• Ähm, er vermietet eine Halle und muss dafür sorgen dass die Mieten sicher sind. Und wenn das Mietobjekt anschließend leer steht kann ihm das auch egal sein.

    Wie will er denn vermieten, wenn der mögliche Betreiber der Halle überhaupt keine Genehmigung bekommt und damit auch keine Miete fließt? ;)

  • Du machst das aber sehr kompliziert.
    Ich habs doch geschrieben, vermieten und die Miete sicherstellen. Was mit der Halle passiert ist ihm vollkommen egal, er schaut auf Einnahmen und deren Sicherheit.

    Ich denke wir wissen beide nicht wie solvent der eventl. Mieter ist. Wenn der meint er müsste mieten, eventl.. den langen Weg einer Klage gehen, dann ist das die Angelegenheit des Mieters. Wenn der sich das leisten kann, was spricht dagegen? Dem Insoverwalter ist das sowas von egal, der will nur sichere Einnehmen.

    Und Sicherheit kann man auf viele Arten bieten. Man hat Kohle, man hat Werte, man hat Bürgschaften usw. Es ist doch vollkommen unwichtig was als Verwendung geplant ist, solange dieses Mietangebot rein finanziell fundiert, gesichert besteht wird der Verein ein Problem damit haben.

  • Du machst das aber sehr kompliziert.
    Ich habs doch geschrieben, vermieten und die Miete sicherstellen. Was mit der Halle passiert ist ihm vollkommen egal, er schaut auf Einnahmen und deren Sicherheit.

    Ich denke wir wissen beide nicht wie solvent der eventl. Mieter ist. Wenn der meint er müsste mieten, eventl.. den langen Weg einer Klage gehen, dann ist das die Angelegenheit des Mieters. Wenn der sich das leisten kann, was spricht dagegen? Dem Insoverwalter ist das sowas von egal, der will nur sichere Einnehmen.

    Und Sicherheit kann man auf viele Arten bieten. Man hat Kohle, man hat Werte, man hat Bürgschaften usw. Es ist doch vollkommen unwichtig was als Verwendung geplant ist, solange dieses Mietangebot rein finanziell fundiert, gesichert besteht wird der Verein ein Problem damit haben.

    Ja, das stimmt. Aber dann kann er doch dirtekt an die Eishalle vermieten, denn hier herrscht Planungssicherheit und ein Konzept.
    Da kann es kein Argument sein, dass das Angebot des anderen Verhandlungspartners etwas höher liegt, wenn er dieses nicht bekommt. Oder?

  • Ein Konzept bringt aber keine Sicherheit. Die bringt der andere Mieter aber vll. über seine Kapitalausstattung mit.
    Wer sagt denn das das Konzept auf fruchtbaren Boden stößt? Denn ein Konzept gab es unter Pape auch und sogar Kapitalaustattung, jedoch ging das Konzept nicht auf und wollte schlechtem Geld kein gutes hinterhherwerfen.

  • Ein Konzept bringt aber keine Sicherheit. Die bringt der andere Mieter aber vll. über seine Kapitalausstattung mit.
    Wer sagt denn das das Konzept auf fruchtbaren Boden stößt? Denn ein Konzept gab es unter Pape auch und sogar Kapitalaustattung, jedoch ging das Konzept nicht auf und wollte schlechtem Geld kein gutes hinterhherwerfen.

    Die Kapitalausstattung steckt auch hinter dem Konzept, nur scheint diese geringer als die des anderen Verhandlungspartners.
    Herr K. ist in Herne ja auch kein Unbekannter. Sein Vater war massgeblich an der Insolvenz zur Zeit der Funkenberg-Ära vor der Neugründung 2007 beteiligt!

    Nachtrag im O-Ton:
    http://www.radioherne.de/Lokalnachricht…4040c47f.0.html

  • Na ja, grob gesagt glaube ich nicht dass ein Insoverwalter gar viele Möglichkeiten hat nach Bauch zu entscheiden. Ein gewisser Spielraum vielleicht aber an erster Stelle steht sicherlich die Einnahmenseite. Da denke ich würde eine gute Kapitalaussattung vor ein gutes Konzept gehen.

    Ich nehme mal an er weiß von der ablehnenden Haltung der Stadt zur Paintballgeschichte., dass dieser Interessent immer noch im Rennen ist muss irgendwie einen Grund haben. Ich kann es natürlich nicht wissen, aber da müssen andere Sicherheiten da sein wegen der eventl. Miete, sonst wäre das Thema ja schon durch.

    Ganz böse gedacht könnte man auf die Idee kommen man spielt auf Zeit. Lange genug hinauszögern bis der Verein aus dem Rennen ist und bevor das Areal dann ganz leer steht genehmigt die Stadt halt dann doch Paintball. Rein Spekulativ, aber wer weiß schon was in den Köpfen von Menschen vorgeht.

  • Mal ganz nebenbei geht es dem Typen wirklich nur darum den Eissport in Herne kaputt zu machen!
    Wer schon mal in Herne war, der weiss wieviel Leerstand - speziell an alten Lagerhallen - es hier gibt. Hier gibt es locker 10-20 Gebäude, die für Paintball genutzt werden könnten. Und das weitaus billiger und sogar zentraler!

  • Es sieht ja alles danach aus, als endete die Ära des Eishockeys in Herne in diesen Tagen: ohne großen Aufschrei, der eh schon geschwächte Verein zuckt noch ein paar Mal und dann ist es vorbei.

    Wer ist schuld? Viele. Mit Sicherheit auch der Insolvenzverwalter, der den logischsten aller Mieter der Eissporthalle, den Eissportverein, aus welchen Gründen auch immer, ignoriert. Mit Sicherheit der feine Herr Pape, der die Eissporthallen-GmbH vor die Wand fahren lässt und dr vom vermeintlichen Retter zum vermeintlichen Totengräber des HEV geworden ist. Mit Sicherheit auch die Entscheidungsträger im Verein, die Papes dummem Geschwätz aufgesessen sind und alles auf die eine Karte gesetzt haben - man hätte wissen müssen, dass ein Ralf Pape kein verlässlicher Partner für das Herner Eishockey ist.

    Die letzten Jahre waren unwürdig, haben auch bei weitem nicht mehr so viel Spaß gemacht wie die Jahre davor. Die Hoffnung auf solides, selbstbestimmtes Eishockey ist langsam gestorben. Schon in der letzten Zeit waren immer weniger der alten Gesichter regelmäßig da, die ganze Veranstaltung wurde immer fremder. Jetzt wird es das wohl gewesen sein und wir müssen uns woanders Eishockey anschauen, mal hier mal da, am liebsten wohl in der wenigstens noch "unverdorbenen" NRW-Liga.

    Schade, HEV. Auch nach langem Siechtum ist so ein Tod trotzdem ein Schock.

  • Es sieht ja alles danach aus, als endete die Ära des Eishockeys in Herne in diesen Tagen: ohne großen Aufschrei, der eh schon geschwächte Verein zuckt noch ein paar Mal und dann ist es vorbei.

    Also ich gehe stark davon aus, dass er weitergehen wird! Nur aller Voraussicht nach nicht in der Oberliga, es sei denn bis zum 9.7. tut sich noch etwas.

    Mit Sicherheit auch die Entscheidungsträger im Verein, die Papes dummem Geschwätz aufgesessen sind und alles auf die eine Karte gesetzt haben - man hätte wissen müssen, dass ein Ralf Pape kein verlässlicher Partner für das Herner Eishockey ist.

    Ja, klar. Erstmal kann der Verein nicht hellsehen. Dann war das Konzept für drei Ligen in meinen Augen nicht verkehrt. Aber es wurde in Herne leider nicht angenommen. Beim unwürdigen Abschluss von Pape gebe ich dir allerdings recht. Hier hat er zumindest billigend in Kauf genommen, dass der Herner Eissport kaputt geht!

    Die letzten Jahre waren unwürdig, haben auch bei weitem nicht mehr so viel Spaß gemacht wie die Jahre davor. Die Hoffnung auf solides, selbstbestimmtes Eishockey ist langsam gestorben. Schon in der letzten Zeit waren immer weniger der alten Gesichter regelmäßig da, die ganze Veranstaltung wurde immer fremder. Jetzt wird es das wohl gewesen sein und wir müssen uns woanders Eishockey anschauen, mal hier mal da, am liebsten wohl in der wenigstens noch "unverdorbenen" NRW-Liga.

    Das ist einzig deine subjektive Sichtweise.
    Die rückgehenden Zuschauerzahlen haben weniger etwas mit dem Konzept als mit dem völlig unsinnigen Spielplan zu tun. Und dass junge Menschen an die Stelle älterer Menschen rücken ist auch ziemlich normal - verstärkt den Eindruck natürlich.
    Aber dein "selbstbestimmtes Eishockey" ist einfach totaler Unfug! Wie stellst du dir das denn vor? Ewig in der Bezirksliga spielen? Jetzt mal realistisch: Wie willst du höherklassigen Eishockey ohne Unterstützer und Sponsoren ermöglichen? :bash:
    Ich für meinen Teil kan nur sagen, dass ich eine Menge Spaß hatte bei Spielen gegen Hannover, Rosenheim, Duisburg u.v.m oder bei Spielern wie Rawlyk, Kosick oder den jungen Wilden wie Keussen & co.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (5. Juli 2011 um 12:29)

  • Wäre schön, wenn möglichst viele von euch das unterschreiben könnten...

    http://www.meinepetition.ch/unterschreiben…hXKt5GHqYy8HTRl

    PRO Eissport in Herne - Gegen eine Paintballhalle im Gysenberg
    Rettet den Eissport in Herne!!!

    Guten Abend Liebe Eishockeyfans,
    unser Geliebter Verein, der Herner Eissportverein, kämpft um sein Überleben.

    Um
    es kurz und knapp auszudrücken haben wir zurzeit folgendes Problem: Die
    Eishallen GMBH in Herne hat Insolvenz angemeldet und wurde somit an
    einen Insolvenzverwalter übergeben. Dieser hat 2 Projekte vorliegen.
    Einmal das Vorhaben unseres Vereins und einmal das Vorhaben eines
    Herrens der in unsere heißgeliebte, Traditionsreiche Eishalle eine
    Paintballhalle umfunktionieren will.

    Um mehr über die Aktuelle situation zu erfahren einfach auf die Vereinshomepage klicken: http://www.herner-ev.com/

  • Aber dein "selbstbestimmtes Eishockey" ist einfach totaler Unfug! Wie stellst du dir das denn vor? Ewig in der Bezirksliga spielen? Jetzt mal realistisch: Wie willst du höherklassigen Eishockey ohne Unterstützer und Sponsoren ermöglichen? :bash:

    Ganz ehrlich? Wenn als Folge dieser Unterstützung gar kein Eishockey mehr existiert dann bin ich ganz sicher gibt es genügend lieber in der Bezirksliga gewesen/geblieben wären. Irgendwie wiederholt sich das doch immer. Immer wenn EIN Gönner mit Plänen auftaucht, der Heilsbringer pur, geht es früher oder später schief,. Meist mit katastrophalen Folgen. Ich wünsche es Herne sehr dass das alles zu retten ist, vielleicht wird das dann ja der Neubeginn der Zukunft hat.
    Jede Eishalle in Deutschland hat einen erheblichen Stellenwert, jede Halle die verschwindet schadet unserem Sport massiv.

  • Es ist geschafft es geht weiter in Herne!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Danke an alle die das ermöglicht haben!!!!..............................so jetzt erstmal 1-10 Bier. :beer:

  • Glückwunsch dazu. Und jetzt tretet gefälligst auch in der OL an. Wenn das Teams wie Unna schaffen, dann doch wohl auch ihr?

  • Ich bin froh über die Entscheidung des Vereins, auf den Startplatz in der Oberliga West zu verzichten.

    Nach all den Schwierigkeiten mit der Eishalle wäre es unmöglich gewesen, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Und was nützen einem Spiele gegen interessante Gegner, wenn die eigene Mannschaft nicht ansatzweise mithalten kann? So gerne ich Spiele gegen Frankfurt und Kassel gesehen hätte, so hätte ich doch jederzeit befürchtet, dass man sich völlig übernimmt, um das Herner Publikum durch gelegentliche Erfolgserlebnisse bei Laune zu halten.

    In der Regionalliga hat man jetzt alle Ruhe der Welt, um den Verein und die Eishalle zu stabilisieren. Die Treuesten der Treuen werden weiterhin kommen, und das sind in Herne gar nicht so wenige. Ich warte gedulig ab, wer für den HEV spielt und hoffe vorsichtig auf eine Mannschaft, die unter die ersten vier Mannschaften kommen kann. Die Oberliga wird ja weiterhin das Ziel des Vereins bleiben, aber die Aussicht, auf dem Weg dahin mal wieder ein paar andere Gegner zu sehen und einen Aufstieg zu feiern, gefällt mir durchaus.

    8 Heimspiele, 8 Mal am nächsten Tag entweder Feiertag oder Wochenende = 8 Eishockey-Parties in der Gysenberghalle. Dazu ein paar Auswärtsfahrten, auf die ich mich freue, auch wenn keine "neue" Halle für mich dabei ist. Aber nach Neuwied, das weckt Erinnerungen, und in Aachen war ich zumindest mit dem HEV noch nicht. Dazu dann noch das Auswärtsspiel "bei uns um die Ecke" in Solingen.

    Meinetwegen könnte nächstes Wochenende schon losgehen...

  • Offener Brief der Gysenberghallen GmbH

    Hallo liebe Fans, Vereinsmitglieder und Sponsoren,

    hiermit informieren wir Euch mit großer Freude, dass wir heute eine schriftliche Bestätigung vom Insolvenzverwalter über den Kauf der Gysenberghalle erhalten haben. Dadurch haben wir nun endlich eine Planungssicherheit für sämtliche, der Eishalle betreffenden Bereiche.

    Nach einem bislang sehr arbeitsreichen, aber mehr als positiven Geschäftsjahr, war für uns Gesellschafter schnell klar, dass unsere Gysenberghalle unbedingt weiter als Eishalle betrieben werden muss. Das dieses überhaupt möglich war, ist vor allem Euch, den Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Vereinsmitgliedern zu danken.

    Wir möchten uns bei allen, die uns bislang auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben herzlich bedanken!

    Wir haben während der ganzen Zeit Planungen und Überlegungen, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit, für die nächste Saison angestellt. Hier weisen wir noch einmal daraufhin, dass unser Saisonziel der vierte Platz im Oberliga-West Pokal ist, um die sportliche Qualifikation zur Oberliga-West zu erreichen.

    Uns ist durchaus bewusst, dass die Arbeit nun erst richtig los geht. Der Unterschied zum laufenden Jahr ist, dass wir ab sofort tatsächlich alles was wir in und um die Halle herum aufbauen, ausschließlich für unsere vereinseigene Gysenberghalle tun. Unser Slogan lautet „Vereinseigene Eishalle für Herne und die Region!"

    Trotz aller Euphorie weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass richtig große Reparaturen oder Renovierungen im Moment noch nicht umsetzbar sind.

    Mit der Unterstützung von vielen, da sind wir uns sicher, kann hier eine Menge erreicht und aufgebaut werden, was den Eissportstandort Herne weiterhin sichern wird.

    Nun wollen wir Euch alle bitten, gemeinsam mit uns den Rest der Saison anzugehen und den Herner EV in die Oberliga-West zu pushen.

    Glück Auf HEV!