• Und wenn ich nicht irre, hat er auch imemr behauptet, dass die Duisburger Halle Pape gehört, bis er jetzt einsehen musste, dass es in Duisburg kein Eishockey mehr geben würde, wenn Pape die Halle nicht kauft oder sehr viel Geld dort reinsteckt, weil die Stadt sie nicht mehr bezahlten kann.


    Hallo Pape muss kein Geld in die Halle stecken es gibt sogar einen genehmigten Zuschuss der Stadt für die Halle. :prost: . Der Pachtvertrag wurde um 1 Jahr verlängert und 800.000€ aus dem Konjunkturpaket 2 zum Umbau beziehungsweise für die Modernisierung bewilligt!(Soll ein MUFU-Boden bekommen damit ab der Übernahme der Halle durch PAPE auch durch andere Veranstaltungen Geld generiert werden kann und die Stadt nach der Schliessung der Rhein Ruhr Halle einen Veranstaltungsort für diverse Veranstaltungen hat. :pfeif:

    Außerdem ist die Duisburger Halle im Gegensatz zu Herne schon jetzt ein Schmuckkästchen :D

    paule und wen konnte ich denn nicht auseinanderhalten die Hensonbrothers oder wen? ;(

  • wer so viel plan von eishockey hat und sich soooooooo lange damit beschäftigt sollte eigentlich wissen das hanson mit A geschrieben wird!!

  • Schade für Duisburg! Sehr gute Verpflichtung :respekt:

    Blizzard78 ist keine pauschalkritik an den Hernern Spielern nur an einzelnen und ich habe Ihn in Duisburg letzte Saison gesehen und ab Mitte der Saison war er inaktiv das macht einen nicht besser 8)

  • Über den Typen Liesegang muss man nicht sprechen, das ist der einzige Nachteil den er hat aber spielerisch für die Liga ne richtige Hausnummer, den hätte ich auch gerne behalten...das er erneut Angebote aus liga2 (Bremerhaven incl. Föli Köln) ausgeschlagen hat kann ich aber nicht ganz nachvollziehen...jeder wie er will...geiler Spieler...der macht Herne direkt ne Hausnummer besser...

  • Viel schöner finde ich ja:
    „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und offene Gespräche mit Herrn Pape geführt. Am Wohlsten fühle ich mich nun mal in Herne. Hier bin ich zu hause. Auch wenn ich nun weniger verdiene, wird es mir hier besser gehen als irgendwo anders. Was soll ich noch sagen? Ich bin wieder hier,“ kommentierte ein glücklicher Nils Liesegang seine Rückkehr.

  • Viel schöner finde ich ja:
    „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und offene Gespräche mit Herrn Pape geführt. Am Wohlsten fühle ich mich nun mal in Herne. Hier bin ich zu hause. Auch wenn ich nun weniger verdiene, wird es mir hier besser gehen als irgendwo anders. Was soll ich noch sagen? Ich bin wieder hier,“ kommentierte ein glücklicher Nils Liesegang seine Rückkehr.


    Was willst du uns damit sagen das Herne so schön ist oder? Liesegang ist ein genialer Spieler ausgestattet mit einer Menge Talent welches er aber verschenkt denn mit einer anderen Einstellung hätte er es durchaus auch höherklassiger versuchen können. (Hoffentlich passen die Charaktere von Jacobs und Lies zueinander). Er möchte halt Hockey spielen und nur 50 - 70% seines Leistungsvermögens abrufen. Oder heißt der neue Trainer in Duisburg vieleicht n. Sundblad?

    Er hätte nach Bremerhaven ausgestattet mit einer Förderlizenz gehen können!! Tat es aber nicht a. weil Herne zu schön iist? b. weil er nicht bereit ist seine Einstellung zum Trainings oder Spielbetrieb zu ändern?

    Trotzdem bleibt er für die neue OL ein richtig guter!

  • Was willst du uns damit sagen

    das Herne so schön ist oder? Liesegang ist ein genialer Spieler ausgestattet mit einer Menge Talent welches er aber verschenkt denn mit einer anderen Einstellung hätte er es durchaus auch höherklassiger versuchen können. (Hoffentlich passen die Charaktere von Jacobs und Lies zueinander). Er möchte halt Hockey spielen und nur 50 - 70% seines Leistungsvermögens abrufen. Oder heißt der neue Trainer in Duisburg vieleicht n. Sundblad?

    Er hätte nach Bremerhaven ausgestattet mit einer Förderlizenz gehen können!! Tat es aber nicht a. weil Herne zu schön iist? b. weil er nicht bereit ist seine Einstellung zum Trainings oder Spielbetrieb zu ändern?

    Trotzdem bleibt er für die neue OL ein richtig guter!

    Nils sagt:"Am Wohlsten fühle ich mich nun mal in Herne. Hier bin ich zu hause. Auch wenn ich nun weniger verdiene, wird es mir hier besser gehen als irgendwo anders...."

    Dann mache ich mal ein Quiz für dich daraus. Was will er damit sagen?

    a) Ich fühle mich in Herne am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    b) Ich fühle mich in Kaiserslautern am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    c) Ich fühle mich in Duisburg am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    d) Ich fühle mich in Darmstadt am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    e) Ich fühle mich in Bremerhaven am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    f) Ich fühle mich in Köln am wohlsten. So wohl, dass ich sogar auf Geld verzichte.
    g) Ich hätte auch für viel mehr Geld in Duisburg spielen können, wie der Burym oder Kujala etc.

    Darfst auch mehrere Antworten nehmen. :popcorn:

  • Burym ist hier das falsche Beispiel...Duisburger Frau...Familie wohnt hier...hier hat er seine Kariere begonnen, hier wollte er sie immer beenden...bevor er bei euch war wollte er schon zu uns bzw. war auch für die 2.Liga eingeplant...egal...Kujala triffts aber, der ist Profi und spielt da wo er die meiste Kohle verdient bzw. sich seinen Weg nicht verbaut...das mit Liesegang ist ungefähr so wie mit Fritzmeier, der geht auch nicht wo anders hin obwohl er dort mehr Kohle verdienen kann (Und jetzt kaum noch höherklassig spielen kann, den nimmt keiner mehr), er bleibt wegen seinem Studium und seiner Freundin bei uns...(Das Talent ist nicht vergleichbar, Liesegang ist klar der stärkere Spieler aber die Entscheidungsgründe sind naheliegend)...naja...für euch top aber wie viele andere finde ich es schade das er sein Talent verschenkt, habe ich schon bei uns nicht verstanden..muss man verstehen, das Pape und er jetzt diesen Entschluss gefasst haben, so ist er halt und anders gesehen zeichnet ihn das auch wiederum aus..

  • Liesegang wird einer von den spielern, die mit vierzig noch in der Regional/Regional-Oberliga spielen werden, weil er da noch seiner zweiten karriere als partylöwe nach gehen kann :prost::beer:

  • Liesegang ist ein genialer Spieler ausgestattet mit einer Menge Talent welches er aber verschenkt denn mit einer anderen Einstellung hätte er es durchaus auch höherklassiger versuchen können.

    Also ich denke mal das Liesegang das durchaus auch weiss. Ich kann auch nachvollziehen dass man als Fan gerne mehr sehen würde. Aber andererseits ist es sein Leben nud was ich so rauslese klingt für mich als wenn er halt Spass am Eishockey hat, seinen Lebensunterhalt damit recht gut bestreiten kann und deshalb vielleicht keine grosse Lust hat sich in höheren Ligen aufzureiben für "mehr" obwohl ihn dieses "mehr" nicht wirklich zu interessieren scheint. Das ist halt eine Entscheidung die er für sich getroffen hat.

    Immerhin ist Profisport kein Zuckerschlecken und in höheren Ligen wird der Druck auch zunehmend grösser. Von daher kann ich es also durchaus nachvollziehen wenn er keine Lust darauf hat. Im Übrigen kenn ich auch Leute in "normalen" Jobs die auch schon mal bessere Angebote ausgeschlagen haben weil sie eben da zufrieden sind wo sie sind. Geld ist halt nicht alles, und wenn ich jeden Tag mit meinen Kollegen zusammenarbeiten muss, dann ist mir auch ein Job lieber, wo ich mich wohlfühle als wenn ich etwas mehr dafür verdiene.

  • Es ist sicherlich der normale Job nicht mit dem eines Profisportler zu vergleichen, denn ein Sportler sollte versuchen einen Grundstock für sein späteres Leben zu legen. Damit er nicht nach der Karriere nackt da steht! Aber jeder ist da seines glückes Schmied. Sicherlich werden deine Arbeitskollegen nicht jedes Jahr zu 80% getauscht oder?

  • Es ist sicherlich der normale Job nicht mit dem eines Profisportler zu vergleichen, denn ein Sportler sollte versuchen einen Grundstock für sein späteres Leben zu legen.

    Bist du nicht auch der Meinung das man durch Loyalität und besondere Vereinstreue nicht auch nen Grundstock für die Zukunft legt? Er will es halt scheinbar nicht anders. Er hat ja bereits zu DNL Zeiten die Vereine sprichwörtlich wie Unterwäsche gewechselt. Und wie so eine Mimosenhaftigkeit endet sieht man bei Robert Brezinova. Der kam auch nur in Freiburg richtig klar. Er hat halt seine Probierphase hinter sich und sieht ein das er nur in Herne glücklich ist.

  • Verteidiger Peter Boldt erster Kontingentspieler in Herne
    Wie der Herner EV in einer Pressemitteilung bekannt gibt, besetzt der US-Amerikaner Peter Boldt die erste Kontingentstelle. Der 23- jährige Verteidiger spielte in den letzten vier Jahren in der NCAA für das Dartmouth College, für das er letzte Saison in 30Spielen ein Tor erzielte und neun vorbereitete.(...)
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12176