• Er schrieb ja nicht, dass sich Weißwasser nicht zurückziehen würde. Er sprach von Lausitz... Ich vermute mal, dass sich die Region Lausitz mit Schlesien vereint...

    Einmal editiert, zuletzt von Mozart (11. März 2009 um 18:27)

  • Zitat

    Original von liklavolker
    Danke für die Bilder.
    Das schönste Bild ist aber von dem kleinen Liesegang

    Jep, das wird mal ein ganz großer! Was der jetzt schon für eine Standfestigkeit auf dem Eis hat! :D

  • Probieren werden wir es auch.

    Ob wir es allerdings schaffen ist fraglich aber eigentlich auch egal denn das
    Saisonziel Klassenerhalt ist geschafft. Alles was jetzt noch kommt ist eine willkommende Zugabe.

  • Nachdem sich Pape ja mit Duisburg aus der DEL zurückgezogen hat und versuchen will, die Füchse in der OL starten zu lassen (obs rechtlich möglich ist sei mal dahingestellt, aber wenn es eine Lex Leipzig gibt, warum nicht auch eine Lex Duisburg?), kann man nur hoffen, dass er Herne nicht fallen lässt weil sie als Farmteam nicht mehr in Frage kommen. Denn warum sollte ein OL-Team (Duisburg) ein Farmteam (Herne) in der gleichen Liga haben?

    Ich wünsche Herne von Herzen alles Gute, und dass es nicht zu einem Pape-Rückzug kommt.

  • Genau das ist immer die Gefahr, die ich befürchtet habe und jetzt leider Realität ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Pape 2 Teams in der gleichen Liga hält.

    Alles alles Gute an die Herner Verantwortlichen! Hoffentlich können sie den Verein eigenständig in der Oberliga weiterführen.

    Grüße
    Jan

  • Pape wird in Herne weitermachen.Die Herner Eishalle hat er gekauft und renoviert sie ständig.Die Halle in Duisburg hat er nur gepachtet.
    Wo wird er dann wohl in Zukunft mit seinem Geld Hockey finanzieren??? :D

  • Schön das ein Team in der 2. (Herne?) und ein Team in der Oberliga spielen wird.

    Aber wie sieht die Zukunft aus?
    Als ich gehört hatte Pape kommt nach Herne war ich skeptisch dann habe ich mich über die neuen Spieler und klasse Hockey gefreut.
    Und jetzt?
    Ein Jahr 2. Liga dann 3-5 Jahre DEL und dann nichts mehr?

    Ich persönlich bin inzwischen wieder sehr skeptisch was die Zukunft bringt.

  • Interessant aber die Frage von Wischie in unserem Forum. Was passiert mit den ganzen FöLi von Duisburg, wenn Duisburg wie angekündigt Insolvenz anmeldet? Diese werden ja noch von Duisburg bezahlt, aber in Duisburg läuft kein Spielbetrieb mehr und wenn man "zahlungsunfähig" ist, wird der Insolvenzverwalter sicher keine Gehälter mehr für Spieler aufbringen, die in Herne spielen.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Interessant aber die Frage von Wischie in unserem Forum. Was passiert mit den ganzen FöLi von Duisburg, wenn Duisburg wie angekündigt Insolvenz anmeldet? Diese werden ja noch von Duisburg bezahlt, aber in Duisburg läuft kein Spielbetrieb mehr und wenn man "zahlungsunfähig" ist, wird der Insolvenzverwalter sicher keine Gehälter mehr für Spieler aufbringen, die in Herne spielen.

    Die Reaktion hat man gestern schon in Landsberg gesehen. Rimbeck und Rehtaler nicht dabei und in den ersten beiden Dritteln von der Mannschaft kaum etwas zu sehen. Im letzten Drittel wurde es dann wieder etwas besser als wohl der Schock verdaut wurde.
    Pigache hat sich per Matchstrafe verabschiedet.

    Aber die Regelung ist ganz einfach aufzuteilen. Die Fölis werden halt weiter von Herne bezhalt, da sie nun auch komplett hier spielen.

  • Pape macht das vielleicht gar nicht so dumm, er wird bei einem Club in der DEL einsteigen, denn ich nicht nennen möchte, versucht Herne in die zweite Liga zu bringen und bringt die Füchse in der OL unter.
    Dann hat er den kompleten Werdegang der Spieler abgedeckt von DNL über OL/2.Liga bis hoch in die DEL.

    Deshalb wird man sich in Herne nicht alzuviele Gedanken machen müssen.

  • Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
    Pape hat Herne unterstützt, um den DEL Standort Duisburg zu fördern. das ist in dieser Form zunächst mal hinfällig, das er in der derzeitigen Variante keinerlei Interesse an einem DEL-Engagement hat, hat er auch deutlich gemacht.
    Wenn er ein Zweitligateam wollte: bitte sehr, er könnte es in Duisburg haben, denn gemäß Kooperationsvertrag könnte er mit Duisburg 2 Liga spielen, wenn er wollte. Einfach mal nachlesen, googeln reicht.
    Will er aber nicht und dann ganz sicher auch nicht mit Herne. Seine Statements diesbezüglich sind völlig eindeutig, man kann sie ignorieren, wenn man will, aber sollte das nicht auch noch anderen einreden wollen.
    Er wird in Duisburg einen neuen Anlauf unternehmen, seine Absichten bzgl der Halle hat er ja heute auch schon kundgetan.
    Für Herne muß das aber überhaupt nicht nachteilig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (16. März 2009 um 15:37)

  • Zitat

    Original von goon
    Man das wäre ne prima Liga, Ratingen, Duisburg, Herne, Dortmund und Essen (irgendwann unter anderen Bedingungen). Back to the 90

    ja,daran musste ich auch schon denken.was eine geile liga das werden könnte :ja: :ja:

  • Ich übernehme mal etwas aus dem Herner Forum zum Bericht auf Herne90.acht um hier allen Spekulation bezüglich Herne einen Dämpfer zu verpassen:

    Vorhin gabs einen Bericht auf Herne 90acht:
    Da hat Pape klipp und klar gesagt, dass Duisburg und Herne zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind: in Duisburg ist er Hauptgeldgeber, Herne finanziert sich aus Zuschauereinnahmen und lokalen Sponsoren. Er konzentriert sich Hauptsächlich auf die Halle und deren schrittweise Renovierung. Die Duisburger Entscheidung habe keinerlei Auswirkungen auf den Standort Herne, außer dass es natürlich keine FL-Spieler mehr aus Duisburg für Herne geben wird. Laut Aussage von Pape ist da aber die Möglichleit einer Kooperation mit den Kölner Haien.