SC Riessersee 2017/2018

  • und libor wie hat dir oakley gefallen?

    er war doch der beste mann heute, weil hat ja 2 tore gemacht, oder etwa nicht..?!

  • Mal abgesehen von der total überflüssigen und viel zu harschen Kritik an Flori Vollmer. Warum wird er vom Trainer in der Verlängerung bei drei gegen drei gebracht? Meiner Meinung nach hat Söderholm den Zusatzpunkt verloren, denn er hat sicherlich einige andere Spieler im Kader, die läuferisch wesentlich besser sind und darauf kommt es glaube ich bei drei gegen drei auch an. Vollmer hat in einer Verlängerung nichts mehr verloren

  • Ich glaub die Vollmer-Diskussion kann man sich sparen, hier sind sich ja so gut wie alle ziemlich einig. Und in der OT hat nicht er vorm Gegentor gepennt.

  • gently gepennt hat keiner, da gehts um system und taktisches, jeder hat seine aufgabe, zuteilung ect.
    jetzt bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint aber mir kommt es vor als würdest du so manch systematisch oder taktisches im spiel nicht ganz so sehen.
    kurze frage: warst du selber mal aktiv, hast du mal in ner mannschaft hockey gespielt? würd sonst gern mal bissl mit dir quatschen, ist über forum mühsam bzw. schwierig zu erklären, lieber mal bei nem :prost:

  • @Gently:
    Mit Verlaub, aber in der Verlängerung hat er gepennt, bzw. wollte er zum wechseln, hat sich aber dann leider zu spät umentschieden.

    Sehe ihn aber trotzdem in der 3.oder 4.Reihe noch gut genug für die Del2.

  • ich sehe ihn auch in einer 4ten reihe.
    wenn du vorne mitspielen willst, dann brauchst du einfach eine starke 3te reihe von der auch was kommt.

    mir würden folgende sturmreihen gut gefallen:

    1 reihe Dibelka - Driendl - Mueller
    2 reihe Beck - Gomes - Oakley
    3 reihe Mayenschein - Eder - Daubner
    4 reihe Richter - Vollmer - Wachter
    Gschmeißner - - Rimbeck

    1 reihe: weil die drei bis jetzt gut zusammen harmoniert haben und die laufwege stimmen.

    2 reihe: die ausländerreihe! ich würde oakley lieber hier in reihe 2 sehen als mit driendl und lubor in der ersten, da passt mueller besser.
    dass mit oakley war wie toni gesagt hat ein experiment und ein taktischer zug um gegen bietigheim nicht so leicht ausrechenbar zu sein. darum glaub ich auch dass er die erste mit lubor - driendl - richie wohl nicht ändern wird.

    3 reihe: da würde ich eine komplette münchner reihe machen. wieso? das man nicht immer die reihen (wenn zb mayenschein in der 2ten reihe spielen würde und mal nicht da ist) auseinander reißen muss und die reihen dann eingespielt bleiben. somit müsste man dann nur diese also die 3te reihe ändern wenn einer der münchner boys mal nicht da ist und die ersten beiden reihen haben konstanz und bleiben eingespielt.

    4 reihe: richter - vollmer - wachter

    so hätten wir qualität und torgefahr über 3 reihen und wir wären für den gegner schwer auszumachen (es kann dann auch variiert werden welche reihe gegen welche des gegners aufläuft) und hätten dann wohl noch eine der besten, wenn nicht die beste 4. reihe der liga.

    eure meinung, wie würdet ihr die reihen zusammen stellen? seht ihr es genauso oder würdet ihr was ändern?

  • @M@'MacKenzie aus
    Deine Reihen würde ich völlig ok finden. Evtl. Könnte man Wachter durch Rimbeck ersetzen und Wachter dafür mehr Eiszeit in Petting geben.
    Auch könnte man Oakley und Mayenschein tauschen.

  • jaja mit petting fängts dann meistens an.. :love:

    mit wachter das seh ich anders, das passt schon so, der junge soll spielen, soll eiszeit bekommen und soll sich entwickeln. ich finde er macht seinen job sehr gut und erfüllt seine rolle brav.

    einen rimbo musst du in seiner abschiedssaison nicht mehr bringen. der soll ab und an mal einen wechsel zur entlastung fahren oder er soll ihn in unterzahl bringen so wie es der toni macht, das ist schon richtig so. rimbo's zeit ist definitiv gekommen, aber das weiss der rimbo auch selber und er kommt mit dieser rolle glaub auch ganz gut klar.
    wenn man beachtet dass der "ewige kämpfer" bei jedem wechsel auf den knieen daher kommt, respekt wie er sich die letzten jahre für den scr aufgeopfert hat, wenn auch die ineffektivität in person, aber das ist eine andere geschichte. ^^

    wir müssen einfach in die zukunft arbeiten und unsere eigenen jungen spieler ranführen, auf die man dann aufbauen kann. das ist unsere lebensversicherung, das sind unsere spieler der zukunft, das ist die zukunft des scr. das ist sehr wichtig und wenn man schaut was wir die letzten jahre an eigenen spielern gebracht haben, muss man ehrlich sagen dass wir gegenüber einigen anderen hinten nach sind. also lässt die wachters, mayrs, frankenbergs und co. einfach spielen, find ich gut so. :thumbsup:

  • Also so ganz logisch sind deine Argumentationen ja nicht. Da soll Vollmer nur noch ein paar Wechsel (hast so in einem älteren Post) geschrieben in der
    4. Reihe haben in der du auch Wachter sieht. Aber gleichzeitig soll Wachter nicht in Peiting spielen wo er höchstwahrscheinlich viel mehr Eiszeit
    (evtl. auch in Überzahl) bekommen könnte. Wo ist da der Sinn?

  • bestände eventuell die möglichkeit dass du es nicht verstehst nazareth..?

    lesen, denken, schreiben. ;)

  • Also dann berichtige mich wenn ich bei deinen Aussagen falsch liege.

    Die bist doch der Meinung das für Vollmer in dieser Saison ein paar Eiszeiten pro Spiel in der 4 Reihe ok wären.
    Wachter stellst du auch in die 4 Reihe. Also hat er dann doch nicht mehr Eiszeiten als Vollmer bei dir.
    Oder liege ich da falsch?
    Darauf habe ich geantwortet das Wachter in Peiting auf die Aussage hin wahrscheinlich mehr Eiszeit und evtl.
    sogar in Überzahl nicht mehr und nicht weniger. Würde ihm evtl. viel mehr persönlich helfen als ein paar
    Eiszeiten in Garmisch.