• Mir ist's nicht wichtig, welchen Platz der HEV nächste Saison erreicht und wie hoch Niederlagen gegen Profimannschaften aus Duisburg und Essen ausfallen. Mir ist wichtig, dass der HEV unabhängig von Herrn Pape mit einer identifikationsfördernden Mannschaft am Gysenberg Eishockey spielt. Das reicht mir, um nach einem Jahr der Abstinenz wieder zu den Spielen zu kommen.

    Auch, und gerade wenn man aufgrund der Verzichts auf überteuerte Spieler nicht mit den Überfliegern (zum Teil mit Absturzgarantie) mithalten kann.

  • Pape hat sich zu der Thematik konkret geäußert. Euer Geschäftsführer "geht davon aus", dass ein Engagement zu gleichen Teilen stattfindet. Ein bißchen sehr hypothetisch oder? Wenn ich hier als Außenstehender drauf schaue, ist es doch wohl vollkommen klar, welcher Aussage ich hier mehr Vertrauen schenke. Welche wird das wohl sein? Die von Pape selbst oder die über Pape? :schulterzuck:

  • Ich glaube 2007/2008 war eure Aufstiegssaison oder? Meinst Du nicht das es sportlich für den Zuschauer interessanter ist um den Aufstieg zu spielen als im gesichterten Mittelfeld? :whistling:

    Von 2000 habe ich nicht gesprochen aber ich stelle die 800 in Frage da euer Team doch sportlich deutlich abgewertet wird. :)

    Ich weiß gar nicht warum Ihr euch so an den 3 Monaten kostemlosen Eishockey in Duisburg aufhängt. Bei euch wurden in den PO noch nicht einmal die 2000 Marke geknackt und bei uns die 4000 obwohl es eine Liga tiefer war und man bezahlen musste.OK die 600 Essener ziehen wir mal ab und bei euch die 300 Rosenheimer gelle. :prost:

    Ach nochwas habe dann meinen Eintritt doch bezahlt da ich einen Sitzplatz hatte und der in der gesamten Saison bezahlt werden mußte :D 8o

  • Duisburg hatte in der letzten Saison nie 4000 Zuschauer oder darüber bei einem Spiel! Das waren wir in der Saison 06/07 im Endspiel gegen Nauheim. :P
    Da haben wir sogar, oder wie immer, von Anfang an in der Saison Eintritt gezahlt. :P

  • @Nordlicht.............................(Artikel vom 12.04.2010)
    Interessenskonflikte zwischen Duisburg und Herne wird es nach Ansicht von Matthias Roos nicht geben. Ralf Pape wird Mäzen und Gesellschafter beider GmbHs bleiben, was auch kein rechtliches Problem darstellt. „Das Spielrecht geht von der GmbH wieder auf die Stammvereine über und dort ist Ralf Pape kein Vorstandsmitglied“, erklärt Matthias Roos den Sachverhalt. Er geht davon aus, dass sich der Besitzer der Gysenberghalle künftig zu gleichen Teilen in Herne und Duisburg engagieren wird. Ob das Modell mit den Förderlizenzspielern fortgesetzt werden kann, hänge dagegen ausschließlich von deren Stammvereinen und ihren finanziellen Nöten in der DEL ab.(...)"

    ...........dann stellt Herr Pape am 26.04.2010,also 14 Tage später folgendes klar

    Sicher ist auch, dass sich Pape in Herne auf den Betrieb der Eissporthalle beschränken wird. „Das sind nun zwei völlig getrennte Paar Schuhe. Das geht auch nicht anders, wenn beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen“, sagt Pape über den bisherigen Kooperationspartner.

    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2907310.html

    (damit ist für mich persönlich die Sache geritzt)

  • Ich denke auch, dass die Aussagen von Herrn Pape unmissverständlich sind - und ich bin froh darüber. Soll er sein Geld und seinen Sachverstand :pfeif: andernorts einsetzen, viel Erfolg dabei. Mir ist eine finanzierbare, ehrliche Eishockeymannschaft lieber als der Wanderzirkus der letzten Spielzeit.

    Und wenn jetzt wieder die alte Leier von der angeblich erforderlichen Dankbarkeit kommt: Pape ist Geschäftsmann, auf die Dankbarkeit der Herner Eishockeyfans sollte (und wird) es ihm nicht ankommen.

  • Ich verstehe die Rolle von Pape in dieser Saison nicht so ganz. Mit der Halle macht er jede Saison ein dickes Minus. Gerade auch nachdem man jetzt einen Mieter für den Schuppen nebenan sucht. Er ist Alleingesellschafter der Crusaders GmbH. Wozu ist die eigentlich gut, wenn das Spielrecht auf den Verein geht, wo er nichts zu sagen hat?

    Unterm Strich stellt Pape uns die Halle zur Verfügung, deren Verluste er aus der eigenen Tasche zahlt, damit es Eishockey in Herne gibt. In die sportliche Belange des Vereins mischt er sich aber nicht ein. Ist das jetzt richtig wiedergegeben? Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

  • Ich verstehe die Rolle von Pape in dieser Saison nicht so ganz. Mit der Halle macht er jede Saison ein dickes Minus. Gerade auch nachdem man jetzt einen Mieter für den Schuppen nebenan sucht. Er ist Alleingesellschafter der Crusaders GmbH. Wozu ist die eigentlich gut, wenn das Spielrecht auf den Verein geht, wo er nichts zu sagen hat?

    Unterm Strich stellt Pape uns die Halle zur Verfügung, deren Verluste er aus der eigenen Tasche zahlt, damit es Eishockey in Herne gibt. In die sportliche Belange des Vereins mischt er sich aber nicht ein. Ist das jetzt richtig wiedergegeben? Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.


    zumindest habe ich es auch so verstanden, habe aber auch gehört das er eine summe x zur verfügung stellt
    in wie weit diese summe x dann einfliesst in (hallenmiete, eistrainig usw ) oder halt in die mannschaft

    p.s
    vielleicht wollte auch der verein wieder unabhänging sein, so das ein hr pape wieder weniger geld in den verein fliessen lässt

  • p.s
    vielleicht wollte auch der verein wieder unabhänging sein, so das ein hr pape wieder weniger geld in den verein fliessen lässt

    JAAAAAAAA!!!!!! ENDLICH....einer hats kapiert!!! Pape wollte ja weiterhin ca. 500.000€ Bares in das Herner Eishockey investieren (neben dem Entgegenkommen beim Eis/der Halle), aber der Verein hat gesagt:

    "Nö Hr. Pape, lassen Sie mal stecken, wir kommen gut ohne Ihre Kohle klar und wollen lieber unabhängig von Ihnen sein!" 8o :rofl: :respekt:

    Hab schon einiges an Naivität bei Fans festgestellt, aber DU schiesst echt den Vogel ab...... :top:

  • JAAAAAAAA!!!!!! ENDLICH....einer hats kapiert!!! Pape wollte ja weiterhin ca. 500.000€ Bares in das Herner Eishockey investieren (neben dem Entgegenkommen beim Eis/der Halle), aber der Verein hat gesagt:

    "Nö Hr. Pape, lassen Sie mal stecken, wir kommen gut ohne Ihre Kohle klar und wollen lieber unabhängig von Ihnen sein!" 8o :rofl: :respekt:

    Hab schon einiges an Naivität bei Fans festgestellt, aber DU schiesst echt den Vogel ab...... :top:


    ob naiv oder nicht
    aber lesen wäre auch schön
    vielleicht
    und ob er das geld in duisburg, köln oder herne reinsteckt ist mir egal
    und so wie es aussieht steckt er das geld in köln rein

  • Zitat

    Profimannschaften aus Duisburg und Essen ausfallen.

    Ich denke nicht das Duisburg und Essen Profimannschaften stellen werden bzw. die Verpflichtungen zeigen es jetzt schon...in Duisburg wird ca. die Hälfte aus Profis bestehen, in Essen dürften es noch 2-3 Spieler weniger werden...

    Was Pape betrifft kann man sagen, das er in Duisburg im Verein auch quasi nichts zu sagen hat ( bzw. kein Amt bekleidet) und trotzdem weiß jeder das er das sagen (im Hintergrund) hat und das das Geld zu sehr großen Teilen von Ihm kommt, in Herne wird es ein wenig anders sein, dort wird er auch Geld geben für die Halle wie auch für den Verein, sich jedoch nicht so einmischen aber bei den Spielerverschiebungen untereinander hällt er die Zügel in der Hand. Wo er Geld gibt will er auch mitbestimmen, das ist klar und auch verständlich!

  • @Nordlicht.............................(Artikel vom 12.04.2010)
    Interessenskonflikte zwischen Duisburg und Herne wird es nach Ansicht von Matthias Roos nicht geben. Ralf Pape wird Mäzen und Gesellschafter beider GmbHs bleiben, was auch kein rechtliches Problem darstellt. „Das Spielrecht geht von der GmbH wieder auf die Stammvereine über und dort ist Ralf Pape kein Vorstandsmitglied“, erklärt Matthias Roos den Sachverhalt. Er geht davon aus, dass sich der Besitzer der Gysenberghalle künftig zu gleichen Teilen in Herne und Duisburg engagieren wird. Ob das Modell mit den Förderlizenzspielern fortgesetzt werden kann, hänge dagegen ausschließlich von deren Stammvereinen und ihren finanziellen Nöten in der DEL ab.(...)"

    ...........dann stellt Herr Pape am 26.04.2010,also 14 Tage später folgendes klar

    Sicher ist auch, dass sich Pape in Herne auf den Betrieb der Eissporthalle beschränken wird. „Das sind nun zwei völlig getrennte Paar Schuhe. Das geht auch nicht anders, wenn beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen“, sagt Pape über den bisherigen Kooperationspartner.

    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2907310.html

    (damit ist für mich persönlich die Sache geritzt)

    d'accord.
    Ich schrieb oben doch, dass mir o.g. genannter Artikel bis vor ein paar Tagen nicht vorlag. Und da die Aussage Papes, wie du richtig sagst, zu einem späteren Zeitpunkt getätigt wurde, gehe ich dann auch mal davon aus, dass sie vom Redakteur richtig wiedergegeben wurde, was aber nicht ausschließt, dass Pape überhaupt keinen Cent mehr in Herne steckt.
    q.e.d. ;)

    ruhrpott-christian:
    Nach deinen teilweise irrsinnigen und den Verantwortlichen gegenüber verletztenden Aussagen in der letzten Saison darfst meinetwegen auch gerne in diesem Jahr zuhause bleiben!
    Ein wirklicher Fan handelt so nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (26. Mai 2010 um 20:42)

  • Wo er Geld gibt will er auch mitbestimmen, das ist klar und auch verständlich!

    Das ist klar und verständlich? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Sponsor mitbestimmen will, wer verpflichtet wird und wer net, jeder Mäzen mitbestimmen will, was im Verein passiert.... :thumbdown:

  • Pape=Sponsor :)))))) Mäzen, ja das ist er aber als Sponsor kann man ihn schon lange nicht mehr betiteln, das Geld was er gibt geht weit darüber hinaus und er war in den GMbH`s des Weiteren Haupt- bzw. Aleingesellschafter...jetzt hat er kein offizielles Amt mehr aber in Duisburg zumindest gibt er schätzungsweise 50% der kohle, da würde ich auch mit bestimmen wollen.

  • Zitat

    ruhrpott-christian:
    Nach deinen teilweise irrsinnigen und den Verantwortlichen gegenüber verletztenden Aussagen in der letzten Saison darfst meinetwegen auch gerne in diesem Jahr zuhause bleiben!
    Ein wirklicher Fan handelt so nicht!

    nordlicht68

    Schön, dass ich das aber selbst entscheiden darf und ich nicht auf dein Wohlwollen angewiesen bin.

    Wie handelt denn ein - in deinen Augen - "wirklicher Fan"?

    Komm, spar dir die Antwort, sie interessiert mich nicht, derartige Diskussionen führen nie zu irgendetwas.

  • gibts auch spieler wo du nix zu nörgeln hast?oder ist es nur bei leuten die nach herne gehn,sieht mir eher so aus!!gerike ist ein solider abwehrspieler der absolut oberligatauglich ist...aber hauptsache alles was nachherne geht durch den dreck ziehen..scheinst echt nen problem zu haben!!!!
    :bash::seestars::bash::seestars:
    schade hätte ihn auch gerne wieder in dortmund gesehn!!!

  • Gericke war im letzten Jahr in Duisburg nicht einmal Regionalligatauglich! Da war nichts außer das er nach zwei antritten ins Sauerstoffzelt musste. Könnt ihn ja vor Ablauf der Wechselfrist nach Dortmund holen wenn er mit Schimpf und Schande dort weggejagt wurde. Aber menschlich ist der Gericke ein toller Typ :pfeif:

  • hey U41 nicht aufregen! Ist nicht gut fürs herz ;)

    nummer7 ist einer, der hat sie alle schon gehabt :rofl::rofl:

    Aber jetzt mal erlich Gerike ist jetzt keiner für operation aufstieg. und das wollen unsere doch...

    So ein mist. hatte ganz vergessen, dass dieser ja für duisburg reserviert ist :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Sibbi#75 (29. Mai 2010 um 10:51)