• Zitat

    Original von Schulze

    Oh ja frag ma besten mal in Garmisch, die kennen sich aus... :D

    der war gut :rofl:
    das hab ich mir beim lesen auch gedacht.....

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Jep! ;)
    Aber einige Leute, die anscheinend gerade einmal fünf Jahre Eishockeygeschichte auf dem Buckel haben und von den Strukturen in Herne nicht den leisesten Schimmer haben, wissen es anscheinend besser als wir. :pfeif:

    Momentema...du bist aber auch ein lustiger Vogel! Die Veratnwortlichen von Herne sagen selbst die ganze Saison über, das sie keine Wahl hatten, ohne Herrn Pape hätte es kein OL-Eishockey in Herne gegeben, es wäre gelaufen wie all die vergangenen Jahre. Und ich habe in langen Jahren Eishockey mit Herne einiges erlebt, habe auch Cassebaum noch spielen sehen! Ich behaupte, ohne Pape net einen einzigen Neuzugang-und das deckt sich mit eurem eigenen Vorstand, ohne Pape keine OL in Herne. Völlig egal, das McNevan letztes Jahr die Kohle in Kanada auftrieb-wir hatten auch mal für ein Jahr Paramount Gold aus den USA, die 25000€ gezahlt ham-wen juckts heute?

  • Ohne Pape gäbe es in Herne gar kein Eishockey mehr,da ist Fakt.
    Ohne Instandsetzung der Kühlanlage wäre die Halle schon eingeebnet.
    Die Neuzugänge leistet man sich durch Sponsoren,und da ist Pape
    neben Anteilseigner auch noch Hauptsponsor.

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Momentema...du bist aber auch ein lustiger Vogel! Die Veratnwortlichen von Herne sagen selbst die ganze Saison über, das sie keine Wahl hatten, ohne Herrn Pape hätte es kein OL-Eishockey in Herne gegeben, es wäre gelaufen wie all die vergangenen Jahre. Und ich habe in langen Jahren Eishockey mit Herne einiges erlebt, habe auch Cassebaum noch spielen sehen! Ich behaupte, ohne Pape net einen einzigen Neuzugang-und das deckt sich mit eurem eigenen Vorstand, ohne Pape keine OL in Herne. Völlig egal, das McNevan letztes Jahr die Kohle in Kanada auftrieb-wir hatten auch mal für ein Jahr Paramount Gold aus den USA, die 25000€ gezahlt ham-wen juckts heute?

    Ich streite ja auch nicht ab, dass es ohne Pape kein Eishockey in Herne geben würde, da wir in erster Linie keine Halle hätten, die mittlerweile Schmitz führt.
    Aber McNevan hat mindestens die 25000,-Euro für die GmbH besorgt. Er ist ja auch nicht umsonst 50%-Anteilseigner! ;)

    Was da jetzt noch zugekommen ist, weiß man nicht. Sicherlich hat Pape bei einigen Spielern etwas dazugetan, aber es fließt hier durchaus noch durch andere Kanäle etwas Geld. :pfeif:

  • Zitat

    Original von nordlicht68

    Was da jetzt noch zugekommen ist, weiß man nicht. Sicherlich hat Pape bei einigen Spielern etwas dazugetan, aber es fließt hier durchaus noch durch andere Kanäle etwas Geld. :pfeif:

    Deine Aussagen sind doch lächerlich, ohne Pape hättet ihr keine einzige dieser Nachverpflichtungen gemacht.
    Ohne Pape keine Föli, ohne Pape stockletzter hinter den Eisbären Juniors.

    Das ist die Wahrheit nimm mal deine Augenbinde ab und sieh ihr ins Gesicht.

  • Ich frage mich ja nur, wäre der Thread auch 38 Seiten lang wenn Herr Pape mit seiner Firma Hauptsponsor beim Herner EV wäre?

    Glaube eher nicht!

  • Zitat

    Original von Butch
    Ich frage mich ja nur, wäre der Thread auch 38 Seiten lang wenn Herr Pape mit seiner Firma Hauptsponsor beim Herner EV wäre?

    Glaube eher nicht!

    :top:

  • Zitat

    Original von Butch
    Ich frage mich ja nur, wäre der Thread auch 38 Seiten lang wenn Herr Pape mit seiner Firma Hauptsponsor beim Herner EV wäre?

    Glaube eher nicht!

    ..naja, er ist ja so langsam auf dem besten Wege dazu. Wenn er es von Anfang an gemacht hätte würde es eben weniger verlogen rüberkommen.

  • Um nochmal dem letzten Ungläubigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen ein Zitat aus der aktuellen Reviersport im Interview mit Herrn Pape:
    "Wie muss man die letzten Transfers des Herner EV bewerten?

    Das sind zwei getrennte Paar Schuhe. Herne ist eine völlig andere Baustelle. Der Verein finanziert sich selbst mit einer kleinen, aber ständig wachsenden Zahl von Sponsoren. Und die Transfers waren einfach als Reaktion auf die Verletzten notwendig. Da geht es aber nur um die Qualifikation für die Play-offs. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass dort ein Zweitligaetat zu stemmen wäre, geschweige denn ein DELStandort. Allein rechtlich wäre das schon nicht möglich. Von daher sind alle Spekulationen völliger Blödsinn."

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. Februar 2009 um 01:45)

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Um nochmal dem letzten Ungläubigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen ein Zitat aus der aktuellen Reviersport im Interview mit Herrn Pape:
    "Wie muss man die letzten Transfers des Herner EV bewerten?

    Das sind zwei getrennte Paar Schuhe. Herne ist eine völlig andere Baustelle. Der Verein finanziert sich selbst mit einer kleinen, aber ständig wachsenden Zahl von Sponsoren. Und die Transfers waren einfach als Reaktion auf die Verletzten notwendig. Da geht es aber nur um die Qualifikation für die Play-offs. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass dort ein Zweitligaetat zu stemmen wäre, geschweige denn ein DELStandort. Allein rechtlich wäre das schon nicht möglich. Von daher sind alle Spekulationen völliger Blödsinn."

    Das mag sogar vielleicht auch stimmen. Nur was halt in ganz Eishockeydeutschland Unglaubwürdigkeit hervorruft ist das atypische Verhalten in Herne. Welches komischerweise immer dann aufkommt wenn der Name Pape ins Spiel kommt.

    Ein Sponsor nutzt einen Eishockeyverein als Werbeplattform. Andere Plattformen sind TV, Radio und Printmedien. Im Sport kommt es sehr oft vor dass Sponsoren bereit sind einen höheren Preis , als den marktüblichen, zu zahlen.

    Egal ob Duisburg oder Herne, die angeblichen Sponsoren wollen sich gar nicht zeigen ! Und dieses atypische Verhalten kann sich halt keiner erklären ! Deshalb ist völlig logisch dass solche Sprüche von Hockeyfans kommen.

    Es ist zwar normal das Sponsoren, die auch als Gönner des Vereins bekannt sind, auf mehr Werbefläche verzichten um diese anderen Sponsoren, die nur den marktüblichen Preis zu zahlen bereits sind, freihalten, aber in Duisburg und in Herne ist ja noch alles frei !!! Und mit 20 Kleinsponsoren finanziert sich kein Verein !!!

    Also warum leugnen sich diese Sponsoren ? Warum wollen sie nicht dass ihr Name mit dem Verein in Verbindung kommt ?

    Und hier kommen halt viele Eishockeyfans zum Schluss dass es diese Sponsoren gar nicht gibt !!! was auch niemand wundern braucht !

    Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (6. Februar 2009 um 02:36)

  • Entschuldigung, von was für "sich leugnenden Sponsoren" faselst Du denn hier ? Warst Du mal da ? Ich jetzt 3 mal und es ist z.B. ein ziemlicher Unterschied, was dort mittlerweile an Werbemaßnahmen läuft, die mit Papes Firmen (ich weiß, welche das sind) nichts zu tun haben.

  • Hier noch ein Auszug für die 'die-kriegen-ja-alles-vom-Pape-Kritiker':

    ...
    Immerhin kann die Mannschaft um den spielenden Manager Shannon McNevan mittlerweile auf eine komplette Reihe aktueller DEL-Cracks bauen. Das I-Tüpfelchen auf die Transferaktivitäten der letzten Wochen setzte nun sicherlich die Lizenzierung des Duisburger Goalies Ilpo Kauhanen. Grund für den Wechsel: Der gebürtige Finne, der noch in der Saison 2006/07 für Adler Mannheim im Kasten stand, will Spielpraxis sammeln. Bis März wird er noch an seiner langwierigen Verletzung laborieren, für das DEL-Schlusslicht ist die Saison dann jedoch bereits Geschichte. „Deshalb sind haben
    wir ihn lizenziert“, erklärt HEV-Geschäftsführer Matthias Roos
    .

    Sollte der 35-Jährige in den Play-offs für die Herner zum Einsatz kommen, würde er die Qualität des Kaders sicherlich nochmal erhöhen. Futter für die Spekulationen um Durchmarschpläne am Gysenberg. Davon nimmt Roos allerdings ausdrücklich Abstand. „Unser Ziel ist das Erreichen der Play-offs. Wenn wir dort gegen Hannover spielen sollten, würden das sicherlich noch mal tolle Spiele mit entsprechender Kulisse. Um mehr geht es uns nicht.“

    Auch Überlegungen, Füchse-Boss Ralf Pape plane ganz bewusst,
    Herne in die zweite Liga zu hieven, verursachen beim Funktionär nur Kopfschütteln. „Sicherlich kam der Transfer von Shawn McNeil über Ralf zustande, aber die anderen Verpflichtungen, etwa Paul Flache, kamen über Shannons Kontakte. Natürlich tauschen wir uns aus, aber die sportlichen Entscheidungen treffen wir.“

    ...

    reviersport von Aaron Knopp

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Entschuldigung, von was für "sich leugnenden Sponsoren" faselst Du denn hier ? Warst Du mal da ? Ich jetzt 3 mal und es ist z.B. ein ziemlicher Unterschied, was dort mittlerweile an Werbemaßnahmen läuft, die mit Papes Firmen (ich weiß, welche das sind) nichts zu tun haben.

    Nein, ich war noch nicht da ! Muß man das um sich ein Bild machen zu können ? Es gibt schliesslich auch Videos und Bilder wo man sich ein Bild darüber machen kann.

    Es gibt keine Sponsoren auf der Spielerausrüstung
    Es gibt ein halbleere Bande

    Wie sich so ein Oberligaverein selbst finazieren will bleibt mir und vielen anderen auch Rätsel.

    Oder kostet in Herne der Meter Bande 20.000 Euro und eine kleine Werbetafel unterm Hallendach 10.000 Euro ?

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Entschuldigung, von was für "sich leugnenden Sponsoren" faselst Du denn hier ? Warst Du mal da ? Ich jetzt 3 mal und es ist z.B. ein ziemlicher Unterschied, was dort mittlerweile an Werbemaßnahmen läuft, die mit Papes Firmen (ich weiß, welche das sind) nichts zu tun haben.

    All diese "Werbemaßnahmen" stemmen aber keine Verpflichtungen wie sie die letzten Wochen in Herne getätigt worden.
    Wenn bei euch auch nur ein einziger daran glaubt,das der Herner EV diese Nachverpflichtungen durch ein hohes "eigenes" Sponsorenaufkommen zustande bekommen hat,dann tut ihr mir Leid.


    Da steckt einzig und allein Pape dahinter,der auf Teufel komm raus, einen weiteren Verein zu Grunde richten wird.
    Aber mir solls recht sein...

    grüße