ESC Moskitos Essen

  • Morgen ist ja Eric Legros in der Halle und bekommt endlich seine 4 unter das Hallendach.

    Weiss eigentlich jemand was er drüben in Kanada momentan macht ? Er war ja einige Jahre in Europa als Trainer tätig.

    Aber eher schlecht als Recht.

  • ### Ein guter Tag für die Wohnbau Moskitos ###

    Heute ist ein sehr guter Tag für das Essener Eishockey, die Wohnbau Moskitos, den gesamten Verein und die Stadt!

    Details zur richtungsweisenden Entscheidung teilen wir Euch Montagmittag mit!

    Jetzt können wir völlig entspannt und mit absoluter Motivation in die Zukunft gehen und das Derby am morgigen Freitag genießen - es geht auf jeden Fall weiter - Oberliga-Eishockey in Essen - wir freuen uns drauf.

    Quelle: Facebook ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Da hege ich großen Zweifel, denn auch Sport- und Vereinspolitik ist das Lernen aus der Vergangenheit für die Entscheidungen in der Zukunft. Es war alles absehbar, vgl. beispielsweise Beitrag #136 und folgende Seiten im Fred Oberliga Nord 2018/19, #2.321 im Tilburg-Fred oder auch in diesem Fred #7.286. An diesem Standort wiederholt sich Geschichte und Du findest auch immer wieder das "Vereins"-Totschlagargument: Das kann man in XY (da hat Essen kein Alleinstellungsmerkmal) nicht verkaufen.

    Mir geht es auch nicht darum, ob oder wo ich Essen spielen sehen will, mir geht es darum, daß durch diese Vereinspolitik Negativschlagseiten produziert werden durch die andere Clubs leiden müssen.

    Nichtsdestotrotz muss man ja irgendetwas, trotz unklarer Zukunft, basteln. Gerne möchte man ja zu den "Jungen Wilden" zurück. Und schon hier zeigt sich das Dilemma. Ohne geeigneten Trainer, der nachgewiesenermaßen junge Spieler weiterbringt (Petrozza fällt beispielsweise durch das Raster), wirst Du keine guten Nachwuchsspieler bekommen. Da sorgen schon die Spielervermittler für. Wie sagte mal einer zu mir: Wenn Du Talent hast und Gentges überlebst, dann hast Du was vorzuweisen und aus dir kann was werden.

    Roland

    Die Suchfunktion dieses Forums ist richtig passabel. Was man da so alles ohne große Mühe findet.

    Andy_7

    Danach hate ich nicht gefragt. Aber in der heutigen Zeit kann jeder schnell und anonym eine Beurteilung raushauen.


    Vielen Dank Vertaendelev !!

    Geil. Dieser Kommi von Einem, der hier selber anonym unterwegs ist. Echt großes Kino.

  • Laut WAZ fehlen morgen Hildebrand und Frensel. Zajic ist zudem fraglich.

    Die DNLer sind - zumindest am Freitag - am Start.

    Hane mit der DEG in Ingolstadt. Dann schlägt wohl morgen die Stunde des Herrn Beech.

  • Es ist schon interessant, dass einige Eishockey"freunde" aus Nauheim, Duisburg, Herne, immer dann hier aufschlagen und ihren ungebetenen "Senf" dazu abgeben, wenn es schlechte Nachrichten bei den Moskitos gibt, man aber genau diese Pseudonymen-Klugscheisser nicht wahrnimmt, wenn es mal was Gutes zu berichten gibt. :thumbsup: Ganz ehrlich? Haltet lieber eure Finger still!

  • Es ist schon interessant, dass einige Eishockey"freunde" aus Nauheim, Duisburg, Herne, immer dann hier aufschlagen und ihren ungebetenen "Senf" dazu abgeben, wenn es schlechte Nachrichten bei den Moskitos gibt, man aber genau diese Pseudonymen-Klugscheisser nicht wahrnimmt, wenn es mal was Gutes zu berichten gibt. :thumbsup: Ganz ehrlich? Haltet lieber eure Finger still!

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Merkwürdig wie wenig Kommentare es zu den positiven Meldungen gibt. Das mag man in Nauheim Herne und Co nicht gerne lesen.

    Man muss jetzt natürlich hoffen, dass das alles wirklich nachhaltig ist. Mein Eindruck ist aber das Tom Wilken und Simone Wettstein wirklich engagiert sind und etwas bewegen wollen. Ich drücke Ihnen die Daumen!

  • Es ist schon interessant, dass einige Eishockey"freunde" aus Nauheim, Duisburg, Herne, immer dann hier aufschlagen und ihren ungebetenen "Senf" dazu abgeben, wenn es schlechte Nachrichten bei den Moskitos gibt, man aber genau diese Pseudonymen-Klugscheisser nicht wahrnimmt, wenn es mal was Gutes zu berichten gibt. :thumbsup: Ganz ehrlich? Haltet lieber eure Finger still!

    Leider ist es ja prinzipiell so, dass über negative Sachen viel mehr diskutiert wird, als über positive. Ist allerdings in eurer eigenen „Fangemeinde“ auch nicht anders. Bei Niederlagen wird gefühlt viel mehr geschrieben/diskutiert als nach Siegen. Das ist aber nicht nur bei euch so. Ich weiß nicht, ob das ein prinzipielles menschliches Problem ist, oder eher ein deutsches Phänomen: über Negatives wird mehr berichtet und sich ausgelassen, als über Positives.

    Die politische Situation in Thüringen ist doch da das beste Beispiel. Da haben Leute was zu scheissen, die bis vor kurzem noch nicht wussten, das Erfurt die Landeshauptstadt von Thüringen ist.....(sorry fürs Off-Topic)

  • ### Ein guter Tag für die Wohnbau Moskitos ###

    Heute ist ein sehr guter Tag für das Essener Eishockey, die Wohnbau Moskitos, den gesamten Verein und die Stadt!

    Details zur richtungsweisenden Entscheidung teilen wir Euch Montagmittag mit!

    Jetzt können wir völlig entspannt und mit absoluter Motivation in die Zukunft gehen und das Derby am morgigen Freitag genießen - es geht auf jeden Fall weiter - Oberliga-Eishockey in Essen - wir freuen uns drauf.

    Quelle: Facebook ESC Wohnbau Moskitos Essen

    Es ist schon interessant, dass einige Eishockey"freunde" aus Nauheim, Duisburg, Herne, immer dann hier aufschlagen und ihren ungebetenen "Senf" dazu abgeben, wenn es schlechte Nachrichten bei den Moskitos gibt, man aber genau diese Pseudonymen-Klugscheisser nicht wahrnimmt, wenn es mal was Gutes zu berichten gibt. :thumbsup: Ganz ehrlich? Haltet lieber eure Finger still!

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Merkwürdig wie wenig Kommentare es zu den positiven Meldungen gibt. Das mag man in Nauheim Herne und Co nicht gerne lesen.

    Alec63

    Was erwartest Du? Immerhin hat es dafür "Daumen hoch" quer durch die Republik von Viersen bis Erfurt gehagelt, und Herne und Nauheim liegen irgendwo dazwischen. Und diese eine positive Nachricht muss man dann von Vertaendelev nicht gleich in den Plural setzen. Mehr ist ja auch nicht bekannt, was soll es also da weiter zu kommentieren geben. Möglicherweise lehnt man sich zurück bei guter Musik und wartet den Montag ab. Ich würde mir beispielsweise jetzt folgendes anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich will hoffen, daß die Rakete zündet und warte ab, ob an der Bande alles RICHtig gemacht wird.

    Wenn man böse wäre, könnte man auf die Wahl des alternativlos eingesetzten Zentralkomitees verzichten und man bräuchte keine weitere JHV. Oder vielleicht doch, daß der Aufsichtsrat verpflichtet wird, auch Aufsicht zu führen. Aber egal, hatte wir schon mal, also harre ich der Dinge, die Montag veröffentlicht werden.

  • Alec63

    Ich würde ja gerne häufiger positiv über die Moskitos schreiben, aber dafür, dass der Verein vom Westbahnhof kontinuierlich schlechte Schlagzeilen liefert, kann weder ich, noch sonst wer in Duisburg, Herne, Düsseldorf etwas. Das machen die Moskitos schon selbst und ich will nicht wissen, wie oft sich mein alter Freund H. Barkewitz schon im Grab umgedreht hat....:schulterzuck: Zudem ist es so, dass du offenbar völlig NORMALE Dinge als etwas "positives" siehst, aber über völlig normale Vorgänge gibt es eigentlich wenig zu schreiben. Ist aber ein Zeichen dafür, wie viel in den letzten Jahren am Westbahnhof schief ging, wenn für die eigenen Anhänger Normalitäten als "positive Nachrichten" empfunden werden. :popcorn::pfeif:

    Auch wenn du es nicht glauben magst, ich drücke wirklich die Daumen und würde mich freuen, mal wieder mit Essen und in der DEL2 gemeinsam zu spielen. Hatte schon so ne Sehnsucht, das ich vo 2 Jahren beim Freundschaftsspiel in der Vorbereitung in Essen war-und sogar schon vorm Spiel beim Tag der Vereine bei der Krupp Verwaltung. :prost:

  • Die postifen Neuigkeiten die am Montag werden wirklich gut. Alle hauptsponsorn und viele bronzesponsorn (wie ich) haben ihre Zusage gegeben. Damit geht es weiter am Westbahnhof. Und jetzt hört bitte mit dem gemeckere auf. Das is zieht ein nur runter. Nächstes Jahr wieder Vollgas. Kommt in die Halle und untertüzt die Jungens.

  • Die postifen Neuigkeiten die am Montag werden wirklich gut. Alle hauptsponsorn und viele bronzesponsorn (wie ich) haben ihre Zusage gegeben. Damit geht es weiter am Westbahnhof. Und jetzt hört bitte mit dem gemeckere auf. Das is zieht ein nur runter. Nächstes Jahr wieder Vollgas. Kommt in die Halle und untertüzt die Jungens.

    Ich drücke den beiden sportlich Verantwortlichen die Daumen. Mit einem der Beiden hatte ich ein echt gutes Gespräch zw. den Jahren.