ESC Moskitos Essen

  • Erstens nicht jedes Gerücht ist auch sofort mit Salz.Die meisten Namen sind doch Wunschdenken.Und dazu hier entstanden ..So jetzt zu meiner 30.4 Theorie. Muss nicht in jedem Fall zu treffen. Aber es wird gerne so Praktiziert. Wir nehmen einen guten Spieler ,der bekommt 10.000 in der Saison. Die Zahl ist jetzt völlig ohne wert.Ob ein Spieler sein Geld in 6 oder 8 Monaten bekommt ist völlig egal."Für den Verein" Er wird dadurch nicht teurer.95 % der Spieler sind Berufstätig. Und somit dankbar das Gehalt spliten zu können!?Ich weiss ich habe keine Ahnung. Die Namen die grade überwiegend gehandelt werden,sind aus der Region.Ein Spieler der nicht zusätzlich eine Wohnung braucht ist dementsprechend auch günstiger.Herne hatte übrigens in den letzten beiden Jahren jeweils nee Mannschaft auf dem Eis die von den Namen auch sehr teuer sein muss

    Wir haben einen ( m Gegensatz zum Süden ) relativ hohen Anteil an Profispielern . Und der Spieler,der hier in der Region wohnt und keine Wohnung/Auto braucht , wird dies sicher in seine Gehaltsvorstellung dem potentiellen Arbeitgeber gegenüber einbringen. BTW: den 30.04. halte ich übrigens auch für völlig utopisch - da wäre ich als Vorstand aber sowas von mit dem Hammer gekämmt...:hammer:


    Geh mal davon aus ,das die Gehälter je nach Dauer der Saison flexibel um jeweils halbe Monate erweitert werden...

  • Bei den ganzen angeblichen Gerüchten, würde ich zum Teil nochmal große ?? hinter machen. Ansonsten haben wir unseren Kader im März schon komplett und haben 12 Stürmer, die alles Scorer sind. Das hat noch nie funktioniert und dafür hat F.G. zu viel Fachwissen. Was man mit einem Richter zum Beispiel wollen würde? Keine Ahnung und daher glaube ich aus Prinzip schon nicht an alle Gerüchte.

    Ich glaube, dass es dieses Jahr deutlich mehr Bewegung auf dem Transfermarkt geben wird, als in den vergangenen Jahren. Duisburg ist ein Grund dafür.

    Bevor man aber wieder mit dem Finger auf die Vereine zeigt und die teuren Spieler bemängelt, sollte man auch immer die Randerscheinungen betrachten. Ich habe das Beispiel Gosdeck schonmal gebracht. Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr der Großverdiener sein wird. Das wäre er mit 38 bei keinem Verein mehr gewesen. Nichts gegen Erfurt, aber die Entwicklung bei ihm ist ja auch etwas rückläufig. Dazu kommt, dass er aus Köln kommt. Warum soll er also irgendwo im Norden oder Osten der Republik bleiben und da vielleicht in Reihe 1-2 etwas mehr verdienen, als hier nah an seiner Heimat. Ich denke, das macht ganz viel aus. Das hat uns die letzten Jahre auch den Ar*** gerettet. Ein Lautenschlager, Granz Hildebrandt etc. hätten vermutlich nicht bei uns gespielt, wenn wir nicht so eine gute Anbindung an deren Ausbildungsvereine in Düsseldorf und Köln gehabt hätten. Das ist sicherlich ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen.

  • 1) haben wir bis jetzt genau 5 Spieler (weiter-)verpflichtet, alles andere sind Gerüchte. 2) ein McLeod ist quasi mittlerweile Ruhrpottler, ist seit vielen Jahren hier, hat in Essen begonnen und seine Frau arbeitet in Essen 3) die jungen Spieler werden wir alle nicht halten können, weil sie höher wollen und das ist auch zwingend notwendig für ihre Entwicklung 4) wer sagt denn, dass wir nicht gerne weiterhin Spieler aus der DNL holen würden. Aber gibt es die, die den Sprung schaffen können und wollen? ich kann es nicht beurteilen, aber wie groß die Not an jungen Spielern ist, sieht man doch daran, dass scheinbar alle unsere jungen Spieler schon letztes Jahr DEL2 Angebote hatten und ein Bindels die Oberliga direkt zu Gunten der DEL2 überspringt.

    Die Frage ist geben wir irgendetwas auf oder gibt es das aktuell garnicht? Mit Gauch und hoffentlich Fern hat man ja wieder zwei Spieler ex DNL Spieler in seinen Reihen behalten, die auch übernächstes Jahr vermutlich in die DEL2 hochgehen. Ich kann es ehrlich gesagt garnicht beurteilen, weil ich die DNL viel zu wenig kenne.

