ESC Moskitos Essen

  • Wie gesagt nachher ist selbst der dümmste immer schlauer.

    Da hege ich großen Zweifel, denn auch Sport- und Vereinspolitik ist das Lernen aus der Vergangenheit für die Entscheidungen in der Zukunft. Es war alles absehbar, vgl. beispielsweise Beitrag #136 und folgende Seiten im Fred Oberliga Nord 2018/19, #2.321 im Tilburg-Fred oder auch in diesem Fred #7.286. An diesem Standort wiederholt sich Geschichte und Du findest auch immer wieder das "Vereins"-Totschlagargument: Das kann man in XY (da hat Essen kein Alleinstellungsmerkmal) nicht verkaufen.

    Mir geht es auch nicht darum, ob oder wo ich Essen spielen sehen will, mir geht es darum, daß durch diese Vereinspolitik Negativschlagseiten produziert werden durch die andere Clubs leiden müssen.

    Nichtsdestotrotz muss man ja irgendetwas, trotz unklarer Zukunft, basteln. Gerne möchte man ja zu den "Jungen Wilden" zurück. Und schon hier zeigt sich das Dilemma. Ohne geeigneten Trainer, der nachgewiesenermaßen junge Spieler weiterbringt (Petrozza fällt beispielsweise durch das Raster), wirst Du keine guten Nachwuchsspieler bekommen. Da sorgen schon die Spielervermittler für. Wie sagte mal einer zu mir: Wenn Du Talent hast und Gentges überlebst, dann hast Du was vorzuweisen und aus dir kann was werden.

    Roland

    Die Suchfunktion dieses Forums ist richtig passabel. Was man da so alles ohne große Mühe findet.

  • Hey, so Leute hatten wir auch in Foren, die bei Kritik an Hegen zu DEL-Zeiten meinten, man solle es doch selber besser machen oder schweigen.

    Ich bin mir sicher, dass unter der Verantwortung von einigen Fans manche Pfeifen niemals in Duisburg aufgelaufen wären und dass Mathieu Darche (als Akteur, der in der AHL in jeder Saison um die 30 Tore schoss) garantiert nicht in einer Checking Line gelandet wäre.

    Ich kann aber Nolans Problem verstehen, weil ja irgendwer in Essen die Leitung übernehmen muss. Wenn sich niemand findet, machen es halt die Versager, Selbstdarsteller, Planungskatastrophen oder was auch immer aus der Vergangenheit. Man schien ja froh gewesen zu sein, dass sich überhaupt jemand gefunden hat.

    So was ist nie ideal.

    Wenn sich niemand findet, müssen die Fans mal unter sich suchen, ob dort nicht mehrere Personen bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen. Würde Pape bei uns mal komplett aufhören, wäre ja auch erst mal niemand da.

  • Hey, so Leute hatten wir auch in Foren, die bei Kritik an Hegen zu DEL-Zeiten meinten, man solle es doch selber besser machen oder schweigen.

    Ich bin mir sicher, dass unter der Verantwortung von einigen Fans manche Pfeifen niemals in Duisburg aufgelaufen wären und dass Mathieu Darche (als Akteur, der in der AHL in jeder Saison um die 30 Tore schoss) garantiert nicht in einer Checking Line gelandet wäre.

    Ich kann aber Nolans Problem verstehen, weil ja irgendwer in Essen die Leitung übernehmen muss. Wenn sich niemand findet, machen es halt die Versager, Selbstdarsteller, Planungskatastrophen oder was auch immer aus der Vergangenheit. Man schien ja froh gewesen zu sein, dass sich überhaupt jemand gefunden hat.

    So was ist nie ideal.

    Wenn sich niemand findet, müssen die Fans mal unter sich suchen, ob dort nicht mehrere Personen bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen. Würde Pape bei uns mal komplett aufhören, wäre ja auch erst mal niemand da.

    @ Silverhill: Es geht hier aber nicht um Kritik an taktischen Aufstellungen eines hauptamtlichen Trainers, sondern um Besserwissereien gegenüber in der Regel ehrenamtlichen Vereinsvorständen, die sich um Wirtschaftsplanung, Sponsorengewinnung, strategische Ausrichtung, meistens auch noch bauliche Sanierung usw kümmern sollen, dies natürlich neben unternehmerischer oder sonstiger Verantwortung im Hauptberuf und da finde ich manche Nörgelei -nicht nur in Essen- schon reichlich deplatziert.

    Nebenbei bemerkt: das von Dir immer wieder gebrachte Darche- Beispiel ist ziemlich ungeeignet. Erstens ist es nicht so ungewöhnlich und oft ziemlich erfolgreich, einen guten Scorer und Torjäger zwischen zwei tough guys zu stellen. Zweitens meinst Du ja vermutlich die Reihe mit Robert Francz und Michael Henrich. Die kam mehrfach zustande, dauerhaft erst vor den Play - downs und war nicht Hegens Idee, sondern indirekt die der beiden eigentlichen Taktiker Boisvert und Sundblad. Der eine wollte die Reihe mit Waginger und McNeil, der andere hatte die Idee mit der Skandinavierreihe Sundbald- Magnussen-Lehterä.

    Der Erfolg gegen einen hochfavorisierten Gegner, der schon mit der DEL Saisonplanung für die Folgesaison angefangen hatte, hat ihnen allen Recht gegeben.

    Für Hegens "Leistungen" und "Fähigkeiten" gibt es wahrlich bessere Beispiele.

  • Ihr brauch eure Leistung nicht klein reden.

    Wenn man so einen Auftritt abliefert wie das was da heute gezeigt wird, dann muss man sich nicht wundern. So langsam fühle ich mich von den beiden Kasperlefiguren hinter der Bande echt verarscht.

    Vielleicht sollte denen mal jemand erklären das sich durch ihre vollkommen Sinnfreien Reihen Umstellungen und den daraus resultierenden Niederlagen jeder Funken auf eine steigende Zuschauerzahl im Keim erstickt wird.

  • Ich glaub in den Pre Playoffs würde uns Duisburg gut zu Gesicht stehen. Haben wir mit Duisburg iwie eine Abmachung getroffen ? Schon auffällig,dass wir egal in welcher Lage wir uns befinden gg Duisburg regelmäßig punkten

  • Morgen ist ja Eric Legros in der Halle und bekommt endlich seine 4 unter das Hallendach.

    Weiss eigentlich jemand was er drüben in Kanada momentan macht ? Er war ja einige Jahre in Europa als Trainer tätig.