Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Einerseits nachvollziehbar, andererseits war er immer einer der Ersten, die hier in der Vergangenheit jegliche Kritik als Humbug abgestempelt haben.

    War letzten Sommer auch so bevor Bayreuth die Lizenz für die DEL2 nicht bekommen hat.

    Zuerst allen Problemen widersprochen, und dann für Wochen nichts mehr von ihm gelesen

  • War letzten Sommer auch so bevor Bayreuth die Lizenz für die DEL2 nicht bekommen hat.

    Zuerst allen Problemen widersprochen, und dann für Wochen nichts mehr von ihm gelesen

    Er bzw. die sind vmtl. genau so von MW verarscht worden wie jede Menge anderer Leute auch.

  • Er bzw. die sind vmtl. genau so von MW verarscht worden wie jede Menge anderer Leute auch.

    Ist doch völlig Wurscht was wer irgendwann mal behauptet hat und was nicht , jeder kann fühlen wie sein Herz in tausendteile zerbricht weil sein Verein womöglich heute die OL Lizenz verliert

    Es tut mir für alle Bayreuther einfach unfassbar leid .

  • Aber hatte Bayreuth nicht Auflagen vom DEB erhalten um überhaupt in der Onerliga teilnehmen zu dürfen?

    Ich dachte da waren auch 160.000€ „Kaution“ beim DEB zu hinterlegen um genau für so nen Fall sicherstellen zu können, die Saison zur Ende spielen zu können?

    Dann wäre doch jetzt genau dieses Geld da oder?

  • Er bzw. die sind vmtl. genau so von MW verarscht worden wie jede Menge anderer Leute auch.

    Das ist das schlimme daran.

    Und die Nachfolger, die seriös was auf die Beine stellen wollen, haben in dem Umkreis über Jahre zu kämpfen um wieder Vertrauen zu bekommen

  • 160.000 € bei 2.000.000 € Verbindlichkeiten bringen Dich jetzt aber auch nicht wirklich weiter...

    Nein aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja auch nicht dafür gedacht.

    Ich dachte das ist dafür da wenn die GmbH. zahlungsunfähig wird, die Spieler und Betriebskosten zu zahlen, bis die Saison vorbei ist.

    Damit eben sicher gestellt wird, dass der Laden nicht wärend der laufenden Saison zugesperrt wird und andere Clubs schaden davon nehmen.

  • Ich hab von christobal auch die ein oder andere Breitseite kassiert - manchmal zurecht, manchmal vielleicht auch nicht 🤷‍♂️ ich bin mir sicher, dass er sich anders geäußert hätte (oder gar nicht) hätte er die Wahrheit gekannt… ja vllt bereut man dann die ein oder andere Wortwahl, aber im Nachhinein ist man immer schlauer 🤷‍♂️ und ich denke es ist jetzt in dieser Situation nicht angebracht auf jemand draufzuhauen der sich mit Leibe und Seele für die GmbH eingesetzt hat und dabei, eben wie Roland sagt, genauso verarscht und getäuscht worden ist wie viele Fans, Gläubiger, Spieler, Mitarbeiter usw :( auf am Boden Liegende schlägt man nicht weiter ein (Ehrenkodex beim Eishockey, vllt schaffen wir das auch) 😬

  • Also bei aller berechtigten Skepsis/Häme/Kritik, sollte man hier schon mal die Kirche im Dorf lassen, gerade auch z.B. christobal gegenüber.

    Bis vor zwei Jahren stand das Bayreuther Hockey auf recht soliden Füßen, auch dank Wendel. Klar war nicht alles perfekt, aber wo ist es das schon, gerade im deutschen Eishockey.

    Deswegen verstehe ich auch christobal, der lange hinter Ihm stand. Er wird auch nicht die Bücher genau gesehen haben, das hat ja scheinbar niemand außer Wendel.

    Das sich MW jetzt zwei Jahre so blenden lassen hat und den Wagen so schnell an die Wand gefahren hat, dafür kann nur er was und niemand anderes.

  • Das lasse ich aber nur bedingt gelten. Es gab auch im Sommer schon genügend Anzeichen dafür, dass irgendwas im Argen liegt.

    und jetzt willst du genau was von ihm? Das er für die 2 Millionen aufkommt, oder was?

    Es gab vielleicht Anzeichen, aber er als Fan wollte es vielleicht nicht wahrhaben, oder es nach außen einfach nicht zeigen ..

    Das letzte was man hier jetzt braucht ist "Provokation", oder "Ich wusste es besser"-Sprüche.

  • Wird die Kaution nicht an die Teams ausgeschüttet, die noch Heimspiele gegen Tigers haben, die jetzt ggf. nicht mehr stattfinden ?

    Kenne mich da nicht aus….

    Da aber jetzt Insolvenzgeld gezahlt wird, wird ja auch der Spielbetrieb vorerst weitergehen…

  • Einerseits nachvollziehbar, andererseits war er immer einer der Ersten, die hier in der Vergangenheit jegliche Kritik als Humbug abgestempelt hat.

    Ich glaub aber, dass er einer derjenigen ist, der am meisten enttäuscht von dem „Blender“ Wendel ist.


    Wird die Kaution nicht an die Teams ausgeschüttet, die noch Heimspiele gegen Tigers haben, die jetzt ggf. nicht mehr stattfinden ?

    Kenne mich da nicht aus….

    Da aber jetzt Insolvenzgeld gezahlt wird, wird ja auch der Spielbetrieb vorerst weitergehen…

    So nicht richtig …. Die nächsten beiden Spiele wurden schon abgesagt

    Einmal editiert, zuletzt von Speerspitze (24. Januar 2024 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Speerspitze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön fängt es an. Nicht er ist schuld an der Insolvenz. Die Pfändungen sind schuld.

    Und er (!) setzt die Spieltermine ab. Damit hat er die Existenzgrundlage und somit auch die Arbeit des Insolvenzverwalters gefährdet.

    Das ist Wahnsinn.

    Spätestens mit der Insolvenzanmeldung wird da gar nix mehr gepfändet. Ab jetzt läuft jeder Pfändungsversuch ins Leere. Deswegen stimmt auch seine Argumentation nicht.