• Da Stehts:


    Auch die Tatsache, dass man nicht bei zwei Vereinen in der gleichen
    Liga als Hauptgeldgeber tätig sein kann, sollte hier unbedingt beachtet
    werden. Dies würde wirklich zu extremen Interessenskonflikten führen,
    demzufolge muss sich Pape entscheiden, wo er das meiste Geld reinsteckt.
    Und da bin ich ehrlich gesagt auch aufgrund der Vergangenheit der
    Meinung, dass dies eben nicht bei Herne sein wird.


    Montag, 26. April 2010, 21:00


    Laut dem Zeitungsartikel im Duisburg-Thread ist Pape nur noch
    Hallenbetreiber in Herne und stellt sein sonstiges finanzielles
    Engagement wohl komplett ein..


    :beer: :popcorn:

  • Wen zitierst du da bitteschön?
    Den Kommentar eines Duisburger Zeitzungsreadakteurs und dessen Mutmassungen? :D

  • Ich würd es euch wirklich gönnen das ihr ohne P. eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt!

    Denn die Spielchen die manche hier mit dem Eishockeysport betreiben sind unter aller Sau. Da wird von einen Verein zum nächsten hin und her verschoben, nur weil man ned das bekommt wie man sichs vorstellt. Weis allerdings auch ned in wieweit der Herr P. bei euch noch so mitmischen will, und macht :prost:

  • Tja Nordlicht.. Jetzt überzeugt? Oder lebst du weiter in deiner hübschen, kleinen Welt, in der die Topspieler Schlange stehen, um in "Hockeytown" Herne einen Vertrag zu erhalten, weil die Fans da so toll sind? :rolleyes:

  • Tja Nordlicht.. Jetzt überzeugt? Oder lebst du weiter in deiner hübschen, kleinen Welt, in der die Topspieler Schlange stehen, um in "Hockeytown" Herne einen Vertrag zu erhalten, weil die Fans da so toll sind? :rolleyes:

    Tja Nordlicht.. Jetzt überzeugt? Oder lebst du weiter in deiner hübschen, kleinen Welt, in der die Topspieler Schlange stehen, um in "Hockeytown" Herne einen Vertrag zu erhalten, weil die Fans da so toll sind? :rolleyes:

    Hier hat auch niemand etwas von in Schlange stehenden Topspielern gesagt.
    Ansonsten: we will see! ;)

    msv09:
    Ok, den Bericht kannte ich noch nicht.
    Klar war bisher nur, dass die GmbH durch die neue Oberliga hinfällig ist und dass er sein Engagement zurückfährt, sowie gleiche Teile an Duisburg und Herne ausgibt.

  • Soll mir keiner erzählen, dass der Pape nicht die Finger bei uns im Spiel hat. Nur diesmal leider zu unseren Ungunsten. Erst einmal müssen seine Duisburger aufsteigen. Darum haben wir auch eine schlechtere Mannschaft, als vor zwei Jahren in der RL. Obwohl man komischerweise jetzt viel mehr Sponsoren hat als damals. Etwas besser als in der RL-Saison 07/08 sollte die Mannschaft schon sein. Da gab es auch keinen Pape. Ich bin gespannt welche zwei Stürmer noch kommen werden, die das raushauen könnten.

  • Genauer gesagt, ist laut Roos der Etat allein durch die Sponsoren doppelt so hoch wie im Aufstiegsjahr!
    Deswegen ist es für mich auch etwas komisch, dass man sich eine Mannschaft zusammenkauft, die zur Zeit gerade dem Niveau der Saison 07/08 entspricht und nicht mal der Saison 08/09. Allerdings glaube ich kaum, dass Pape daran Schuld ist. Eher wird das Geld anderswo inevestiert oder für die Playoffs gespart. Das wäre aber auch wieder sehr heikel, denn die Zuschauer in Herne wollen die Meisterrunde nicht auf Platz 8 abschliessen. Ein Zuschauerschnitt unter 800 wäre dann kein Wunder. Ich hoffe aus diesen Fehlern hat man gelernt.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen Nachwuchstrainer so viel Geld kosten!?

  • Sorry hatte vergessen am Gysenberg in Hockeytown kommen die besten Fans im Westen in scharen um sich nun 2 Klassen weniger Niveau anzusehen! Ja ne is klar früher war alles besser. 8) :prost:

    Ich glaube in der Saison ging es für euch um den Aufsteig oder? Ich glaube nicht, wieder in Herne oder nicht das ein mittelmäßiges Team ohne Aufstiegsambitionen besser angenommen wird als die Mannschaft des letzten Jahres. :pfeif:

    In Duisburg gab es auch Zeiten da musste man 2 Stunden vor Spiel an der Halle sein um Einlass zu bekommen, aber das ist so weit weg das war zu beginn der 80 Jahre und du wirst es nicht glauben wir glauben nicht daran das es nochmal wiederkommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (24. Mai 2010 um 19:02)

  • Sorry hatte vergessen am Gysenberg in Hockeytown kommen die besten Fans im Westen in scharen um sich nun 2 Klassen weniger Niveau anzusehen! Ja ne is klar früher war alles besser. 8) :prost:

    Ich glaube in der Saison ging es für euch um den Aufsteig oder? Ich glaube nicht, wieder in Herne oder nicht das ein mittelmäßiges Team ohne Aufstiegsambitionen besser angenommen wird als die Mannschaft des letzten Jahres. :pfeif:

    In Duisburg gab es auch Zeiten da musste man 2 Stunden vor Spiel an der Halle sein um Einlass zu bekommen, aber das ist so weit weg das war zu beginn der 80 Jahre und du wirst es nicht glauben wir glauben nicht daran das es nochmal wiederkommt ;)

    Woran lag das? War nur eine Kasse auf oder gab es damals schon freien Eintritt für alle Fans? Klar wird das nicht wieder so, wenn man nun Eintritt bezahlen muss. :rofl:

  • naja...essen und speziell iserlohn waren damals dafür bekannt das wenn der hallenwart morgens um 6 das licht anknipste um 7 uhr 1000 fans in der halle waren :)

    waren halt andere zeiten ohne internet,online games und 200 fernsehkanäle.... :D

  • naja...essen und speziell iserlohn waren damals dafür bekannt das wenn der hallenwart morgens um 6 das licht anknipste um 7 uhr 1000 fans in der halle waren :)

    waren halt andere zeiten ohne internet,online games und 200 fernsehkanäle.... :D


    Verstehe nicht was das mit Duisburg zu tun hat.
    Aber diese Zeiten hatten wir Anno Blumenkohl auch mal. Es gab daraufhin auch Pläne die Halle auszubauen. Lang ist's her als noch alles grün war, es weniger Arbeitslose gab, die Arbeiter auch mehr verdient haben und der Eintritt nicht so hoch war. Ausserdem gab es in den ersten Jahren auch so etwas, wie eine unbelastete Anfangseuphorie.

  • Hier hat auch niemand etwas von in Schlange stehenden Topspielern gesagt.
    Ansonsten: we will see! ;)

    msv09:
    Ok, den Bericht kannte ich noch nicht.
    Klar war bisher nur, dass die GmbH durch die neue Oberliga hinfällig ist und dass er sein Engagement zurückfährt, sowie gleiche Teile an Duisburg und Herne ausgibt.


    Nordlicht, wer hat dir das von den gleichen Teilen denn erzählt? Ich kann dir sagen, das sogar eure SPIELER schon während der letzten Saison wußten, das Pape sein Engagement komplett einstellt. Du fantasierst dir echt was zurecht, das geht bald auf keine Kuhhaut mehr. Aber....ganz bestimmt spart man Geld für die Play Offs....-und...ich will nen Kopftätschelsmilie, Admin!

  • Mastermind

    wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Es war in den 80zigern Duisburg spielte 1 Liga es waren Derbys dabei und der Unterhaltungswert war allgemein in den Städten kleiner. Bei uns reden auch nicht alle immer von früher (das ist bei euch so) wir sind in der Gegenwart angekommen, wie soviele andere auch. :D


    Aber ist schon klar mit euren Sponsoren Geldern werden nun die Aufstiegsambitionen eines Herrn Pape unterstützt, sozusagen als wiedergutmachung. :prost: Was nimmst Du eigentlich :?: :beer:

    Ein Gruß aus Lauschepperhausen

    Aber ne Kiste Bier ist es mir Wert, sollte euer ZUschauerschnitt in Hockeytown höher sein als der Duisburger?Obwohl in Duisburg wieder Eintritt bezahlt werden muss!

    Was ist nimmst Du an.


  • Wer sagt das?


  • Nordlicht, wer hat dir das von den gleichen Teilen denn erzählt? Ich kann dir sagen, das sogar eure SPIELER schon während der letzten Saison wußten, das Pape sein Engagement komplett einstellt. Du fantasierst dir echt was zurecht, das geht bald auf keine Kuhhaut mehr. Aber....ganz bestimmt spart man Geld für die Play Offs....-und...ich will nen Kopftätschelsmilie, Admin!

    Immer halblang, junger Mann! ;)
    Ich zitiere hier Originalaussagen unseres Geschäftsführers, deswegen war ich auch etwas verwundert, dass sich nun plötzlich an der Aufteilung etwas geändert hat:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2845080.html
    "(...)Interessenskonflikte zwischen Duisburg und Herne wird es nach Ansicht von Matthias Roos nicht geben. Ralf Pape wird Mäzen und Gesellschafter beider GmbHs bleiben, was auch kein rechtliches Problem darstellt. „Das Spielrecht geht von der GmbH wieder auf die Stammvereine über und dort ist Ralf Pape kein Vorstandsmitglied“, erklärt Matthias Roos den Sachverhalt. Er geht davon aus, dass sich der Besitzer der Gysenberghalle künftig zu gleichen Teilen in Herne und Duisburg engagieren wird. Ob das Modell mit den Förderlizenzspielern fortgesetzt werden kann, hänge dagegen ausschließlich von deren Stammvereinen und ihren finanziellen Nöten in der DEL ab.(...)"

    Nummer7:
    Hier redet keiner von einem 2000er-Schnitt wie in den 80er Jahren, aber den 800er-Schnitt kratzte man auch in der Regio-Saison 2007 an und das ist nicht gerade lange her.
    Und um mal bei der Realität zu blieben: Fakt ist, dass Herne in den letzten beiden Jahren keine Saison in Herne beginnen konnte, im ersten Jahr die Oberliga unterschätzte und im zweiten Jahr gar eine ganze Saison in einer anderen Stadt spielte sowie nebenbei keine kostenlosen Spiele anbot. :top: