• Einfach traurig!
    Die Gründe für die Namensänderung sind doch sicherlich nur vorgeschoben. Wahrscheinlich will man sich nur absichern, um elegant Duisburg die Lizenz zuzuschieben, falls es in Herne nicht weitergeht.
    Da habt ihr wegen der Hallensituation als Fans keine leichte Situation und jetzt sowas. Vor allen Dingen das neue Logo 8o

  • Nun die starken Männer aus dem Hockeytown, sind doch wohl alle nur Statisten.

    Was ist mit den Herner Machern Roos und Mcwegschnapper.
    Das Pape amateurhaft Arbeitet konnte man 4 Jahre in der DEL in Duisburg erleben.
    Liebe Herner Eishockey ist seine Leidenschaft sein persönliches Videogame, und wenn es nicht mehr funktioniert in den Müll damit.

    Ihr habt ein gutes Team ohne Halle wohin geht eure Zukunft in GE wird sie nicht liegen, in Duisburg hoffe ich auch nicht und mit euerer Halle wird es wohl nichts mehr. Wohin steigt Ihr auf?

    Bei aller Rivalität schade für den Sport!

  • Zitat

    Original von starchild
    ich hab da so ein jucken im zeh....

    während bisher ja roos und mcwegschnapper den hev völlig selbstständig führten und pape nix zu melden hatte, werde ich das gefühl nicht los, dass wir hier sehr bald lesen werden, dass das alles papes schuld ist... :rolleyes:

    Schöner wäre es noch zu Lesen, dass Pape wiederum NICHTS damit zu tun hatte...

  • In 2 Monaten fügen sie bestimmt noch ein "worldwide" ein, um den Markt an Sponsoren zu optimieren. Ausserdem wird das Crusaders durch "Ethik Brothers" ersetzt, da das Mittelalter einen düsteren Touch hat und man schließlich alle zahlungskräftigen Menschen ansprechen will. *Prust, gröhl*

    HEV Worldwide Ruhrpott Ethik Brothers rules!

  • und wieder mal ist der "normale" Fan der verarschte Idiot, der nur zum Abkassieren gut genug war

    und das Schlimme ist, man kann sich nicht wehren, wenn sein Team ABGEWICKELT wird X(

  • Aber mal ehrlich... Verwundert das irgendjemanden so richtig? Es war doch klar das irgendwas noch kommt! Warum nennt man den Verein nicht einfach EV Pappe?

  • Ich erkenne da eine Handschrift...die habe ich bei uns schon gesehen...von dem EV Ruhrpott sprach Pape ja auch schon, aber bisher noch nicht öffentlich...arme Herne ihr seit jetzt der Ruhrpott...naja, wir haben auch nur noch diese Saison, dann sind wir eins denke ich...aber ohne mich!

    Was den Rest aus dem Text angeht, sind das Zahlen/Beträge die für die Stadt nicht zu rechtfertigen sind, das man eine "außergewöhnliche" Sportmöglichkeit unterstützt geht klar, 250T€ im Jahr ist nicht zu rechtfertigen, vor allem nicht für eine GmbH...

    Zitat

    Aber mal ehrlich... Verwundert das irgendjemanden so richtig? Es war doch klar das irgendwas noch kommt! Warum nennt man den Verein nicht einfach EV Pappe?

    Weil der immer etwas großes schaffen will!!! Aber leider kommt immer soetwas bei rum...

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (18. August 2009 um 09:25)

  • Fehlt eigentlich nur noch, dass man wieder nach Oberhausen umzieht, Essen und Duisburg zum Farmteam zusammenlegt und in der Shopping-Arena back to DEL will...

    Ich frage mich bei sowas immer, wie weit unsere lieben Verantwortlichen von der Basis weg sind, um sich solch einen Schwachsinn auszudenken. Gelsenkirchen ist als Eishockey Standort seit Jahren tot. Die Herner Fans haben seit Jahren gelitten und würden einen Umzug als "Umbau-Überbrückung" mitmachen, aber nicht mit einer Namensumbenennung, die man nur als Abgesang auf den eigenen Standort verstehen kann.

    In Duisburg hat man auch alles getan, um den Standort runterzuwirtschaften. Die übrig gebliebenen "Verrückten" werden weiterhin ihre Füchse unterstützen und bestimmt nicht nach GE auswandern.

    In Essen ist Fanschar auf ca 500 Leute zusammengeschrumpft. Die vergraulten hoffen auf bessere Zeiten in Essen und schauen sich vielleicht das ein oder andere Spiel in der Fremde an, sind aber nicht auf der Suche nach einem neuen Verein.

    Wer also soll die Eishalle in GE füllen? Eishockey ist eine Sportart die von kleinen Sponsoren wie dem berühmten örtlichen Autohaus lebt. Und für diese kleinen Sponsoren lohnt sich der Aufwand nur, wenn genügend Fans die Hallen bevölkern. Eishockey funktioniert deshalb nur mit den Fans und nicht gegen die Fans. Man fragt sich nur, ob wir diese Sportart erst abschaffen müssen, damit es auch die sog. Macher endlich kapieren...

    Btw: hat sich Günther Eichberg eigentlich schon i-wo als Präsident beworben? Der fehlt uns eigentlich noch.

  • Das ist das Ende.
    Zunächst ein eiligst "hingepfuschtes" Logo. Völlig überfrachtet mit unnötigen / Details. Wo ist da die visuelle Botschaft? Wenn man wenigstens den guten alten Förderturm oder die Silhouette einer Kokerei genommen hätte - aber einen Axt-schwingenden Ritter .... Und dann diese Typographie. Wie sah´s eigentlich zu Mittelalter-Zeiten in unserem schönen Ruhrgebiet aus? Kann sich einer erinnern? Tiefste Provinz war´s - und da geht´s scheinbar direkt wieder hin.
    Auf ins Heilige Land, liebe Crusaders - wird in Palästina eigentlich auch Eishockey gespielt?
    Mir wird schlecht ....

    2 Mal editiert, zuletzt von bebo (18. August 2009 um 10:34)

  • @ Indians Online
    So isses - auch wenn sich dort heute alles im Strukturwandel befindet. Aber es hat halt - zumindest historisch betrachtet - gepasst. Heute ist "der Pott" ja zu großen Teilen ein Dienstleister. Also würde noch passen:
    "Ruhr Region Servants" - oder "Big City Boys" (wenn man die Ruhr-Region als eine Stadt auffasst). Aber dazu reichte die Phantasie wohl nicht ... :)

  • Wie wär es mit Papes Hockeytownboys :rofl:
    oder EV ihr spielt wo ich will :rofl:


    Nee, im ernst für die Fans scheiße aber absehbar...

  • Vor ca30 Jahren wurd ich von meinem Vater zum ersten Mal zum HEV mitgenommen. Seit dem war ich regelmässiger Gast beim Eishockey.
    In der ganzen Zeit gabs immer Höhen und Tiefen im Herner Eishockey. (Gefühlte 37 Pleiten und Namensänderungen, gute Saisons und grottenschlechte Jahre.
    Es waren auch Jahre dabei wo man dachte "so das wars nu mittem Eishockey in Herne", aber es ging trozdem weiter und die Hoffnung war auch immer da.
    Dieses Jahr fehlt mir allerdings die Hoffnung, das es in der Gysenberghalle jemals wieder Eis geben wird.
    Erstmals wurden keine Dauerkarten angeboten. Rückwirkend kann man denken das dort schon fest stand das wohl dieses Jahr (zumindest nicht die ganze Saison) nicht in Herne gespielt werden kann.
    Dann die bittere Pille mit der Eisanlage und der Umzug nach Gelsenkirchen. Ok dachte ich nen Jahr in Gelsenkirchen wird schon machbar sein.
    Nun "plötzlich" nach Gesrpächen mit der Stadt, dessen Ausgang eigentlich nur so zu erwarten war, gibts nen neuen Beinahmen und nen geschmackloses Logo um damit Fan- und Sponsorenausfälle zu kompensieren.
    Das alles und die Aussicht, das wenn nicht nen Wunder passiert (denke nicht das die Stadt die genannten Summen spendieren wird) es nächstes Jahr dann entgültig aus ist mit dem Herner Eishockey, haben meine Lust auf Eishockey zerstörrt.

    Ich werde jedensfalls nicht nach GE fahren und mein Geld für ne tote Sache ausgeben.

  • Wie ich schon bei uns im Forum geschrieben habe war das sicherlich noch nicht alles. Ab Januar wird in der Scania-Arena gespielt (Saison der Füchse vorbei / Ananasrunde wirds wohl nicht geben), im Sommer dann eine weitere Namensänderung, aus HEV Ruhrpott wird EV Ruhrpott. Da Ende vom Lied: Der EV Duisburg und der Herner EV sind Geschichte.

    Mir grauts jetzt schon...

  • Zitat

    Original von bebo
    Das ist das Ende.
    Zunächst ein eiligst "hingepfuschtes" Logo. Völlig überfrachtet mit unnötigen / Details. Wo ist da die visuelle Botschaft? Wenn man wenigstens den guten alten Förderturm oder die Silhouette einer Kokerei genommen hätte - aber einen Axt-schwingenden Ritter .... Und dann diese Typographie. Wie sah´s eigentlich zu Mittelalter-Zeiten in unserem schönen Ruhrgebiet aus? Kann sich einer erinnern? Tiefste Provinz war´s - und da geht´s scheinbar direkt wieder hin.
    Auf ins Heilige Land, liebe Crusaders - wird in Palästina eigentlich auch Eishockey gespielt?
    Mir wird schlecht ....

    So ganz neu sind Logo und Name ja nicht. Das Logo wurde nur etwas geändert. Schlecht und geschmacklos bleibt es trotzdem!
    Der Name sollte wohl mal auf den Urpsrung Hernes und die kleine Ritterburg Strünkede hinweisen. Wieso man da aber dann auf Kreuzritter kam ist mir ein Rätsel und gehört für mich bis heute ebenso wie das Logo geändert.
    Wirklich gestört hat es in den letzten zwei Jahren seit der Umbenennung aber auch niemanden, weil auch niemand Crusaders gerufen hat!

  • Zitat

    Wie ich schon bei uns im Forum geschrieben habe war das sicherlich noch nicht alles. Ab Januar wird in der Scania-Arena gespielt (Saison der Füchse vorbei / Ananasrunde wirds wohl nicht geben), im Sommer dann eine weitere Namensänderung, aus HEV Ruhrpott wird EV Ruhrpott. Da Ende vom Lied: Der EV Duisburg und der Herner EV sind Geschichte.

    Ich befürchte genau so wirds kommen!

    Vielleicht bleibt es auch nicht nur bei DUI und Herne... :pfeif:

  • Herne kriegt eine Lizenz.

    Nun spielen sie unter anderem Namen in einer anderen Stadt (war absolut vorhersehbar).

    Die Lizenzerteilung der ESBG ist um einen Witz reicher. Pape hat mal wieder alle verar.... :bash:

  • Vielleicht begreifen es jetzt auch in und um Herne die letzten: Eishockey in Herne ist tot, Herr Pape und seine Marionetten tanzen noch ein paar Monate auf dem Grab.

    Kein Geld für die Instandsetzung der Halle, aber für eine Mannschaft, die dann als Ruhrpott Crusaders immer weiter gen Westen zieht...für Kreuzritter eigentlich die falsche Richtung. Mr. Hockeytown und Ex-"Playing Manager" McNevan - naiv, bestenfalls. Roos: mitleiderregend, mehr auch nicht.

    Was der Plan ist, ob es einen gibt: Wir wissen es nicht. Dass es keine Zukunft in Herne mehr gibt, das ist klar. Wenn noch irgendjemand glaubt, dass für einen Verein, der bald noch nicht einmal mehr Herne heißt, in Herne Geld investiert wird, dann ist diesem jemand nicht mehr zu helfen. Das Ruhrgebiet hat schöne Hallen für Ruhrpott Crusaders.

    Bei aller Trauer: Mir bleibt es erspart, in Trikots mit dieser Logo drauf herumzulaufen. Ich würde mich auch in Grund und Boden schämen.