• Interessant finde ich auch, daß heute Abend nur 16 Spieler auf dem Spielbogen stehen bei Herne...und zu den Playoffs sage ich nur: Sie haben ihre eigenen Gesetze, jedes Spiel fängt bei 0:0 an und dauert minimum 60min netto :pfeif:
    In diesem Sinne:
    Ka kite :top:

  • Zitat

    Original von Silver Wolf
    Sodele
    Passau schickt Herne mit 4 - 3 nach Hause :ja: :ja:

    Silver Wolf


    Da haben wir ja eine richtige Packung bekommen. 8o
    Denke aber das man mit angezogener Bremse gespielt hat. :D
    Vorsicht alles nur SPASS.

  • Zitat

    Original von schwabe7
    wo waren denn die ganzen jungen wie Rimbeck, Sedlmayr, Pigache, Mauch und Kimmel heute???

    Pigache=Verletzt
    Mauch =Krank
    Kimmel =Morgen früh wichtige Klausur
    Rimbeck=???
    Sedelmayr=??? (is aber auch egal)

  • Die momentane Eishockeywelt ist beschissen genug ohne die Papes dieser Welt die Provinzpossen wie Duisburg oder Herne nach ihren Launen aufsteigen oder fallen lassen. Aber warscheinlich ist das wirklich Eishockey in Deutschland, Gute Nacht :bash:

  • Zitat

    Original von exilfuchs
    Die momentane Eishockeywelt ist beschissen genug ohne die Papes dieser Welt die Provinzpossen wie Duisburg oder Herne nach ihren Launen aufsteigen oder fallen lassen. Aber warscheinlich ist das wirklich Eishockey in Deutschland, Gute Nacht :bash:

    provinzpossen? ich lass mir als duisburger ja einiges nachsagen, aber so einen müll sicher nicht. unfassbar. wir haben schon in der ersten bundesliga gespielt, als in weißwasser noch russisch für viele jahre erste fremdsprache war.

  • Zitat

    Original von exilfuchs
    Die momentane Eishockeywelt ist beschissen genug ohne die Papes dieser Welt die Provinzpossen wie Duisburg oder Herne nach ihren Launen aufsteigen oder fallen lassen. Aber warscheinlich ist das wirklich Eishockey in Deutschland, Gute Nacht :bash:

    Das ist das Eishockey!!! Nicht nur in Deutschland, schau dir mal die Eishockey Culbs welt weit an! Fast jedes Team ist von einzelnen abhängig...

  • Zitat

    Original von Wally25

    Das ist das Eishockey!!! Nicht nur in Deutschland, schau dir mal die Eishockey Culbs welt weit an! Fast jedes Team ist von einzelnen abhängig...

    Stimmt und es lässt sich meiner Meinung nach auch wenig dagegen sagen, aber gesund ist es dennoch nicht ... weder in Deutschland noch sonstwo in der Welt, weder im Eishockey noch im Fussball noch im Unterwasserhalma.

    Beispiele gibt es genug ... aber das "kurze Glück" rechtfertigt halt alles ...

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (2. Februar 2009 um 16:23)

  • Zitat

    Original von starchild

    provinzpossen? ich lass mir als duisburger ja einiges nachsagen, aber so einen müll sicher nicht. unfassbar. wir haben schon in der ersten bundesliga gespielt, als in weißwasser noch russisch für viele jahre erste fremdsprache war.

    Guten Tag

    Bin grad vom Stuhl runtergefallen vor lauter Lachen ;) der war richtig gut starchild :top: :top:

    Gruß aus LA

    P.S. starchild: das war aber nicht das Jahr mit dem "Passfälscherskandal" :pfeif: und hat da nicht euer jetziger Trainer auch noch gespielt ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. Februar 2009 um 16:28)

  • Zitat

    Original von Klaus Lux
    ......
    Übrigens ist Herne wirklich kein Retortenclub wie hier von einem User beschrieben.
    In Herne wird schon seit Jahrzehnten Eishockey gespielt. Allerdings immer wieder mit neuem Namen und mit wechselnden Erfolgen.
    ....

    Nun ja, in Essen gab es mehr "Namen" für den Eishockeyverein :D

    Zitat

    Original von Klaus Lux
    ......
    Schönen Gruß aus der jetzigen Eishockey-Wüste Essen.
    Wer lernen will wie man einen Club gegen die Wand fährt sollte sich am Westbahnhof umsehen!
    ...

    Ich wünsche Essen alles gute und hoffe es gibt bald wieder Ruhrderbys mit mehr als 4000 Zuschauern!

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht warum sich hier einige so aufregen müssen? Herne wittert die Chance in die PO zu kommen und diese dann auch zu spielen. Also wird dank Pape aufgerüstet und das mit voller Kraft. Dabei kann das Ziel nur 2. Liga lt., denn ob es eine OL Nord nächstes Jahr geben wird ist nicht abzusehen.
    Egal welches team, wenn man einen Pape hat und der gerne investiert würde kein Verein nein sagen.
    Leipzig hätte so einen "positiv Verrückten " gebraucht, Nauheim und Halle samt Rostock würden so einen auch nicht vor Tür stehen lassen, Hannover hat nun auch noch mal nachgerüstet. Kommt es das Herne im Halbfinale spielt gegen Hannover können wir uns auf schöne spannende PO freuen.
    Also Herne "Glück auf"

  • Zitat

    Original von starchild
    wir haben schon in der ersten bundesliga gespielt, als in weißwasser noch russisch für viele jahre erste fremdsprache war.

    bildest du dir da etwa was drauf ein?
    wenn das eishockey damals in der zone auch noch so beschissen dran war, A-WM hat man auch manchmal gespielt.
    und das ganze ohne irgendwen einbürgern zu müssen, der woanders durchs roster fiel :rolleyes:

    weisswasser ist eishockey, einmal duisburg hat mir gereicht :wave:

  • Einmal Weisswasser hat auch den meisten gereicht, aber das ist doch wirklich alles Pillepalle. Die "wir haben die tollere Tradition" Diskussion ist in meinen Augen völlig kindisch.
    Auch der merkwürdige Begriff "Retortenclub" gehört in dieses Spektrum. Was auch immer das ist, wer sich ein bisschen länger mit Eishockey befasst, kann weder Herne noch Duisburg ernsthaft so bezeichnen, beide sind vor Jahrzehnten aus der Eishockeybegeisterung von Sportlern und nicht von irgendwelchen Konzernen entstanden.
    Und wenn allen Ernstes jemand im Zusammenhang mit Pape
    "nach ihren Launen aufsteigen oder fallen lassen"
    schreibt, hat derjenigen schlicht keine Ahnung. Pape ist dem Duisburger Eishockey seit ca. 30 Jahren verbunden, seit 18 Jahren mit steigendem persönlichen und finanziellen Einsatz ( bei allen Fehlern) und man möge mir mal erläutern, wo er uns jemals hat fallen lassen.
    Einfach lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (2. Februar 2009 um 19:42)

  • "Lächerlich machen" is doch immer n höchstgradig subjektiver Eindruck beim Rezipienten....
    Es gibt bestimmt viele Leute in Eishockey-Deutschland, die einige Aktionen von Joe West in der Vergangenheit als höchstgradig lächerlich empfinden würden....

  • Zitat

    Original von Pepe68

    Ich wünsche Essen alles gute und hoffe es gibt bald wieder Ruhrderbys mit mehr als 4000 Zuschauern!

    Aber nur, wenn Bodo Müller Bönigk je eine Hälfte für Essen und eine für Herne aufläuft... :D :D Was waren das noch Zeiten....Berlin, Berlin, wir sch.... auf Berlin...was macht eigentlich Christian Berlin heute? Oder Bodo Müller-Bönigk?

    Zum eigentlichen Thema: Erst hat es mir auch etwas gestunken, es mutet schon seltsam an, wenn ein zuerst nicht OL-tauglicher Kader mit 7 DEL-Spielern aufgemotzt wird. Aber wenn ich dann ehrlich mir gegenüber war, wars doch auch ein wenig Neid, denn ich hätte über jeden dieser Spieler gejubelt, würde er den Dress der Roten Teufel überziehen. Mittlerweile freue ich mich auf das Kräftemessen zw. Herne und den unsrigen, denn ich weiß, das die Jungs sehr motiviert WEGEN der Zugänge sind-und verloren hat man erst, wenn der Gegner nach 60 Minuten führt. Das Herne nicht unschlagbar ist, hat Passau gleich mal bewiesen. Also lasst uns doch alle drüber freuen, so Spieler wie McNeill in der OL zu sehen. So wie wir uns einst über die DEG in Liga 2 gefreut haben. So what, Geld regiert nunmal die Welt und nicht zuletzt die welt des Sports. :popcorn: