• Bin ich blind, blöd oder sonstwas oder steht in dem zusammengelogenen Pamphlet da wirklich das Pape den Namen "Ruhrpott Kanaken" bevorzugen würde??

    Zitat

    Daher sollten sich mehr Unternehmen mit dem Namen „Ruhrpott“ identifizieren. Persönlich würde ich „Ruhrport Kanaken“ bevorzugen. Mit dem Namen HEV Ruhrpott Crusaders sollte ein Kompromiss gefunden sein. Auch das neue Logo muss nicht unbedingt endgültig sein“, so Ralf Pape.

  • Zitat

    Original von strobbel
    Bin ich blind, blöd oder sonstwas oder steht in dem zusammengelogenen Pamphlet da wirklich das Pape den Namen "Ruhrpott Kanaken" bevorzugen würde??

    Ich brech zusammen :rofl: :rofl:
    Wie das Logo dazu wohl ausgesehen hätte :pfeif:

  • es tut mir leid, aber wenn das so stimmt,scheint R.P. irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.
    "Ruhrpott Kanaken" :rofl: :rofl: Und als Logo der Halbmond vor rauchenden Schloten...na wenn das mal keine Sponsoren anzieht :rofl: :rofl: :rofl:


    Fraglich allerdings, ob diese Aussage nicht irgendwie verfälscht wiedergegeben wurde. Ich könnte mir maximal vorstellen, dass er etwas in dieser Art gesagt hat: "Ich könnte mir auch einen Namen wie Ruhrpott kanaken vorstellen. Hauptsache Ruhrpott ist drin".

  • 8o

    Ich habe mal scherzhaft im Herner Forum geschrieben, dass ich "Ruhrpott Kanacken" besser finden würde als "Ruhrpott Crusaders", da es ja irgendwie unserem allgemeinen Ruf in der deutschen Eishockeylandschaft wiederspiegelt.

    Glaubt mir, ich in grad fast vom Stuhl gefallen... sollte mir den Namen schnell noch rechtlich schützen lassen :rofl:

    Humor hat er ja...

    Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (20. August 2009 um 09:28)

  • JA sicher... Wirtschaftskrise.

    Der stellt einen Kader zusammen, der locker zweite Liga spielen könnte, es wird gemunkelt, dass der Etat eine Million Euro beträgt, und dann faselt der was von, er muss seine Arbeitsplätze sichern...

    Hallo? Junge, Dir glaubt doch eh keiner mehr!

    Und Ruhrpott Kanaken... Das wäre die Lachnummer der Nation geworden.
    Eishockey in Gelsenkirchen? Fragt mal in Oberhausen nach, wie klasse das klappt!

  • Zitat

    Original von strobbel
    Bin ich blind, blöd oder sonstwas oder steht in dem zusammengelogenen Pamphlet da wirklich das Pape den Namen "Ruhrpott Kanaken" bevorzugen würde??

    Also wenn dieser Name wirklich der bervorzugte sein sollte, dann kann ich mich diesem Wunsch natürlich nicht wiedersetzen! Ich finde, der geht einem so richtig locker von den Lippen!

    (ich kann nicht mehr) :rofl: :top: :rofl:

  • Klugsch.... Modus an:

    Ruhrpottkanaken !!
    Also übersetzt würde es ja Ruhrpott Mensch(en) heißen.
    Nichts anderes würde es bedeuten.
    Kanaken sind die Ureinwohner Neukaledoniens.
    Kanake kommt aus dem Hawaiischen vom Wort kanaka und das heißt übersetzt: Mensch.
    Da es in Deutschland als Schimpfwort dient, wird es seiner ursprünglichen Bedeutung natürlich nicht gerecht. :ja: :ja: :ja:
    Alles nachzulesen bei Wikipedia.

    Klugsch.... Modus aus ! :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Puck (20. August 2009 um 09:34)

  • Ein neues lächerliches Kapitel, was Pape damit aufgeschlagen hat.. Gut, dass sein Namenswunsch dann doch nicht Realität wurde. :P

    Und zum offenen Brief (war mir schon klar dass man dort mal wieder dieses Mittel zur Fan-Beruhigung wählt..): Netter Versuch, aber leider dummes Zeug. Wenn ihn die Wirtschaftskrise wirklich so stark getroffen haben sollte, dann wäre auch kein Geld für diesen Kader da gewesen.

    Ich hoffe nicht, dass die Herner Fans darauf reinfallen und sich immer bewusst sind, dass der teure Kader wichtiger war als die grundlegenden Dinge. Mag sein, dass das ein Team wird, welches die Gegner in Grund und Boden spielt. Ich würde mich an der Stelle der Herner Fans nicht daran freuen können..

    Und was hier noch gar nicht erwähnt wurde: Der Nachwuchs darf jetzt doch EINE Mannschaft melden.. Spitze! :popcorn:

  • Zitat

    Ich hoffe nicht, dass die Herner Fans darauf reinfallen

    Die einen ja, die anderen nein. Es gibt viele, die werden sich von Papes warmen Worten blenden lassen, genau wie sie sich von den warmen Worten so vieler anderer schon haben blenden lassen.

    Aber nicht jeder, der demnächst in Gelsenkirchen zu den Spielen geht, ist auf Pape reingefallen. Viele klammern sich auch einfach verzweifelt an die winzige Hoffnung, dass es doch noch irgendwie weitergeht. Außerdem ist die Eishalle ja der einzige Ort, an dem man "Leidensgenossen" treffen kann, an dem man sich mit anderen austauschen kann.

    Da fällt es dann nicht so leicht, die eigentlich vernünftige Konsequenz zu ziehen und den Spielen der GmbH fernzubleiben.

  • Zitat

    Original von kell
    "Ruhrpott Kanaken" :rofl: :rofl: Und als Logo der Halbmond vor rauchenden Schloten...na wenn das mal keine Sponsoren anzieht :rofl: :rofl: :rofl:

    Bei aller Belustigung darüber, aber man sollte sich zuerst mal genauer informieren bevor man so einen Schmarrn schreibt! :evil:

    chris

  • Zitat

    Original von strobbel
    Bin ich blind, blöd oder sonstwas oder steht in dem zusammengelogenen Pamphlet da wirklich das Pape den Namen "Ruhrpott Kanaken" bevorzugen würde??

    gröööhlllll :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    *Sindmoduson*: Da war doch wieder Alkohol im Spiel....* Singmodusoff* :popcorn:

  • Als Duisburger hat mich in dem Brief insbesondere die Aussage, dass die Unterstützung aus Politik und Wirtschaft in Duisburg ja eine ganz andere sei, als in Herne, amüsiert.

    Ja nee is klar, Deshalb spielen wir ja auch Regionalliga......

    Ich denke, man sollte diesbezüglich die Politik sowie die Wirtschaft in Duisburg und in Herne ein wenig in Schutz nehmen. Welcher halbwegs seriöse Sponsor will denn noch was mit RP zu tun haben? Selbst wenn ich Milliarden auf dem Konto hätte, würde ich einem von RP geführtem Verein keinen Cent überlassen.

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Bei aller Belustigung darüber, aber man sollte sich zuerst mal genauer informieren bevor man so einen Schmarrn schreibt! :evil:

    chris

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, was man mit den worten Ruhrpott und Kanaken verbindet.
    Wollte keinem zu nahe treten.
    dazu aus Wiki: Kanake ist in neuerer Zeit eine abwertende Bezeichnung für als Ausländer wahrgenommene Menschen mit südländischem Aussehen. In der Frühphase der Anwerbung von Gastarbeitern in den 1970er Jahren oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf die sprachliche Diskriminierung von und die aggressive Abgrenzung gegenüber Menschen arabischer, persischer, türkischer, kurdischer, süd- und südosteuropäischer aber auch südostasiatischer Abstammung.

    sorry, wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (20. August 2009 um 11:57)

  • Zitat

    Fakt ist jedoch leider auch, dass die bisher in der Saison 2008-09 bzw. 2009-10 geschlossenen Werbeverträge und Zuschauereinnahmen bei weitem nicht ausreichen, um den Profisport in Herne zu erhalten. Daher musste die Pape-Gruppe erneut aushelfen und nun auch das Risiko in der anstehenden Saison tragen.


    Da fällt mir wirklich nichts mehr ein :rolleyes:
    Natürlich reichen da die Sponsoren- und Zuschauereinnahmen nicht aus, um DIESEN Kader zu finanzieren. Anscheinend war das auch letzte Saison schon so, auch wenn ganz gescheite Köpfe hier im Forum immer behauptet haben, daß man sich den Kader leisten kann, weil der Zuschauerschnitt ja so toll übertroffen worden ist, oder weil man immer erst ab Dezember aufrüstet und so viel Geld spart :rolleyes: