• die vergangenheit hat die eishalle in herne eingeholt, hier ein Auszug:

    "Ohne fremde Hilfe ist es unvermeidbar, den Eisbetrieb der Halle, zumindest vorübergehend, einzustellen. Daher wird es in der Saison 2009/ 2010 kein Eis am Gysenberg geben können. Selbst bei zügigem Beginn der Sanierungsarbeiten könnten diese frühestens Anfang 2010 abgeschlossen werden.
    Für den Herner EV kommt dies einer Tragödie gleich."
    http://www.herner-ev.com/cms/index.php?…page&Itemid=205

    Evtl wird in Gelsenkirchen gespielt...

  • Das war es wohl nun endgültig mit Hockeytown Herne, vielleicht hatte man schon damit gerechnet da man dieses Jahr keine Dauerkarten verkauft hat.
    Bestimmt heißt die Oberligamannschaft bald Spielgemeinschaft Herne - Duisburg und wenn man aufsteigen sollte dann nur noch Duisburg. Bin mal gespannt zu welchen Ergebnis man kommt.
    Das kostet Zuschauer, die Hardcore Fans werden bestimmt nach Gelsenkirchen oder Duisburg fahren aber der Großteil wird wohl diese fahrten nicht machen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Stadt Herne oder Unternehmen in die Renovierung investieren werden, und wieder verschwindet ein Eishockeystandort.

    Ich glaube nicht an Wunder, vielleicht gibt es ja eins und ich habe mich geirrt.

  • 8o

    Ist natürlich ein Desaster für den Eishockeystandort Herne, aber dennoch bleibt hier die Frage offen, wie man letzte Saison überhaupt die Genehmigung für die Halle bekommen hat und ob der TÜV hier wirklich genau genug geprüft hat.

    Zudem ist es blauäugig von der Betreibergesellschaft, kommunale Hilfe für eine Eishalle zu erwarten, die der Stadt nicht gehört. Ich weiß nicht, wie es in Herne aussieht, aber allgemein haben doch viele Kommunen in Deutschland Haushaltsdefizite.

    Die Betreiber sind nun einmal in einer solchen privaten Trägerschaft für die Zahlung von Reparaturen an der Halle verantwortlich. Dass man die Halle gekauft hat, obwohl der schlechte Zustand damals schon teilweise erkennbar gewesen sein soll, rächt sich jetzt aus Sicht der Betreiber.

    Fakt ist nur eines: Eine komplette Saison auswärts trainieren und spielen zu müssen, kostet extrem viel Geld. Irgendwie muss man die Eismieten ja aufbringen. Kann das wirklich Pape alleine stemmen? Und was macht man dann eigentlich mit der kompletten Nachwuchsabteilung?

    Meiner Meinung nach sollte man von Herner Seite her sehen, dass man den Kader irgendwie abspeckt um die Saison einigermaßen über die Bühne bringen zu können, ohne sich hier finanziell zu übernehmen. Vielleicht ist die Halle ja dann doch im Herbst 2010 saniert (auch wenn es z.Z. natürlich so aussieht, dass es in Herne kein Eishockey mehr geben wird..) und man könnte wieder voll angreifen.

    So long.
    Jan

  • Vielleicht versucht man ja mit gewallt aufzusteigen, verlegt dann nächste saison nach Duisburg. Dann hat Pape eine Mannschaft Duisburg in der 2. Bundesliga und die 1b in der Regionalliga.

    Da die Stadt Herne unter dem Haushaltsicherungskonzept steht wird von der Stadt nichts kommen.

  • Zitat

    Original von DoinGütsel
    Man merkt es: Hockeytown Herne!!

    Ich kann ja mal für euch nachfragen, ob ihr im Revierpark Wischlingen trainieren könnt :D :D :D

    haha du spaßvogel !!!!!

  • Hockey-Town without Hockey-Hall ! :pfeif:
    Wirkliche Schadenfreude mag da bei mir, obwohl ich Dortmunder bin , nicht aufkommen.
    Den Spiel- und Trainingsbetrieb für die 1. Mannschaft zu sichern geht vielleicht etwas ins Geld , ist aber leicht zu organisieren. Aber was ist mit den Nachwuchsteams ... .
    Als neutraler Beobachter fragt man sich , wenn man letztes Jahr schon über den desolaten Zustand der Kühlanlage informiert war und nur mit einer Sondergenehmigung spielen durfte : Was haben die Hallenbetreiber in der eisfreien Zeit gemacht ?
    Die Leidtragenden für mich sind nicht die Fans , sondern die im Verein aktiven Kinder und Jugendlichen.
    Ein Fan fährt seiem Verein zuliebe auch in eine fremde Halle.War doch letzte Saison in Herne auch schon der Fall.
    Kann man das auch den Nachwuchsspielern zumuten ???

  • Zitat

    Original von dieherner
    Vielleicht versucht man ja mit gewallt aufzusteigen, verlegt dann nächste saison nach Duisburg. Dann hat Pape eine Mannschaft Duisburg in der 2. Bundesliga und die 1b in der Regionalliga.

    Da die Stadt Herne unter dem Haushaltsicherungskonzept steht wird von der Stadt nichts kommen.

    Das war auch der erste Gedanke, der mir bei der Meldung kam. Warum sollte Pape Geld in die Herner Halle stecken, wenn er einen geeigneten Spielort in Duisburg hat?

    Und eine Namensänderung der GmbH sollte letztendlich auch kein Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wischie (1. August 2009 um 18:33)

  • Zitat

    Original von Herner
    Hengen hat solide gespielt Deggendorfer
    Engelbrecht hatte win paar gute aktionen

    Puhakka und Mares wirkten sehr langsam ....

    Wie schon von einigen Deggendorfern erwähnt:

    Bei uns war er alles andere als solide, vielleicht auch deswegen, weil er eine wichtige Stütze in der Verteidigung sein sollte, wird ihm wohl zuviel Verantwortung gewesen sein...

    In einem anderen Team unter anderen Voraussetzungen kann er sein Talent mit Sicherheit entfalten und er findet die Lust am Eishockeyspielen wieder und gibt auch wieder 110%...

  • das mögen manche jetzt als korinthenkackerei empfinden aber müsste die lizenzerteilung der herner jetzt nicht noch einmal auf den prüfstand? schliesslich kommen auf den verein jetzt erheblich höhere kosten (hallenmiete,eiszeiten ect)zu wie in der eigenen halle....

    die zuschauerkalkulation dürfte ebenfalls makulatur sein in einer fremden stadt...

    die frage ist was passiert bei einer erneuten prüfung....

    nicht das es dieses jahr schon zu einem duell mit duisburg kommt in der regionalliga *G*

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (1. August 2009 um 21:13)

  • Mal zur Herner Halle, die Stadt wird irgendwie reagieren müssen, ausser sie will vllt. ein Gebäude an der Backe haben was zu einer evt. Gefahrstoffbombe werden kann. Den sollte der Betreiber auf Grund der Probleme platt gehen und es ist eine juristische Person dürfte die "Gefahr" bestehen das die Stadt Herne das Schmuckstück an der Backe hat und was da billiger ist, dürfte sich jeder selbst ausmalen. Wer weiss vllt. drehen die Stadtherren ja schon Runden und suchen Gönner die sich an der Renovierung beteiligen.

  • Hockeytown Song Saison 2009-2010
    http://www.youtube.com/watch?v=X_tMzTf3H0o

    Klar alle Parameter verändern sich bleiben die Sponsoren ? Werbung wo ? Wer kassiert? Wer bezahlt die Mannschaft RP vielleicht will er ja mit Sondergenehmigung in Duisburg spielen sichtert den Etat die Spielbetriebsgesellschaft beantrag eine Namensänderung zack und RP spielt nächstes Jahr 2 Liga in Duisburg?

    Wenn nicht so denke ich gehen die Lichter aus? Macht das der Duisburger Fan mit? Denn auf Dauer kommen nur 500 Herner nach Duisburg zum schauen wenn der Verein HEV heißt und die Spielbetriebs GmbH ändert beim Amtsgericht seinen Namen. Das Sommerloch ist doch vorbei oder? ;) :P :pfeif:

  • Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein!!!! Ich hab gedacht, ich traue meinen Augen nicht, als ich den Artikel in der EHN gelesen habe! Jetzt hat die Saison noch nicht mal angefangen, und schon ist die Kacke wieder mal gewaltig am dampfen.

    Ich kann nur hoffen, das sich die Stadt Herne um ihr Aushängeschild bemüht, und sich zu dem Eishockeystandort Herne bekennt. Unsere gesamte Sportart kann sich einfach solche Ausfälle nicht mehr leisten. Ein Umzug zu einem anderen Standort ist alles andere als eine Lösung, denn gewachsene Tradition kann man nicht einfach verpflanzen, genau so wenig wie Fans und die Nachwuchsspieler.

    Mir ist sch......egal was alles über Herne und Pape geschrieben oder geredet wurde. Dies ist jetzt alles Makulatur. Es geht jetzt wieder einmal um einen Standort, der droht von der Eishockeybühne auf immer zu verschwinden. Dies kann in niemandem Intresse sein, der sein Herz für diese Sportart vergeben hat.
    Wenn wir irgend etwas für euch tun können ( Unterschriftsaktionen, ect.), dann lasst es uns einfach wissen.

    Glück auf Olaf!

  • @ Nummer 7
    Genau so isset! :top:
    Wer weiß, wer weiß. vielleicht spielt man ja auch einfach in einem niederländischen Stadion in der Oberliga - wäre auch reizvoll ...
    Oder man zieht doch noch nach Stuttgart um (ein alter Traum?) ...

    Einmal editiert, zuletzt von bebo (1. August 2009 um 21:52)

  • Zitat

    Original von muhcob
    ärgere dich nicht schau mal auf sein eintrag von wem er fan ist dovmund
    er hat nur angst das er jetzt nach ge muss

    dovmund... interessant :rofl: :rofl:

    aber jetzt mal Spaß beiseite!
    Welche Frage ich mir stelle, ist die, warum, trotz doch der bekannten Probleme in der Eishalle, nichts passiert ist und man bis ultimo wartet, um dann das Stoppschild der Stadt zu bekommen?
    Die Anlage machte doch schon Anfang des letzten Spieljahres Probleme, so dass doch einige Spiele in Duisburg gespielt werden mussten.

    Hoffe für euch, dass ihr in abschaubarer Zeit von eurer Vereinsführung Antworten bekommt, wie es weiter geht, denn die infopolitik in dieser Hinsicht läuft scheinbar bei euch nicht gerade vorbildlich ab.

    PS: ...Keine Angst! In GE war ich schon so oft, dass ich immun bin 8) 8)