• Gib wohl 6-8 Initiativbewerbungen von derzeit nicht unter Vertrag stehenden wie Egen, Brittig, Doucet und ein paar anderen ( ja liebe Duisburger, auch der eine ....) sowie 2 namhaften aktuellen DNL Trainern mit anderweitiger Erfahrung.
    Fritzmeier ist nicht dabei, auch andere sind teils zu teuer.
    Ich würde es auch mit Pyka versuchen. Bin ziemlich sicher, dass er ein gutes Standing in der Mannschaft hat

  • Das hab ich auch nicht gesagt! Aber dann würden evtl Stimmen kommen, dass Pyka noch keine Erfahrung als Headcoach hatte und es ein Fehler war ihm das Vertrauen zu geben. Ob es so sein wird weiß ich nicht. Deshalb hab ich auch nachgefragt, ob man Pyka prinizpiell zutrauen würde eine Aufstiegsmannschaft zu coachen.

    Fritzmeier hat uns als Trainerneuling (damals für Lupzig) in das Finale gegen Tölz geführt....kann also auch klappen.

  • @Duck

    alles gut, hast du glaube ich falsch verstanden. ICH hab überhaupt kein Problem damit....ich spielte eher auf das an was du dann hier wieder lesen kannst.

    Von den 3 Namen die hier kursieren...wäre meine Reihenfolge...Fritzmeier...Pyka... .....Egen.....

  • Ich denke wir müssen uns nicht all zu große Sorgen machen ob wir einen Trainer bekommen.

    Ich kenne kaum Spieler und auch Trainer die es nicht schätzen pünktlich Ihr Gehalt auf dem Konto zu haben.
    Das soll um Gottes Willen nicht aussagen das der EVD jeden Spieler oder Trainer bekommt wo man grad mal Bock drauf hat.
    Das ganz sicher nicht.

    Aber glaubt hier jemand allen Ernstes das sich ein gerade Beschäftigungsloser (oder besser geschrieben nicht noch unter Vertrag befindlicher) Trainer von einen Engagement abhalten lässt, weil in einem Verein ein beim Fan nicht ganz so beliebter Firmenkonstrukt mit Hr. Uckermann an der Spitze das sagen hat?

    Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ganz Ehrlich.

    Ganz so schlecht ist es dann nämlich eben doch nicht beim EVD.

    Und nun zum Trainerkandidaten:

    1) Es ist mit nichten so das uns L.N an die oberen Tabellenplätze geführt hat.
    Das war nach dem DEL Aus mit Sicherheit der Franz.
    Nethery hat mit weitaus besser einzuordnenden Kadern annäherrnd das gleiche vollbracht wie Fritzmeier. Nicht mehr und nicht
    weniger.

    2) Reemt Pyka sollte auf Grund seiner langjährigne Erfahrung als Co in der DEL das Zeug haben das Team gut zu leiten.
    Er hat die notwendige Lizenz.
    Also: Warum nicht.
    Keiner wird bei einem eventuellen Nicht Aufstieg (den ja niemand Garantieren kann) rum meckern.
    Weshalb auch?
    Die wenigsten Eishockey Fans aus Duisburg nehmen sich das Leben wenn es nicht klappt.
    Außer die Facebook Mecker Fraktion vielleicht. :P
    Ich denke das man in DU mittlerweile sogar so schlau auf Kenston Seite geworden ist, das man die Mannschaft ein Stück
    weit mit in die Entscheidung einbeziehen wird.

    3) Sollte es Wider Erwarten keine Interimslösung Pro Pyka geben wird wohl Ulli Egen erste Wahl sein.

    Und guter Disti:
    Auch bei Ulli Egen bin ich mir zu 100% sicher das er einen Vertrag aus Duisburg gerne unterzeichnet, und das sogar nicht "nur"
    weil er sich in Duisburg Wohl fühlt.


  • Und guter Disti:
    Auch bei Ulli Egen bin ich mir zu 100% sicher das er einen Vertrag aus Duisburg gerne unterzeichnet, und das sogar nicht "nur"
    weil er sich in Duisburg Wohl fühlt.

    natürlich!!! :) und weil er mit geld dazu gezwungen wird ;) wenn du tatsächlich noch glaubst, dass sich das verhalten einer herrn U. noch nicht rumgesprochen hat, solltest du mal deine vereinsbrille absetzen. weil er sich wohlfühlt!!!?? ja ne, ist klar... :)

  • Guten Abend

    Grad erst gesehen : hier gehts ja noch Hollywoodmässiger zu wie beim EVL ;)
    Einen Verantworlichen einen Vertrag geben bis 2022 und ihn dann eliminieren
    Da war der Landshuter immobilenmogul ja ein Waisenknabe ;)
    Gruß la

  • @Bubble


    ..bringt nix mit den Sportsfreunden!!!!! immer wieder die gleiche Nummer..

    Ich weiß Schiller.

    Aber ich muss mir echt nicht die Vereinsbrillennummer rein ziehen von Menschen die des lesens nicht mächtig sind und dazu nicht in der Lage sind einmal etwas objektiv zu bewerten.

    Du weisst ja: Hauptsache man hat was geschrieben.

  • Andreas: Bloss nicht der eine...

    Die namenhaften Trainer aus der DNL würde ich nach der Erfahrung mit Martinec auch eher sein lassen.

    Ich würde Pyka ne Chance geben und ihm mit Egen einen erfahrenen Mann zur Seite stellen der aber mehr als SD fungiert denn als Headcoach und sich darum bemüht mit u.a. Martens, Beck und Bradley zu verlängern.

  • ...

    Ich kenne kaum Spieler und auch Trainer die es nicht schätzen pünktlich Ihr Gehalt auf dem Konto zu haben.
    Das soll um Gottes Willen nicht aussagen das der EVD jeden Spieler oder Trainer bekommt wo man grad mal Bock drauf hat.
    Das ganz sicher nicht.

    Aber glaubt hier jemand allen Ernstes das sich ein gerade Beschäftigungsloser (oder besser geschrieben nicht noch unter Vertrag befindlicher) Trainer von einen Engagement abhalten lässt, weil in einem Verein ein beim Fan nicht ganz so beliebter Firmenkonstrukt mit Hr. Uckermann an der Spitze das sagen hat?

    Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ganz Ehrlich.

    ...

    Nun, es gibt Spieler die (Vor Saisonbeginn) nicht nach Duisburg gekommen sind weil ihnen seitens ehemaliger/aktueller Spieler davon abgeraten wurde. Die Zeiten dass sich Spieler "die Finger nach lecken" bei den Füchsen zu spielen sind leider vorbei.
    Warum sollte es da bei Trainern anders sein?

  • gelesen und verstanden, dann geantwortet! war bei dir eine versteckt ironie im spiel, die ich nicht geschnallt habe? und was freund schiller so von sich gibt.... na ja :)

    Und guter Disti:
    Auch bei Ulli Egen bin ich mir zu 100% sicher das er einen Vertrag aus Duisburg gerne unterzeichnet, und das sogar nicht "nur"
    weil er sich in Duisburg Wohl fühlt.

    Kannst mir dann mal bei nem Bierchen erklären was das mit Vereinsbrille zum tun hat. Viel falsch zu interpretieren gibt es da meiner Meinung nach nicht.

  • Ich weiß Schiller.
    Aber ich muss mir echt nicht die Vereinsbrillennummer rein ziehen von Menschen die des lesens nicht mächtig sind und dazu nicht in der Lage sind einmal etwas objektiv zu bewerten.

    Du weisst ja: Hauptsache man hat was geschrieben.

    wenn du meinst! wenigstens bin ich des schreibens mächtig ;) nach dem motto: habe ich kein argument, verkenne ich einfach mal die situation ;)

  • Nun, es gibt Spieler die (Vor Saisonbeginn) nicht nach Duisburg gekommen sind weil ihnen seitens ehemaliger/aktueller Spieler davon abgeraten wurde. Die Zeiten dass sich Spieler "die Finger nach lecken" bei den Füchsen zu spielen sind leider vorbei.Warum sollte es da bei Trainern anders sein?

    Das möchte ich gar nicht anzweifeln.
    Die nächste Frage wäre dann aber auch wichtig in dem Zusammenhang: wieviele Spieler von wievielen angefragten Spielern haben denn mit dieser Begründung ein Vertragsangebot abgelehnt?

    Ich denke das sich die Antwort darauf eher mit einer einstelligen Prozentzahl beantworten lässt.

  • genau jetzt spekulierst du wieder oder hast du dazu fundierte zahlen?

    Ach ja?

    Ist es nicht genauso spekulativ die Aussage vom Jens so zu deuten, das von Beispielsweise 100 an Spieler abgegebenen Angeboten 99 das Angebot abgelehnt haben mit der Begründung das Ihnen aktuelle / ehemalige Spieler wegen der schlechten Athmosphäre innerhalb des Vereins dazu geraten haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (14. Februar 2017 um 19:04)