibt es nicht mehr viele!! Allein wegen ihm lohnt sich jedes Eintrittsgeld!!

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (26. Februar 2018 um 14:14)

  • Wobei Pelletier auch schon drüben ein gutes Talent war. Er wurde an 107 Stelle gedraftet. Ist eher ungewöhnlich das so jemand mit 21 über den Teich geht. Und bei Ihm sieht man einfach was er für ein Talent hat.

    Ihn würde ich so gerne noch ein Jahr bei uns sehen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

  • Wobei Pelletier auch schon drüben ein gutes Talent war. Er wurde an 107 Stelle gedraftet. Ist eher ungewöhnlich das so jemand mit 21 über den Teich geht. Und bei Ihm sieht man einfach was er für ein Talent hat.

    Ihn würde ich so gerne noch ein Jahr bei uns sehen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

    Ja.. Da sieht man die gute kanadische Ausbildung.. Sein Handgelenkschuss ist schneller und effektiver, als Schlagschüsse von den meisten..:thumbsup:

  • leipziger93 : Sag mal, hat Snetsinger bei Euch auch schon so eine riesen Mähne und so einen riesen Rauschebart gehabt.. Man (er) sieht ja vor lauter Haare nix mehr..:)

    Der Mann ist einfach klasse.. Ich muss dieses Video noch einmal posten, war letzte Saison in der Meisterrunde, Herne gg Essen.. Snetsinger posierte vor dem Spiel für einen Fotografen, bei Minute 0:38.. (wahrscheinlich von Karl Lagerfeld geschickt):prost: Ich war dabei und obwohl er gegen uns das Tor gemacht hat.. Ein absoluter Geniestreich, wie er Staudt von hinten angeschossen hat..:thumbsup: Bei Minute 9:28.. Und kurz vorher die Parade von Wendler, der fängt der einfach locker aus dieser Distanz..Unglaublich!!:respekt:

    Überhaupt war es eines der geilsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, der Sieger war da egal.. Wenn Herne gewonnen hätte, wäre ich nicht minder begeistert gewesen..:thumbsup:

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-moskitos-essen

  • Vieles was Herr Gentges sagt ist auch einfach Taktik.Ich denke Spieler wie Granz ,Bires sind nicht mehr zuhalten. Lautenschlager würde es gut tun noch ein Jahr in Essen zu bleiben. Denke aber auch hier geht es in Liga 2 !Sind 3 ...Topfstedt ,Grünholz ,Deske,Babic ,Schmidt und Hartmann werden kaum neue Verträge bekommen.

  • Nach der PK denke ich aber nicht mehr wirklich daran, dass nächste Saison Gerartz, Kreuzmann und McLeod bei uns Ihre Zelte aufschlagen werden.

    HaHa, nur weil Gentges sagte, dass ältere deutsche Spieler ohne Perspektive nach oben so teuer sind? Das hindert ihn doch nicht daran, solche Spieler trotzdem zu verpflichten. Da er ja schon immer alles im Voraus wusste und vorbereitet ist, hat er natürlich schon seine Deals eingestielt und das ist auch sein gutes Recht, die andern machen das doch auch. Und wenn dann ein paar alte teure "Säcke" dazu kommen, dann werden halt die Kinder dieser Spieler mit in den Altersdurchschnitt eingerechnet und schon stimmt alles wieder. ;)

  • Die Moskitos werden nächste Saison eine Truppe auf dem Eis haben die um Platz 1 mitspielen wird.

    Klar wird man vielleicht den einen oder anderen Spieler abgegeben müssen siehe eventuell Thielsch. :)

    Dafür bekommt ihr den besten Ausländer nach Essen. Und einen Verteidiger mit reichlich Erfahrung was eurer jungen Verteidigung sicherlich gut zu Gesicht steht.

    Mit Essen rechne ich mal ganz dicke nächste Saison ! Bin nur gespannt wer für Aaron weichen muss. Denke De Coste obwohl er ne super Runde spielt.

  • Die Moskitos werden nächste Saison eine Truppe auf dem Eis haben die um Platz 1 mitspielen wird.

    Klar wird man vielleicht den einen oder anderen Spieler abgegeben müssen siehe eventuell Thielsch. :)

    Dafür bekommt ihr den besten Ausländer nach Essen. Und einen Verteidiger mit reichlich Erfahrung was eurer jungen Verteidigung sicherlich gut zu Gesicht steht.

    Mit Essen rechne ich mal ganz dicke nächste Saison ! Bin nur gespannt wer für Aaron weichen muss. Denke De Coste obwohl er ne super Runde spielt.

    Ja wie oft denn noch?

    Die Mücken werden sich natürlich wieder ein gutes Team basteln und Abgänge ersetzten. Logo.

    Planen andere Vereine ebenso.

    Der heutige Neuzugang zeigt doch, das ein guter OL-Spieler seine Karriere heimatnah ausklingen lassen will. Völlig i.O. Und klasse für die Mücken.

    Und von mir aus auch noch der erfahrene Verteidiger und Aaron.

    Ob man deshalb die Mücken-Mannschaft so hypen muss? Vielleicht passt es, oder aber auch nicht. An Namen festmachen? Gibt abschreckene Beispiele.

    Es soll glatt schon mal ne Mannschaft gegeben haben mit dem erfahrenen Verteidiger und den 2 Topscorern, die wurde Achter.

    Merkste selber??