• Hier noch mal ein paar Infos zu den 3. Kontigentspieler, den Kanadier Darren Doherty.
    "Die dritte und letzte Kontingentstelle wird außerdem der Kanadier Darren Doherty besetzen. Der 27-jährige Angreifer kommt - wie der Duisburger Neuzugang David Herring - aus der kanadischen Amateurliga MLH (Major League Hockey) von den Norwood Vipers. Dort war Doherty in den vergangenen beiden Jahren Topscorer gewesen und zählte auch in der Liga zu den erfoglreichsten Punktesammlern. Zwischen 2000 und 2002 hatte er seinen Feinschliff in der Juniorenliga OPJHL erhalten. Von 2002 bis 2006 ging er nicht nur einem Studium am Rochester Institute of Technology nach, sondern lief auch für das Eishockeyteam "Tigers" in der NCAA auf. Drei Jahre spielte er mit dem Team in der zweitklassigen Division III, ehe das RIT den Schritt in die Division I wagte. Während seiner letzten beiden Jahre im Tigers-Dress war Doherty übrigens Teamkollege des neuen Starbulls-Torjägers Matt Smith gewesen."
    Er wurde 2009 in Kanada zum Spieler des Jahres im Seniorenbereich gewählt

    Quelle:http://www.ehc-gegengerade.de/index.php?opti…=7778&Itemid=40

    und

    http://www.thepeterboroughexaminer.com/ArticleDisplay.aspx?e=1648262

  • Zitat

    Original von Linke
    Und umso schöner ist es, wenn man dann solchen Top-Teams (vom Papier her) ein Bein oder auch beide Beine stellen kann. ;) :tongue:

    Ich freu mich auf die Saison und die Spiele gegen Herne und in Gelsenkirchen!
    Und als kleine Kampfansage:
    Spätestens am 30.10.09 geht Herne zum erstenmal mit 0 Punkten vom Eis. 8) :D

    Ganz genau! Herne hat auf dem Papier die besten Einzelspieler.. aber daraus muss auch erstmal eine Mannschaft werden. Bei so vielen starken Spielern könnte Sundblad eventuell Schwierigkeiten bekommen, seine "Stars" bei Laune zu halten, wenn sie "nur" in der 3. Reihe ran dürfen.

    Ich schließe mich Linke gerne an und freue mich schon jetzt auf die Saison. Vor allem auf den 30.10.2009 und den damit verbundenen Dämpfer für Herner Aufstiegsambitionen, wenn sie spätestens im Kurpark ihre erste Niederlage kassieren werden.. :pfeif:

    Nichtsdestotrotz ist Herne Favorit.. Aber das hat man auch einige Jahre von den Indians behauptet.. :D

  • nun wartet doch erst mal ab, sicher haben wir auf dem papier einen super kader, sollten sie sich schnell finden wird es wohl auch schwer ihn zu bezwingen, aber da kommen doch so viele faktoren zu und schlecht besetzt sind die anderen teams d auch nicht. ich freue mich auf die saison u schöne spannende faire spiele und auf viele gästefans.

    m s g

    G L Ü C K A U F H E V

  • An der Favoritenrolle gibt es bei der Mannschaft natürlich nichts zu deuteln und ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft mit 15 bis 20 Punkte Vorsprung die Hauptrunde abschliesst. Aber in den Playoffs werden dann die Karten noch einmal neu gemischt und darauf kommt es an!
    Ausserdem wurde hier von den Nauheimern schon richtig gesagt, dass wir jetzt in jedem Spiel unter Zugzwang sind und jede Mannschaft darauf aus sein wird uns ein Bein zu stellen. Was auch ganz klar ist!

  • Zitat

    Original von SBR FreAK
    wenn ich sowas lies kommt mir das kotz.... jeder wäre froh wenn er so einen wie pape hätte zum glück nicht.

    ist klar...

  • Sehe ich ähnlich. Auf dem Papier sieht erst mal alles toll aus. Wir müssen aber nur mal ein wenig Verletzungspech haben, z.B. so wie in der letzten Saison, dann werden die Karten schon wieder neu gemischt.

  • Zitat

    Original von SBR FreAK
    wenn ich sowas lies kommt mir das kotz.... jeder wäre froh wenn er so einen wie pape hätte zum glück nicht.

    Du sollst es ja auch nicht liesen sondern lesen :rofl:

  • "Klugscheißmodus an" wenn du wirklich das leasen meinst, solltest du nicht über andere lachen sondern denn Rechtschreibkurs der erten Klasse nochmals aufsuchen "Klugscheißmodus aus"

    Und für alle die des bairischen nicht so mächtig sind, bei uns liest man, lese gibt es in unseren Gefilden nicht.

    @ blauer

    Was so einen Maezen angeht, wird dir jeder, der schon mal von so einem fallen gelassen wurde das selbe sagen, das man auf sowas nicht wirklich scharf ist und wer das Gegenteil behauptet hat in den letzten 10-15 Jahren mit dem Profi Eishockey in Deutschland so wenig zu tun gehabt wie der Zitronenfalter mit dem Zitronen falten.

    Für uns in Ro ist es natürlich bitter das wir momentan so wie es auf dem Papier aussieht mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, aber ich denk immer an Hannover die es Jahrelang mit den besten Voraussetzungen und wirklich starkem Kader nicht schafften.

  • Naja, seht es doch mal so...
    Letztes Jahr habt ihr im Dez/Jan rumgeheult von wegen Wettbewerbsverzerrung weil Nachgerüstet wurde (auch nur vom Feinsten), dieses Jahr könnt ihr es direkt zur Saison machen.
    Denke ja persönlich nicht, dass zum Jahreswechsel dieses Jahr nocheinmal so ein Austausch statt findet.
    Jetzt weiß halt jeder sofort was ihn erwartet :popcorn:

    Hoffentlich viele Niederlagen für die anderen ;)

    Vielleicht möchten viele nicht den Pape haben, aber wenn ein anderer anklopft und ein paar hundert Tausend Euro euch in den Hintern stecken möchte, würde kaum bis garniemand nein sagen.

    Ich kann vielerseits "Frust" verstehen, aber auf der eigenen Seite sollte man auch nicht so hohe Wellen schlagen. Es kann ganz schnell mal kippen und dann ist Notstand, in Herne schneller als bei anderen Teams, dank der Erwartungshaltung.

    Prost Mahlzeit :)

  • Das es ganz schnell kippen kann, bzw eigentlich schon gekippt ist sieht man ja jetzt schon an der Situation in Herne... Hockeytown :rofl:

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Von gehobenen Zweitliga-Format zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


    Warum? Herne hat doch jede Menge Spieler mit DEL-Erfahrung, gute Zweitliga-Scorer sowie sehr gute Oberliga-Scorer im Kader. Die Begründung würde mich jetzt schon mal interessieren vor dem Hintergrund solcher Spieler wie Rawlyk, Bader, Burym, Puhakka, Mares, McNeil, Kosik, Flache, dazu noch die jungen Top-Nachwuchsleute.
    Also ich bin auch der Meinung, daß Herne damit im oberen Drittel der 2. Bundesliga mitspielen könnte, wenn daraus einigermaßen ein Team wird.

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Warum? Herne hat doch jede Menge Spieler mit DEL-Erfahrung, gute Zweitliga-Scorer sowie sehr gute Oberliga-Scorer im Kader. Die Begründung würde mich jetzt schon mal interessieren vor dem Hintergrund solcher Spieler wie Rawlyk, Bader, Burym, Puhakka, Mares, McNeil, Kosik, Flache, dazu noch die jungen Top-Nachwuchsleute.
    Also ich bin auch der Meinung, daß Herne damit im oberen Drittel der 2. Bundesliga mitspielen könnte, wenn daraus einigermaßen ein Team wird.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer


    Soll dieser gefettete Text dein Argument sein? Das ist kein Argument, denn von diesem Standpunkt aus müssen auch alle Zweitligisten erst ein Team werden. Du musst also andere Gründe vorbringen :D

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Warum? Herne hat doch jede Menge Spieler mit DEL-Erfahrung, gute Zweitliga-Scorer sowie sehr gute Oberliga-Scorer im Kader. Die Begründung würde mich jetzt schon mal interessieren vor dem Hintergrund solcher Spieler wie Rawlyk, Bader, Burym, Puhakka, Mares, McNeil, Kosik, Flache, dazu noch die jungen Top-Nachwuchsleute.
    Also ich bin auch der Meinung, daß Herne damit im oberen Drittel der 2. Bundesliga mitspielen könnte, wenn daraus einigermaßen ein Team wird.

    Obendrein sind das nicht "nur DEL-Spieler", sondern ein McNeil war einer der Topscorrer der DEL, ein Bader hat vor nicht allzulanger Zeit im DEB-Dress gespielt und ist im besten Eishockeyalter, Puhakka (den Nauheim nach Deutschland holte...) und Mares waren bisher nie "irgendwelche 2.-Ligaspieler", sondern Topscorrer. Ich bin überzeugt davon, das Herne mit dieser Truppe in Liga 2 ganz weit vorne mitspielen würde. Und diese Aussagen "das muss erstmal ein TEAM werden" ist aus Herner Sicht Understatement und aus gegnerischer Sicht der einzige, unrealistische Strohhalm, an den man sich klammert. Jeder kann doch alleine aus den ersten 3 Tests gegen DEL-Vereine sehen, dass es dort harmoniert. Herne wird mit mindestens 20 Punkten Vorsprung nach der Hauptrunde Erster sein und wird sich auch in den Playx Offs nicht stoppen lassen.

  • Was mir eher Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass man auch noch extrem früh aufs Eis gegangen ist. Außerdem testet man gegen DEL-Mannschaften und sah wohl bisher gar net mal so schlecht aus.

    Wenn ich daran denke, dass unsere Jungs erst in 2 Wochen auf dem Eis stehen und dann nur gegen Regionalligisten testen....