• So, jetzt ist die Österreich-Variante von Servus TV in Deutschland nicht mehr über Satellit empfangbar. Die EBEL kann man nicht mehr ansehen. Ich könnte ko...!

  • @ dome
    Danke für den Vorschlag, aber ich wohne im Allgäu (alias Internet Diaspora in Deutschland). Da kann ich froh sein, wenn ich eine stabile Übertragung in einer sch... Auflösung bekomme.

  • Laut EHN ist Servus TV raus. Sie haben bereits vor 14 Tagen ihr Angebot zurück gezogen. Statt dessen übernimmt Sport 1. Angedacht ist scheinbar 1 Spiel pro Woche, Sonntags 16:30.

  • Na toll, dann heißt es Pixelbrei auf Sport1, wer den Sender nicht in HD empfängt.

    Mal schauen was passiert wenns Verlängerung oder Penaltyschiessen gibt.
    Da hat Sport1 ja mal ein Deutschlandspiel gnadenlos beendet um Bundesliga-Aktuell zu bringen..
    man darf also gespannt sein..

  • Ich hoffe das man die größtenteils guten Übertragungen der Eishockey WMs als Maßstab nehmen kann. Die Kommentatoren und Experten kann man ja übernehmen. Die arbeiten eh schon für Sport1 bei den WMs

    Pixelbrei war es bei ServusTV je nach TV Anbieter auch. Bei KD/Vodafone muss man für ServusTV HD genauso zahlen wie für Sport1 HD.

    Interessant wäre noch ob es einen Nachfolger für Laola.tv geben wird für die Freitagsspiele. Ich fürchte aber das wird durch die Telekom kostenpflichtig ersetzt werden.

  • Warum nicht Sprade TV ausweiten auf DEL und Oberligen, dann hätte man zumindest die Möglichkeit sich Spiele für ein paar € anzuschauen, wenn man mal nicht ins Stadion kann. Für die Clubs wären das dann auch noch zusätzliche Einnahmen.

  • Grundsätzlich wäre Sport1 von der Medienwirksamkeit ein riesen Schritt nach vorne.

    Sport1 kennt jeder, ist in den Senderlisten die ich bisher gesehen habe immer und den Top 20.

    Wenn die Qualität ähnlich der DEB Übertragungen ist passt das schon.

  • Wie genial ist diese Diskussion jetzt schon wieder... :bash:
    Erst wurde gejammert, dass die DEL auf ServusTV kommt, da diesen Sender keiner kennt. Jetzt wird gejammert, wenn es auf Sport1 kommt, da es in HD nicht frei empfangbar ist. Wisst ihr eigetlich was ihr wollt? Das Eishockey ist in Deutschland nicht in der Position, dass man die großen Sender (am Besten zur PrimeTime) darum reißen. Man muss zufrieden sein, dass nun ein Sender mit größerem Einzug die Spiele im FreeTV überträgt. Nachdem ServusTV nicht mehr den Zuschlag bekommen hat, hatte ich zuerst Bedenken, ob überhaupt noch was im FreeTV kommt. Solange die Spiele komplett übertragen werden und nicht, falls es in die OT oder ins PS geht die Übertragung beendet wird, ist es doch ganz ok.

  • Es müsste ja eh bei ARD oder ZDF kommen um in HD frei empfangbar zu sein, alle anderen HD Sender kosten ja was und ich persönlich bin auch bereit die 5€ im Monat zu berappen.

    Servus TV Österreich ist mittlerweile ja auch verschlüsselt, das wird bei uns auch noch kommen. Spätestens wenn die sich irgendwelche Rechte exklusiv holen.

  • dann kannst auch 10-12 € im Monat berappen und dir das Telekom DEL Packet holen. Dann kann es dir egal sein wer Free TV zeigt und vorallem was für ein Spiel.

    Mal Schauen welchen Sendeplatz das TV Spiel bekommt.

  • Es müsste ja eh bei ARD oder ZDF kommen um in HD frei empfangbar zu sein, alle anderen HD Sender kosten ja was und ich persönlich bin auch bereit die 5€ im Monat zu berappen.

    Servus TV Österreich ist mittlerweile ja auch verschlüsselt, das wird bei uns auch noch kommen. Spätestens wenn die sich irgendwelche Rechte exklusiv holen.


    Servus tv hd deutschland kenn ich nur als freetv

  • Wie genial ist diese Diskussion jetzt schon wieder... :bash:
    Erst wurde gejammert, dass die DEL auf ServusTV kommt, da diesen Sender keiner kennt. Jetzt wird gejammert, wenn es auf Sport1 kommt, da es in HD nicht frei empfangbar ist. Wisst ihr eigetlich was ihr wollt? Das Eishockey ist in Deutschland nicht in der Position, dass man die großen Sender (am Besten zur PrimeTime) darum reißen. Man muss zufrieden sein, dass nun ein Sender mit größerem Einzug die Spiele im FreeTV überträgt. Nachdem ServusTV nicht mehr den Zuschlag bekommen hat, hatte ich zuerst Bedenken, ob überhaupt noch was im FreeTV kommt. Solange die Spiele komplett übertragen werden und nicht, falls es in die OT oder ins PS geht die Übertragung beendet wird, ist es doch ganz ok.


    So schauts grad amol aus!

    Eine halbwegs gscheite analoge Verbindung tuts auch. So schnell ist das deutsche Eishockey nun auch net daß man wegen des wahnsinnig schnellen Tempos unbedingt HD brauch um den Puck zu sehen :P

  • Also ich finde sport1 tv sd im Vergleich zu servus tv hd ( bei mir inklusive ) einen gewaltigen Rückschritt

    Versteh ich vollkommen und mit persönlich hat bei Servus TV auch alles gepasst.

    Was wir persönlich finden ist aber relativ egal, es geht bei so einem TV Vertrag um weit mehr als die persönlichen Vorzüge einiger Hardcore-Fans.

    Will man EH wieder ein bisschen ins mediale Rampenlicht rücken funktioniert das nur über einen bekannten TV Partner.

    Man sieht ja wie steinig der Weg von Servus TV ist, Geld spielt keine Rolle, keine großen Werbepausen, gutes abwechslungsreiches Programm, aber nach vorne kommen sie nur sehr schleppend und das obwohl es die in D auch schon seit 5 Jahren gibt.