• Die Angst vor Platz 2 und damit einem Wiedersehen mit den Leipzigern in den Playoffs ist einfach zu groß. Wenn sich Tilburg weigert zu gewinnen, dann kann Duisburg eben auch nicht punkten, so einfach ist das ;)
    Aber die Formkurve zeigte schon zum Ende der Vorrrunde eher nach unten, ist also kein Phänomen der Meisterrunde.

  • Wir zeigen euch nächsten Freitag, dass ihr keine Angst haben müsst. Vielleicht wollt ihr danach wieder siegen. :D
    Am Sonntag könnt ihr gerne verlieren. Jeder weitere Sieg beschert Halle am Ende tatsächlich mit Kimstatsch als Coach eine weitere verschenkte Saison.

  • Ja aber auch Schrörs hat desöfteren hochklassig gehalten wie man im Video sehen kann.
    Im Moment scheint viel Sand im Duisburgergetriebe zu stecken, man spielt gefällig aber am Abschluss scheitert es. Keine Ahnung warum LN die Köpfe nicht freibekommt, aber hier sehe ich den Trainerwechsel für unabwendbar wenn man die hochgesteckten Ziel auch nur annähernd erreichen möchte. Wenn LN sich dann nicht aus dem Trainingsbetrieb raus hält, dann muss er auch als sportlicher Leiter und GF gehen trotz bestehendem Vertrag bis 2022 :thumbup:

    Wie ich schon so oft gesagt habe und da kann ich mich nur wiederholen, ein wenig tiefer stapeln dann ist so manches mehr, etwas mehr Demut in den Reihen des selbst ernannten Aufstiegsfavoriten.

    Was man aber sagen kann die schlechte Arbeit die man einst in der DEL gemacht hat wurde mit den neuen Machern wiederbelebt durch Nethery und Uckermann.
    Ich hätte mir einen anderen Restart nach Pape gewünscht. :prost:

  • Wir immer bei Nummer 7 viel dummes Geschwätz mit haltloser Unterstellung:
    Auch in postfaktische Zeiten machen ständige Wiederholungen aus Mumpitz keine Tatsachen.

    Mal ganz unabhängig von möglichen Fehlern, sportlicher Leistung usw.
    In Duisburg wurde ein Ziel vorgegeben , das die Fans auch wollen ("wir wollen aufsteigen"), so wie anderswo auch.
    Das ist inhaltlich und sprachlich etwas völlig anderes als zu sagen "wir werden aufsteigen" oder "wir sind Favorit auf den Aufstieg".

    Dein seit 2 Jahren ständiges Erfinden von Zitaten und Verdrehen von Fakten, um Leute anzupi......., die dir nicht passen, weil sie deine Lieblinge oder Spusis in der Nachwuchsarbeit verpreltt haben, ist ziemlich lächerlich.

  • Lieber Andreas das war im letzten Jahr in großen Lettern in der Halle zu lesen. Sicherlich muss man Ziele ausgeben es kommt aber immer darauf an wie man sie formuliert und komuniziert.

    Und wenn dann Aussagen der Verantwortlichen kommen, dann sollte man sich auch daran messen lassen.
    z.B. Wenn wir einen Spieler haben wollen dann bekommen wir ihn auch, es werden noch Spieler verpflichtet die uns weiterhelfen. Hilf mir mal kurz weiter wer ist denn so gekommen in der Saison?? Torwart Nummer 4 der überflüssig war wie ein Kropf denn er spielt auf keinem anderen Niveau als Schrörs.Das Geld für Holgren wäre im Felde besser inverstiert gewesen. Oder jetzt der Tausch College Boy vs St. Jaquess? St Jaquess ist und bleibt wohl auch auf der Payrol hätte man das nicht besser lösen können? Wir haben gerademal 3 Reihen zusammen das die gesammte Saison über. Wir spielen unkonstant, es ist kein System zu erkennen, das was meistens ist das die individuelle Stärke der Spieler den Ausschlag gibt. Wobei unsere Abwehr sehr wackelig wirkt.

  • Immer das gleiche mit Nummer 7:
    unwahre Zitate erfinden (hier. "man hat sich selbst zum Aufsteigesfavoriten erklärt") und wenn man ihn dabei ertappt, kommen lange Nebelkerzen mit ganz anderen Sachverhalten.
    Es wurde auch nie gesagt "Wenn wir einen Spieler wollen, dann bekommen wir ihn auch" , (was auch total lächerlich wäre) sondern " wenn wir einen Spieler wollen , setzen wir alle Hebel in Bewegung" . Auch das ist etwas völlig anderes

    Und da Schröers wochenlang ausfiel und das Duo Renke / Die Beraldo sichtlich überfordert war, mußte man auch beim Keeper reagieren, ob einem das nun gefiel oder nicht.

  • Mein Lieber Andreas beweg dich an die Halle da kann ich Dir 3 Leute liefern die das in einem Gespräch mit U-mann ins Gesicht geschmettert bekommen haben. War mal wieder ein Zeitpunkt an dem man dachte die Erektion würde die Welt beeindrucken.

    Wie willst du uns denn sonst Betiteln wenn nicht selbsternannter Aufstiegfavorit.

    Zu dem Saisonzeitpunkt war keinerlei notwendigkeit auf der Goalyposition zu reagieren.

  • Niemand hat gesagt "Wir werden aufsteigen" oder "wir sind Favorit auf den Aufstieg" und auch nichts sinngeäßes. Kein einziger Satz läßt sich auch nur im Entferntesten so auslegen. Das ist eine freie Erfindung von Dir.
    In der 3. Fußballiga wollen sicher 6-8 Vereine aufsteigen und haben das klar artikuliert (Magdeburg, Osnabrück, Paderborn, Chemnitz usw usw) , aber ich sehe keinen einzigen, der von sich selbst (!!) sagt, er sei Aufstiggsfavorit, auch nicht der MSV auf Platz 1.
    Finde den Unterschied in den beiden Aussagen.


    Das "Spielerzitat" hat er mehrfach getan und zwar wie von mir zitiert. Uckermann selbst hat bei verschiedenen Gelegenheiten in den letzten beiden Jahren erwähnt, dass man mit Tripp und Rinke- leitans nicht einig wurde, weil die zu teuer waren. Und dann soll er ausgerechnet dir so einen Nonsenssatz sagen ? Lächerlich.


    Justin Schröers hat sich Anfang Oktober verletzt Er hat über fünf Wochen gefehlt und danach noch oft wegen Föli Absprachen. Es gab überhaupt keine Alternative zu einer Nachverpflichtung, Renke hatte nie und Di Beraldo noch nicht das Zeug zum Stammkeeper. Alles andere ist Gelaber, wenn man selbst keine Verantwortung tragen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (21. Januar 2017 um 10:53)

  • Nein von einer Aufstiegsgarantie hat nie jemand gesprochen. Aber da ist ja jedem seine Meinung freigestellt welche Auffassung er über diese Aufgestiegssabbelei hat.

    Ich unterstelle dir doch auch nichts also lass die Unterstellungen mir gegenüber.
    Falls du den Werner oder den Ogie kennst frage sie einfach mal.
    Zu Tripp wurde letzte Saison gesagt den wollte man nicht passte sportlich nicht in dieser Saison soll er wohl immernoch zuviel gekostet haben.

    Die Föliabsprachen hätte man nicht halten müssen unter den Gesichtspunkten. Außerdem hatte zu diesem Zeitpunkt weder Edie noch di Berado ein Spiel verloren.
    Ich sag nur härter schneller Duisburg, Aufstieg jetzt erst recht.

    Du kannst natürlich anderer Ansicht sein, ich habe meine und die stellt sich so da und ich glaube das uns zumindest die OL Nord für den selbsternannten Aufstiegsfavoriten hält.

    Ist die Verpflichtung von Bradley denn nun der Back Up oder der Topmann? Wo bleiben denn zumindest die angekündigten Verstärkungen für das Team?
    Wir werden bis zum Ende der Transferperiode zwei weitere Kontingentspieler verpflichten, um mit drei Ausländern in die Playoffs starten zu können. Neben unserem gesetzten Top-Ausländer Raphael Joly werden die neu hinzukommenden Ausländer aus einem Top-Spieler und einem Backup bestehen, um auch Verletzungsgefahren vorbeugen zu können. Darüber hinaus werden wir alles daran setzen, den Kader noch weiter zu verstärken. Dafür sind wir tagtäglich im Einsatz und hoffen schnellst möglich Vollzug melden zu können.“


    Mal Schauen wie der Fuchs morgen gegen Halle aufgelegt ist.


  • Wie ich schon so oft gesagt habe und da kann ich mich nur wiederholen, ein wenig tiefer stapeln dann ist so manches mehr, etwas mehr Demut in den Reihen des selbst ernannten Aufstiegsfavoriten.

    Was auch immer Ihr sonst an Ping-Pong-Spielen "wer-was-wann-und-wie-gesagt-hat" treiben möchtet, an dem obigen Satz steckt zumindest in Eurer medialen Aussendarstellung viel Wahrheit und das kann man auch so unterschreiben.

  • Was für eine Demut???? Duisburg hat die letzten Jahre immer oben mitgespielt , war immer eine der stärksten Mannschaften. Ja aufgestiegen sind wir nicht ...manchmal am Pech aber sicherlich auch am eigenen Unvermögen gescheitert.
    Wir sind in Spielen gescheitert an denen die meisten dieser OL Teams ( auch aus dem jetzigen TOP 8 ) noch nie teilgenommen haben..ja noch nicht mal dran gerochen haben..und auch nicht so schnell werden. Es ist keinesfalls vermessen und auf gar keinen Fall überheblich sich als Aufstiegsanwärter anzusehen. Sie sind es aufgrund der Leistungen in den letzten Jahren und auch jetzt. Über die Klasse unsere Spiels, die Fähigkeit die Massen zu begeistern, mitzureißen oder gar Souveränität auszu-
    strahlen wie vielleicht in vergangenen Jahren kann man streiten.

    FAKT ist aber das die so kritisierte..immer wieder als zu schwach vom Personal besetzte Truppe zum Standpunkt jetzt Dritter und ohne die Dämmlichkeit des Trainers ziemlich solider Zweiter wäre. Und das ohne in vielen Spielen wirklich ihr Potential abgerufen zu haben.

    Also man sieht wie schwach diese OL wirklich ist wenn ein ohne am Limit spielender EVD quasi Tabellenzweiter ist..
    Manche sollten lieber darüber nachdenken was "ihr" Verein so für Perspektiven bietet bevor man sich wundert warum Duisburg mal ein Spiel knapp in Hamburg verliert Ich weiß für mich sollte ich das Gefühl bekommen man möchte jetzt nur noch im Mittelfeld der Ol rumdümpeln gehe ich nicht mehr hin.

    Letztendlich gibt es für mich nur ein einziges Spitzenteam in dieser Liga..und das ist Tilburg!!!! Sollten die jemals ein Aufstiegsrecht bekommen werden die alles in Grund und Boden ballern, davon bin ich fest überzeugt. Zur Zeit lassen die die Zügel mal ganz locker mit der Gewissheit jederzeit reagieren zu können.

  • Wir sind in Spielen gescheitert an denen die meisten dieser OL Teams ( auch aus dem jetzigen TOP 8 ) noch nie teilgenommen haben..ja noch nicht mal dran gerochen haben..und auch nicht so schnell werden. Es ist keinesfalls vermessen und auf gar keinen Fall überheblich sich als Aufstiegsanwärter anzusehen. Sie sind es aufgrund der Leistungen in den letzten Jahren und auch jetzt.

    ???

    Playoffs 2015: Im Finale an Freiburg gescheitert - genau wie Leipzig im Halbfinale

    Playoffs 2016: Gleich mal in der ersten Runde rausgeflogen - diesmal gleich gegen die Icefighters

    Liegt es jetzt daran, das die meisten Mannschaften der OL Nord so schlecht sind oder das diese Selbstüberschätzung Duisburg immer wieder im Wege ist?

    Man sollte mal jedes Team ernst nehmen, egal auf welcher Tabellenposition dieses auch steht. Und das ist mit Demut gemeint.

  • Da hab ich doch wieder mal einen ganze Menge gelernt - unter Anderem,das Duisburg ja gar nicht am Limit spielte in den Begegnungen gegen Herne und Essen.Und Tilburg nimmt ja auch nur einen ganz langen Anlauf,damit es nicht so langweilig wird.

    Vielleicht - aber auch nur vielleicht ist so was wie eine gesunde Enschätzung der eigenen Teamstärke der erste Schritt zum Verstehen.Und mit ein wenig Glück lernt man dann dabei auch die Stärken und Schwächen der anderen Teams kennen.... ;)

  • genau diese art von überheblichkeit läßt euch immer wieder kläglich scheitern

    So würde ich das nicht sagen. Die Serie vor zwei Jahren spielten sie schon gut. Konnte man in Regensburg sehen und dann vs. Freiburg war auch ne Enge Kiste.

    Also, nicht immer nur draufhauen, das ist dann nämlich Überheblich.

    @GoFischtownGo!ishtowngo Der Süden macht auch heuer wieder einen starken Eindruck, auch wenn R noch ein wenig in der Rehaphase steckt - wird sicher spannend

  • Na ich würde sagen, dass man in den letzten Jahren genau einmal kläglich gescheitert ist und das war gegen Leipzig.

    Finalniederlagen gegen Tölz und Freiburg boten tolles Eishockex und waren aller Ehren wert, das äußerst unglückliche Ausscheiden in der Vorschlußrunde 1 Minute vor Schluss gegen Kassel auch. Insofern ist Duisburg von den derzeitigen Oberligisten in den letzten Jahren völlig unbestritten insgesamt die erfolgreichste, auch wenn das sportliche Saisonziel bislang nicht erreicht wurde (der ncht wahrgenommene Aufstieg am grünen Tisch war außerdem richtig).

    Das Duisburg bislang unter seinen Möglcihkeiten spielt, ist aus meiner Warte mehr als deutlich. Niemand sagt, dass die sich absichtlich schonen. Wenn der Knoten nicht platzt, wird es problematisch bis aussichtslos.

    Zudem sprechen weder ich, Schiller oder Nummer 7 für den Verein.
    Und ich als Privatperson möchte definitiv auch daran gemessen werden, was ich tue und sage und nicht, was andere behaupten, was ich gesagt hätte oder glauben, was ich gesagt haben könnte.