• Zitat

    Original von DrZ
    Frage? Wieviel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs habt ihr schon im Team?

    Momentan nur Liesegang. Aber in noch jüngerer Vergangenheit war die Jugendarbeit des HEV doch in einem guten Maße vorhanden. Muss nunmal nach den letzten verpatzten Jahren wieder aufgebaut werden.

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Wieder einer aus dem Kontaktreis von McNevan!

    Viel Glück in Herne Herr Taube!

    Darf ich da mal etwas aufschlüsseln:
    McNevan hatte erstmals in den POs 04/05 für Herne gespielt, da war ein Jan Taube noch in Ratingen aktiv und die standen sich dort schon gegenüber.
    Ebenfalls spielte bis vor ein paar Wochen noch ein langjähriger Teamkamerad von Taube in Herne, Christian Müller.
    Man kennt sich also, und wenn nur über nen Mittelsmann, länger als ein Taube in Duisburg im Kader stand.
    Natürlich, aufgrund der Koop, ist es jetzt wieder einfach es alles auf Pape zu schieben, aber das man sich vorher schon kannte ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Zum Thema mit den Nachwuchskräften:
    Es wird auch diese Saison kein einziger Junior aus Herne im Kader stehen, vllt noch im Notfall mal ein Torwart, wenn dieser nicht noch wechselt.
    Die paar "Talente" aus den letzten paar Jahren sind alle zu anderen Clubs gewechselt. Gerade in diesem Bereich wurde bis vor zwei Jahren noch richtig geschlampt. Dort setzt man auch immer mehr die Hebel an, um endlich wieder vernünftige Jugendarbeit in Herne gewährleisten zu können.

  • Vier Förderlizenzen von den Haien
    Mittwoch, 15. Juli 2009 um 17:55
    Der 18 jährige Verteidiger Dustin Schumacher wird eine Förderlizenz von den Kölner Haien erhalten und die HEV-Defensive verstärken. Letzte Saison hatte er 40 Spiele für das DNL-Team der Kölner bestritten und brachte es dabei auf 13 Tore und 16 Vorlagen. Besonders auffällig sind die 209 Strafminuten, die Schumacher in nur 40 Spielen sammelte.
    Ebenfalls aus dem DNL-Team der Haie kommt Stürmer Christoph Ziolkowski, der in 41 Spielen 20 Tore erzielte und weitere 28 vorbereitete. Auch er wird aufgrund einer Förderlizenz sowohl für die Haie, als auch für den HEV, spielberechtigt sein.
    Das bestehende Herner Torhüter-Duo, Marc Dillmann und Björn Linda, wird um Stefan Vajs (Foto) und Maximilian Engelbrecht ergänzt. Der 21 jährige Stefan Vajs spielte letzte Saison ein überragendes Oberligajahr im Tor des EC Peiting und ist nun „Backup-Goalie“ bei den Kölner Haien. „Daher wird er wohl nur in Herne spielen, wenn die Haie spielfrei haben sollten,“ so Geschäftsführer Matthias Roos.
    Komplettiert wird das Torhüter-Quartett mit dem 18 jährigen Maximilian Engelbrecht, der in der vergangenen Saison vom DEL-Club Ingolstadt aufgrund einer Förderlizenz für den Ligakonkurrenten Deggendorf Fire spielberechtigt war und beim Herner Gastspiel im Fire-Tor stand

  • und beim Aufwärmen haben sie sich in Ihr Herz geschlossen sich verbrüdert und Pläne für die Zukunft gemacht! Echt Cool ich glaube soetwas nennt man Multitasking oder?

    Zu diesem sportlichem Leiter kann man euch nur gratulieren! Ich verstehe nun auch die Entscheidungen von Herrn Pape besser! Mein Gott da schlummert Potenzial!!!

  • Zitat

    Original von PaddyHEV
    Darf ich da mal etwas aufschlüsseln:
    McNevan hatte erstmals in den POs 04/05 für Herne gespielt, da war ein Jan Taube noch in Ratingen aktiv und die standen sich dort schon gegenüber.


    Wenn es nach dem ginge, müssten alle Spieler, die mit 35 bis 40 Jahren die Trainerlaufbahn einschlagen, viel mehr Kontakte wie McNevan haben, da sie ja gegen viel mehr Gegner gespielt haben :rolleyes:
    Meine Meinung dazu: McNevan ist sicherlich ein guter Mann, die ganz großen Kontakte, wie viele meinen, hat er aber sicherlich nicht. Kann er auch gar nicht haben, woher denn? Von einem Shakehands heraus ist jedenfalls bestimmt noch nie Jahre später ein Vertrag entstanden ;)
    Die tollen Verpflichtungen von Herne gehen natürlich auf die finanziellen Möglichkeiten zurück, die man hat, nicht auf irgendwelche Kontakte. So etwas läuft doch sowieso zu 99% nur noch über Spielervermittler und Agenten ab.

  • @Nummer 7: Entweder Du schaltest hier mal ganz schnell einen Gang zurück und lässt Deine ständigen Provokationen sein, oder wir werden entsprechende Konsequenzen ziehen. Lange schauen wir uns das nicht mehr an.

  • Zitat

    Original von Bierschinken
    Meine Meinung dazu: McNevan ist sicherlich ein guter Mann, die ganz großen Kontakte, wie viele meinen, hat er aber sicherlich nicht. Kann er auch gar nicht haben, woher denn?

    Zum Beispiel aus der On-Ice Programmleitung von mehreren Hockey Camps in Nordamerika (ua. der Ottawa Senators). Das ganze liegt nun schon ein bissl zurück, so dass einige der damaligen Youngsters heute im richtigen Alter sind und sich sicher noch an solche Camps und ihre Trainer erinnern. Außerdem sind da auch immer noch jede Menge weitere Spieler als Trainer tätig, so dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass man dort Kontakte knüpfen kann...

  • Zitat

    Original von Spawnie

    Zum Beispiel aus der On-Ice Programmleitung von mehreren Hockey Camps in Nordamerika (ua. der Ottawa Senators). Das ganze liegt nun schon ein bissl zurück, so dass einige der damaligen Youngsters heute im richtigen Alter sind und sich sicher noch an solche Camps und ihre Trainer erinnern. Außerdem sind da auch immer noch jede Menge weitere Spieler als Trainer tätig, so dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass man dort Kontakte knüpfen kann...


    Und was hat das mit den Spielern Flache, Kosick, Mares, Burym, Puhakka, Taube, Bader etc, zu tun, die ja, wie hier schon mehrmals gepostet wurde, angeblich durch McNevans tolle Kontakte verpflichtet werden konnten? Haben die alle schon unter dem erfahrenen McNevan in Nordamerika trainiert?
    Sorry, aber irgendwie bringt mich das nicht von meiner Meinung ab, daß diese Spieler wegen der finanziellen Möglichkeiten, und nicht wegen McNevan verpflichtet werden konnten ;)

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Und was hat das mit den Spielern Flache, Kosick, Mares, Burym, Puhakka, Taube, Bader etc, zu tun, die ja, wie hier schon mehrmals gepostet wurde, angeblich durch McNevans tolle Kontakte verpflichtet werden konnten? Haben die alle schon unter dem erfahrenen McNevan in Nordamerika trainiert?
    Sorry, aber irgendwie bringt mich das nicht von meiner Meinung ab, daß diese Spieler wegen der finanziellen Möglichkeiten, und nicht wegen McNevan verpflichtet werden konnten ;)

    Mares und Puhakka haben sicher wegen der guten Luft in Herne den stinkenden Schwarzwald verlassen :pfeif: :pfeif:

  • Zitat

    Original von wesley

    Mares und Puhakka haben sicher wegen der guten Luft in Herne den stinkenden Schwarzwald verlassen :pfeif: :pfeif:

    L :DL!

    Wir sollten hier mal einen "Zitat-des-Monats"-Award einführen. Meine Stimme hast Du!

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Und was hat das mit den Spielern Flache, Kosick, Mares, Burym, Puhakka, Taube, Bader etc, zu tun, die ja, wie hier schon mehrmals gepostet wurde, angeblich durch McNevans tolle Kontakte verpflichtet werden konnten? Haben die alle schon unter dem erfahrenen McNevan in Nordamerika trainiert?

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Zuerst geht es insgesamt um Kontakte. Danach nimmst du Einzelbeispiele. Aber das obige noch einmal als Wiederholung:
    Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass sich zwei Eishockeyspieler aus Kanada, die nicht sehr weit auseinander zur Welt gekommen sind und zudem in etwa gleich alt sind, sich irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen sind. Es gibt in Kanada ja zum Beispiel nicht unendlich viele Trainingsmöglichkeiten im Sommer...

    Zudem scheinst du mehr zu wissen als der Rest, Flache und Kosick wurden bislang nicht bekannt gegeben.

    Übrigens mag der Schwarzwald ja schön für erholsame Urlaube sein, über längere Zeit Leben möchte ich da nicht, da hat das Ruhrgebiet einfach deutlich mehr zu bieten. (Übrigens ist das mit der wirklich schlechten Luft schon einige Jahrzehnte her).

  • Zitat

    Original von Spawnie

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Zuerst geht es insgesamt um Kontakte. Danach nimmst du Einzelbeispiele. Aber das obige noch einmal als Wiederholung:
    Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass sich zwei Eishockeyspieler aus Kanada, die nicht sehr weit auseinander zur Welt gekommen sind und zudem in etwa gleich alt sind, sich irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen sind. Es gibt in Kanada ja zum Beispiel nicht unendlich viele Trainingsmöglichkeiten im Sommer...

    Zudem scheinst du mehr zu wissen als der Rest, Flache und Kosick wurden bislang nicht bekannt gegeben.

    Übrigens mag der Schwarzwald ja schön für erholsame Urlaube sein, über längere Zeit Leben möchte ich da nicht, da hat das Ruhrgebiet einfach deutlich mehr zu bieten. (Übrigens ist das mit der wirklich schlechten Luft schon einige Jahrzehnte her).


    Genau, das Ruhrgebiet! Urlaubsort Nr.1 in Deutschland...... :puke:

  • Zitat

    Original von HolgerFire


    Genau, das Ruhrgebiet! Urlaubsort Nr.1 in Deutschland...... :puke:

    Genauso wie Bayern? :puke: :puke:

  • Zitat

    Original von Spawnie
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Zuerst geht es insgesamt um Kontakte. Danach nimmst du Einzelbeispiele.


    Das ist faktisch falsch. Die Einzelbeispiele sind Beispiele für Kontakte. Äpfel sind aber keine Beispiele für Birnen. Auch keine Unterart davon ;)

    Zitat

    Aber das obige noch einmal als Wiederholung:
    Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass sich zwei Eishockeyspieler aus Kanada, die nicht sehr weit auseinander zur Welt gekommen sind und zudem in etwa gleich alt sind, sich irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen sind. Es gibt in Kanada ja zum Beispiel nicht unendlich viele Trainingsmöglichkeiten im Sommer...


    Mal abgesehen davon, daß dir anscheinend nicht ganz klar ist, wieviele Ligen, Vereine, Spieler und entsprechende Möglichkeiten es in Nordamerika gibt, auch für dich noch einmal als Widerholung:
    Was haben die Verpflichtungen von Spielern wie z.B. Taube, Mares, Puhakka, oder letzte Saison Flache, Bader oder Kosick (habe mit keinem Wort erwähnt, daß es um aktuelle Spieler geht) damit zu tun, daß McNevan in Nordamerika mal irgendwelche Trainingseinheiten geleitet hat?

    Nochmals: McNevan mag ein guter Mann sein, wie ihn hier aber in der Vergangenheit einige User als DEN Mann hingestellt haben, wegen dem die Spieler nach Herne kommen, ist in meinen Augen völlig überzogen und nicht zutreffend.

  • kommt ja nicht oft vor, daß Dortmunder und Herner zusammenhalten......

    aber die Zeiten, daß beim Husten Kohle kommt, ist wirklich lange her.

    Kommt aus Bayern einfach mal vorbei und schaut Euch das selbst an....

    es gibt praktisch keine Zechen mehr, aber immer mehr Grün.

    Ihr tragt doch wohl auch nicht alle eine Krachledener oder einen Gams, obwohl Ihr Bayern seid, also weg mit den Vorurteilen :bash: :pfeif: