• Endlich mal was los hier! :D

    Ich für meinen Teil geniesse die nächste Saison erst einmal und freue mich, dass in Herne seit Jahren solide und vorausschauend gewirtschaftet wird. :)

    Was ich noch vergessen habe:
    Dennis Fischbuch als FL von der DEG in Herne! :)

  • Zitat

    Original von LoveNauheim
    Ja die lieben Mäzen. Wenn sie keine Lust mehr haben sieht es düster aus. Deshalb bin ich aus Nauheimer Sicht Stolz das seit 2-3 Jahren solide gearbeitet wird. Und was alles mit einem Minietat möglich ist wenn man einen guten Trainer hat sieht man an Nauheim in der OL Saison 08/09.

    Grade die Saison war wohl eher Motto "Living on the Edge" im etwas entschärfter Form. Da muss man nur bedenken wie knapp das vor der Saison war und wer weiss wie die Saison ohne den Brustsponsor geendet wäre.

  • Was ich zum zum Thema sagen kann ist, dass Herr Pape zur letzten Saison die Eishalle in Herne gekauft hat und der HEV deswegen keine Hallenmiete und Versorgungskosten zahlen muss!.
    Das entspricht ja bestimmt einem Sponsoring von ca. 250000 € was natürlich den Etat für die 1 Mannschaft steigen lässt.
    Dadurch hat die Vereinsführung durch McNeavan und Roos ein gut gefüllten Geldbeutel.
    Diese Art von einem Geldgeber ist etwas anderes als die die vorher geannt wurden, da Pape durch Konzerte, Eisdisco, Hobbymannschaften und der Gastronomie auch Gewinn verbuchen kann! Auch ein Herr Pape ist ein Geschäftsmann. Dadurch denke ich das die Ehe Pape und Herne eine gute Zukunft hat.


    Butch

  • Es ist doch egal,wer das Geld gibt.Pape als Unternehmer ist Besitzer der Herner Eishalle und Teilhaber der GmbH.Alle Profi Vereine(oder Abteilungen)sind von Unternehmen oder Gönnern abhängig.Ob Berlin,Hamburg,Mannheim, Nürnberg oder andere im Eishockey.Im Fussball das gleiche.Bochum z.b Altegoer,Schalke Gazprom,Hanover Tui,Hoffenheim Hopp,usw.Egal welche Sportart wir nehmen,zieht ein Gönner oder ein Unternehmen sein Geld aus einem Verein,sieht es da ziemlich düster aus.
    Deshalb freuen wir uns, daß es ein paar beklopte gibt,die ihr Geld dafür hergeben.
    Und seien wir doch mal ehrlich,Alle Gönner oder Unternehmen werden mit ihrem Sponsoring keinen müden Euro verdienen.

  • Zitat

    Original von alexj

    Grade die Saison war wohl eher Motto "Living on the Edge" im etwas entschärfter Form. Da muss man nur bedenken wie knapp das vor der Saison war und wer weiss wie die Saison ohne den Brustsponsor geendet wäre.

    Klar war es knapp, aber letzt endlich hat man durch gutes Planen und die Unterstützung der Fans (Brustsponsor,Aktien) eine tolle Saison gehabt. Denke die Play-Offs haben uns dann eine schwarze Zahl beschert. :ja:

  • Zitat

    Original von Butch
    Was ich zum zum Thema sagen kann ist, dass Herr Pape zur letzten Saison die Eishalle in Herne gekauft hat und der HEV deswegen keine Hallenmiete und Versorgungskosten zahlen muss!.
    Das entspricht ja bestimmt einem Sponsoring von ca. 250000 € was natürlich den Etat für die 1 Mannschaft steigen lässt.

    250.000€ durch eingespartes Eisgeld? Spielt ihr in der Kölnarena? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

  • Hille? Wer soll denn Hille sein? Sag mal, versuchst du uns hier zu verarschen?
    Pape ist in Herne Sponsor, ja, aber kauft hier nicht ein. Wie auch? Einen besseren Sachverstand als McNevan hat hier niemand. Das hättet ihr in Duisburg auch noch gemerkt, schade, dass es nicht geklappt hat!

  • Hille ist ein Spielerberater (Agent) da sich die Spieler nicht selber anbieten sondern von den Agenten angeboten werden und sollten diese Spieler seine Vermittlungsdienste in Anspruch nehmen werden sie über diesen oder über einen anderen Agenten angeboten! Hille kommt übrigens aus Duisburg und er kennt den RP so ziemlich gut!

    Doch und PApe kauft sehr wohl bei euch ein! Mit seinem Halbwissen kann er in der Liga auch nichts falsch machen(Guter 2 Ligaspieler=sehr guter Oberligaspieler) in der 2 Liga und DEL wird das schon schwieriger!

    Also die Aufgabe eines sportlichen Leiters ist die aus den angebotenen Spieler die heraus zu flitern die zum Verein und der Mannschaft passen.

    Und Pape steht auf Namen! und er wird jeden Transfer abnicken ohne sein nicken keine Verpflichtung wetten!! Denn wer bezahlt der bestimmt die Musik.

    Ihr habt es noch nicht verstanden, oder ? Eine Eishockeymannschaft das ist Papes Spielzeug und da ist es wie bei Kindern solange es funktioniert ist alles toll, wenn nicht dann darf er es zerstören.

    Es gab mal einen Ausspruch von Nibelungentreue von RP über Didi uns Hegen, und wenn er alle Spiele verliert er ist und bleibt mein Trainer und von mir aus spielen wir auch ohne Zuschauer weiter! Bezahlen werde ich die Zeche sowieso alleine!

  • nordlicht68
    Bevor man wenig oder gar keine Ahnung hat,sollte man sich zurückhalten.Das was Nummer 7 da geschrieben hat,stimmt im schon.Die hälfte der Herner Mannschaft ist bei Hille unter Vertrag.Er ist einer der größten,wenn nicht der größte Spielerberater in Deutschland und Europa.Es gibt nur wenige,die sich selber um einen Verein bzw.Verträge kümmern.

  • Da kann man nun gespannt sein, da Duisburg nun in der Regionalliga( http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45198 ) spielt wird man sehen welche Spieler in den Regionalkader nach Duisburg gehen und welche Spieler aus der "2. Bundesligamannschaft" in Herne spielen. Spieler sind bestimmt genug da in den beiden Mannschaften, müßten ja nur ordentlich verteilt werden.
    Wäre ja sau komisch wenn Herne FL-Spieler nach Duisburg ab gibt.

    McNevan wird als Teammanger von beiden Mannschaften das beste raus machen müssen.

    Glück auf Herne

    Einmal editiert, zuletzt von dieherner (20. Juni 2009 um 15:12)

  • "Eine Kombination aus dem EV Duisburg und dem Herner EV empfängt die Kölner Haie (30. Juli), die Iserlohn Roosters (7. August) und die Grizzly Adams Wolfsburg (9. August)."

    Duisburg ist und bleibt ne Attraktion im deutschen Eishockey. So ein Testprogramm hätten die Weser Stars oder die Harsefeld Tigers auch gern :D :D

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Doch und PApe kauft sehr wohl bei euch ein! Mit seinem Halbwissen kann er in der Liga auch nichts falsch machen(Guter 2 Ligaspieler=sehr guter Oberligaspieler) in der 2 Liga und DEL wird das schon schwieriger!

    Sorry! Du blickst es einfach nicht!
    Herne ist nicht Duisburg und hier zieht McNevan die Fäden und niemand anderes!

  • Na, na, na! Bitte sich hier nicht über meinen Verein Harsefeld Tigers lustig machen. :)

  • Also ohne Pape gäbe es kein Herne in der Oberliga! Welches Motiv von RP dahinter steht ist mir nicht klar, aber wäre er letzte Saison nicht eingesprungen in Herne oder war es das Jahr davor dann hätte ihr im Landesverband zurück gemusst! Jetzt erzähle hier nicht rum das Herne das in Herne alles Gold ist. Du hast wohl noch den Play Off Rausch in den Ohren oder was ist mit dir. Wo wart ihr denn bevor PApe Herne entdeckte? Klar da wart Ihr schon finaziell ganz oben(auf der Listre der fast Insolventen) und sportlich hattet Ihr ja auch gerade die Meisterschaft gefeiert. Wirklich eure Erfolge der letzten Jahre ja das ist aller Ehren wert!! Die rauschenden Meisterfeiern in der Verbandsliga, Regionalliga. Ich denke euer Höhepunkt war das verlorene Play off Halbfinale! Da war meines Wissens schon RP am Ruder und hat euch den Erfolg bescherrt!(McNeil,Flache, Kosik, Bader) ach ja McNevan kennt Sie alle mit seinen 25 Jahren Eishockeyerfahrungen beim Abomeister! McNevan ist sicher kein verkehrter aber ich denke er befindet sich noch in der Ausbildung!! Aber icvh gönne dir dein Götzen!!

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Herne ist nicht Duisburg und hier zieht McNevan die Fäden und niemand anderes!

    Die Erde ist auch eine Scheibe, oder?

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Hille? Wer soll denn Hille sein? Sag mal, versuchst du uns hier zu verarschen?
    Pape ist in Herne Sponsor, ja, aber kauft hier nicht ein. Wie auch? Einen besseren Sachverstand als McNevan hat hier niemand. Das hättet ihr in Duisburg auch noch gemerkt, schade, dass es nicht geklappt hat!


    Ich würde an Deiner Stelle diesen Beitrag gründlichst editieren, um nicht zu sagen besser komplett löschen.
    Ich habe in diesem Forum seit User Bräunling keinen Beitrag gelesen, in dem jemand seine totale Ahnungslosigkeit dermaßen offenlegt.

  • Nur mal ein ganz ganz kleiner Hinweis an den User nordlicht: Es ist ja nicht so, als wäre Franz Fritzmeier senior quasi der Inbegriff des Nichtwissens im Bereich von Spielerverpflichtungen. Was unter "seiner" Leitung in Duisburg Verträge erhielt, macht ihn aber eigentlich zum Eishockeylegastheniker.
    Jetzt mal die Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass FF sen. von einem Tag auf den anderen seinen Verstand verloren hat, oder dass Pape die Spieler aussuchte?

  • Zitat

    Original von nordlicht68


    Sorry! Du blickst es einfach nicht!
    Herne ist nicht Duisburg und hier zieht McNevan die Fäden und niemand anderes!

    Dream on..........

  • Zitat

    Original von a.-d.

    250.000€ durch eingespartes Eisgeld? Spielt ihr in der Kölnarena? :suspekt: :suspekt: :suspekt:

    Was denkst du denn was heute eine Eishalle für einen Verein kostet ?
    Wenn die Halle gepachtet werden muss (Pacht+Strom+Reinignung für Spiele und Training) :bash: :bash: :bash: