• Zitat

    Original von Bierschinken


    Und was hat das mit den Spielern Flache, Kosick, Mares, Burym, Puhakka, Taube, Bader etc, zu tun, die ja, wie hier schon mehrmals gepostet wurde, angeblich durch McNevans tolle Kontakte verpflichtet werden konnten? Haben die alle schon unter dem erfahrenen McNevan in Nordamerika trainiert?
    Sorry, aber irgendwie bringt mich das nicht von meiner Meinung ab, daß diese Spieler wegen der finanziellen Möglichkeiten, und nicht wegen McNevan verpflichtet werden konnten ;)

    Ihr vermischt hier leider einiges:
    Klar ist nach dem "Abstieg" Duisburgs ja woh, dass nun die Spieler entsprechend der Ligen aufgeteilt werden. Aus diesem Grund spielen dann ein Mares und ein Burym in Herne. Ebenso wird getauscht: ein eher mittlemässiger, aber kämpferisch starker Müller gegen einen mittlerweile schon gestandenen Spieler wie Taube.
    Allerdings muß ich im Fall Taube auch Paddy zustimmen, dass er schon in jungen Jahren von Herner Leuten (McNevan, Roos etc.) beobachtet wurde - noch vor seiner Duisburger Zeit. :pfeif:

    Zum Fall Puhakka sagte ich bereits, dass dieser bereist im Dezember nach Herne wollte, da aber keine Freigabe erhielt.
    Kosick und Flache waren die üblichen Winterverstärkungen, die sich unser Verein seit Jahren in der entscheidenden Phase leistet. Dazu kamen mit Duisburger Unterstützung McNeil und Bader.
    Wieso wir uns das leisten können? Förderlizenzspieler sind im Gegensatz zu gestanden Spieler sehr billig, weil sie im Lizenz-zu vergebenden Verein unter Vertrag stehen.
    Auch wenn es Nummer 5 ehm Nummer 7 nicht glaubt, aber McNevan und Roos, sowie Sundblad haben sehr gute Kontakte nicht nur zum nordamerikansichen Spielermarkt (Hallo Kosick, Hallo Flache!), sondern stehen auch ständig in Beobachtung von jungen und talentierten Spielern.

    Und jetzt werft nicht wieder alles zusammen! :popcorn:


    Zum Thema Ruhrgebiet:
    Was meint ihr weswegen junge Spieler gerade gerne hierhin wechseln? Fast nirgends hast du so gute Anbidungen an Job und Ausbildung/Studium wie hier. Das lässt sich wunderbar kombinieren und ist auf jedne Fall ein Standortvorteil. Vom Wochenend- und Freizeitvergnügen mal ganz zu schweigen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (16. Juli 2009 um 14:09)

  • Zitat

    Original von onkel ludolf
    kommt ja nicht oft vor, daß Dortmunder und Herner zusammenhalten......
    aber die Zeiten, daß beim Husten Kohle kommt, ist wirklich lange her.
    Kommt aus Bayern einfach mal vorbei und schaut Euch das selbst an....
    es gibt praktisch keine Zechen mehr, aber immer mehr Grün.

    Aha... :D
    Die RAG Deutsche Steinkohle AG mit Sitz in Herne ist ein deutsches Unternehmen der Montanindustrie. Die RAG Deutsche Steinkohle AG unterhält 6 Bergwerke vor allem im Ruhrgebiet und im Saarland. Die RAG Deutsche Steinkohle AG beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter (2007) und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 3,895 Milliarden Euro (2006). Der Bergbau wird mit 3 Milliarden jährlich gefördert...

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Was meint ihr weswegen junge Spieler gerade gerne hierhin wechseln? Fast nirgends hast du so gute Anbidungen an Job und Ausbildung/Studium wie hier. Das lässt sich wunderbar kombinieren und ist auf jedne Fall ein Standortvorteil. Vom Wochenend- und Freizeitvergnügen mal ganz zu schweigen! ;)


    Also da habe ich andere Informationen. Mir sind einige junge Spieler bekannt, die das tolle Angebot "DEL-Vertrag mit niedrigem Gehalt, Einsatz im Herner Oberligateam" dankend abgelehnt haben. Grund: Auch im Süden wird gutes Eishockey gespielt, gibt es Ausbildungs- und Studienplätze. Und: Die Auswährtsfahrten sind nicht so weit :ja:.

    Denke, man sollte sich auch mal vom Klischee verabschieden, daß in der Provinz nichts geboten wird. Zudem: Wer eine Zukunft als Eishockeyprofi anstreben möchte, der sollte die Wahl seines Vereins sicherlich nicht nach gebotenen Wochenend- und Freizeitvergnügen treffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (16. Juli 2009 um 15:03)

  • Zum Thema Ruhrgebiet:
    Was meint ihr weswegen junge Spieler gerade gerne hierhin wechseln? Fast nirgends hast du so gute Anbidungen an Job und Ausbildung/Studium wie hier. Das lässt sich wunderbar kombinieren und ist auf jedne Fall ein Standortvorteil. Vom Wochenend- und Freizeitvergnügen mal ganz zu schweigen! ;)[/quote]


    Wen die Anbindung an Job, Ausbildung/ Studium so gut sind warum habt ihr dan nicht eigene Jugendspieler die von euch ausgebildet werden? Auf eine total zusammengekaufte Manschaft könnte ich als Fan nie Stolz sein... Tut mir Leid...

  • also gut, es hilft also nix, der eine will nicht, der andere kann nicht......

    damit sollten wir die Ruhrgebiets-Diskussion beenden

    und Ihr könnt wieder auf Herne einprügeln :pfeif:

  • Zitat

    Original von Bierschinken

    Denke, man sollte sich auch mal vom Klischee verabschieden, daß in der Provinz nichts geboten wird. Zudem: Wer eine Zukunft als Eishockeyprofi anstreben möchte, der sollte die Wahl seines Vereins sicherlich nicht nach gebotenen Wochenend- und Freizeitvergnügen treffen ;)

    Da stimme ich dir zu! ;)

  • Zitat

    Original von Fuxi

    Aha... :D
    Die RAG Deutsche Steinkohle AG mit Sitz in Herne ist ein deutsches Unternehmen der Montanindustrie. Die RAG Deutsche Steinkohle AG unterhält 6 Bergwerke vor allem im Ruhrgebiet und im Saarland. Die RAG Deutsche Steinkohle AG beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter (2007) und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 3,895 Milliarden Euro (2006). Der Bergbau wird mit 3 Milliarden jährlich gefördert...

    Und was möchtest du uns nun sagen? Vielleicht, dass Onkel Dittmeyer... ääh Ludolf Recht hat? Dann passt dein Zitat wunderbar. Die DSK hat noch 6 Zechen. 6 Zechen hatte hier früher jeder Stadtteil. Und wir haben hier verdammt viele Stadtteile :D

    An die Ruhris: Herner, Dortmunder und Essener einer Meinung... wird nicht lange dauern und WAZ und WDR berichten über den Thread. Obwohl, das Nümmerchen7 kümmert sich ja darum, dass hier nicht zuuuu viel Geschmuse einzieht :pfeif:

  • Nun ich bin der Meinung Kosik und Flache kamen über die DEL Kontakte zustande.McNeil hat mit Kosik gespielt!

    Der Entcheidende Faktor ist aber, Pape war und ist dafür bekannt Gehälter und weitere Verpflichtungen pünktlich bezahlt werden. Und das ist in der Liga und im Eishockeysport nicht in allen Vereinen üblich, das macht das Leben eines Sportdirektors sicherlich erheblich einfacher.

    Aber letztendlich ist es ja so das die Spieleragenten ihr Schäfechen anbieten, da sie mit daran verdienen hätten sie Ihr Geld auch pünktlich. Die Marschroute stimmt auch für einige Spieler. Das Ziel welches Pape wohl ausgegeben hat ist Aufstieg da lassen sich so manche Spieler ködern.

    Oder glaubt jemand wenn Dortmund versucht hätte so ein Team hinzustellen, das Nachfragen gekommen wären wer bezahlt das alles!

    Ich gönne euch das Glück einen in gewisser Hinsicht positiv verrückten Eishockeyfansponsor zu haben! Aber es wird auch sein persönliches Spielzeug!

    Wenn ein alter Haudengen wie Nethery oder ein ähnliches Kalieber davon spricht von guten Kontakten dann sind da auch nur ein Bruchteil die eigenen die anderen der Scouts und Beobachter die man so kennt.

    Das Rezept ist das man die passenden Spieler aus den vielen Angeboten filtert.
    Das ist die Arbeit des Sportdirektors!

  • Zitat

    Original von onkel ludolf

    Ihr tragt doch wohl auch nicht alle eine Krachledener oder einen Gams, obwohl Ihr Bayern seid, also weg mit den Vorurteilen :bash: :pfeif:


    Nein das tun wir nicht, da hast du recht!
    Bei uns trägt jeder eine Krachlederne und einen Gamsbart... :pfeif: :D

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (16. Juli 2009 um 15:40)

  • Zitat

    Original von DrZ
    Zum Thema Ruhrgebiet:
    Was meint ihr weswegen junge Spieler gerade gerne hierhin wechseln? Fast nirgends hast du so gute Anbidungen an Job und Ausbildung/Studium wie hier. Das lässt sich wunderbar kombinieren und ist auf jedne Fall ein Standortvorteil. Vom Wochenend- und Freizeitvergnügen mal ganz zu schweigen! ;)


    Wen die Anbindung an Job, Ausbildung/ Studium so gut sind warum habt ihr dan nicht eigene Jugendspieler die von euch ausgebildet werden? Auf eine total zusammengekaufte Manschaft könnte ich als Fan nie Stolz sein... Tut mir Leid...[/quote]

    Darauf habe ich bei deiner ersten Frage oben ja schon gewartet. :pfeif:
    Es wurd aber auch schon gesagt, dass Herne eine intensive Jugendarbeit hatte, die leider in den letzten Jahren etwas gelitten hatte und deswegen in diesen Jahrne auch die Talente ausgeblieben sind. Aber mittlerweile ist man da wieder gut dabei.

    Oder nimm den Blick nach Dortmund. Dort funktioniert es zur Zeit im Thema Jugendarbeit noch etwas besser.

    Zum Vergleich mit Bayern aber mal im Allgemeinen:
    Hier im Ruhrgebiet wird Fussball gespielt und so meldet sich auch fast jedes Kind im Fussballverein an. Deswegen ist es wirklich schwer ein wirkliches Potential an jungen Spielern aufzubauen! Dafür musst du schon in der 2.Liga oder gar DEL spielen, um die Kids zu ködern!
    Das ganze hat aber nichts mit der Situation und den Perspektiven, die du hier hast zu tun. Wenn ich einen Sport profimässig betreiben will, dann schaue ich auf die Strukturen und die Umgebung, wo ich mich weiterentwickeln kann. Und die sind hier mittlerweile wieder vorhanden! :ja:

    Aber ich will nicht zu weit vorgreifen! :pfeif:

  • Zitat

    Nein das tun wir nicht, da hast du recht!
    Bei uns trägt jeder eine Krachlederne und einen Gamsbart...

    Stimmt, wie schrieb hier die Tage jemand: "Ihr seid ja auch alle etwas enger miteinander verwandt" :D

  • @DrZ: Nur mal zur Info für dich: Von Herne aus erreicht man 3 Bundesligastadien innerhalb von 10-20 Minuten. Die Mitgliedskosten und laufenden Kosten in einem Fussballverein sind deutlich geringer als in einem Eishockeyverein. Die Arbeitslosigkeit ist mehr als doppelt so hoch. Im Ruhrgebiet gibt es relativ gesehen deutlich mehr Rentner und deutlich weniger Jugendliche als in Bayern.

  • Zitat

    Original von nordlicht68


    Wen die Anbindung an Job, Ausbildung/ Studium so gut sind warum habt ihr dan nicht eigene Jugendspieler die von euch ausgebildet werden? Auf eine total zusammengekaufte Manschaft könnte ich als Fan nie Stolz sein... Tut mir Leid...

    Darauf habe ich bei deiner ersten Frage oben ja schon gewartet. :pfeif:
    Es wurd aber auch schon gesagt, dass Herne eine intensive Jugendarbeit hatte, die leider in den letzten Jahren etwas gelitten hatte und deswegen in diesen Jahrne auch die Talente ausgeblieben sind. Aber mittlerweile ist man da wieder gut dabei.

    Oder nimm den Blick nach Dortmund. Dort funktioniert es zur Zeit im Thema Jugendarbeit noch etwas besser.

    Zum Vergleich mit Bayern aber mal im Allgemeinen:
    Hier im Ruhrgebiet wird Fussball gespielt und so meldet sich auch fast jedes Kind im Fussballverein an. Deswegen ist es wirklich schwer ein wirkliches Potential an jungen Spielern aufzubauen! Dafür musst du schon in der 2.Liga oder gar DEL spielen, um die Kids zu ködern!
    Das ganze hat aber nichts mit der Situation und den Perspektiven, die du hier hast zu tun. Wenn ich einen Sport profimässig betreiben will, dann schaue ich auf die Strukturen und die Umgebung, wo ich mich weiterentwickeln kann. Und die sind hier mittlerweile wieder vorhanden! :ja:

    Aber ich will nicht zu weit vorgreifen! :pfeif:[/quote]


    Ah ja, und in Bayern kennen wir kein Fußball. Schön langsam wirst immer lustiger.... :rofl:

  • Zitat

    Original von HolgerFire


    Ah ja, und in Bayern kennen wir kein Fußball. Schön langsam wirst immer lustiger.... :rofl:

    Schaue auf das was Spawnie geschrieben hat. ;)

    Ich war nebenbei jahrelang in Bayern im Urlaub und weiss daher, dass es dort prozentuel gesehen nur sehr wenige Fussballvereine gibt und deswegen auch viel weniger Ligen. Ander ist das beim Eishockey im Vergleich auf das Ruhrgebiet. Nebenbei gibt es bei euch auch einfach von den örtlichen und meteorologischen Vorraussetzungen her einfach mehr Wintersportorte.
    Einfach mal realistisch bleiben und die Dinge so sehen wie sie sind! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (16. Juli 2009 um 16:52)

  • Zitat

    Ah ja, und in Bayern kennen wir kein Fußball. Schön langsam wirst immer lustiger....

    :bash:


    Aber mal was Anderes: Hab gerade gesehen, dass es zu diesem Fred bereits 1.496 Antworten und 157.966 Klicks gibt. Das ist Rekord im Bereich Oberliga, obwohl wir erst eine Saison dabei sind und die neue Saison noch nict einmal angefangen hat.

    Also, die 1.000.000 werden wir doch wohl voll kriegen, oder? Gebt Gas Jungs, ich amüsiere mich königlich! :popcorn:

  • Zitat

    Original von Happy Gilmore

    Aber mal was Anderes: Hab gerade gesehen, dass es zu diesem Fred bereits 1.496 Antworten und 157.966 Klicks gibt. Das ist Rekord im Bereich Oberliga, obwohl wir erst eine Saison dabei sind und die neue Saison noch nict einmal angefangen hat.

    Also, die 1.000.000 werden wir doch wohl voll kriegen, oder? Gebt Gas Jungs, ich amüsiere mich königlich! :popcorn:

    Naja, wen wunderts bei einem Thread, den es schon seit 14.05.2008 gibt! :suspekt:
    Würde für Herne, wie für manch andere Teams auch, aufgrund der besseren Übersicht jeden Monat ein eigener Thread aufgemacht werden, dann wären die Klicks und Antworten auch nicht so hoch gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (16. Juli 2009 um 17:06)

  • Zitat

    Original von true-blue

    Naja, wen wunderts bei einem Thread, den es schon seit 14.05.2008 gibt! :suspekt:
    Würde für Herne, wie für manch andere Teams auch, aufgrund der besseren Übersicht jeden Monat ein eigener Thread aufgemacht werden, dann wären die Klicks und Antworten auch nicht so hoch gewesen...

    Verdammt, gönne uns doch mal wenigstens hier den Erfolg! :D

  • Zitat

    Original von Nefiew

    Genauso wie Bayern? :puke: :puke:

    Was ist dann der Urlaubsort Nr. 1 in Deutschland, wenn nicht Bayern?