• Taschentuch oder hälst es noch aus??
    Ich weiß nich wo bei vielen von euch die Probleme liegen, in einem Thread wurde das ja schonmal aufgelistet.

    Die 6-7 Aufstiegshelden zu schwach => Raus, naivität der Führung
    2 Kontis verletzt raus, 2 zu schwach => Austausch, nachbessern
    3 Deutsche ebenfalls verletzt zu Ende => nachbessern
    FöLis sind immer ne kritische Sache ...

    Nauheim hat sich eine Saison durchbeißen müssen um die Klasse zu halten, bei uns haben da 3 Monate gereicht, Alleine schon wegen den Verletzten, weil man nachbessern musste. Das natürlich in Herne Geld vorhanden ist, um qualitativ nachzubessern ist ne feine Sache.

  • Zitat

    Original von PaddyHEV

    Herne bezahlt die Leute. Zumindest die, die nicht aus Duisburg kommen. Ich denke, dass die Spieler die aus Duisburg runter kommen (Bader, evtl Palmer, usw..) wird Pape weiter zahlen.
    Aber genau weiß man es nicht, man munkelt halt.

    Aber davon ab mit unserem angeblichen Riesenkader.. Wir haben heute nur mit 15 Spielern gespielt. Viele Krank ein haufen Verletzt, einer gesperrt... Mal schauen wie wir Sonntag nach Passau reisen. DEL spielt nicht, könnten mal wieder 3 komplette Reihen auflaufen :)

    Herne bezahlt die Leute :pfeif: und wer bezahlt Herne :pfeif:

    Ist ja legitim, aber wenn ich als Hannoveraner jahrelang um den Aufstieg mitspiele, eine gute Truppe zusammenbaue, dazu das passende Umfeld ... und dann kommt im Niemandland der goldene Dukatensch.... und papt Herne mit DEL-Spielern zum, um seine eigene (auch legitime) Interessen zu vertreten ... dann würde ich auch ziemlich angepisst sein ...

    ... ich kann euch Herner ja verstehen, dass ihr euch freut, wer würde es bei einem Mc Neill etc nicht tun, aber bitte nicht so hinstellen, als wenn ein Mc Neill & Co als Ersatz für durchschnittliche OL-Spieler das normalste von der Welt wäre.

    :top: Hannover

    Gruss aus Niederbayern

    2 Mal editiert, zuletzt von Preussenpower (31. Januar 2009 um 06:23)

  • Nauheim ist auch in den Konkurs gegangen weil der Mäzen irgendwann nicht mehr zahlen wollte...
    Ich wünsch euch das nicht, aber wer am Tropf eines einzigen Gönners hängt der begibt sich nunmal in ein Abhängigkeitsverhältnis und das ist die Kehrseite der Medallie, auf die sich bei euch eingelassen wurde.

    Nun ist dann ja auch erstmal Schicht, ausser heute im Laufe des Tages holt Pape nochmal richtig aus.
    Wenn man dann das liest was alles so kommt, alleine die Verpflichtungen von Mcneil und Palmer, ich denke da besitzen lediglich Peiting mit Barg und Dibelka, Rosenheim mit Newhook und Stanley und wir mit Hisey und Del Monte gleichwertiges Personal.
    Das sind für Oberligaverhältnisse eben Kracher, die sich ein Oberligaclub mit unter 1500 Zuschauern, Sponsorenmangel nie im Leben leisten könnte.

    Irgendwie sehe ich bei dem Ganzen vor allem die Identität der Herner den Bach runtergehen. Wenn ich mir alleine anschaue, wie eine Identifikationsfigur fürs Herner Hockey wie Lüttges uns offen angeboten wurde auf Nachfrage, sei ja etwas schwierig der Lüttges, dann fass ich mir an den Kopf.
    Nun werdet ihr dastehen und die Duisburger Söldner anfeuern, weil sie eure Farben tragen und euch den gekauften Erfolg bringen.
    Es ist nichtmal nen halbes Jahr her, da war ich das erste Mal in Herne, da wurden die Duisburger Spieler AUSGEPFIFFEN!!!!
    Da war man noch stolz auf das was man selber geleistet hat mit dem Aufstieg und dem Stemmen der Oberliga.

    Wie ich es momentan sehe werden am Ende eh beide Teams in die zweite Liga aufsteigen aufgrund der wohl geplanten Ligenerweiterung, sowie dem Wackelkanidaten Tölz. Da ich nicht glaube das Rostock Platz4 halten wird, käme es erst zu einer Finalbegegnung, die wahrscheinlich sportlich keinen Wert mehr hat.
    Das Rostock uns ein Bein stellt, das glaube ich kaum. Das Bad Nauheim euch eins stellt schon viel mehr.
    Fakt ist wenn wir Sonntag gewinnen in Rostock und ihr holt gegen Rosenheim Punkte, dann ist es nur noch ein Sieg bis auf Platz4.

    Wie die Saison bisher gelaufen ist habe ich höchsten Respekt vor Bad Nauheim, die haben mit den wahrscheinlich mit Halle zusammen knappesten Mitteln das Maximum rausgeholt und das aus eigener Kraft. Falls es daher zur Serie Nauheim vs. Herne in Runde eins kommt, ich weiss wem ich die Daumen drücke und das ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimsen (31. Januar 2009 um 06:31)

  • Zitat

    Original von W.W.1954

    Steve Palmer auch nach Herne 8o Sagt mal wer bezahlt denn das alles? :suspekt:

    Immer noch Pape, wie hier schon seitenweise diskutiert wird. Bei manchen Fragen frage ich mich echt, ob vorher auch mal ein Beitrag gelesen wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jimsen
    Wie ich es momentan sehe werden am Ende eh beide Teams in die zweite Liga aufsteigen aufgrund der wohl geplanten Ligenerweiterung, sowie dem Wackelkanidaten Tölz.

    Gewagte Prognose...1. wenn Tölz wirtschafflich absteigt, bleibt der 2. Ligaabsteiger drin, d.h es ist, sofern die Liga weiterhin aus 14 Mannschaften besteht, kein Platz für ein weiteres Team frei ist, 2. weiß man zum Zeitpunkt des Finalspiels in der Oberliga (wahrscheinlich) noch gar nicht, wie die Ligenstruktur in der Saison 2009/2010 aussieht, ergo ist das Finale schon entscheidend, schließlich gibt das 3. auch Planungssicherheit für die neue Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (31. Januar 2009 um 10:31)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Gewagte Prognose...1. wenn Tölz wirtschafflich absteigt, bleibt der 2. Ligaabsteiger drin, d.h es ist, sofern die Liga weiterhin aus 14 Mannschaften besteht, kein Platz für ein weiteres Team frei ist, 2. weiß man zum Zeitpunkt des Finalspiels in der Oberliga (wahrscheinlich) noch gar nicht, wie die Ligenstruktur in der Saison 2009/2010 aussieht, ergo ist das Finale schon entscheidend, schließlich gibt das 3. auch Planungssicherheit für die neue Saison.

    Bei der gewagten Prognose stimme ich dir zu, aber wenn ich die letzten Jahre so ansehe, da gabs jede Saison min. einen Nachrücker.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibts aus der 2.Liga nur EINEN Absteiger ;)

    Aber hier kann mir mal einer genauer helfen, rücken nicht erst die halbfinalisten (wie die letzen Jahre) oder eben wie jetzt einer der Finalverlierer nach, bevor einer aus der 2.Liga die Klasse hält?

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    Bei der gewagten Prognose stimme ich dir zu, aber wenn ich die letzten Jahre so ansehe, da gabs jede Saison min. einen Nachrücker.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibts aus der 2.Liga nur EINEN Absteiger ;)

    Aber hier kann mir mal einer genauer helfen, rücken nicht erst die halbfinalisten (wie die letzen Jahre) oder eben wie jetzt einer der Finalverlierer nach, bevor einer aus der 2.Liga die Klasse hält?

    es war eigentlich immer der sportliche absteiger...
    is aber geändert worden mein ich...

    *ohne gewähr*

  • @ indianerfreak
    schau mal bei der esbg in den durchführungsbestimmungen nach

    absatz 1.9.1 -1.9.7

    lese aber alles zwei bis drei mal ist recht klasse auf was sie da alles hinweisen

    ach so man sieht sich im finale

    Einmal editiert, zuletzt von muhcob (31. Januar 2009 um 11:48)

  • Zitat

    Original von muhcob
    @ indianerfreak
    schau mal bei der esbg in den durchführungsbestimmungen nach

    absatz 1.9.1 -1.9.7

    lese aber alles zwei bis drei mal ist recht klasse auf was sie da alles hinweisen

    ach so man sieht sich im finale

    Wahnsinn, wie schnell eine wahrhaftig beeindruckende Siegesserie dafür sorgt, dass die Arroganz in Herne Einzug hält. Schon mal daran gedacht, dass ihr noch ein Halbfinale zu spielen habt? :rolleyes: Vielleicht braucht es mal wieder ne Klatsche, damit einige von euch in Herne auf den Boden der Tatsachen zurückkehren..

    Jimsen: Danke für deinen Zuspruch. Hoffentlich ist das nicht nur eine Einzelmeinung.

    Im Vergleich zu Herne werden wir wahrscheinlich im Halbfinale das Heimrecht im 1. Spiel haben. Und Playoffs in Nauheim bedeuten eigentlich immer volles Stadion und große Stimmung. Wenn das die Spieler entsprechend pusht, ist alles möglich.

    So long.
    Jan

  • Zitat

    Original von dieherner
    Weiß jemand was genaures?

    http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=18309

    Guten Tag

    nur kurze Nachfrage: Palmer hat heuer 20 Spiele in Kassel gespielt, wurde dann nach Duisburg transferiert, wo er auch ein paar Spiele bestritt, alles noch richtig , oder ?
    Wenn das so ist, kann er doch lt. den Bestimmmungen gar nicht nach Herne wechseln, denn es ist doch so geregelt, dass ein Spieler nicht mehr as zweimal innerhalb Deutschlands wechseln darf, oder ?
    Bei Peter Abstreiter wärs doch ähnlich ??

    gruß aus LA

  • jo jan
    bin zwar für herne aber darf ich nicht auch nach hannover fahren wenn ihr
    im finale steht oder wie war es letzte saison hannover - nauheim
    zwar nicht finale waren da nicht ein paar herne mit dabei

    aber wenn du nicht willst dann halt hannover - herne ist mir lieber

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    Guten Tag

    nur kurze Nachfrage: Palmer hat heuer 20 Spiele in Kassel gespielt, wurde dann nach Duisburg transferiert, wo er auch ein paar Spiele bestritt, alles noch richtig , oder ?
    Wenn das so ist, kann er doch lt. den Bestimmmungen gar nicht nach Herne wechseln, denn es ist doch so geregelt, dass ein Spieler nicht mehr as zweimal innerhalb Deutschlands wechseln darf, oder ?
    Bei Peter Abstreiter wärs doch ähnlich ??

    gruß aus LA

    Na ja, von Kassel nach Duisburg und von Duisburg nach Herne ist ja auch nicht "mehr als zweimal"

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    Guten Tag

    nur kurze Nachfrage: Palmer hat heuer 20 Spiele in Kassel gespielt, wurde dann nach Duisburg transferiert, wo er auch ein paar Spiele bestritt, alles noch richtig , oder ?
    Wenn das so ist, kann er doch lt. den Bestimmmungen gar nicht nach Herne wechseln, denn es ist doch so geregelt, dass ein Spieler nicht mehr as zweimal innerhalb Deutschlands wechseln darf, oder ?
    Bei Peter Abstreiter wärs doch ähnlich ??

    gruß aus LA

    Guten Tag

    sorry, dann falsch ausgedrückt: Man darf in einer Saison nicht bei mehr als zwei Vereinen lizensiert werden, in dem Fall: Kassel 1. Lizenz duisburg 2. Lizenz und dann geht nix mehr !

    Gruß aus LA

    Na ja, von Kassel nach Duisburg und von Duisburg nach Herne ist ja auch nicht "mehr als zweimal"[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (31. Januar 2009 um 13:34)

  • Mal ganz ehrlich: Nach dem Spiel gestern weiß ich nicht wer diese Herner Mannschaft noch schlagen will! :pfeif:
    Ich glaube die Rostocker Verteidiger suchen heute immer noch ihre Orientierung. :D

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    Mal ganz ehrlich: Nach dem Spiel gestern weiß ich nicht wer diese Herner Mannschaft noch schlagen will! :pfeif:
    Ich glaube die Rostocker Verteidiger suchen heute immer noch ihre Orientierung. :D

    Bad Nauheim im Halbfinale :D :tongue:

    Nach den Lizenzbestimmungen darf Palmer nicht für Herne spielen, aber im Eishockey ist ja alles möglich :bash:

    Hannover hat man immer Arroganz vorgeworfen, aber Herne schlägt uns ja um längen.

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Hannover hat man immer Arroganz vorgeworfen, aber Herne schlägt uns ja um längen.

    guten Tag

    Naja so ganz unschuldig seit ihr ja an Eurem Arroganz-Iimage nicht und dann ist es doch klar, dass jetzt die Sympathien dem vermeintlichen Außenseiter zu fliegen. Aber das tut der Oberliga doch gut *fG*

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Tag

    Naja so ganz unschuldig seit ihr ja an Eurem Arroganz-Iimage nicht und dann ist es doch klar, dass jetzt die Sympathien dem vermeintlichen Außenseiter zu fliegen. Aber das tut der Oberliga doch gut *fG*

    Gruß aus LA

    Die Sympathien fliegen dem Aussenseiter zu :pfeif: ... naja, ich würde Hannover nur wegen Papes Shopping-Tour nicht zum Aussenseiter degradieren ;)

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    Guten Tag

    nur kurze Nachfrage: Palmer hat heuer 20 Spiele in Kassel gespielt, wurde dann nach Duisburg transferiert, wo er auch ein paar Spiele bestritt, alles noch richtig , oder ?
    [I]Wenn das so ist, kann er doch lt. den Bestimmmungen gar nicht nach Herne wechseln, denn es ist doch so geregelt, dass ein Spieler nicht mehr as zweimal innerhalb Deutschlands wechseln darf[/I], oder ?
    Bei Peter Abstreiter wärs doch ähnlich ??

    gruß aus LA

    Quelle? Hab mir grad die esbg Durchführungsbestimmungen angeschaut und nichts gefunden, auch beim deb & IIHF Regelwerk konnte ich nichts deratiges finden... Aber das ist ja alles derart unübersichtlich, dass ichs auch gut überlesen haben könnte... ;)

    EDIT: Hab jetzt doch was gefunden: DEB Spielordnung Art. 55.5 In jeder Wechselzeit ist für einen Spieler nur ein Wechsel möglich. Spieler der Seniorenaltersklasse dürfen in ihrer Wechselzeit zweimal wechseln.


    damit dürfte Palmer gemäß Regeln spielberechtigt sein

    Einmal editiert, zuletzt von barney (31. Januar 2009 um 15:33)

  • Hallo

    wieviel Prozent an Eintrittskarten muß der Heimverein eigentlich den Gastverein zur Verfügung stellen oder kann das jeder Verein selber entscheiden?

    Danke für Eure Antworten in voraus

    dieherner

  • Zitat

    Original von dieherner
    Hallo

    wieviel Prozent an Eintrittskarten muß der Heimverein eigentlich den Gastverein zur Verfügung stellen oder kann das jeder Verein selber entscheiden?

    Danke für Eure Antworten in voraus

    dieherner


    10%