ESC Moskitos Essen

  • Ups!

    Leider sieht für mich aber dann vieles danach aus, dass Thielsch geht. Wäre sehr sehr schade. Grözinger wird Center Nr. 2 und voraussichtlich ein Ausländer für Nr. 1 oder wir holen doch wieder 2 ausländische Außen...

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (18. März 2018 um 12:09)

  • Ups!

    Ich hoffe ihr bekommt auch den alten Lars, ansonsten gebt ihr viel Geld für einen nicht fitten Spieler aus. Trotzdem war er immer einer der besseren bei uns.

    Traurig aber das der Verein, der am meisten heult wenn Spieler nicht verabschiedet sind, die Meldung zur Verpflichtung selber vorher bekannt gibt.

    Dann hätte man sich das flennen die letzten Jahre wirklich sparen konnen, wenn man a: nicht besser ist oder b: sich auf Kenston Niveau herab gibt sobald man selber die guten Spieler früh abggreift.

  • also die Regel ist das der neue Verein die Verpflichtung bekannt gibt. Den Zeitpunkt bestimmt normalerweise er.

    Bei Gosdeck und Geratz hatten halt die Verein quasi mitgeteilt wo sie hingehen.

    Junger Spieler mit ordentlich Erfahrung. Wenn man Thielsch doch bleiben würde hätte man natürlich zwei exzellente Deutsch Mittelstürmer. Vielleicht probiert man es auch mal mit einem ausländischen Defender :)

  • Ich hoffe ihr bekommt auch den alten Lars, ansonsten gebt ihr viel Geld für einen nicht fitten Spieler aus. Trotzdem war er immer einer der besseren bei uns.

    Traurig aber das der Verein, der am meisten heult wenn Spieler nicht verabschiedet sind, die Meldung zur Verpflichtung selber vorher bekannt gibt.

    Dann hätte man sich das flennen die letzten Jahre wirklich sparen konnen, wenn man a: nicht besser ist oder b: sich auf Kenston Niveau herab gibt sobald man selber die guten Spieler früh abggreift.

    Sagen wir es mal so : das Verhältnis zum Vorstand des EVD hat hierbei mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt - zudem war man ja auf Duisburger Seite lt. letztem Bericht doch gar nicht traurig,das die versagende Mannschaft jetzt geht...

  • Junger Spieler mit ordentlich Erfahrung. Wenn man Thielsch doch bleiben würde hätte man natürlich zwei exzellente Deutsch Mittelstürmer. Vielleicht probiert man es auch mal mit einem ausländischen Defender :)

    Thielsch wird leider nicht bleiben.

  • Wahnsinn sich darüber aufzuregen. Es wurde 1) gesagt dass kaum einer bleibt und 2) hat Ueckermm ausführlich berichtet, dass dir Mannschaft vollkommen versagt hat. Spätestens nach der Aussage wäre ich froh weg zu sein, da dass sicherlich nicht auf alle zutrifft. Aber regt euch ruhig auf. Ich freue mich auf Lars und darüber, dass er uns Gerartz erst Mitte 20 sind und man nicht vollkommen von der bisherigen Linie abweicht, wenn gleich beide sicherlich schon deutlich reifer sind als einige von uns.

  • Ich hoffe ihr bekommt auch den alten Lars, ansonsten gebt ihr viel Geld für einen nicht fitten Spieler aus. Trotzdem war er immer einer der besseren bei uns.

    Traurig aber das der Verein, der am meisten heult wenn Spieler nicht verabschiedet sind, die Meldung zur Verpflichtung selber vorher bekannt gibt.

    Dann hätte man sich das flennen die letzten Jahre wirklich sparen konnen, wenn man a: nicht besser ist oder b: sich auf Kenston Niveau herab gibt sobald man selber die guten Spieler früh abggreift.

    Hatte Gentges in einem Interview doch gesagt, er ist am Ball für den Kader der nächsten Saison, da der Markt hart umkämpft sein wird nach guten deutschen Spielern, allen voran Verteidiger, OK Grözinger ist Stürmer

    Auf Grund der Situation fängt die Kaderplanung schon, wie bei vielen anderen Teams auch, immer früher an.

    Ich bin mal stark auf die Kader von den 3 Ruhrpott Clubs gespannt, da wird es bestimmt noch die ein oder andere Überraschung geben.

    *EDIT* Wenn Thielsch geht, schade, macht Spaß dem zu zugucken, perfekte Harmonie mit Pelletier und De Coste

  • Wenn ein Verein jemand verpflichtet hat können sie es doch ruhig bekannt geben. ist meine Meinung ob sich jemand aufregt oder nicht.

    Zu Grözinger wenn er wieder fit wird und 10Kg abnimmt habt ihr nen guten geholt.

  • Wenn ein Verein jemand verpflichtet hat können sie es doch ruhig bekannt geben. ist meine Meinung ob sich jemand aufregt oder nicht.

    Zu Grözinger wenn er wieder fit wird und 10Kg abnimmt habt ihr nen guten geholt.

    Danke für Deine Einschätzung. Unter Gentges wird er sicher einige Kilos abspecken.

  • ich glaube es gibt auch einen ganz einfachen Grund, warum man so früh die Transfers bekannt gibt. In Essen herrscht mal wieder Euphorie. Unsere Saison kann (wird hoffentlich nicht) in einer Woche vorbei sein. So oder so, wird es kurz nach dem Ende eine kurze Abschlussfeier gaben, bei der die bestehenden Abgänge bekannt gegeben werden. Das sind ja offensichtlich einige und das hat Gentges schon Anfang dieses Jahre angekündigt. Diese Abgänge werden dann sehr zeitnah bei anderen Mannschaften bekannt gegeben, gerade weil es gute Spiele sind und sie auf sich aufmerksam gemacht haben. Dafür möchte man stimmungstechnisch vorbereitet sein und zeigt direkt, dass wir die ersten beiden Reihen auch entsprechend nachbesetzen bzw. haben.

    Zu Don Fuchs: Was ist das denn für ein Vergleich. Niveau von Kenston? Hä? Natürlich wird schon am Winter über die guten Spieler gesprochen und mit denen verhandelt. Egal so wie spielen. Jeder schaut auf sich und daher hat Grözinger vermutlich auch schon vor Wochen unterschrieben. Gentges hat bei einem Interview vor Wochen sehr selbstbewusst gesagt, dass wir gut vorbereitet sind für die neue Saison. DAS jetzt ist das Ergebnis. Das ist es auch, warum ich glaube, dass es Duisburg und Herne für die kommende Saison eine schwerere Verhandlungssituation bei Spielern haben. Entweder weil kein Trainer bekannt ist bzw. vermutlich nicht frühzeitig bekannt war oder weil der Verein selbst für sein schlechtes Außenbild gesorgt hat.

  • Was soll bitte so ein unsinniger Kommentar. Ich glaube die diesjährige Truppe wird noch recht preisgünstig sein.

    Und wenn man sich unsere wirtschaftliche Entwicklung anschaut ist das ein langsamer aber stetiger Weg nach oben. Kann man auch am Zuschauerschnitt ablesen.

    Zudem haben wir hier in Essen jetzt einen OB der wohl dem Lokalsport und auch gerade den Moskitos wieder zugewandt ist. Und das öffnet dann vielleicht einige Türen die vorher verschlossen waren.

  • Wie bezahlt der selbst ernannte Amteurverein aus Essen die guten Leute? Oder spielen die in Essen für Nüße ?

    Nein , derzeit nicht ! Wir haben es eine zeitlang mit Erdnüssen versucht,sind mit den gestiegenen Anforderungen auf Cashews umgestiegen und aktuell wird unsere Premium-Truppe mit Macadamias entlöhnt.

    Für nächste Saison schwebt uns eine Schoko-Ummantelung vor.....:popcorn:


    Ach ja : DU - KANNST - NICHT - VORBEI !!!!:hammer:

  • Schade, aber war leider abzusehen. Wenn Grötzinger von Verletzungen verschont bleibt, wird er unter Gentges sicher wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Gönnen würde ich es ihm.

    Zu allem Anderen.
    Verstehe nicht, warum immer direkt alles Negativ ausgelegt wird. Essen hat die letzten Spielzeiten offenbar eine gute Basis gelegt und will nun versuchen den nächsten Schritt weiter nach oben zu machen. Solange die Ergebnisse stimmen, braucht man da sicherlich nicht die Insolvenznummer aus der Kiste kramen.

  • Nein , derzeit nicht ! Wir haben es eine zeitlang mit Erdnüssen versucht,sind mit den gestiegenen Anforderungen auf Cashews umgestiegen und aktuell wird unsere Premium-Truppe mit Macadamias entlöhnt.

    Für nächste Saison schwebt uns eine Schoko-Ummantelung vor.....:popcorn:


    Ach ja : DU - KANNST - NICHT - VORBEI !!!!:hammer:

    Ich finde es sehr schade, das Wal- und Haselnüsse so oft unerwähnt bleiben. Die Pecanuss soll das schon als Skandal bezeichnet haben :rofl:

    Top-Beitrag!:thumbsup:

  • Lars wird bei bei uns aber auch kein leichtes Erbe antreten. Bires hat die letzten Jahre einen super Job gemacht und ist der Garant für den Erfolg der Reihe! ich hoffe wir behalten Fominych als Arbeiter. Er hat mich voll überzeugt und bringt in jedem Spiel 100% Vollgas!

  • Lars wird bei bei uns aber auch kein leichtes Erbe antreten. Bires hat die letzten Jahre einen super Job gemacht und ist der Garant für den Erfolg der Reihe! ich hoffe wir behalten Fominych als Arbeiter. Er hat mich voll überzeugt und bringt in jedem Spiel 100% Vollgas!

    Ziolkowski nicht zu vergessen, quasi auch ein Dauerbrenner wie Bíreš.

    Fominych auch sehr gut, bringt durch Nickeligkeiten etwas Feuer ins Spiel, super Typ.

    Ich bin auf die Verteidigung nächste Saison gespannt, Pfänder, Gauch (erste Senioren Saison und super eingeschlagen mit Tendenz nach oben) super das man die hält, Granz wird nicht zu halten sein.