• Ich freue mich für euch.Dabei kann ich aber nur hoffen, dass man nicht den Blick für die Realität verliert. Ich vermute mal stark, dass das Stadion diese Saison nicht mehr weniger als 2000 Zuschauer erleben wird. Die Gründe sind klar: Erstes Spiel im neuen alten zu Hause -> Klarerweise relativ voll. Dann direkt Playoffs -> Ebenfalls relativ voll. Hoffe halt, dass die Verantwortlichen deswegen nicht sagen, dass man in Herne ganz einfach einen Schnitt von über 2000 erreichen kann, und dementsprechend planen. Wirklich interessant wäre es gewesen, wenn das Sonntagsspiel nicht das Erste am Gysenberg wäre, sondern das Zweite. Vermutlich hätte man dann eine realistischere Zahl gesehen,was in Herne bei Erfolg möglich ist.

    Aber wie dem auch sei... Ich freue mich wirklich mit euch, dass die Leidenszeit ein Ende hat!

  • Moe

    Volle Zustimmung

    Allerding glaube ich, dass in den Play Offs (sollte es Klostersee werden) maximal 1200 Zuschauer den Weg zum Gysenberg finden. Klostersee bringt nichts mit und sorry, soll nicht arrogant klingen, Klostersee ist ein wenig attraktiver Gegner. Hätten wir die ganze Saison in Herne gespielt denke ich das ein Zuschauerschnitt von 1300 realistisch gewesen wäre.

    Aber das wissen auch die Verantwortlichen und sie werden sich von den Zahlen in den Play Offs mit Sicherheit nicht täuschen lassen. In den Play Offs hatten wir auch in der Regio die Bude relativ voll. Das Zuschauerverhalten in Herne ist relativ erfolgsabhängig. Sollten wir bei einem eventuellem Aufstieg in die 2.Liga unten in der Tabelle zu finden sein, werden die Zuschauer ausbleiben. Ich hoffe es nicht aber das Herner Publikum musste schon viel mitmachen und es wurde viel Kredit verspielt. Erst seit Mc Nevan Roos und Pape das sagen haben wird wieder vernünftige Arbeit abgeliefert.

  • Erstmal heißt es, gescheite playoff-Spiele hinzulegen. Wenn ich unsere Verletztenliste sehe wird mir ganz schlecht...

    Naja, wird schon schiefgehen.


    Hauptsache: ENDLICH SAISONERÖFFNUNG! :prost: :popcorn: :top:

  • heißt dass dass eure verletztenliste so lange ist, dass ihr euch gegen tölzer baby-löwen schont und ihnen die drei punkte schenkt?


    Es fallen schon wichtige Leute aus. Doherty,Hengen,Kosick und Puhakka.

    Ich würde euch bzw. eurem jungen Team die Play Offs echt gönnen. Also von mir aus können sich unsere Jungs ruhig schonen heute ;)

  • na wenn es bloße eure jungs wären, es müssen sich ja auch die jungs von klostersee schonen und die starbulls anstrengen

    ähnliches gilt dann auch auch noch am sonntag da müssen wir auswärts nochmals gewinnen und aus den beiden spielen darf klostersee nicht mehr als 2 punkte holen

    *träummodus an* und dann ne siegreiche play-off-serie gegen herne *träummodus aus*

  • Ich würd euch auch vorschlagen, heut Abend eher im Schongang spielen, dafür schonmal in aller Ruhe die Arena von eurem Viertelfinal-Gegner inspizieren :)

  • Ich freue mich für euch.Dabei kann ich aber nur hoffen, dass man nicht den Blick für die Realität verliert.

    Das hoffe ich auch. Viel mehr noch hoffe ich aber, dass aus den Fehlern die gemacht wurden die richtigen Schlüsse gezogen werden und man diese nicht wiederholt. Da waren diese Saison zum Beispiel die Umbenennung mit dem erbärmlichen Logo. Auch die Mannschaftszusammenstellung passt nicht zu Herne - lies sich aber wegen der bestehenden Verträge für Duisburgs Zweitliga Mannschaft wohl nur so lösen.

