• Zitat

    Original von nordlicht68
    Martin Rehthaler wird hier übrigens die ganze Zeit vergessen. Ist nicht mit den anderen Fölis zurück nach Duisburg und wird schätzungsweise auch weiter in Herne spielen!

    naja .. aber ein großer verlust wäre er auch nicht..

  • Zitat

    Original von hevfreak93

    naja .. aber ein großer verlust wäre er auch nicht..

    Hat zwar weniger Tore gemacht, aber dafür immer Dampf! Ein Verlust wäre er nicht? Quatsch...

  • Also ich brauche keine DK um mich mit meinem Verein zu identifizieren.
    Werde auch so wenn möglich jedes Heimspiel besuchen
    Und das es keine ermäßigten Sitzplätze mehr gibt, sehe ich eher schwarz/weiß.
    Die Familien die sich einen schönen Eishockeyabend machen wollen, müssen tief in die Tasche greifen, allerdings stören auch die Kinder die sich statt das Spiel an zugucken eher aus der Eishalle einen Spielplatz machen und nerviger Weise über die Sitze rennen und andere Zuschauer stören! (Es sitzen dort auch Sponsoren) Wenn die Eltern es eben nicht in den Griff bekommen muss der Verein reagieren!
    Und was die Behindertenkarten angeht glaube ich das da von Vereins Seite noch was passiert. Die Halle bekommt ja dieses Jahr eine Innenraumrenovierung! Wer weiss was da geplant ist.


    Butch

  • Innen wird nichts mehr passieren,da die ganze Kohle für die neue Eisanlage drauf geht.
    P.S. Du hast keine Kinder oder???

  • :applaus: was soll man dazu noch sagen? also mir fällt da nichts mehr ein

  • Zitat

    Original von Butch
    Also ich brauche keine DK um mich mit meinem Verein zu identifizieren.
    Werde auch so wenn möglich jedes Heimspiel besuchen
    Und das es keine ermäßigten Sitzplätze mehr gibt, sehe ich eher schwarz/weiß.
    Die Familien die sich einen schönen Eishockeyabend machen wollen, müssen tief in die Tasche greifen, allerdings stören auch die Kinder die sich statt das Spiel an zugucken eher aus der Eishalle einen Spielplatz machen und nerviger Weise über die Sitze rennen und andere Zuschauer stören! (Es sitzen dort auch Sponsoren) Wenn die Eltern es eben nicht in den Griff bekommen muss der Verein reagieren!

    Hast du den Ironieknopf vegressen? 8o

    Also ich bin mir ganz sicher, dass sich in Bezug auf Familienkarten (also nicht ermäßigte, sondern Familien mit Kindern) und bei den Karten für Schwerbehinderte noch etwas tun wird!
    Alles andere kann man so stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Bo63

    Hat zwar weniger Tore gemacht, aber dafür immer Dampf! Ein Verlust wäre er nicht? Quatsch...

    ja das stimmt schon er hat sich ja von beginn der saisong bis zum ende sher gesterigert...

  • Ja, ne, is klar! Nicht nur, dass die Sponsoren uns zugunsten ihres 3 Hektar großen VIP-Geheges die Kneipe weggenommen haben. Jetzt müssen wir uns auch in der Halle schön benehmen, damit sich keiner von den Geldgebern gestört fühlt. Vielleicht noch Musik leiser und Hallenlicht dimmen... Geht´s noch?

  • seit froh wenn ihr überhaupt spielt :rolleyes:

    so wie es momentan aussieht steigen die clubs reihenweise aus....

    nach jetzigen stand kann man froh sein überhaupt 10 clubs in einer liga zusammenzubekommen wenns so weitergeht X(

  • Zitat:
    Leider werden Mark Kosick und Paul Flache ihre Ausstiegsklauseln nutzen und nächste Saison in der 2. Bundesliga im Trikot der Füchse Duisburg zu sehen sein. „Sowohl Mark als auch Paul haben mit ihrem jeweiligen Leistungspotential in der Oberliga eigentlich nichts verloren. Ziel der beiden war es mit dem HEV in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Umso enttäuschter zeigten sie sich nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Indians. Zwar wollten sie einen neuen Anlauf in der kommenden Saison versuchen, mittlerweile kamen aber beide zu der Erkenntnis, dass sie zum Kooperationspartner nach Duisburg wechseln wollen, was aus sportlicher Sicht auch der richtige Schritt ist,“ so Geschäftsführer Matthias Roos.

    Das ist aus unserer Sicht natürlich mit Sicherheit kein Nachteil, aber für euch wird es leider fast unmöglich auch nur anähernd Ersatz zu finden :(

  • Hier der ganze Bericht von der Herner Homepage
    Zitat:

    "Der 23 jährige Michael Hrstka wird weiterhin für den Herner EV in der Oberliga spielen. Wie bereits in der letzten Saison, wird der Verteidiger mit einer Förderlizenz von den Füchsen Duisburg ausgestattet werden und die HEV-Defensive stabilisieren. In der vergangenen Spielzeit bestritt der gebürtige Leverkusener 47 Vorrundenspiele für den HEV, erzielte einen Treffer und bereitete 12 Tore vor. Mit 103 Strafminuten belegte er in der internen HEV-Strafen Statistik Platz 4.
    Auch der 18 jährige Johannes Sedlmayr wird wieder mit einer Förderlizenz von den Füchsen Duisburg ausgestattet werden. In der vergangenen Saison bestritt der gebürtige Tölzer 29 Vorrundenspiele für den HEV, erzielte zwei Treffer und bereitete weitere 5 Tore vor. Insbesondere nach dem Jahreswechsel war eine deutliche Leistungssteigerung bei dem U-18 Nationalspieler zu sehen, weshalb er sich eigentlich problemlos einen Stammplatz im HEV-Sturm erarbeiten sollte.
    Ein Wiedersehen wird es auch mit Artur Tegkaev geben. Der 19 jährige Stürmer wechselte letzten Dezember von der DEG an den Gysenberg und erzielte in 26 Vorrundenspielen für den HEV einen Treffer und bereitete weitere acht Tore vor. Seine guten Leistungen wurden im Februar mit der Nominierung in die U-18 Nationalmannschaft belohnt.


    Der vierte Spieler, der sowohl für Herne als auch für Duisburg spielberechtigt sein wird, ist der 23 jährige Stürmer Mats Schöbel. Der gebürtige Düsseldorfer wechselt vom Zweitligisten SC Riessersee ins Ruhrgebiet. Letzte Saison erzielte er in 42 Spielen 4 Treffer und bereite weitere 5 Tore vor. Zwei seiner vier Treffer waren übrigens „game winning goals“.
    Der fünfte Spieler aus Duisburg ist Sebastian Pigache. Der 19 jährige Rechtsschütze erzielte in 25 Vorrundenspielen für den HEV 5 Tore und bereitete weitere 7 Treffer vor. Wenn der gebürtige Berliner seine Emotionen in den Griff bekommt und sich auf seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten als Eishockeyspieler besinnt, könnte er den großen Durchbruch schaffen und sich zu einem Topspieler in der Oberliga entwickeln. Eigentlich bringt er dafür alles mit...

    Leider werden Mark Kosick und Paul Flache ihre Ausstiegsklauseln nutzen und nächste Saison in der 2. Bundesliga im Trikot der Füchse Duisburg zu sehen sein. „Sowohl Mark als auch Paul haben mit ihrem jeweiligen Leistungspotential in der Oberliga eigentlich nichts verloren. Ziel der beiden war es mit dem HEV in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Umso enttäuschter zeigten sie sich nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Indians. Zwar wollten sie einen neuen Anlauf in der kommenden Saison versuchen, mittlerweile kamen aber beide zu der Erkenntnis, dass sie zum Kooperationspartner nach Duisburg wechseln wollen, was aus sportlicher Sicht auch der richtige Schritt ist,“ so Geschäftsführer Matthias Roos."

    Quelle:

    https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com

    Einmal editiert, zuletzt von dieherner (31. Mai 2009 um 19:26)

  • Der in Surrey / British Columbia geborene Verteidiger (Foto: rechts) wechselt von Deggendorf Fire zum HEV. Er erzielte letzte Saison für die Niederbayern 35 Punkte in 44 Spielen. Dabei sammelte er 83 Strafminuten. Der 21 jährige besetzt als Deutsch-Kanadier keine Kontingentstelle.
    „Michael Hengen ist ein junger talentierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht und Stocktechnik verfügt. Außerdem spielt er einen sehr guten ersten Pass. Ich habe letzte Saison nicht gerne gegen ihn gespielt. Daher bin ich froh, dass er bei uns unterschrieben hat,“ so HEV-Mittelstürmer Nils Liesegang.

    https://www.esbgforum.de/www.herner-ev.com

  • Bin dennoch irgendwie skeptisch im Hinblick auf die nächste Saison. :popcorn:

    Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Ich schätze derzeit sogar den Aufsteiger aus Dortmund stärker ein als unseren HEV.

    Aber ich denke es werden wohl noch einige Verpflichtungen bekanntgegeben.

  • Zitat

    Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Ich schätze derzeit sogar den Aufsteiger aus Dortmund stärker ein als unseren HEV.

    Und wie kommst du darauf? Ich meine, so große Namen sind da auch nicht unbedingt bei, vor denen man sich ins Hemd machen müsste.

    Außerdem: Bis auf die Fölis und ein paar weiteren Spielern steht der Kader doch noch gar nicht fest. Das ist nicht mal ansatzweise das Grundgerüst... Wer weiß, wer da noch kommt ;)

    Gedult, ist noch etwas Zeit bis zum ersten Eistraining...

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der gesamten Oberliga noch keine wirklichen Topverpflichtungen mitbekommen.
    Da ist die Vertragsverlängerung von Rawlyk schon ein wirkliches Highlight!

    Und wie Roos schon sagte, wird das Niveau der Oberliga in diesem Jahr um einiges tiefer sein als letztes Jahr!

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der gesamten Oberliga noch keine wirklichen Topverpflichtungen mitbekommen.
    Da ist die Vertragsverlängerung von Rawlyk schon ein wirkliches Highlight!

    Und wie Roos schon sagte, wird das Niveau der Oberliga in diesem Jahr um einiges tiefer sein als letztes Jahr!

    Es sol ja auch Vereine geben, die keinen Papa, pardon Pape in der Hinterhand haben und erstmal abwarten, was sich beim Modus so tut und wie sich die Marktpreise für Spieler entwickeln.

    Wie gesagt, solche Vereine soll es auch geben. :rolleyes: