Posts by Speerspitze

    Noch ein wenig was zum Drumherum:



    Dazu passt dann auch, dass man als friedfertiger Auswärtsfahrer, der extra etwas früher fährt um vor dem Spiel noch was zu essen, nicht ins Stadionrestaurant darf.

    Hallo Tommy …. Das ist nicht ganz richtig. Das Stadion-Restaurant hat eigentlich geschlossen und es wird ein neues gebaut werden. Aktuell ist, bis der neue VIP-Bereich fertig ist, der VIP-Bereich im ehemaligen Restaurant untergebracht. Unsere Fans haben somit sie auch keinen Zugang. Hierfür steht die Fan-Hütte auf der Parkplatz-Seite des Stadion zur Verfügung.

    Haben die Bayreuther net verkündet, die wechseln in die Oberliga Süd? Fühlt man sich in Selb noch als OL Süd-Club? :/

    Du kannst es als "Moderator" nicht lassen unentwegt zu sticheln .... und in diesem Fall auch noch inhaltlich total falsch.

    Da kann man nur den Kopf schütteln

    Naja...ein sehr fragwürdiges Unterfangen..... ich sage schon jetzt voraus, daß dies nicht klappen wird...

    Ich halte diese Konstellation auch für sehr fragwürdig.

    Jeder Kooperationspartner möchte ja, dass seine Jungs bei Höchstadt zum Einsatz kommen und möglichst viel Eiszeit in der Oberliga sammeln können.

    Hier können sich Spannungen entwickeln wenn das nicht so ist und evtl. Spieler des einen Kooperationspartners dem Spieler des anderen vorgezogen werden sollte.

    Gestern war doch Trainingsbeginn oder?

    Schade das man dazu keinerlei Eindrücke veröffentlicht hat.. zumindest bis jetzt

    Wir haben zwar jetzt ein neues Logo und eine neue Internet-Seite …. aber die weitere Öffentlichkeitsarbeit scheinen sie mehr oder weniger eingestellt zu haben.

    Keinerlei Infos zu eintreffenden Spielern, keine Infos vom Trainingsauftakt, keine Infos von Kartenvorverkauf.

    Es werden immer mehr hauptamtliche Mitarbeiter bekanntgegeben … und es kommt gefühlt immer weniger dabei raus 😩

    Ja....sehr sehr schade das mit Ryker Killins ( wie es gelaufen ist, will jetzt mal gar nicht beurteilen) . War ja vor Monaten angekündigt als wichtiges Puzzleteil unserer neuen Abwehr.

    Jetzt muss aber schon mal ganz objektiv feststellen , dass aktuell unsere Verteidigung sich nicht viel stärker liest als letzte Saison.

    Auch Wassmiller (Frankenpost Interview diese Woche) ist anscheinend nicht so zufrieden mit der Kaderzusammenstellung wie es gelaufen ist und wusste da auch schon von der Verletzung Feo und (natürlich auch) der Problematik um Killins. Außerdem sagte er in dem Interview , das er in der Vergangenheit sowohl positive wie auch negative Erfahrungen mit Förderlizenzspielern gemacht hat....und man schon einen guten eigenen Kader haben sollte.

    Natürlich reden immer alle vom leeren Markt....aber eigentlich kann man nicht bis zur Länderspielpause oder noch länger mit einem Killinsersatz warten

    Wir waren im letzten Jahr der historisch schlechteste Aufsteiger aller Zeiten und haben die Saison in den Partien der Playdown-Serie gegen unseren Erzfeind gerade so noch gerettet. Wir hatten also mindestens 2 Wochen mehr Zeit um uns auf die neue Saison vorzubereiten und frühzeitig Verstärkungen zu suchen als die Talbewohner. Die scheinbar besseren Verpflichtungen haben aber vermutlich sie gemacht. Unsere Verantwortlichen haben sich auf diesen Killin gestürzt, ohne die genauen Grundlagen für den Deutschen pass zu kennen. Das fällt ihnen jetzt auf die Füße! Auch nach meiner Einschätzung haben wir aktuell eher eine schlechtere, und unerfahrenere Verteidigung als im letzten Jahr. Das kann auch der Bitzer vermutlich nicht in jedem Spiel kompensieren.

    Jetzt bereits anzukündigen, bis zur Länderspielpause zu warten, ist die nächste Harakiri-Aktion. Hoffentlich machen das die Fans sehr zahlreich mit und strömen ausreichend ins Vorwerk, wenn es wieder deutliche Niederlagen geben sollte.

    Wie sieht es aktuell in Selb aus? Sind schon auswärtige Spieler in Selb eingetroffen, da ja am WE das Eistraining beginnt? Oder muss man Angst haben, dass noch weitere Hiobsbotschaften aufkommen? Ein paar Fans scheinen ja immer sehr gut im Vorfeld informiert zu sein.

    Der Arbeitsvertrag gilt, auch unterzeichnet, erst dann wenn die Arbeit angetreten wird. Heißt wenn man das erste mal aufschlägt. Zumindest ist das im normalen Arbeitsrecht der Fall. Heißt wenn ich einen Vertrag unterschreibe zum 01.09. und nicht antrete, wird er ungültig. Das dürfte im Fall Landshut zutreffen und ist an sich dann keine Vertragsverletzung.

    Für Reiter natürlich nicht zutreffend, da greift deine Schilderung ganz genau.

    Das heißt, ich kann auch mehrere Arbeitsverträge gleichzeitig unterzeichnen und es gilt dann nur der, bei dem ich die Arbeit auch antrete?

    Die angekündigte, zeitnahe Verpflichtung eines neuen Co-Trainers liegt nunmehr 2 Monate bereits zurück.

    Seit dem hört man vom VER in dieser Richtung nichts mehr.

    Gestern dann auch noch die Meldung, dass der hauptamtliche Jugendtrainer nach nur einem Jahr wieder den Verein verlässt.

    Somit ist auch diese Stelle aktuell unbesetzt.
    Wie wird es hier weitergehen ?

    Bisher haben wir von den TOP4-Verteidigern des letzten Jahres mit Ondruschka, Slavetinsky und Nick Walters 3 Stammspieler verloren und mit Killins (als Deutscher), der noch nicht 100% sicher ist, und mit Trska (Ausländerposition) nur 2 adäquate Neuzugänge. Die anderen Neuen in der Verteidigung seh ich momentan leider nur für Reihe 3 oder 4.
    Meiner Meinung nach fehlt noch eine Verstärkung für die ersten beiden Reihen .

    Der Sponsoren-Einstieg von CUBE geistert jedes Jahr als Gerücht durch das Netz …. Ein erfolgreicher Abschluss blieb bisher immer aus.

    CUBE hat seine Marketing-Maßnahmen hauptsächlich sehr breit gefächert und immer in Verbindung mit dem Radsport.

    Nichts desto trotz wäre eine Zusammenarbeit zwischen VER und CUBE sehr wünschenswert und die neue Seiten durchaus interessant.

    Wenn ich, wie du, die Abgänge mit den Zugängen vergleiche, stelle ich fest dass aktuell 9 feststehende Abgänge durch 5 Neuzugänge ersetzt wurden.

    Ich denke, hier gibt es noch genug Möglichkeiten den Kader merklich zu verstärken.

    Wenn man so will ersetzt momentan Leon Fern den Ben Böhringer, der Noak den Lars Reuß, der Killins den Ondruschka, der McNeill den Leavens und der Schaaf den Egger.
    Der gerüchtete Trska könnte den Slavetinsky ersetzen.
    Offen bleiben aktuell noch die Positionen von Walters,Hechtl, Lillik und Glemser.

    Was mit Silbermann wird .... hat man bisher nichts gehört.