• Zitat

    Original von Andreas 2
    Blödsinn.
    Darüber muss nicht abgestimmt werden und das ist auch keine Privatmeinung, sondern die Umsetzung der Ausführungsbestimmungen Kapitel 1.9.7.
    Für mich hat sich wieder ein user ein etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber auch das ist ja nichts neues :bash:

    Erst lesen, dann denken, dann meckern :blabla:, aber was will man schon von einem DEL-Ligisten erwarten, deren einzige Aufgabe darin besteht, zwischen Oktober und August anderen zu erklären, warum und wie schön doch der letzte Platz ist und wie toll doch ihr Eigentümer ist ?

    Bestimmung 1.9.7 bezieht sich ausschliesslich auf die darauffolgende Saison, dort steht nichts über eine eventuelle Teilnahme an den Play-Offs.

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Erst lesen, dann denken, dann meckern :blabla:, aber was will man schon von einem DEL-Ligisten erwarten, deren einzige Aufgabe darin besteht, zwischen Oktober und August anderen zu erklären, warum und wie schön doch der letzte Platz ist und wie toll doch ihr Eigentümer ist ?

    Bestimmung 1.9.7 bezieht sich ausschliesslich auf die darauffolgende Saison, dort steht nichts über eine eventuelle Teilnahme an den Play-Offs.

    guten Abend

    ich empfehle die Lektüre der akutellen EHN, da steht einiges interessantes drinnen, v.a. die Pro und Contra-Meinungen verschiedener OL-Vereinsvertreter und da kommt raus, dass innerhalb der ESBG erst abgestimmt werden muß.
    So hab ich das rausgeselsen !

    Gruß au sLA

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Erst lesen, dann denken, dann meckern :blabla:, aber was will man schon von einem DEL-Ligisten erwarten, deren einzige Aufgabe darin besteht, zwischen Oktober und August anderen zu erklären, warum und wie schön doch der letzte Platz ist und wie toll doch ihr Eigentümer ist ?

    Bestimmung 1.9.7 bezieht sich ausschliesslich auf die darauffolgende Saison, dort steht nichts über eine eventuelle Teilnahme an den Play-Offs.

    Genau. Wer sich für die kommende Saison auschliesslich für eine niederigere Liga bewerben darf, kann an den Aufstiegs-Play offs der laufenden teilnehmen. Unbedingt logisch.
    Soviel zum Thema erst lesen, dann denken, dann schreiben. Was aber auch durch den Rest Deines Postings hinlänglich erläutert wird.

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    Warum muss man eigentlich einen Duisburger nur wegen seines Teams abstempeln?

    Sorry für OT

    Hannoveraner dürfen alles und jeden abstempeln. :D

  • Zitat

    Original von Hernerix

    Hannoveraner dürfen alles und jeden abstempeln. :D

    Und gegen Euch rausfliegen in den PO. Wäre richtig putzig. :popcorn:

  • Zitat

    Original von Schorsch3107
    Habe vor einer halben Stunde auf Radio Herne 90.8 ein interview mit dem Heern Seeliger gehört. Leipzig hat schriftlich, dass sie nicht PO spielen. Der Tabellenfünfte rückt nach. Laut seiner Aussage ist diese Entscheidung unumstößlich.

    Daran wird sich auch nichts ändern!
    Es geht hier lediglich um die Playoffs und an denen wird Leipzig nicht teilnehmen. Offen dagegen bleibt, ob Leipzig in der nächsten Saison noch Oberliga spielen darf, was aber auch ein Hohn wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (11. Februar 2009 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Andreas 2

    Genau. Wer sich für die kommende Saison auschliesslich für eine niederigere Liga bewerben darf, kann an den Aufstiegs-Play offs der laufenden teilnehmen. Unbedingt logisch.
    Soviel zum Thema erst lesen, dann denken, dann schreiben. Was aber auch durch den Rest Deines Postings hinlänglich erläutert wird.

    Eishockey -> Regularien -> Logik ->->-> merkst du was ? ;)

    Noch mal für dich und auch alle Herner....
    Die Regel besagt nur, das man bei Insolvenz in der nächsten Saison nicht in der selben Klasse antreten darf, sondern eine Klasse tiefer.
    Diese Regel gesagt nicht, das man in der selben Saison nicht Play-Offs spielen darf.
    Sollte man dem IV in Leipzig nicht ein Stück " Brot " hinwerfen, kann man Leipzig die Play-Off-Teilnahme nicht verwehren. Der wird einen Teufel tun und auf die Einnahmen verzichten.

    ...und wie stark Herne ist, hat man ja gerade gestern gesehen :pfeif:

  • Zitat

    Original von canadaindianer
    ...und wie stark Herne ist, hat man ja gerade gestern gesehen :pfeif:

    Logisch.

    Hannover verliert gegen Passau, Passau verliert gestern gegen Landsberg.

    Also ist Landsberg stärker als Hannover. :top:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Logisch.

    Hannover verliert gegen Passau, Passau verliert gestern gegen Landsberg.

    Also ist Landsberg stärker als Hannover. :top:

    Nach unserem 10:3 nicht ganz logisch.............nur im Gegensatz zu Herne brauchen wir die Punkte nicht unbedingt :pfeif:

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Eishockey -> Regularien -> Logik ->->-> merkst du was ? ;)

    Noch mal für dich und auch alle Herner....
    Die Regel besagt nur, das man bei Insolvenz in der nächsten Saison nicht in der selben Klasse antreten darf, sondern eine Klasse tiefer.
    Diese Regel gesagt nicht, das man in der selben Saison nicht Play-Offs spielen darf.
    Sollte man dem IV in Leipzig nicht ein Stück " Brot " hinwerfen, kann man Leipzig die Play-Off-Teilnahme nicht verwehren. Der wird einen Teufel tun und auf die Einnahmen verzichten.

    ...und wie stark Herne ist, hat man ja gerade gestern gesehen :pfeif:

    wobei man aber berücksichtigen muss, dass diese Eisbärchenmannschaft bei einem Heimspiel unter der Woche stärker sein kann als bei einem WE Auswärtsspiel im Gegensatz zum jeweiligen Gegner.

  • last mal stecken die hannoverraner haben schon keine schlechte mannschaft

    deswegegn brauchen die ja nicht im moment nicht so gut spielen haben ja genug punkte vorsprung

    nur jedes spiel ist anders mal gewinnen die einen und dann die anderen
    und meistens ist es so das in den po die anderen gewinnen und deswegen
    hannover noch ob spielt


    so irgend wo ist ironie die anderen wissen es und die einen finden es nie 8o

  • Dem Eishockey-Oberligisten Herner EV reicht zur Teilnahme an den Play-off-Spielen der fünfte Tabellenplatz.
    Das hat die Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft auf Nachfrage von Radio Herne bestätigt.

    Der HEV würde in der Aufstiegsrunde für den insolventen Tabellenzweiten Leipzig aufrücken, so Verbandsgeschäftsführer Oliver Seeliger.

    Originalton

    Den Leipzigern wurde bereits schriftlich mitgeteilt, dass sie an den Play-off-Spielen definitiv nicht teilnehmen dürfen.

    Die Verbandsentscheidung sei unwiderruflich, so Seeliger weiter.


    Quelle: 90.8radioherne.de

    Einmal editiert, zuletzt von Happy Gilmore (12. Februar 2009 um 08:50)

  • als insolvenzverwalter würde ich jetzt klagen...er muss nämlich alles in seiner macht stehende tun um die gmbh zu retten oder den gläubigern das geld zu beschaffen.....

    hofentlich fangen die playoffs rechtzeitig an und werden nicht von ner eilverordnung erst mal gestoppt.....

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Nach unserem 10:3 nicht ganz logisch.............nur im Gegensatz zu Herne brauchen wir die Punkte nicht unbedingt :pfeif:

    Es gab mal die Zeit da habe ich Hannover alles gewünscht, auch gerade wegen der Fans...es gab auch mal die Zeit da habe ich Herne die Pest gewünscht, auch gerade wegen der Fans...Das hat sich geändert!!!

  • Also ich finde diese Entscheidung völlig logisch und 100% im Einklang mit dem Reglement.
    Die Aufstiegs-Play-offs der Oberliga sind doch nicht dazu vorgesehen, Insolvenzverwalter mit "Masse´" auszustatten, sondern ausdrücklich als Qualifikation für die 2.Liga (Rubrik gleitender Auf-und Abstieg Punkt 1.8)
    Ein Club , der gemäß Reglement nicht mehr Oberliga, geschweige denn höherklassig spielen darf, hat keinerlei Berechtigung, an einer Play-off Runde teilzunehmen. Das ist im Übrigen auch früher schon so gehandhabt worden, wenngleich die Ausführungsbestimmungen natürlich jedes Jahr geändert werden.

  • Zitat

    Original von DiSti
    als insolvenzverwalter würde ich jetzt klagen...er muss nämlich alles in seiner macht stehende tun um die gmbh zu retten oder den gläubigern das geld zu beschaffen.....

    Warum klagen? In den Play-Offs werden oft noch Prämien für die Spieler fällig, die dann die Kasse noch einmal zusätzlich belasten würden. Prämien werden ja mit Sicherheit nicht aus dem Insolvenzgeld gezahlt.
    Wenn es auch in Leipzig eine Prämienregelung gibt, wäre ich als IV froh keine POs spielen zu müssen. Das spart direkt ein paar 10.000,- €. Wenn dann die Verträge noch bis Ende März auslaufen können und nicht erst Mitte April, wäre es doch super.

    Zumal ich nicht glaube, dass die PO-Spiel gut besucht wären, wenn man weiß, dass es zu nichts führt, sprich also kein Aufstieg möglich ist.

  • Zu 2.Liga-Zeiten gab es bei uns nur in einem Fall mehr "Einnahme"n als "Kosten" in den Play-offs...und das wäre gewesen wenn wir in der ersten Runde über die volle Distanz gehen und rausfliegen...bei allen anderen Konstelationen wären die Prämien höher als die Einnahmen gewesen!

  • Warten wirs doch einfach ab.
    Falls Herne die PO sportlich noch schaffen sollte, freue ich mich auf spannende Spiele gegen wen auch immer.
    Ich finde es einfach nur Schade für Leipzig das sie ,trotz sportlicher Quali die PO
    nicht spielen können (oder dürfen).
    Und die Diskussion guter Fan böser Fan ist mM nach völlig überflüssig und schadet am Ende allen, da irgendwann die Beleidigungen einen Punkt erreichen, an dem mit Gewalt in den Hallen geantwortet wird (wie z.B. 80er Jahre Herne Iserlohn und Essen).
    Und ich glaube das will keiner der Fans im Eishockey.