• Sind in Herne eigentlich schon alle Ausländerstellen belegt?

    Hab nämlich gehört, das Hisey zu euch kommt und dafür Rawlyks Vertrag aufgelöst wird.
    Ob da was dran ist, kann und will ich auf die Entfernung auch nicht beurteilen.

  • Rawlyk ist bis jetzt der einzigste der eine Kontigentstelle belegt, zwei sind noch frei. Gerüchte zufolge könnte auch McNeil wieder für Herne aufs Eis gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dieherner (8. Juli 2009 um 19:07)

  • Zitat

    Original von BavariaBua
    Sind in Herne eigentlich schon alle Ausländerstellen belegt?

    Hab nämlich gehört, das Hisey zu euch kommt und dafür Rawlyks Vertrag aufgelöst wird.
    Ob da was dran ist, kann und will ich auf die Entfernung auch nicht beurteilen.

    Das Gerücht um Hisey und um Rawlyk habe ich auch schon hier in Herne gehört!
    Ich lass mich überraschen, wobei mir Hisey lieber als Rawlyk wäre!

  • ich würde hier mal auf dem Teppich bleiben. Hisey ist mit Sicherheit ein bisschen zu teuer (wenn mich nicht alles täuscht ~50.000/Jahr). Wenn überhaupt dann maximal für die Playoff Verstärkung. Ich denke aber es muss auch ohne gehen. Noch einen Kosick zum bisherigen Stand dazu, dann noch 1-2 junge hungrige ALs ala Asselin und den Rest mit jungen Pferdelungen auffüllen. Achja und nach Weihnachten aufrüsten nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von Herner
    würde auch lieber rob in herne sehen als rory.....rory ist einfach ein zu großer showmaker!!!

    Hisey - McNeil - Gaucher ;)

    Also ich bin für Rory! Rob hat uns in den Play Offs abgeschossen und uns Fans übel provoziert! Gehört vielleicht dazu aber den muss ich nicht unbedingt haben obwohl er sicherlich einer der besten in der Oberliga ist !
    Rory ist immer für kleine Highlights gut, gehört dazu gerade für die Fans.
    Wenn er seine arrogante Spielweise etwas ablegen würde ist er sicherlich auch einer der besten Spieler der Oberliga !

    Pro Rawlyk ;)

  • Entschuldigt bitte, wenn ich das so sage, aber in diesem Thread gefällt mir nicht,
    dass bei euch in Herne die "Eishockey-Demut" völlig abhanden gekommen ist.

    Etwa heute (!) vor einem Jahr teilte der HEV mit, dass man nur an der OL teilnehmen dürfe, weil sich -einem Wunder gleich- Herr Pape dazu durchgerungen hatte, die entsprechende Bürgschaft für den HEV zu übernehmen. Einzig dieses
    Engagement ist dafür verantwortlich, dass der HEV nicht wie (fast) alle anderen
    Vereine, trotz sportlicher Qualifikation von der OL Abstand nehmen musste.

    Ein Jahr später und einigen Zufällen zum Dank, verpflichtet der HEV einen unbezahlbaren Spieler nach dem anderen und hier wird gepostet, als sei das eine Selbstverständlichkeit und nie anders gewesen.

    Dies verwundert, kennen die Herner doch seit einer gefühlten Ewigkeit das Gefühl,
    von der Hand im Mund zu leben und immer am Rande des Exitus zu wirtschaften.

    Ein wenig Demut und ein bisschen mehr Ausdruck von Dankbarkeit würden den Postings hier gut tun, rast ihr doch im IC-Tempo an vielen Vereinen vorbei, die sich alles über viele Jahre hart erarbeitet haben und sich nun wie eine Bimmelbahn fühlen müssen, während der HEV-Express über sie hinweg fegt.

    just my two cents...

  • Mir geht das Geprahle von EINIGEN, nicht ALLEN Herner Fans auch ganz gewaltig auf die Nerven. Matze10 darf sich hier mal GANZ besonders angesprochen fühlen. Wie war das noch gleich einige Seiten davor?

    Finde es außerdem sehr amüsant, dass er Hisey nicht haben will, weil er in den Playoffs gegen die eigene Mannschaft viele Tore geschossen hat und die Fans so "übel provoziert haben soll". Sowas gehört zum Sport doch dazu oder? :rolleyes:

    Wenn man nur deshalb einen Spieler der Güteklasse Hisey nicht auf dem Herner Eis bzw. erst zu den Playoffs sehen möchte, dann ist das doch reichlich realitätsfremd und zeigt deutlich, wie abgehoben einige Fans doch sind. :bash:

    Und wenn Hisey zu teuer wäre, was sind denn dann Burym und Mares? Glaube kaum, dass sie nur deshalb in der Oberliga spielen, weil sie eine neue sportliche Herausforderung suchen.. :pfeif:

    Und zu der Aussage, dass man ja wieder nach Weihnachten aufrüsten möchte, fällt mir nichts ein.. Absolut gar nichts. Das wird auch automatisch als Selbstverständlichkeit betrachtet, obwohl der Kader im Normalfall stark genug für die ganze Saison sein dürfte.

    Ich halte es wie jaggiyaggi. Dankbarkeit ist hier nicht zu erkennen, eher die Selbstverständlichkeit, dass Pape das schon alles bezahlt.

    Kleiner Tipp an die Herner Fans: Kommt mal wieder runter, freut euch über euer tolles Team, aber vergesst bitte nicht die Tatsache, dass das eben KEINE Selbstverständlichkeit ist und ihr über jeden starken Spieler SEHR dankbar sein könnt. Bitte bedenkt einfach mal, dass ihr vor 2 Jahren GANZ unten wart und gar nicht wusstet, ob es überhaupt mit Eishockey in Herne weitergehen kann.

    In dem Sinne.
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (9. Juli 2009 um 22:51)

  • JanECN:

    1. Man möchte sicherlich, wenn es notwendig und finanzierbar ist. Aber auch nur dann. Achja diese Saison hast du ja 4 Gelegenheiten im Ruhrpott ein wenig über Ironie zu lernen.

    2. Diese Aussage kann man diese Saison gar nicht oft genug wiederholen. sonst ist, gesetzt den Fall es passiert tatsächlich Mitarbeitermässig etwas nach der Hälfte der Saison , hinterher das Geschrei wieder groß. Ich erinnere da an letzte Saison, wo dieses Vorgehen bereits im August angekündigt wurde und im Januar wusste plötzlich niemand mehr was davon und alle haben rumgeheult.

    Außerdem muss man an dieser Stelle auch daran erinnern, dass man letzte Saison beinahe durchgehend mehr als 5 langwierig verletzte Spieler hatte.

  • Falls du mein Post richtig gelesen hast geht es darum ob ich Hisey oder Rawlyk lieber im Team sehen möchte ! Ich habe nicht gesagt das ich Hisey nicht haben will. Aber wenn die beiden nicht miteinander können dann doch lieber Rawlyk !
    Und Sorry wenn ich euch überhäblich vorkomme, dass ist nicht meine Absicht!
    Ich freu mich einfach nur wahnsinnig auf die neue Saison und diese tollen Spieler sehen zu dürfen!
    Ich gehe schon sehr viele Jahre zum HEV,HEG etc. und wir wussten nie wie du schon sagtes wie und ob es überhaupt weitergeht!
    Und ja ich bin dankbar absolut und bin mir bewusst das es ohne Pape nie soweit gekommen wäre !
    Wir haben nunmal im Moment die Möglcihkeiten die andere Vereine nicht haben (dank Pape) und wer weiß wie lange das anhält, deshalb lasst uns Hernern doch diese gewisse Vorfreude und vielleicht teilweise arroganz, wir hatten viele harte Jahre :ja: :ja:
    Jeder andere Fan wäre genauso foh wenn sein Team solche Möglichkeiten hätte und vielleicht verfällt man dann auch teilweise in Überhäblichkeit.
    Sorry wenn sich einige dadurch auf den Schlips getreten fühlen, man sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
    In diesem Sinne
    Glück auf HEV

  • Leute, wieso kratzen wir uns denn darum ... warten wir doch einfach mal den Verlauf der Saison ab .... ich freue mich :pfeif::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (10. Juli 2009 um 00:26)

  • Zitat

    Original von Spawnie
    ich würde hier mal auf dem Teppich bleiben. Hisey ist mit Sicherheit ein bisschen zu teuer (wenn mich nicht alles täuscht ~50.000/Jahr). Wenn überhaupt dann maximal für die Playoff Verstärkung. Ich denke aber es muss auch ohne gehen. Noch einen Kosick zum bisherigen Stand dazu, dann noch 1-2 junge hungrige ALs ala Asselin und den Rest mit jungen Pferdelungen auffüllen. Achja und nach Weihnachten aufrüsten nicht vergessen.

    Das Herne was zu teuer ist, ist aber das erste was man hört :pfeif:


  • Ich habe in diesem Sport nur Eines gelernt!! Lebe von Spiel zu Spiel und genieße jede Saison, denn es könnte die letzte sein!
    Und was wollt ihr jetzt hören? Wir Herner können uns ja alle eine Signatur machen!
    "Ohne Pape wäre hier garnix los"!-> Das wissen ALLE Und nun?
    Langsam ist das Thema auch durchgelutscht, wenn es so kommen sollte das ein Verein wie Bad Nauheim oder Füssen egal, auch einen wie Pape bekommt, wählt eure Worte dann auch in diesem Forum mit bedacht so sonst kann man die Postings hier direkt rüber kopieren! Nicht jeder hier aber bei vielen spricht einfach der Neid! "Wir haben uns viel erarbeitet und dann kommt Herne"! Was soll den sowas hat Herne sich nix erarbeitet, denkt ihr Roos und McNevan liegen in Hawai und trinken Cocktails! Wo wären denn andere Vereine ohne Hauptsponsor ( und das ist Pape)? Jeder Eishockeyverein ist Abhängig und fast jeder Verein hat es auch ohne Pape geschafft pleite zu gehen und bei uns wünscht ihr das schon herbei, damit ihr alle nachher sagen könnt: "Haben ich damals schon gesagt, es musste ja so kommen"!


    Ich findes toll das ein Verein wie Herne im ESBG-Forum schon 78 Seiten hat, da sehe ich was Leute sich über den HEV den Mund zerreissen!!!!

  • Herne wird überbewertet.

    Steigt Herne nicht auf wird der Zug bald wieder in die andere Richtung fahren. Ziel ist dann Duisburg Hbf.

    Da Duisburg sich für die im nächsten Jahr neue NRW-Liga qualifiziert und bei Herner Nichtaufstieg beide Teams in einer Liga spielen wird der Duisburg/Herner Musikmacher die Karten neu mischen.

    Dann gibt es reichlich Rückfahrkarten. Dann ist Schluss mit lustig :ja:

    In Herne hört man wieder Gunter Gabriel,während in Duisburg ACDC gespielt wird.
    :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von msv09 (10. Juli 2009 um 08:17)

  • Laßt Herne doch einfach machen! Glaube das der schnelle fall so wie sie jetzt nach oben marschieren genauso schnell wieder nach unten durchrutschen! Und dan ist das gejammere wieder groß! Warscheinlich spielen Herne und Duisburg nächstes oder übernächstes Jahr wieder in einer Liga. Und welcher Verein dan wieder mehr unterstützt wird... naja da muss man nicht viel überlegen! In Herne wird man dan das gewohnte Niveaun auf biegen und brechen halten wollen, weil die warscheinlich knapp über 1000 Zuschauer sonnst weniger werden. Und wozu das führt sehen wir ja alle jedes Lahr an einigen Beispielen.

    Nix für ungut, is meine Meinung!