    Mich nervt im Allgemeinen nur dieses Fingerpointing, was überall stattfindet. Schön mit dem Finger auf andere Vereine zeigen. Typisch deutsch. Herrlich. Ich wäre froh, wir würden weiterhin junge Spieler verpflichten, weil es einfach Spass gemacht hat, denen zuzugucken. Erfolg ist eins. Identifikation, Entwicklung und nicht geplanter Erfolg sind das andere, was uns seit Jahren in Essen Spass bereitet. Ich sehe lieber einen Hildebrandt als einen Gosdeck, lieber einen Pfänder als einen Eickmann, lieber einen Pelletier als einen McLeod. Dennoch darf man nicht vergessen, dass Gerartz und Grözinger beide noch 24 und keine 31 sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (20. März 2018 um 10:23)

  • Wettbewerbsvorteil oder Standort Vorteil.... was hatte ich schon für Diskussionen auch hier im Forum wo man mir erzählen wollte das es den nicht gibt! :pfeif:

    Den gibt es aber... die Indians oder Scorpions beispielsweise, brauchen bei Spieler wie Grötzinger, Huebscher usw. gar nicht erst mitbieten. Ebenso bei den meisten Spielern aus dem Süden. Das ist schon etwas schwieriger und kostspieliger im Norden...ist aber nunmal nicht zu ändern!

  • Den ihr bei eurer aktuellen Transferpolitik leider aufgebt :pfeif:

    Dem ist wohl so . Man hat die Ausbildungsverein - Nummer als Vehikel so lang durchgezogen , weil es a.) ein gutes Image brachte, b.) es finanziell keine Alternative gab und c.) es mittelfristig immer wieder gute Talente an den Westbahnhof brachte . Diese Phase scheint nun abgeschlossen und man erhöht wohl die Schlagzahl, um die entstandene (Mini-) - Euphorie zu schüren und den Aufstieg als erklärtes Ziel für 2019 auszugeben . Auf welchen finanziellen Säulen das Ganze steht, versuche ich derzeit noch zu ergründen....

  • Es wird in Essen - erst Mal - kein erklärtes Ziel Aufstieg DEL 2 geben. Warum auch? Man kann doch aus den Fehlern der Duisburger lernen. Warum soll man sich unnötig unter diesen Druck setzen?

  • Es wird in Essen - erst Mal - kein erklärtes Ziel Aufstieg DEL 2 geben. Warum auch? Man kann doch aus den Fehlern der Duisburger lernen. Warum soll man sich unnötig unter diesen Druck setzen?

    Intern oder extern ?8)

    Natürlich wird sich der Pressesprecher Gentges vorher mit dem Trainer Gentges zusammensetzen und verabreden, das das Wort "Aufstieg " nicht im PK-Wortschatz vorkommen wird...:thumbsup:

  • Die Vereine sollten nur aufpassen, dass es nicht zu einem Inzuchtgebahren hier im Pott kommt.
    Der Eine wechselt von DU nach E, der Andere von E nach HER usw. usw. Umgekehrt geht es aber auch schon wieder kräftig zur Sache.
    Ob das nun sehr dienlich ist, mag alles mal dahingestellt sein.


    Thema Essen: ob die nun die PO´s bis in´s HF spielen oder nicht, wird natürlich bei den anfallenden Kosten nicht die Welt an Barem reinbringen.
    Wenn mir jemand erzählen will, dass die in dieser Saison mit einem Schnitt von unter 1.000 geplant haben sollen und jetzt über die dicke Kohle verfügen müssen, weil der Schnitt ja weitaus höher ist, lache ich mich weg. Auch das Thema Hildebrandt dient ja immer für finanziell glorreiche Zeiten am WB. Wieviel Ablöse hat Leipzig denn rüberwachsen lassen? Sechsstellige Summen für Liebe, Sport und Studium?


    Ich für meinen Teil denke mir einfach, dass wohl in der nächsten Saison einschneidende Änderungen stattfinden werden. Man hört hier was, man hört dort was..... Zumindest aber "hört" man was. Das war in den letzten beiden Spielzeiten eben anders.

  • Zitat von Kufenflitzer#24#

    95 % der Spieler sind Berufstätig.

    Wenn es in Essen umgekehrt wäre, dann könnte ich deinem Beitrag

    Wir haben einen ( m Gegensatz zum Süden ) relativ hohen Anteil an Profispielern . Und der Spieler,der hier in der Region wohnt und keine Wohnung/Auto braucht , wird dies sicher in seine Gehaltsvorstellung dem potentiellen Arbeitgeber gegenüber einbringen. BTW: den 30.04. halte ich übrigens auch für völlig utopisch - da wäre ich als Vorstand aber sowas von mit dem Hammer gekämmt...:hammer:


    Geh mal davon aus ,das die Gehälter je nach Dauer der Saison flexibel um jeweils halbe Monate erweitert werden...

    Jürgen1962 'Eishockeyprofi' gilt doch als Beruf, oder? :thumbsup:

    Kufenflitzer#24#

    Die Erhebung der 95% interessiert mich sowieso. 'Gefühlt' 95%? 95% als 'Eishockeyprofi'? 95% in geringfügigen Beschäftigungen mit einer Erhebung aus

    Ok?

  • Die Vereine sollten nur aufpassen, dass es nicht zu einem Inzuchtgebahren hier im Pott kommt.
    Der Eine wechselt von DU nach E, der Andere von E nach HER usw. usw. Umgekehrt geht es aber auch schon wieder kräftig zur Sache.
    Ob das nun sehr dienlich ist, mag alles mal dahingestellt sein.


    Thema Essen: ob die nun die PO´s bis in´s HF spielen oder nicht, wird natürlich bei den anfallenden Kosten nicht die Welt an Barem reinbringen.
    Wenn mir jemand erzählen will, dass die in dieser Saison mit einem Schnitt von unter 1.000 geplant haben sollen und jetzt über die dicke Kohle verfügen müssen, weil der Schnitt ja weitaus höher ist, lache ich mich weg. Auch das Thema Hildebrandt dient ja immer für finanziell glorreiche Zeiten am WB. Wieviel Ablöse hat Leipzig denn rüberwachsen lassen? Sechsstellige Summen für Liebe, Sport und Studium?


    Ich für meinen Teil denke mir einfach, dass wohl in der nächsten Saison einschneidende Änderungen stattfinden werden. Man hört hier was, man hört dort was..... Zumindest aber "hört" man was. Das war in den letzten beiden Spielzeiten eben anders.

  • Weil die längere Vertragsdauer hier angesprochen wurde.

    Legt man als Basis die Nettogehälter zugrunde, kann es aufgrund der Abgaben durchaus sinnvoll sein statt 7 Monate auf 8 oder gar 9 (Essen beginnt ja zeitig mit Training) zu strecken.

  • Wenn ein Verein jemand verpflichtet hat können sie es doch ruhig bekannt geben. ist meine Meinung ob sich jemand aufregt oder nicht.

    Zu Grözinger wenn er wieder fit wird und 10Kg abnimmt habt ihr nen guten geholt.

    da wird Gentges schon für Sorgen, keine bange..............

    Wenn ein Verein jemand verpflichtet hat können sie es doch ruhig bekannt geben. ist meine Meinung ob sich jemand aufregt oder nicht.

    Zu Grözinger wenn er wieder fit wird und 10Kg abnimmt habt ihr nen guten geholt.

  • weist du, das ist echt schön von dir zu versuchen manfredO zu helfen, das hat man aber hier seitenweise schon versucht.....

    Viel Glück, dass es dir gelingt.....:thumbsup:

    Für euch ne gute Play-off Runde gegen Selb....

    :prost:

    Da kommt der nächste Troll aus seiner Ecke...:rofl:

  • Klar, und die Erde ist eine Scheibe.

    Aber anscheinend hat man es ja, wenn man sich leisten kann den Spielern im dümmsten Fall (also Aus im Achttelfinale letzte Woche und damit Saisonende 15.3.) eineinhalb Monate Gehalt für nichts zu zahlen. Oder spielen die nach der Saison in Essen noch weiter? Wahrscheinlich haben in Essen sogar alle einen Volljahresvertrag und unterschreiben nicht Jahr für Jahr neu für 8 Monate.

    Und manfred0, genau so war es gemeint wie EHL es dir erklärt hat, weil der sich im Eishockeygeschäft nämlich auch auskennt.

    Manche glauben echt noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen zusammmen.

    Meine Güte, alle Essener Verantwortlichen sind dämlich und können nicht wirtschaften.. Wir haben doch die playoff nicht gross in unserem Etat verankert und doch nur darauf kommt es doch an.. Selbst wenn wir jetzt 1,5 Monate mehr Gehalt zahlen müssen, bekommen wir doch dadurch auch Mehreinnahmen, durch die playoff. Wirtschaftlich sollte Dir das doch auch klar sein, oder.. Man beschäftigt doch keine Spieler bis Ende April, um denen beim Murmelspiel in der Gruga zuzuschauen..:rofl:

    Und Du bist ja noch gar nicht auf unseren Zuschauerschnitt eingegangen, wo ich Dir einen Taschenrechner empfohlen habe.. Und mal so nebenher..Die 1,5 Monate mehr Gehalt für unsere Spieler hat dann Leipzig gezahlt (die Ablöse für Hildebrand):thumbsup: