• Zitat

    Original von nordlicht68
    Zum Nachlesen der Reviersportbericht:
    http://www.reviersport.de/73750---herner…berflieger.html

    Und das Pape-Interview:
    http://www.reviersport.de/73748---fuechs…-interview.html

    Der Pape kann erläutern und wiederholen, so oft er will. Es gibt in Süddeutschland einfach Leute, die besser wissen, was er denkt, die seine finanzielle Sitaution genauer einschätzen können als er selbst und erst recht die Finanzierung der von ihm geleiteten Vereine. Die wissen auch, wann er keine Lust mehr hat ( egal, daß er Duisburg bald 20 Jahre unterstützt, in 2 Jahren hört er auf, basta)
    Kinder, Kinder

  • Zitat

    Original von Preussenpower
    Ich sehe es nun nach fast gespielter Hauotrunde unter dem Aspekt, dass andere Mannschaften sich nun evtl. um den Lohn ihrer Arbeit gebracht sehen ... bzw. die Fans für ihre Vereine ...

    Da sehe ich schon einen kleinen Unterschied ...

    Dann hätten die Vereine vor der Saison vielleicht andere Transferregelungen treffen sollen. 8o
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

    Warum wurde also solch eine Regelung gewählt? Weil wahrscheinlich jeder Verein hofft während der Saison neue Geldquellen aufzutun und dann nochmal Einkaufen zu gehen.

  • Zitat

    Wenn man sonst nix zu tun hat, schreibt man halt mal ein bischen dummes Zeug

    Mache ich in anderen Foren genauso,wenn mir auf der Arbeit langweilig ist

    hehe, gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht... bisher habe ich mir das dumme zeug nur durchgelesen, wenn mir langweilig war! jetzt antworte ich sogar schon drauf!!! mein zustand verschlechtert sich...

  • Nordlicht, es ging doch hier einzig und alleine um die Aussage dass sich das Eishockey in Herne selbst finanziert. Und das glaubst du, wenn ich die richtig verstehe, ja selbst auch nicht ! Wo ist also der Widerspruch zu den Aussagen der " Südstaatler " ?
    Mir ist es doch egal wie viel Pape nach Herne pumpt ( kann mir sogar recht sein wenn Geld in das dt. Eishockey fliesst ) , aber dass das ohne Pape möglich sein soll ist doch der Witz des Jahres. Und da braucht er nicht einmal Spieler zu bezahlen, es reicht schon wenn er die Halle kostenlos zur Verfügung stellt oder Spieler die in Duisburg in Lohn und Brot stehen kostenlos abstellt.

    Ohne Pape wäre das nicht möglich und etwas anders wurde ja hier auch nicht gesagt !

    PS : Deine Bandenwerbungsaussage ist auch lustig :D
    Dann muss es sich ja bei der neunen Bande in Herne um eine ganz neue Inovation einer Bande handeln, wo man alte Werbefolien in der neuen Bande nicht mir verwenden kann :rolleyes:
    Was bekommt ihr denn da für eine ? Mit LED - Technik ? oder eine mit einer Rolle , da ihr so viele Sponsoren habt die auf normale Talfeln gar nicht mehr draufpassen ?
    Da bin ich jetzt schon mächtig gespannt wie das gute neue Stück aussieht :rolleyes: Könnt ihr da mal Bilder reinstellen sobald das gute Stück fertig ist ?

  • Zitat

    Original von wildwing28
    PS : Deine Bandenwerbungsaussage ist auch lustig :D
    Dann muss es sich ja bei der neunen Bande in Herne um eine ganz neue Inovation einer Bande handeln, wo man alte Werbefolien in der neuen Bande nicht mir verwenden kann :rolleyes:
    Was bekommt ihr denn da für eine ? Mit LED - Technik ? oder eine mit einer Rolle , da ihr so viele Sponsoren habt die auf normale Talfeln gar nicht mehr draufpassen ?
    Da bin ich jetzt schon mächtig gespannt wie das gute neue Stück aussieht :rolleyes: Könnt ihr da mal Bilder reinstellen sobald das gute Stück fertig ist ?

    Über was für Sachen du dir einen Kopf machst ist der Knaller. :top:

    Sagt dir der Begriff "Dampfplauderer" etwas :pfeif:

  • das trifft´s auf den punkt... :top:


    das eishockey generell ohne pape nicht möglich gewesen wäre bestreitet ja niemand! auch, dass der kader größtenteils pape zu verdanken ist, da viele ja eh auf seinen gehaltslisten stehen (fölis, ex-füchse).
    es ging doch nur um rawlyk, beauregard, flache und kosick und das man die bis zum rest der saison aus eigener kraft stemmen kann. auch glaube ich, dass shannon selbst teilweise den kontakt zu den leuten aufgebaut hat. man wundert sich, wen der so vom eis, aus dem fitness-studio, vom frisuer etc. alles so kennt...

    naja, wir kommen eh nie auf einen nenner... ist mir auch herzlich egal!

    Einmal editiert, zuletzt von desperado79 (6. Februar 2009 um 14:42)

  • Es stimmt schon das die bande in herne schrott ist, deswegen haben wir mindestens ein tor kassiert, wenn nicht mehr.
    Wenn man gegenüber der anzeigentafel steht und ein spieler den puck rechts an der bande langspielt springt der puck in der hälfte des kurvenradius raus, wenn man das weiss ist das ein echter vorteil.

    Aber das ihr herner glaubt über das sportliche selber zu entscheiden ist schon ein witz, wenn pape nicht sein segen gibt macht eure sportführung garnichts und würde herne gegen pape arbeiteten wäre der geldhahn ganz schnell zu.
    wenn pape sag herne springt, dann springt herne.

    Einmal editiert, zuletzt von ECH 17 (6. Februar 2009 um 16:31)

  • Dummes Zeug. Seit Sunblad da ist, kann er gleichberechtigt mitbestimmen. Wer den kennt, kann sich auch gar nichts anderes vorstellen. Als Duisburg nur 5 Verteidiger hatte und eigentlich Hrstka und Rehtaler wieder zu uns sollten , hat er Einspruch eingelegt und die beiden haben weiter für Herne gespielt.

  • Soll der Pape seinen Namen nicht nur aufs Eis malen sondern auch aufs Trikot und die alberne Diskussion hat ein Ende.
    Dann ist er nämlich sichtbarer Hauptsponsor und die "Anti-Pape-Fraktion" hat keinen Grund mehr ewiglich zu stänkern.

  • Vielleicht steigt der Pape ja nächste Saison bei den Kölner Haien ein und lässt die Teams aus Duisburg und Herne in der Oberliga Nord, mit Förderlizenzspielern aus Köln, Düsseldorf und Iserlohn spielen...

    Wäre ne Alternative!

  • Die neue Bande wird der Knaller. Wartet mal ab.
    Der gelbe Rand unten ist aus Gelbgold, die Scheiben sind selbstreinigend und an welcher Stelle der Puck bei Spielen gegen Hannover aus dem Radius direkt ins Tor abbiegen soll, kann über eine digital gesteuerte Bandenknickvorrichtung vorprogrammiert werden.
    Die Schlange stehenden Sponsoren können in Echtzeit auf die 4-D-Panoramawerbeanzeigen auf der Bande eingepflegt werden. Diese Werbeanzeigen rotieren dann immer an der Bande lang rund ums Spielfeld. Und zwar so lange, bis euch Neidern hier ganz schwindlig wird. Die Rotationsgeschwindigkeit passt sich automatisch der Spielgeschwindigkeit an.

    Aber das könnt ihr dann ja alle im Fernsehen betrachten.
    2. BuLi wird ja übertragen... :pfeif:

  • Hallo Svetlov,

    ich betrachte Ihren Beitrag als den krönenden Abschluß in diesem Thread. Da ich nicht der größte "Pape-Fan" auf dieser Welt bin (meine sportliche Heimat war der Essener Westbahnhof) betrachte ich das Treiben im "Herne-Thread" mit ein bißchen Ironie und der dazu gehörenden Neutralität.

    Daher auch mein wohlwollendes Schmunzeln während ich Ihren Beitrag gelesen habe.

    Ich möchte wirklich den Profi-Eishockeyclub in Deutschland sehen der einen Sponsor wie Pape ablehnen würde!

    Solange die Regeln der ESBG Herrn Papes Treiben zulassen, würde man auch an den "traditionellen" Eishockey Standorten das Geld annehmen ohne dabei rot zu werden.
    In Bad Tölz wurde der Vorstand des Clubs höchstwahrscheinlich vor Freude auf den Tischen tanzen, würde Pape ihnen ein Angebot machen.

    M.f.G.
    Klaus Lux

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Lux (8. Februar 2009 um 00:07)

  • Zitat

    Original von svetlov
    Die neue Bande wird der Knaller. Wartet mal ab.
    Der gelbe Rand unten ist aus Gelbgold, die Scheiben sind selbstreinigend und an welcher Stelle der Puck bei Spielen gegen Hannover aus dem Radius direkt ins Tor abbiegen soll, kann über eine digital gesteuerte Bandenknickvorrichtung vorprogrammiert werden.
    Die Schlange stehenden Sponsoren können in Echtzeit auf die 4-D-Panoramawerbeanzeigen auf der Bande eingepflegt werden. Diese Werbeanzeigen rotieren dann immer an der Bande lang rund ums Spielfeld. Und zwar so lange, bis euch Neidern hier ganz schwindlig wird. Die Rotationsgeschwindigkeit passt sich automatisch der Spielgeschwindigkeit an.

    Aber das könnt ihr dann ja alle im Fernsehen betrachten.
    2. BuLi wird ja übertragen... :pfeif:

    Sehr gut :top:

    :rofl:

  • Habe vor einer halben Stunde auf Radio Herne 90.8 ein interview mit dem Heern Seeliger gehört. Leipzig hat schriftlich, dass sie nicht PO spielen. Der Tabellenfünfte rückt nach. Laut seiner Aussage ist diese Entscheidung unumstößlich.

  • Zitat

    Original von Schorsch3107
    Habe vor einer halben Stunde auf Radio Herne 90.8 ein interview mit dem Heern Seeliger gehört. Leipzig hat schriftlich, dass sie nicht PO spielen. Der Tabellenfünfte rückt nach. Laut seiner Aussage ist diese Entscheidung unumstößlich.

    Wenns stimmt, dann ist es sehr witzig. Da hätte ich gleich mal vom Herrn Seeliger ein Statement erwartet, wie es allgemein mit Leipzig weitergeht.

  • Zitat

    Original von Schorsch3107
    Habe vor einer halben Stunde auf Radio Herne 90.8 ein interview mit dem Heern Seeliger gehört. Leipzig hat schriftlich, dass sie nicht PO spielen. Der Tabellenfünfte rückt nach. Laut seiner Aussage ist diese Entscheidung unumstößlich.


    Wäre ja ganz schön für euch. Allerdings glaube ich dieses unumstößlich nicht wirklich. Was in den letzten Jahren schon alles unumstößlich war und dann doch plötzlich ganz anders wurde.

  • Die Verantwortlichen beim Eishockey-Oberligisten Herner EV haben zurückhaltend auf die Nachricht reagiert, dass nun der fünfte Platz zur Teilnahme an den Play-off-Spielen reichen soll.

    Der Geschäftsführer der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft, Oliver Seeliger, hatte das bei 90.8 Radio Herne bestätigt.

    Der Verein selbst sei von der ESBG bisher aber darüber nicht informiert worden, erklärte HEV Geschäftsführer Matthias Roos.


    Der Tabellenzweite Leipzig ist insolvent - gegen den Klub wird voraussichtlich Anfang März das Insolvenzverfahren eröffnet.

    Aus dem Grund macht es definitiv keinen Sinn den Klub an den Aufstiegsspielen zur 2. Liga teilnehmen zu lassen, erklärte Oliver Seeliger von der ESBG gegenüber 90.8 Radio Herne.


    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.90.8radioherne.de

  • Für mich hört sich das aber eher nach seiner eigenen Meinung an, denn normal wäre erst einmal, erst alle Vereine zu unterrichten.
    ....und normal muss auch erst einmal darüber abgestimmt werden, das der Vorschlag von H.Harnos vielleicht angenommen wird oder auch nicht und diese Abstimmung gab es noch nicht.

    Für mich hat sich da mal wieder ein Funktionär etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber auch das ist ja nichts neues :bash:

  • Blödsinn.
    Darüber muss nicht abgestimmt werden und das ist auch keine Privatmeinung, sondern die Umsetzung der Ausführungsbestimmungen Kapitel 1.9.7.
    Für mich hat sich wieder ein user ein etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber auch das ist ja nichts neues :bash: