• die neue raucherzone ist auf jeden fall eine feine neuerung... endlich muss man bei der suchtbefriedigung nicht unfreiwillig mit fremden kuscheln, weil sich gefühlte 400 leute auf 100 m² zum rauchen treffen!

    fehlt jetzt nur noch der bratwurststand mit den tollen senfeutern! wobei ich die hoffnung nicht aufgebe, dass dieser ab märz wieder in herne ist. dann ist in duisburg ja schließlich saisonende und es kommen alle fölis zurück... vielleicht bringen die dann auch den grill wieder mit!! :ja:

  • Das Heimspiel gegen Peiting mit der mehr als unglücklichen Niederlage, aber dem sensationellen Tor zum 3-2 von Rawlyk:
    http://vimeo.com/3365698

    Oha, der Fehler zum 3-3 würde immer noch Platz in jeder Benny Hill-Show finden. :D

    Sehr schön die Worte vom Peitinger Trainer Sulak auf der Pressekonferrenz:
    "Ich freue mich auf die Duelle zwischen Herne und Hannover um den Aufstieg!" :top: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (26. Februar 2009 um 11:02)

  • grund zur überschwenglichen freude war diesmal angeblich eine wette:
    er soll mit "uns oppa" gewettet haben, dass er 4 tore schießt. wenn er es schafft, muss oppa martin auf seine alten tage noch englisch lernen...

    ob´s stimmt weiß man nicht, aber ist auch wurscht. meinetwegen kann er purzelbäume schlagen, am torpfosten lambada tanzen oder sonst was! hauptsache, er trifft regelmäßig ins netz...

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Das Heimspiel gegen Peiting mit der mehr als unglücklichen Niederlage, aber dem sensationellen Tor zum 3-2 von Rawlyk:
    http://vimeo.com/3365698

    Oha, der Fehler zum 3-3 würde immer noch Platz in jeder Benny Hill-Show finden. :D

    Sehr schön die Worte vom Peitinger Trainer Sulak auf der Pressekonferrenz:
    "Ich freue mich auf die Duelle zwischen Herne und Hannover um den Aufstieg!" :top: :D

    Der Schuß war natürlich ein Knaller...wird aber auch schön abgefälscht. Sicher enttäuschend das man so ein Spiel noch verliert, war aber wie man sieht eines der besseren OL-Spiele.

  • Auch nicht schlecht mal mit dem Flieger zum Spiel!

    "Mit dem Flieger in den Süden
    waz Herne, 26.02.2009, Klaus Schulze

    HEV-Tross bleibt über Nacht in Rosenheim. Star Bulls setzen auf ihre Offensivstärke und die Alt-Internationalen Reichel und Hilger. Nur 23 Stunden später kommt Kaufbeuren zum Gysenberg

    EISHOCKEY OBERLIGA An diesem Wochenende steht der HEV vor einem echten Härtetest. Zwei Spiele innerhalb von 23 Stunden gegen zwei absolute Topteams aus dem Süden dürften den Crusaders einiges abverlangen. Eine Überbeanspruchung sehen die Verantwortlichen des Nord-Fünften aber nicht.

    "Von der Physis her ist das kein Problem", meint jedenfalls HEV-Coach Niklas Sundblad, während Matthias Roos sogar größeren Stress auf dem Eis erlebt hat. "Auf dem College haben wir manchmal Donnerstag, Freitag und Samstag gespielt", erinnnert sich der HEV-Geschäftsführer an die eigene aktive Zeit.

    Zumindest wird den Crusaders diesmal keine zermürbende Busfahrt in den Knochen stecken. Zum heutigen Spiel in Rosenheim (Beginn 19.30 Uhr) reist das Team über München mit dem Flugzeug an und wird auch vor Ort übernachten. Erst morgen Mittag wird der HEV-Tross in Düsseldorf zurück erwartet.

    Möglichst mit drei Punkten im Gepäck, denn bei acht Zählern Rückstand auf Rostock wird von nun an jedes Spiel für die Grün-Weiß-Roten im Kampf um den Einzug in die Play-Offs zu einem Endspiel. Allerdings peilt der dreifache Deutsche Meister Rosenheim den Aufstieg in die 2. Bundesliga an und will seine gute Ausgangsposition als derzeitiger Süd-Zweiter verteidigen.

    Unter anderem stützen sich die Star Bulls dabei auf ihre Topscorer Dylan Stanley und Ron Newhook. Mit Matthias Bergmann und Ryan Fairbarn verfügen die Bayern dazu über zwei ausgesprochen offensivstarke Verteidiger. Mit Martin Reichel und Mondi Hilger stehen außerdem zwei ehemalige Nationalspieler im Team.

    Nicht im HEV-Flieger sitzen außer dem gesperrten Nils Liesegang die schulisch verhinderten Marlon Czernohous und Tom-Patric Kimmel. Artur Tegkaev und Johannes Sedlymayr sollen in der DEL zum Einsatz kommen.

    Im morgigen Heimspiel gegen den Süd-Dritten ESV Kaufbeuren (Beginn 18.30 Uhr) wird Niklas Sundblad dann eine größere Auswahl haben. Fünf gesunde Kontingentspieler eröffnen zusätzliche Variationsmöglichkeiten."
    Quelle:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

  • Doch das gab es schon. Der EHC Klostersee hat in Saison der eingleisigen OL oft Freitags Spieler zu Auswärtsspielen geflogen. Die Spieler konnten so bis mittag in die Arbeit gehen und dann ab zum Flugplatz. Allerdings eben nur Teile der Mannschaft und nur One-Way

  • Die Nordöstereicher waren gar nicht so schlecht.
    Super 6 Punkte Wochenende. Jetzt könnte Rostock ruhig mal Federn lassen.
    Dann wäre man ganz nah dran an den Play Offs.

  • Zitat

    Original von dieherner

    "Mit dem Flieger in den Süden
    waz Herne, 26.02.2009, Klaus Schulze

    "...
    Im morgigen Heimspiel gegen den Süd-Dritten ESV Kaufbeuren (Beginn 18.30 Uhr) wird Niklas Sundblad dann eine größere Auswahl haben. Fünf gesunde Kontingentspieler eröffnen zusätzliche Variationsmöglichkeiten."
    Quelle:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

    Fällt sonst noch einem was auf? :pfeif:

    So kommt es also ans Licht... Das nenn ich dann mal echten Enthüllungsjournalismus.

    :hammer: :2minutes: :hammer:

  • was hat das denn mit "enthüllungsjournalismus" zu tun?

    wir haben momentan 5 gesunde kontis und sogar einen verletzten, der bis saisonende nciht mehr spielen wird.
    da machen wir doch kein geheimnis raus.

    was dieherner meint ist, dass wir 5 kontis haben und entsprechend taktisch variieren können (defensiv = marr, offensiv = mcnevan). hannover hat meines wissens übrigens auch 5 kontis! ist doch gar nicht verkehrt, einen ersatzkonti für den ernstfall (verletzung, sperre..) in der hinterhand zu haben. dass nicht alle 5 gleichzeitig spielen, versteht sich von selbst...

  • schonmal was von spaß gehört?

    denke net das ihr alle 5 gleichzeitig einsetzen werdet, wenn doch wärs für mich natürlich unter berücksichtung der Konsequenzen auch net schlimm :pfeif:

  • Genau immer schön aufpassen,der oberwichtige Hallenser Präsi passt nämlich genau auf und lässt jede Aufstellung von euch juristisch prüfen,damit er dem Hallenser Fan immer noch die PO oder die 2. Liga einreden kann und sie zu tausenden in die Eishalle rammeln. :D

    Einmal editiert, zuletzt von LE-Fighter (2. März 2009 um 15:43)

  • Crusaders In-Team

    Verletztenliste
    Spieler Verletzung voraussichtliche Rückkehr
    S 14 Jan Taube Wadenbeinbruch Saisonende
    S 15 Sebastian Pigache Syndesmosebandriss Mitte März
    T 25 Dennis Uhlig Zehenbruch Mitte März
    S 71 Franz Fritzmeier Achillessehnenriss Saisonende
    S 73 Danny Beauregard Wirbelsäulenprellung Mitte März
    S 78 Alex Meintel Schulterluxation Saisonende

    HEV Podcast – mit Michael Hrstka
    Aufgepasst HEV Fans: 90.8 Radio Herne produziert wöchentlich einen Podcast über euren Lieblingseishockeyverein.
    News und Interviews zu allem rund um den Herner EV könnt Ihr euch hier in ruhe zu Ohren führen.
    Diese Woche steht HEV Spieler Michael Hrstka Rede und Antwort!
    Zur aktuellen Ausgabe gehts hier:
    http://www.90.8radioherne.de/Eishockey-Podcast.976.0.html
    (auch wenn im Player "Der VfL Bochum vor dem Spiel in Leverkusen steht" :D )

    HEV im City Center vertreten
    Der Herner EV macht Werbung in eigener Sache. Neuster Coup ist eine Präsentation in der Herner Fußgängerzone. Im Eingangsbereich vom ehemaligen Wehmeyer Geschäft sind ab sofort HEV Utensilien ausgestellt. Von älteren Trikots über Fanartikel bis hin zur aktuellen HEV Kluft können sich Fans, Passanten und Neugierige über die schnellste Mannschaftssportart der Welt informieren. Herne ist Hockey town, das möchten die HEV Verantwortlichen auch in der Herner Fußgängerzone verbreiten.
    Besonders wichtig ist es uns neue Fans und Freunde für den Verein vom Herner Gysenberg zu gewinnen. Im Nachwuchsbereich ist der HEV immer offen für junge, talentierte oder einfach nur interessierte junge Kinder die anfangen wollen die Schlittschuhe zu schnüren.
    Die 1. Mannschaft wirbt um Fans und Zuschauer für Ihre Spiele in der Eishockey Oberliga (3. Liga). Die Crusaders vertreten als sportliches Aushängeschild die Stadt Herne in ganz Deutschland!

    Einen herzlichen Dank geht ans Center Management vom City Center die dem HEV diese Stellfläche zur Verfügung stellt.

  • Das Kaufbeuren-Spiel ist auch online:
    http://vimeo.com/3454340
    Eigentlich ist das erste Drittel, vor allem das 3-0, noch das interessantest, danach ist es, wie so oft in dieser Saison nur noch eine One Man-Show von Dillmann!
    Verstehe bis heute nicht wie bekloppt Miesbach sein mußte, den gehen zu lassen. :D

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Das Kaufbeuren-Spiel ist auch online:
    http://vimeo.com/3454340
    Eigentlich ist das erste Drittel, vor allem das 3-0, noch das interessantest, danach ist es, wie so oft in dieser Saison nur noch eine One Man-Show von Dillmann!
    Verstehe bis heute nicht wie bekloppt Miesbach sein mußte, den gehen zu lassen. :D

    Miesbach hat halt keinen Pape. ;)