• Sorry!
    Wenn es dann so kommt mit Leipzig,dann freue ich mich jetzt schon auf das Endspiel gegen Nauheim ! :ja:

    Man kennt sich halt.
    Nauheim und der HEV

  • Zitat

    Original von Joker88
    Zu 2.Liga-Zeiten gab es bei uns nur in einem Fall mehr "Einnahme"n als "Kosten" in den Play-offs...und das wäre gewesen wenn wir in der ersten Runde über die volle Distanz gehen und rausfliegen...bei allen anderen Konstelationen wären die Prämien höher als die Einnahmen gewesen!


    Richtig! Die Miesen, die sich die Cannibals letzte Saison eingehandelt haben, stammen zum großen Teil aus den Prämien, die für das Erreichen des Finales fällig waren.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Richtig! Die Miesen, die sich die Cannibals letzte Saison eingehandelt haben, stammen zum großen Teil aus den Prämien, die für das Erreichen des Finales fällig waren.

    Da muss ich mich dann aber schon fragen, wie da im Vorfeld kalkuliert wird, noch dazu ihr einen riesigen Zuschauerschnitt in den PO hattet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Also ich finde diese Entscheidung völlig logisch und 100% im Einklang mit dem Reglement.
    Die Aufstiegs-Play-offs der Oberliga sind doch nicht dazu vorgesehen, Insolvenzverwalter mit "Masse´" auszustatten, sondern ausdrücklich als Qualifikation für die 2.Liga (Rubrik gleitender Auf-und Abstieg Punkt 1.8)
    Ein Club , der gemäß Reglement nicht mehr Oberliga, geschweige denn höherklassig spielen darf, hat keinerlei Berechtigung, an einer Play-off Runde teilzunehmen. Das ist im Übrigen auch früher schon so gehandhabt worden, wenngleich die Ausführungsbestimmungen natürlich jedes Jahr geändert werden.

    So sieht es aus!
    Und weil eine Playoff-Teilnahme für einen nach den Regularien feststehenden Absteiger definitiv nicht sinnvoll und den Regularien wiedersprechen würde, gibt es daran auch nichts zu deuteln.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Da muss ich mich dann aber schon fragen, wie da im Vorfeld kalkuliert wird, noch dazu ihr einen riesigen Zuschauerschnitt in den PO hattet. :rolleyes:

    Ich denke, die Spieler waren an den Zuschauereinnahmen auch beteiligt, d.h. je mehr Zuschauer desto mehr auch für die Spieler. So hab ich das mal gehört. Dafür niedrigeres Grundgehalt unter der Saison. Leistungsprinzip halt.

  • Ich habe übrigens gerade in der aktuellen Eishockeynews geblättert und dort unterstreicht Pape noch einmal genau das, was ich und einige andere hier vor Wochen schon gesagt haben:
    "Die sportliche Leitung liegt komplett in Herne und die Geschäftsführung dort ist auch für die Einkäufe verantwortlich"
    "Es ist kein Aufstieg geplant. Frühestens in drei bis vier Jahren."
    "Herne finanziert Spieler und Betrieb selbst, hat vor der Saison sehr niedrig kalkuliert (700 Zuschauer) und angekündigt bei Bedarf zu verstärken"

    Das dekct sich im übrigen auch genau mit den Aussagen von McNevan und Roos vor der Saison! ;)

  • Zitat

    Original von schoenwetterfanIch denke, die Spieler waren an den Zuschauereinnahmen auch beteiligt, d.h. je mehr Zuschauer desto mehr auch für die Spieler. So hab ich das mal gehört. Dafür niedrigeres Grundgehalt unter der Saison. Leistungsprinzip halt.

    Damit das ein Draufzahl-Geschäft ist müssten die Spieler ja mehr erhalten haben, wie der Verein für die Karten bekommen hat. Für mich sehr unlogisch, das Ganze.

    Erfolgsprämien finde ich sehr gut (bei kleinerem Grundgehalt), aber wenn da einer draufzahlen muss, dann läuft was bei der Kalkulation vor der Saison schief.

  • Crusaders In-Team

    Meldung aus dem Krankenlager
    NEUE Fanartikel
    HEV Podcast - Die neue Ausgabe

    Verletztenliste
    Spieler Verletzung voraussichtliche Rückkehr
    V 3 Steve Marr Muskelfaserriss Mitte Februar
    S 14 Jan Taube Wadenbeinbruch Saisonende
    S 15 Sebastian Pigache Syndesmosebandriss Ende Februar
    V 51 Christian Müller Sprunggelenk Mitte Februar
    S 71 Franz-David Fritzmeier Achillessehnenriss Saisonende
    S 73 Danny Beauregard Wirbelsäulenprellung Ende Februar
    S 78 Alex Meintel Schulterluxation Saisonende

    Christian Müller und Steve Marr werden voraussichtlich nächste Woche das Training wieder aufnehmen und gegen Peiting wieder im Kader stehen. Bei Sebastian Pigache und Danny Beauregard sind die Chancen auf einen Einsatz gegen Peiting eher gering.

    ***NEU*** HEV-VIP Schal
    Der Fanartikelbestand des HEV erweitert sich kontinuierlich. Wir freuen uns euch wieder einmal eine Erweiterung unseres Angebots präsentieren zu können.
    Weitere Artikel sind in Planung und neue Ideen werden geprüft und gegebenenfalls umgesetzt.


    HEV Podcast - Interview mit Toni Bader!!!
    Aufgepasst HEV Fans: 90.8 Radio Herne produziert wöchentlich einen Podcast über euren Lieblingseishockeyverein.
    News und Interviews zu allem rund um den Herner EV könnt Ihr euch hier in Ruhe zu Ohren führen.
    Diese Woche steht HEV Spieler Anton "Toni" Bader Rede und Antwort!

    Zur aktuellen Ausgabe gehts hier:
    http://www.90.8radioherne.de/eishockey-webcast0.html

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Damit das ein Draufzahl-Geschäft ist müssten die Spieler ja mehr erhalten haben, wie der Verein für die Karten bekommen hat. Für mich sehr unlogisch, das Ganze.

    Erfolgsprämien finde ich sehr gut (bei kleinerem Grundgehalt), aber wenn da einer draufzahlen muss, dann läuft was bei der Kalkulation vor der Saison schief.

    Es gab wohl auch eine feste Prämie plus die Zuschauerbeteiligung für die Spieler. Dann kann man wohl locker draufzahlen, wenn man für das 1/2 Finale und das Erreichen des Finals Prämien zahlen muss und noch von den Zuschauereinnahmen was draufzahlt.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Richtig! Die Miesen, die sich die Cannibals letzte Saison eingehandelt haben, stammen zum großen Teil aus den Prämien, die für das Erreichen des Finales fällig waren.

    aha..man hatte knapp über 100k Miese. Mit 70k Unterdeckung ging man in die Saison und hatte sogar noch ein leichtes Sponsorenminus..aber ein Großteil der Miesen kanm aus den Playoffs? 30% sind doch kein Großteil?

  • Mist ... habe ich was verpasst ?(

    Hat Pape Landshut aufgekauft und nach Herne-Ost umgesiedelt ... oder was machen die Asbach-Uralt LA-Kamellen im Herne Fred ;)

    Da würde sich Pape aber gewaltig mit Bibi anlegen ...

  • Zitat

    Original von balticplayer
    Warum klagen? In den Play-Offs werden oft noch Prämien für die Spieler fällig, die dann die Kasse noch einmal zusätzlich belasten würden. Prämien werden ja mit Sicherheit nicht aus dem Insolvenzgeld gezahlt.
    Wenn es auch in Leipzig eine Prämienregelung gibt, wäre ich als IV froh keine POs spielen zu müssen. Das spart direkt ein paar 10.000,- €. Wenn dann die Verträge noch bis Ende März auslaufen können und nicht erst Mitte April, wäre es doch super.

    Zumal ich nicht glaube, dass die PO-Spiel gut besucht wären, wenn man weiß, dass es zu nichts führt, sprich also kein Aufstieg möglich ist.

    nunja...wenn die spieler auf 50% ihrer gehälter verzichten wirds mit sicherheit auch keine playoffprämien geben(oder war das tölz?...man so viele insolvenzen) *g*......

    von daher ist meine bemerkung schon korrekt......

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (12. Februar 2009 um 19:08)

  • Zitat

    Original von Maruk

    aha..man hatte knapp über 100k Miese. Mit 70k Unterdeckung ging man in die Saison und hatte sogar noch ein leichtes Sponsorenminus..aber ein Großteil der Miesen kanm aus den Playoffs? 30% sind doch kein Großteil?

    Was hat eine Planung mit dem Endergebnis zu tun ?

    Du kannst mit minus 70K planen, aber wenn du am Ende der Hauptrunde nur noch bei minus 20k bist, dann sind minus 80k aus den Playoffs. Und was wäre dann der größte Teil.

    Wenn dann kannst du das nur mit dem genauen Stand am Ende der Hauptrunde berechnen.

  • Ich weiß wirklich nicht welcher Club sonst noch so verletzungsanfällig ist wie Herne:
    "Neben den Verletzten Steve Marr, Jan Taube, Sebastian Pigache, Christian Müller, Franz-David Fritzmeier, Danny Beauregard und Alex Meintel, werden Tom-Patric Kimmel und Marlon Czernohous aufgrund schulischer Verpflichtungen, sowie Hendrik Sirringhaus aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mit nach Grafing reisen. Ein Einsatz von Shannon McNevan ist krankheitsbedingt fraglich. Junioren-Torhüter Dennis Uhlig, der eigentlich Hendrik Sirringhaus ersetzten sollte, hat sich gestern den großen Zeh gebrochen und fällt vier bis sechs Wochen aus. Wer als Back-up-Goalie mit dabei ist, wird kurzfristig entschieden werden."
    von der Herner Homepage.

    Damit stehen den Hernern heute in Klostersee wieder einmal maximal 13 Leute zur Verfügung und kein Back up-Goalie!

  • Mit einem Lehrer zu diskutieren langweilt mich irgendwie. Man kann sich wirklich an jedem Wort aufhängen. Schön wenn jemanden so langweilig ist und jedes Wort sezieren kann.

  • Herne hat heute gezeigt, wie man sich selber schlägt. Arrogante Spielweise und viele Strafen. Dazu einen wie immer ganz schlechten Dillmann.

    Aber eines muss ich schon sagen. Ich habe immer gesagt, dass das eigentliche Konzept von Herne nicht schlecht ist. Einen Unterbau für Talente der NRW Clubs zu schaffen ist eine tolle Sache. Und was ist daraus geworden? Pape macht m.M nach den gleichen Fehler wie in Duisburg. Überbezahlte, alte, lustlose Profis dene es zu gut geht. Heute hat Grafing mit 2 Profis gespielt. Dazu hat Grafing mit 8! U21 Spielern gespielt. Wenn Pape im Stadion gewesen wäre hätte er sehen können, wie Nachwuchsförderung wirklich betrieben wird.

    Naja ich bin sicher Herne wird eine gute Rolle in den PO spielen. Das Talent haben sie nur müssen sie auch Lust und Willen haben es zu zeigen. Liesegang mit Matchstrafe und Marr mit Spieldauer werden auch noch fehlen. Wobei ich für Giftzwerg Liesegang hoffe, dass das angehen des Linienrichters als unabsichtlich gewertet wird. Nach dem Duschen ging er dann noch einen Ordner an und hat Zuschauern mit Schlägen gedroht.....
    Ein weiteres Highlight war der Teambus der Füchse Duisburg mit dem HErne angereist war. Hübsches Teil.......

    Gruß aus Grafing

    P.S. Ein Wort zu Kauhanen. So wie der mittlerweile aussieht hat ihn Pape nur verpflichtet, damit er beim ausgiebigen Mittagessen nicht so alleine ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von ehck (14. Februar 2009 um 00:10)