Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren ! Da bin ich mal gespannt wie da die Spieler reagieren ! Die brauchen finanzielle Planungsssicherheit .

  • Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren !

    Da hat er aber mal wieder einen rausgehauen. Ist wohl eher die Frage bis zu welchem Schnitt er das überhaupt noch garantieren kann.....

    P.S. Nur gut das zufällig sowieso ein Gespräch mit Schan auf dem Plan stand, da kann man dann ja auch gleich die Zukunft des Sportdirektors klären.

    Wenn's nicht so traurig wäre könnte man da fast schon darüber lachen. :seestars:

  • Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren ! Da bin ich mal gespannt wie da die Spieler reagieren ! Die brauchen finanzielle Planungsssicherheit .

    Denke, wenn Spieler "plötzlich" in der Saison den Club wechseln ist es ein echtes Anzeichen dass es Geldprobleme gibt oder geben könnte....Siehe (,leider) Hamburg und Limburg in der letzten Saison..

  • Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren ! Da bin ich mal gespannt wie da die Spieler reagieren ! Die brauchen finanzielle Planungsssicherheit .

    Und Wendel hat natürlich keinerlei Vorstellung warum es so sein könnte, dass die Fans fern bleiben, richtig?

  • Also ist der andere Artikel falsch, dass der Hauptverein die Zahlungen nicht erhalten hat und es sogar einen Gerichtsbeschluss gibt, dass ihnen diese zustehen (man zieht da bestimmt einfach so mal vor Gericht, obwohl die Zusammenarbeit super läuft)? Wenn laut Wendel an den Gerüchten zur finanziellen Lage nichts dran ist :schulterzuck:

  • Also ist der andere Artikel falsch, dass der Hauptverein die Zahlungen nicht erhalten hat und es sogar einen Gerichtsbeschluss gibt, dass ihnen diese zustehen (man zieht da bestimmt einfach so mal vor Gericht, obwohl die Zusammenarbeit super läuft)? Wenn laut Wendel an den Gerüchten zur finanziellen Lage nichts dran ist :schulterzuck:

    Wenn er es nicht wahrhaben will, existiert es für ihn auch nicht. Völlig überraschend nach Zahlungsverzug ...

  • Wenn er es nicht wahrhaben will, existiert es für ihn auch nicht. Völlig überraschend nach Zahlungsverzug ...

    Na vlt hat das Gericht das Urteil per Post Modern geschickt da ist ein Brief schon Mal 3 Wochen unterwegs. Bei Herrn Wendel vlt auch mal 3 Jahr 😂

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (24. Oktober 2023 um 17:53)

  • Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren ! Da bin ich mal gespannt wie da die Spieler reagieren ! Die brauchen finanzielle Planungsssicherheit .

    Na da liebe Bayreuther … geht mal schön immer zahlreich ins Stadion, sonst schiebt euch euer „Sonnengott“ den schwarzen Peter zu, wenn weitere Rechnungen nicht bezahlt werden können.

  • Na da liebe Bayreuther … geht mal schön immer zahlreich ins Stadion, sonst schiebt euch euer „Sonnengott“ den schwarzen Peter zu, wenn weitere Rechnungen nicht bezahlt werden können.

    Werden die meisten der treuen Fans auch machen, bis zum bitteren Ende.

    Sollte es zum Totalabsturz kommen wäre es der Dritte, zieht man damit mit Selb Gleich?

  • In Bayreuth gibts nicht so wenig, die die Methoden schon länger durchschaut haben, nur wollte nie jemand auf die hören. Über die Jahre unzählige Personen aus allen denkbaren Bereichen haben gewarnt. Ein M.Rumrich hat schon 2016 nahezu alles vorausgesagt.

    https://www.kurier.de/inhalt.ehc-zof…de3a5f9ace.html

    Zitate:

    Sie haben also nie Vereinsunterlagen zu Gesicht bekommen?

    Rumrich: Nie! Nur in meiner ersten Woche einige Sponsorenverträge. Unterlagen gab es keine. Als ich nach Vereinsunterlagen gefragt habe, bekam ich von Matthias Wendel die Antwort: Da brauchst du keine Einsicht, das machen alles wir.

    Was haben Sie dann eigentlich in den elf Monaten gemacht?

    Rumrich: Ich habe mich um den sehr geringen Publikumsverkehr gekümmert und am Anfang das bereits vorhandene Bandensponsoring abgewickelt. Zudem habe ich immer wieder Ideen eingebracht....

    Ich wollte Kontakt zu Sponsoren aufnehmen. Aber egal, ob meine Ideen Geld gekostet hätten oder nicht, fast alle wurden von Familie Wendel abgeschmettert. Kontakt zu Sponsoren nehmen beim EHC Bayreuth nur die Wendels auf. Ich hatte kaum die Chance, in meinem Arbeitsfeld beim Verein aktiv zu werden.

    Dafür mussten Sie zuletzt bei den Playoff-Spielen die Schranke zum Parkplatz bedienen.

    Rumrich: Es war schnell absehbar, dass ich nur als Handlanger angesehen wurde. Aber das mit der Schranke war für mich der Höhepunkt der Degradierung. Es war dem geschuldet, dass die Wendels im Lauf der Zeit immer mehr ehrenamtliche Helfer vergrault haben. So lange, bis kaum mehr jemand da war.

    In einem Interview zum Amtsantritt haben Sie aber noch geschwärmt, dass es beim EHC ein eingespieltes Team gebe, das gemeinsam an einem Strang zieht.

    Rumrich: Das war auch so. Ein so gut funktionierendes Ehrenamt, wie ich es beim EHC im Juli 2015 vorgefunden hatte, kannte ich bisher aus keinem Verein. Es gab viele motivierte Helfer, die sich intensiv eingebracht haben. Das ist für einen Verein wie ein Sechser im Lotto. Mittlerweile gibt es aber nur noch zwei Personen, die an diesem Strang ziehen. Und diese beiden lassen niemand anderes an den Strang heran. Sie vertrauen niemandem. Menschen mit anderer Meinung wurden entsorgt oder haben hingeschmissen, weil sie die extrem bestimmende Art der Wendels nicht weiter ausgehalten haben. Auch wer Dinge hinterfragt, bekommt früher oder später ein Problem.

    Nie wurde jemand auch nur irgendwie vertraut, auch nun seitdem ER schon mehrere Jahre alleine das sagen für absolut alles hat. Nach Rumrich versuchten sich ja noch andere wie T.Bothstede, oder jetzt Schan. Wahrscheinlich gab es die ganze Zeit, viel zu viele Dinge (oder besser gesagt Machenschaften) was besser nie jemand anders einsehen können sollte.

    Diejenigen die heute quer durch Anhänger, Sponsoren oder sonstwer immernoch so tun als hätte man nichts davon wissen können, haben genauso wie der große Meister seit langem ihre eigene Wahrheit. Riesige Fehler gemacht und Schuld an allem möglichen haben immer nur die anderen, vor ihm und während seiner ganzen Zeit, dabei geht dort seit Tag 1 absolut nichts an dieser einer Stelle vorbei.

  • Ohne jetzt alle Geschichten in Bayreuth verfolgt zu haben:

    Grundsätzlich wird auch in Bayreuth das Profieishockey ein Zuschussgeschäft der Sponsoren bzw. der Wendels sein, Geld verdienen werden sie hier wohl kaum. Andere (Groß)Sponsoren sind wohl auch nicht in Sicht.

    Man kann über Wendel denken was man will, aber wäre ohne ihn das Bayreuther Profieishockey nicht schon längst Geschichte?

  • Wie konnte man denn ohne diesen Superman bis in die Oberligaspitze kommen und sogar eine Mannschaft stellen die aufsteigt?

    Sich gut verkaufen können, war die so ziemlich einzige echte Fähigkeit.

    Seitdem wurde zigmal mehr an Struktur und alles was einen Sportclub ausmacht zerstört und die angeblich horrenden Schulden zu seiner Übernahme (wenn die überhaupt so groß waren, wenn man den sonstigen Wahrheitsgehalt vieler Aussagen von ihm seitdem mit einbezieht) dürften nur Peanuts zu dem sein, was in den 8 Jahren seit 2016 VERBRANNT wurde!

    Ohne ihn, stünde das Bayreuther Eishockey auf allen Ebenen sicher besser da, als nach seinem Aus!

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (24. Oktober 2023 um 19:21)