• Sonntag abends wenn ich nicht im Stadion bin gucke ich aktuell NFL. Pro7maxx dürfte auch einiges an Quote bei den Sportinteressierten "geklaut" haben.

    Ist bei mir genauso. Für mich ist Football auch der bessere TV-Sport. Womit wir wieder beim Thema "Eishockey als TV-Sport" sind...

  • Sehe ich das richtig, dass es hier Leute gibt, denen es anscheinend egal ist, ob die einzige regelmäßige (weil wöchentliche) Free-TV-Präsenz unserer Sportart verschwindet oder nicht? Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Was die Leute bei ServusTV machen ist wirklich sehr professionell. Klar ist die Sendezeit nicht optimal, aber da kannst du einen Termin hernehmen den du willst und es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen.
    Jede Sportart (außer Fussball) in Deutschland sucht händeringend nach Medien-Präsenz, ganz besonders regelmäßige Präsenz im überregionalen TV. Warum wohl? Weil es ohne noch viel schwieriger wird das Interesse an der eigenen Sportart zu wecken als es ohnehin schon ist. Daher finde ich es super, dass ServusTV sonntags die DEL überträgt. Ich schaue mir es meistens auch an, wenn ich nicht gerade selbst im Stadion bin. Klar wäre es besser, wenn einer der großen Sender Eishockey übertragen würde, aber das klappt ja anscheinend nicht.

  • Sehe ich das richtig, dass es hier Leute gibt, denen es anscheinend egal ist, ob die einzige regelmäßige (weil wöchentliche) Free-TV-Präsenz unserer Sportart verschwindet oder nicht? Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Was die Leute bei ServusTV machen ist wirklich sehr professionell. Klar ist die Sendezeit nicht optimal, aber da kannst du einen Termin hernehmen den du willst und es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen.
    Jede Sportart (außer Fussball) in Deutschland sucht händeringend nach Medien-Präsenz, ganz besonders regelmäßige Präsenz im überregionalen TV. Warum wohl? Weil es ohne noch viel schwieriger wird das Interesse an der eigenen Sportart zu wecken als es ohnehin schon ist. Daher finde ich es super, dass ServusTV sonntags die DEL überträgt. Ich schaue mir es meistens auch an, wenn ich nicht gerade selbst im Stadion bin. Klar wäre es besser, wenn einer der großen Sender Eishockey übertragen würde, aber das klappt ja anscheinend nicht.

    Genau so sieht es aus.

    Und ob die Übertragung um 14:00 oder um 18:00 Uhr ist doch relativ egal, weil es immer irgendwas auszusetzen gibt.
    Jeder Standort möchte seine Spiele schon zu anderen Zeiten anpfeifen, in der DEL um Halb 3 oder Halb 5 in der DEL2 um 5 oder um halb 7.
    Und dann will man eine Sendezeit finden die für ALLE passen soll?

    Servus TV betreibt einen riesen Aufwand EH in Ö und D zu produzieren und zahlt auch noch für die Rechte, dann sollte man vielleicht auch ihnen überlassen wann sie senden möchten.
    Da sind evtl auch Profis am Werk die Zuschauerzahlen usw. genaustens studieren. Aber das mag anscheinend nicht jeder wahr haben.

  • Solange es keinen Dirk Nowitzki im Eishockey gibt müssen sich die Leuts mit 1-2 Spielen pro Woche bei Servus TV begnügen...und auch dann bezweifle ich daß das Interesse bei den großen Sendern gering ist EH breiter und intensiver zu berichten.

    Solange das Aushängeschild Nati bei den WMs regelmäßig um Abstieg spielt wird sich nie was tun, ..warum auch?!? Das is mMn die Grundlage um überhaupt mal den Leuts die mit EH nichts am Hut haben drauf aufmerksam zu machen.

  • Äh Hallo???..es geht garnicht darum das ich ihnen was vorschreiben will.

    Es geht doch darum das sie nimmer übertragen wollen.

    Die Frage ist doch jetzt was sind die Gründe dafür, das die Übertragung auf kein grünen Zweig gekommen ist?? Und was müsste man ändern das es besser läuft (egal wer Übernimmt)......irgendwas scheint ja nicht gut zulaufen (unabhängig von der Sendequalität).


    Die DEL2 scheint zumindest mit Sprade ein gutes System gefunden zuhaben sonst wären inzwischen nicht fast alle dabei. Ich will nicht wissen was die großen der Branche für Buchungszahlen erreichen könnten.

    Das wäre auch nur der Vertriebsweg Internet. Darüberhinaus ist TV Präsenz natürlich Wünschenswert. Und das TV Livespiel sollte auf den Spieltag bzw. die Stadionbesucher abgestimmt sein (wer im Stadion ist kann nicht Gucken, würde es aber am wahrscheinlichsten)

    Das Pay TV sollte allerdings auch den Schrecken längst verloren haben. Es hat sich im Sport etabliert....

    Meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (2. Dezember 2015 um 13:30)

  • Da wir so schön bei eigenen Meinungen sind:

    Ich wäre für eine Abkehr von einem kompletten Livespiel. Auch wenn ich gerne ein komplettes Spiel anschaue, so ist das doch eher ein Thema das uns Hardcore-Eishockey-Fans vor den Fernseher lockt.
    Welcher Sportfan kommt denn auf die Idee sich am Sonntag Abend hinzusetzen, um zwei Stunden lang Krefeld gegen Hamburg anzugucken?
    Selbst Fans aus Berlin oder München schauen sich das eher nicht an. Denn in erster Linie interessiert man sich doch für sein eigenes Team. Live gibt es aber jede Woche eben nur zwei Teams. (alle Beispiel-Teams sind übrigens rein zufällig gewählt ;) )

    Mein Wunsch wäre daher ein Magazin mit den Highlights aller Partien. Das wäre mehr oder weniger Pflichtprogramm für alle Fans der DEL und sicherlich auch für einige aus den Ligen darunter. ServusTV muss nicht aufwendig Live-TV produzieren, sondern nur Zusammenfassungen mit 10min je Partie. Das sollte für die Highlights und ein paar Interviews locker reichen. Klar, es ist vom Personal her aufwendiger, da in allen Hallen zwei bis drei Kameras und jemand für Interviews stehen muss, aber die meisten Teams filmen sowieso schon für ihre Videowürfel. Wenn das von ServusTV subventioniert und verbessert wird, sollte die Qualität ausreichen.
    Das Magazin Samstag und Montags um 19 Uhr bis 20:15 Uhr ausstrahlen und das Ding hat locker die Einschaltquoten von einem Live-Spiel. :saint:

  • Da wir so schön bei eigenen Meinungen sind:

    Ich wäre für eine Abkehr von einem kompletten Livespiel. Auch wenn ich gerne ein komplettes Spiel anschaue, so ist das doch eher ein Thema das uns Hardcore-Eishockey-Fans vor den Fernseher lockt.
    Welcher Sportfan kommt denn auf die Idee sich am Sonntag Abend hinzusetzen, um zwei Stunden lang Krefeld gegen Hamburg anzugucken?
    Selbst Fans aus Berlin oder München schauen sich das eher nicht an. Denn in erster Linie interessiert man sich doch für sein eigenes Team. Live gibt es aber jede Woche eben nur zwei Teams. (alle Beispiel-Teams sind übrigens rein zufällig gewählt ;) )

    Mein Wunsch wäre daher ein Magazin mit den Highlights aller Partien. Das wäre mehr oder weniger Pflichtprogramm für alle Fans der DEL und sicherlich auch für einige aus den Ligen darunter. ServusTV muss nicht aufwendig Live-TV produzieren, sondern nur Zusammenfassungen mit 10min je Partie. Das sollte für die Highlights und ein paar Interviews locker reichen. Klar, es ist vom Personal her aufwendiger, da in allen Hallen zwei bis drei Kameras und jemand für Interviews stehen muss, aber die meisten Teams filmen sowieso schon für ihre Videowürfel. Wenn das von ServusTV subventioniert und verbessert wird, sollte die Qualität ausreichen.
    Das Magazin Samstag und Montags um 19 Uhr bis 20:15 Uhr ausstrahlen und das Ding hat locker die Einschaltquoten von einem Live-Spiel. :saint:

    Ja das frag ich mich schon lang wiesoe Servus TV als TV Partner hier nicht breiteres anbietet.
    Der ganze Sender ist ja eine einzige Dauerschleife, ausser beim EH beschränkt man sich auf das Live Spiel und ab und an mal auf nen Bericht beim Hangar 7.

  • Was wollts euch eigentlich mit dem langsamen deutschen oder österreichischen Eishockey im TV anschauen?...besorgts euch Gamecenter Live...gut investiertes Geld und ihr seht "richtiges" Hockey.. :D

  • Solange das deutsche Eishockey oder die deutsche Nati nicht zur Weltspitze gehört müsst ihr euch mit paar Spiele auf diverse Sender wie Servus TV begnügen.

  • Man an die, die gerne die Spiele unter der Woche im TV haben wollen.

    Hättet ihr lust, dass euer Verein an einem Dienstag oder Mittwoch spielt, nicht weil der Spielplan es nicht anders her gibt, nein einzig weil es im TV gesendet werden soll? ;)