• Klostersee ist das fairste Team der Liga. Das sage nicht ich sondern die Statistik. Und im letzten Drittel hattet überwiegend ihr Strafzeiten....
    Wenn sich zwei streiten gehören auch immer beide dazu.
    Einer unserer Fans hat z.B berichtet, dass Gert Acker nach einem Foul blutete und es nur 2 Min gab...Also wie gesagt es sind PO und da gehören immer 2 dazu.
    Also wie gesagt ein wenig :respekt: wäre mal angebracht


    Fairstes Team der Vorrunde.Jetzt sind aber Play Offs !! Übrigens war es genau der blutene Herr Ackers der dem Herner Spieler Flache das Handgelenk gebrochen hat.Das was Klostersee im letzten Drittel geboten hat war dreckiges,schmutziges Hockey mehr nicht.Das verdient keinen Respeckt!

  • Sagt wer?? Also unser Vorstand hat gesagt die ESBG lizensiert nicht mehr. Und er ist im Oberligaausschuss.
    @Hernix
    Der Hr. Ackers heisst Acker und hat über 200DEL Spiele gemacht und war sogar Nationalspieler. Aber halt der kanns ja auch nicht. Wir haben ja nur 2 Spieler die Hockey spielen können und der Rest sind Holzhacker. Ich habe vergessen großer Meister.
    Ach natürlich kein Respekt. Wir spielen ja nur mit einer Schüler und Amatermannschaft gegen euch. Die Herren müssen sich Urlaub nehmen um 700km durch Deutschland zu fahren um euch Eishockey zu bieten. Und das für eine Aufwandsentschädigung für die eure überbezahlten Profis nichtmal einen Handschuh anziehen würden. Ich denke schon, dass das Respekt verdient hat.Jedenfalls mehr als in einer gedachten "Nachwuchsförderungsliga" ohne Nachwuchs aber dafür mit eigentlich 8 Ausländern anzutreten und dann auch noch die gr. Fr.... zu haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von ehck (17. März 2010 um 00:42)

  • Sagt wer?? Also unser Vorstand hat gesagt die ESBG lizensiert nicht mehr. Und er ist im Oberligaausschuss.
    @Hernix
    Der Hr. Ackers heisst Acker und hat über 200DEL Spiele gemacht und war sogar Nationalspieler. Aber halt der kanns ja auch nicht. Wir haben ja nur 2 Spieler die Hockey spielen können und der Rest sind Holzhacker. Ich habe vergessen großer Meister.
    Ach natürlich kein Respekt. Wir spielen ja nur mit einer Schüler und Amatermannschaft gegen euch. Die Herren müssen sich Urlaub nehmen um 700km durch Deutschland zu fahren um euch Eishockey zu bieten. Und das für eine Aufwandsentschädigung für die eure überbezahlten Profis nichtmal einen Handschuh anziehen würden. Ich denke schon, dass das Respekt verdient hat.Jedenfalls mehr als in einer gedachten "Nachwuchsförderungsliga" ohne Nachwuchs aber dafür mit eigentlich 8 Ausländern anzutreten und dann auch noch die gr. Fr.... zu haben.

    Sagt wer?? Also unser Vorstand hat gesagt die ESBG lizensiert nicht mehr. Und er ist im Oberligaausschuss.
    @Hernix
    Der Hr. Ackers heisst Acker und hat über 200DEL Spiele gemacht und war sogar Nationalspieler. Aber halt der kanns ja auch nicht. Wir haben ja nur 2 Spieler die Hockey spielen können und der Rest sind Holzhacker. Ich habe vergessen großer Meister.
    Ach natürlich kein Respekt. Wir spielen ja nur mit einer Schüler und Amatermannschaft gegen euch. Die Herren müssen sich Urlaub nehmen um 700km durch Deutschland zu fahren um euch Eishockey zu bieten. Und das für eine Aufwandsentschädigung für die eure überbezahlten Profis nichtmal einen Handschuh anziehen würden. Ich denke schon, dass das Respekt verdient hat.Jedenfalls mehr als in einer gedachten "Nachwuchsförderungsliga" ohne Nachwuchs aber dafür mit eigentlich 8 Ausländern anzutreten und dann auch noch die gr. Fr.... zu haben.


    ehck
    Der Hernix heisst Hernerix (Strafe muß sein).Dann hat eben euer EX-Nationalspieler mit 200 DEL Spielen dem Herner Flache das Handgelenk gebrochen.Und das nur 2 Spieler von euch Hockey spielen können ist nicht von mir.Außerdem hatten wir mit Heiko Wolfrath einen Jugendspieler (aus dem eigenen Nachwuchs)im Kader! Gute Nacht muß 04.30 Uhr raus.

  • Najaaaa....bei aller Liebe ehck, die 200 Spiele von Acker in der DEL sind gefüllt mit wieviel Eiszeit? Zuletzt konnte der sich net mal mehr in Liga 2 (Freiburg) durchsetzen. Das man Kontis nachverpflichten kann, ist QUATSCH.

  • Nachverpflichtungen in den PO sind nicht mehr möglich Meldung an den Verband muss bis zum Start der PO gemacht worden sein.

    Nun euer hochgelobter Zuschauerschnitt am Gysenberg läßt ja zu wünschen übrig. Nach 8 Wochen Dauervorverkaufsveranstaltung gerade mal zur Premiere 2100 Zuschauer in die lang ersehnte Heimat gelockt und zum 1 PO Spiel(gut an einem Dienstag)noch mal so eben 1000 voll bekommen. 8)

    Natürlich werden in den anderen PO Spielen noch mehr Leute den Weg in die Halle finden aber es sind halt nur die Po gucker und nicht die Fanbasis. :prost:

    Also das lockt natülich Sponsoren in Scharen an :rolleyes:

    Am Freitag gibt es in Klostersee was auf den Popo und am Sonntag kommt Ihre gerade mal auf 1300 Zuschauer zur Prime Time des Eishockeys. :P

  • Sagt wer?? Also unser Vorstand hat gesagt die ESBG lizensiert nicht mehr. Und er ist im Oberligaausschuss.
    @Hernix
    Der Hr. Ackers heisst Acker und hat über 200DEL Spiele gemacht und war sogar Nationalspieler. Aber halt der kanns ja auch nicht. Wir haben ja nur 2 Spieler die Hockey spielen können und der Rest sind Holzhacker. Ich habe vergessen großer Meister.
    Ach natürlich kein Respekt. Wir spielen ja nur mit einer Schüler und Amatermannschaft gegen euch. Die Herren müssen sich Urlaub nehmen um 700km durch Deutschland zu fahren um euch Eishockey zu bieten. Und das für eine Aufwandsentschädigung für die eure überbezahlten Profis nichtmal einen Handschuh anziehen würden. Ich denke schon, dass das Respekt verdient hat.Jedenfalls mehr als in einer gedachten "Nachwuchsförderungsliga" ohne Nachwuchs aber dafür mit eigentlich 8 Ausländern anzutreten und dann auch noch die gr. Fr.... zu haben.

    Und genau aus diesem Grund freue ich mich nächstes Jahr auf die Süd-OL. Klostersee verdeint den allergrößten Respekt für das Erreichen der Playoffs, aber das können halt keine Vereine nachvollziehen, die sich aus der Privatschatulle eines Multi-Millionärs finanzieren. UND - darauf bin ich sicher nicht neidisch.


  • Fairstes Team der Vorrunde.Jetzt sind aber Play Offs !! Übrigens war es genau der blutene Herr Ackers der dem Herner Spieler Flache das Handgelenk gebrochen hat.Das was Klostersee im letzten Drittel geboten hat war dreckiges,schmutziges Hockey mehr nicht.Das verdient keinen Respeckt!


    Hernerix - bei aller play-off-rivalität, versuch das bitte mal neutral und nicht durch die vereinsbrille zu sehen. wie du drauf kommst, dass klostersee "dreckiges, schmutziges" hockey gespielt hätte, ist mir echt ein rätsel. eure abgezockten profis (und das meine ich gar nicht so negativ ...) wissen auch, wie sie sich durch kleine versteckte stockfouls und ein paar eher unnötige checks respekt verschaffen. von den hernern, die so um uns rumstanden, hat sich jedenfalls keiner über vermeintlich dreckiges spiel geäußert.

    gute besserung an paul flache, am freitag in grafing werden die karten neu gemischt!

  • Jedenfalls haben wir jetzt schon zwei gebrochene Handgelenke aus Spielen gegen das fairste Team der Liga. Bei allem Respekt...

  • So überheblich und arrogant, wie sich hier und im eigenen Forum einige Herner Fans aufführen, wundert es mich nicht, dass euch so ziemlich niemand leiden kann.. Da werden Nauheimer als "Bauern aus Hessen" beschimpft (was ich persönlich unter aller Sau finde..) und Klostersee spielt angeblich "dreckiges und schmutziges" Eishockey. Verletzungen passieren im Eifer des Gefechtes nun mal und ich finde es höchst bedenklich, dass man hier einem Spieler fast schon Verletzungsabsicht unterstellt. Glaube nicht, dass auch nur irgendein Spieler diese Absichten hat.

    Und Kontis in den PO's nachverpflichten, nur weil andere verletzt sind? Guter Witz.. So etwas nennt man im Übrigen Wettbewerbsverzerrung mitten in den Play-Offs und ist deshalb ganz sicher nicht zulässig.. Dafür hätten diese Spieler bis zum Ende der Wechselfrist lizensiert sein müssen und da dies nicht der Fall ist, müsst ihr wohl mit dem weiterspielen, was ihr habt.. Euer Problem! Verletzungen und Sperren betreffen jede Mannschaft, mal mehr oder mal weniger.. Und das können ALLE anderen Vereine irgendwie durch Nachwuchsspieler oder Reihenumstellungen kompensieren, nur ihr redet wieder gleich vom Nachverpflichten.. Ohne Worte! Aber man hat ja das Geld.. Noch! :pfeif:

    In diesem Sinne!
    Jan

  • Jetzt hört doch endlich mal auf alles so einseitig zu sehen. Acker wurde beim Heimspiel in Grafing von Hengen auch ganz übel zugerichtet. Damals gings mit Schläger vorraus ins Gesicht mit der Folge, dass sein Visier gebrochen war und er minutenlang in der KAbine notversorgt wurde.
    Also wie gesagt es gehören immer zwei dazu im Eishockey!!!
    Ich will auch gar nicht sagen, dass wir unschuldige Klosterbrüder sind aber dieses Herne sind die Guten und wir nur die Bösen ist unsinn. Auch ein Schadewaldt ist wie Kablau eben kein Kind von traurigkeit.
    Das sich jmd. in unserem Forum über den Handgelenkbruch freut ist ist ebenso daneben, wie jetzt schon vom Halbfinale zu sprechen oder davon, dass Grafing nur 2 Spieler hat die Hockey spielen können.

  • Also wie gesagt es gehören immer zwei dazu im Eishockey!!!

    Richtig, es gehören immer zwei dazu: einer der ein dreckiges Foul macht und einer, der im ungünstigsten Fall seine Karriere an den Nagel hängen kann. :rolleyes:

  • Meinen Respekt hat eure Mannschaft. Sie hat nach dem 6:1 Moral bewiesen und nicht aufgegeben.

    Das mit dem Handgelenksbruch habe ich zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Absicht war.

    Alles in allem ein sehr schöner Hockeyabend!

  • Richtig, es gehören immer zwei dazu: einer der ein dreckiges Foul macht und einer, der im ungünstigsten Fall seine Karriere an den Nagel hängen kann. :rolleyes:

    Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Klostersee spielt körperbetontes Hockey, letztes Mal bei uns ebenso. Aber ich habe keinen Spieler gesehen, der hinterrücks irgendwelche dreckigen Aktionen gemacht hat - und in dem Spiel ging es noch um die PO-Teilnahme. :rolleyes:

  • Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Klostersee spielt körperbetontes Hockey, letztes Mal bei uns ebenso. Aber ich habe keinen Spieler gesehen, der hinterrücks irgendwelche dreckigen Aktionen gemacht hat - und in dem Spiel ging es noch um die PO-Teilnahme. :rolleyes:


    Dafür hast dich aber ziemlich über die Grafinger aufgeregt. :pfeif:

  • also für meinen teil muss ich sagen, dass ich mich eher an "dreckiges" eishockey bei den partien gegen die teams aus nrw erinnern kann als in den partien gegen klostersee.
    für mich klingt das ziemlich lächerlich wenn fans eines reinen profi-teams sich bei fans eines semi-profi-teams bzw. eher amateur-mannschaft über dreckiges eishockey beschweren.

    körperbetontes eishockey ist noch lange kein dreckiges eishockey

    unter dreckigem eishockey verstehe ich versteckte fouls oder provokationen und dass können die herner und dortmunder profis wesentlich besser als die grafinger

  • also ich für meinen teil habe kein dirty hockey gesehen ,ab und an mal die nicklichkeiten ,die in jedem spiel zu sehen sind .

    und nun zu sagen der böse mensch aus klostersee hat dem flache das handgelenk gerochen ,finde ich sehr fragwürdig ,weil ich habe kein foul oder ähnliches gesehen (kann an meiner position in der halle liegen) welches in richtung hand ging. habe mich nur gewundert das er auf einmal die fäuste geschwungen hat und dann auf die bank gefahren ist (dabei hielt er sich die hand/das Handgelenk).

    wer nun schuld ist sei also dahin gestellt ,og schlag aufs gelenk oder schlag gegen den helm des gegners????


    das war nun meine sicht der dinge.

    gruß aus herne

  • wer nun schuld ist sei also dahin gestellt ,og schlag aufs gelenk oder schlag gegen den helm des gegners????

    Ich finde das richtig unfair/unsportlich ja geradezu dreckig dass die Grafinger mit Stahlhelmen spielen und die Herner Spieler dadurch verletzt werden wenn sie da draufkloppen :-)!

  • @ E C T

    sag ich doch :hammer: :prost:

    ne im ernst wenn es der schlag des grafingers war dann ist es ein rüdes foul und wenn es der faustschlg vom herrn flache war, der gegen den Kopf/helm ging, dann ist es

    a) unfair (in richtung kopf zu schlgen ) und

    b) selber schuld

  • fritz

    Es war definitiv ein Schlag aufs Handgelenk mit voller Absicht, konnte ich von meiner Position durchaus gut erkennen ;)

    Für mich sind wir kein Topvaforit mehr. Es wird sehr schwer werden die Runde gegen Klostersee mit diesem Rumpfkader zu überstehen.

    Flache und Puhakka Saison beendet, Kosick und Doherty sind absolute Wackelkandidaten ob sie überhaupt (im Falle eines weiterkommens) im Halbfinale spielen können.

    So verbleiben im Sturm : Taube,Mc Neil, Fiedler,Schenkel,Fischbuch,Ziolikowski Abwehr: Rawlyk,Schumacher,Bader,Pietsch,Keussen,Hengen, Burym,Schadewaldt

    14 Spieler und nur 6 gelernte Stürmer

    Das wird ne ganz ganz harte Nuss !!!