    Interessant wird sicherlich der Dienstag und die Zuschauerzahl. Ob man da die 2.000 knacken kann will ich hier mal bezweifeln. Es bleibt auch abzuwarten, wie die Ausfälle verkraftet werden, bislang sah das ja noch ganz ordentlich aus, allerdings glaube ich nicht dass die POs ein Selbstläufer werden - aber es können aus unserer Sicht nach dem Viertelfinale super interessante POs werden - wenn es super läuft können wir sogar zweimal ausverkaufte Hütte melden.

  • Wer ist denn bei Herne nun alles verletzt? Welcher Goalie wird in den PO spielen?
    Ich hoffe wir können euch wenigstens einen guten Kampf liefern und euch ein wenig ärgern.
    Was mich aber schon wieder an den Rand der Verzweiflung bringt:
    Die Herren bei ESBG und DEB verstehen die Oberliga als Art Sprungbrett- und Ausbildungsliga. Und dan hat man die sensationelle Idee PO an einem Di zu beginnen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir am Di in Herne mit 10 Spielern auflaufen, weil der Rest arbeiten oder in die Schule muss.
    Manchmal fragt man sich schon, wie "schlau" manche Entscheidungsträger sind

  • Klostersee bringt nichts mit und sorry, soll nicht arrogant klingen, Klostersee ist ein wenig attraktiver Gegner. Hätten wir die ganze Saison in Herne gespielt denke ich das ein Zuschauerschnitt von 1300 realistisch gewesen wäre.


    ... doch, ich komme zum Spiel! Und freu mich auch schon darauf und bin gespannt auf den so lange von Euch schmerzlich vermissten Gysenberg :)

    Mit "wenig attraktiv" hast Du leider recht - auch der Zuschauerschnitt in Grafing ist im Verhältnis zu dem, was die Mannschaft in dieser Saison geschafft hat, leider ausgesprochen enttäuschend. Aber vielleicht können wir Euch ja ein wenig ärgern, wobei zu befürchten ist, wie schon jemand vor mir angemerkt hat, dass der EHC an einem Dienstagabend nicht komplett in Bestbesetzung antreten kann. Mal abwarten.

    Viele Grüße

    Mart

  • Kaum wieder am Gysenberg und schon direkt die höchste Zuschauerzahl am Spieltag! :respekt:

    Glückwunsch! War für mich völlig überraschend, damit hätte ja kaum einer rechnen können! :schulterzuck::thumbup:
    Und das, obwohl nur ein paar "Bauern aus Hessen" am Gysenberg waren. (Zitat: Herner Forum). :top: :popcorn:

    Ich denke in den Play-Offs wird die Zahl auch ungefähr gehalten werden, zumindestens wenn sie erfolgreich verlaufen, was man eigentlich erwarten müsste.

  • War sogar ein bisschen enttäuscht von der Zuschauerzahl.Nach sooo langer Zeit im Exil.

    Naja wenn wir gegen Klostersee 1000-1500 Zuschauer haben können wir mehr als zufrieden sein.

    Sollten wir ins Halbfinale kommen und dort auf Nauheim treffen, denke ich das 3000 + realistisch sind. Wunschtraum wäre dann ein Finale gegen Doofmund! Ausverkauft ! :beer:

  • Zitat

    Wunschtraum wäre dann ein Finale gegen Doofmund! Ausverkauft ! :beer:

    :hockeysmile: Hm...ich glaube aber net, das wir gegen Doofmund ausverkauft melden, vielleicht im entscheidenten Spiel oder so. Da ihr dann ja Urlaub habt, könntet ihr uns ja bei unseren Spielen in Dortmund unterstützen.... :hockeysmile:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (15. März 2010 um 12:56)