• Laut dem Zeitungsartikel im Duisburg-Thread ist Pape nur noch Hallenbetreiber in Herne und stellt sein sonstiges finanzielles Engagement wohl komplett ein..

  • Laut dem Zeitungsartikel im Duisburg-Thread ist Pape nur noch Hallenbetreiber in Herne und stellt sein sonstiges finanzielles Engagement wohl komplett ein..


    Wie überraschend...... :pfeif: :pfeif: :pfeif: (die Spieler wußten das schon während der letzten Saison!)

  • Für mich kommts auch überhaupt nicht überraschend. Hab schon während den Playoffs in Gesprächen gesagt, dass da von Pape in der nächsten Saison nicht mehr viel kommen wird, da sein Traum von 3 Eishockeyvereinen in 3 Ligen verbunden durch eine Kooperation (Köln DEL, Duisburg 2. Liga, Herne Oberliga) ja bereits vor Beginn der letzten Saison gescheitert ist. Wieso also sollte er sich in Herne also noch weiter engagieren?

    Ach und Nordlicht? Wo bleibt denn jetzt der von dir so großkotzig angekündigte Hauptsponsor? Von dem wissen ja noch nicht mal die anderen Fans etwas, wie man im HEV-Forum sehr deutlich feststellen kann.

  • Das wird ein umbruch im Team. Letzte Saison 2 Ligatruppe diese Saison Regionalligateam. :prost:

    Dann schauen wir mal was Herne denn tatsächlich für ein Team auf die Beine(Kufen) bringen wird bisher ist das Gerüst die halbe Ratinger Mannschaft die waren 4 in der letzten Regiosaison. :D

    JanECN

    Der Neue GROßSPONSOR WIRD ERST ZUM SAISONAUFTAKT VORGESTELLT! DIE KLEINEN MÜSSEN FÜR SO EINEN GROßEN ERSTMAL PLATZ MACHEN! :beer: :respekt:

  • Wartet ab. Wer zuletzt lacht,...
    Und dass sich Pape in Herne aus den sportlichen Fragen demnächst ja dann wohl auch raushält, ist schon mal ein großer Gewinn.
    Soll er mal sein "glückliches Händchen" in sportlichen Entscheidungen wieder in uisburg regieren lassen... :rofl:

  • Ob es gut ist zeigt sich ja bei euren Verpflichtungen, sieht wohl dieses Jahr nach Hausmannskost aus! Gell Deke da brechen eurem letztjährigen Etat so um die 600-800.000 Euro weg. Dann jubelt mal weiter darüber :D :respekt:

  • Für mich kommts auch überhaupt nicht überraschend. Hab schon während den Playoffs in Gesprächen gesagt, dass da von Pape in der nächsten Saison nicht mehr viel kommen wird, da sein Traum von 3 Eishockeyvereinen in 3 Ligen verbunden durch eine Kooperation (Köln DEL, Duisburg 2. Liga, Herne Oberliga) ja bereits vor Beginn der letzten Saison gescheitert ist. Wieso also sollte er sich in Herne also noch weiter engagieren?


    Der Traum könnte sich dann ja übernächste Saison erfüllen?

  • Zitat

    „Ich habe in Herne die besten Spiele meiner Karriere gemacht. Daher bin ich froh wieder am Gysenberg spielen zu dürfen. Ich glaube, dass wir eine ähnliche Ausgangssituation wie vor drei Jahren haben und vom vermeintlichen Außenseiter zum Favoritenschreck werden könnten. In einem solchen Team fühle ich mich am wohlsten“, so Lüttges.

    Dann hat der aber ganz schön abgebaut, wenn man den in Duisburg hat spielen sehen...

  • Interview mit Matthias Roos:
    http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…haft&Itemid=205

    (...)Heute haben wir sieben lizenzierte Trainer. Mit Jan Kastner und Lars Gerike nehmen an der anstehenden Trainerausbildung zwei weitere Kandidaten teil. Somit kommen wir im Idealfall auf neun Trainer. Ziel ist es bei jeder Trainingseinheit drei Trainer (inklusive Co-Trainer) auf dem Eis zu haben. Dadurch wird mit den Nachwuchsspielern viel intensiver gearbeitet werden können. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Arbeit langfristig auszahlen wird. Es wird gelingen wieder Spieler im Kader der 1. Mannschaft zu etablieren, die das Spielen auch in Herne erlernt haben.
    (...)
    Alleine in den Monaten Januar bis März konnten durch die Herren Schwager und Schubert 25 neue Sponsoren akquiriert werden. Erstmals seit vielen Jahren ist es gelungen die Bande komplett zu vermarkten. Wir sind hier auf einem guten Weg, aber es braucht Zeit und setzt ehrliche und kontinuierliche Arbeit voraus. Unser Ziel ist es langfristig 100 plus X Sponsoren zu finden und diese von einem dauerhaften Engagement zu überzeugen. Ich bin gespannt wie viele Sponsoren wir zur neuen Saison präsentieren können und wie viele uns zu den 100 noch fehlen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. Mai 2010 um 01:00)

  • wenn das stimmt, ist die OL-West doch ein rückschritt. vor zwei Jahren war grein laut herne nicht oberligatauglich!?

  • und wo in den durchführungsbestimmungen der oberliga west steht das der herner ev ein aufstiegsteam haben muss?
    also ich hab da nichts gefunden....

    wenn duisburg aufsteigt hat pape doch seine drei teams in drei unterschiedlichen ligen.....

    ich weiss also wirklich nicht warum es manche hier überrascht das herne nur ein durchschnittsteam bekommt das mit dem thema abstieg nicht zu tun bekommt.....

    das war nun wirklich abzusehen als pape bekanntgab sich auf duisburg zu konzentrieren....