• Zitat

    Original von nordlicht68

    Das Gerücht über die Aufstockung der 2.Liga habe ich letztens auch schon gehört... :pfeif:

    Wollens die Liga schon wieder aufstocken... :(.
    Klappt bestimmt so gut wie letztes Jahr, als die Aufstockung eigentlich schon vor der Saison oder kurz nach Beginn beschlossen war, sie allerdings aufgrund der ganzen Pleiten nicht vollzogen werden konnte.

    Wenn Herne will, werdens aber wohl aufsteigen.

  • Zitat

    Original von Phil-80


    Versteh ich nicht?Die Playoffs werden Gruppen intern ausgespielt.

    Guten Tag

    sorry, ich war auf dem Stand, dass der 4. der Nordliga gegen den 1. der Südliga spielt. Weiß jemand genaueres ?

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    Guten Tag

    sorry, ich war auf dem Stand, dass der 4. der Nordliga gegen den 1. der Südliga spielt. Weiß jemand genaueres ?

    Gruß aus LA

    Nord und Süd spielen dieses Jahr getrennt PO.
    Jeweils der 1. gegen den 4.
    und der 2. gegen den 3.

    Die Sieger der Partien spielen dann die jeweiligen Aufsteiger aus.
    Alles im Best-of-five-Modus.

  • Zitat

    Original von dieherner
    Ja Mauch kommt aus Köln was sagen zu ihm kann man wenig hatte sich anfang Oktober den Kiefer gebrochen und ist seit letzter Woche wieder im Team mal schaun wie er sich entwickelt.

    Wie schauts denn bei Tom-Patric Kimmel so aus? Die Statistiken kenn ich, wie präsentiert er sich denn so auf dem Eis?

  • Zitat

    Original von René

    Wie schauts denn bei Tom-Patric Kimmel so aus? Die Statistiken kenn ich, wie präsentiert er sich denn so auf dem Eis?

    Schläger ;)

  • Kann mir mal bitte einer verraten wie viele Spieler Herne in dieser Saison schon unter Vertrag genommen hat (also nach Saisonstart) und bei wie vielen der Vertrag frühzeitig aufgelöst wurde?

    Das soll hier kein Angriff auf die Einkaufspolitik von Herne sein, mich interessiert das einfach mal. ;)

  • Zitat

    Original von Sith
    Kann mir mal bitte einer verraten wie viele Spieler Herne in dieser Saison schon unter Vertrag genommen hat (also nach Saisonstart) und bei wie vielen der Vertrag frühzeitig aufgelöst wurde?

    Das soll hier kein Angriff auf die Einkaufspolitik von Herne sein, mich interessiert das einfach mal. ;)

    Wenn du zumindestens die letzten 48 Stunden mitverfolgt hast in dem Thread weisst due eigentlich wo es steht in etwa. Ansonsten bin ich ja ein lieber Mensch guck mal ne Seite vorher ;)

    Das war jetzt keine Stichelei oder so :pfeif:

  • Zitat

    Original von Sith
    Kann mir mal bitte einer verraten wie viele Spieler Herne in dieser Saison schon unter Vertrag genommen hat (also nach Saisonstart) und bei wie vielen der Vertrag frühzeitig aufgelöst wurde?

    Das soll hier kein Angriff auf die Einkaufspolitik von Herne sein, mich interessiert das einfach mal. ;)

    Eine sehr gute Übersicht findest du HIER

  • Ich bin mal gespannt wer der/die neue/n Verteidiger sind:
    Da Verteidiger Steve Marr bis Ende Februar ausfallen dürfte, soll bis zum Ende der Wechselfrist noch ein Ersatz her. „Es besteht für uns Handlungsbedarf. Mit einem Kandidaten stehen wir kurz vor Vertragsabschluss. Endgültig entschieden ist in dieser Angelegenheit zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nichts“, stellt HEV-Geschäftsführer Matthias Roos klar. „Fakt ist aber, dass wir keinen Spieler mehr abgeben werden.“
    Quelle

  • Wenn Herne es noch schafft vierter zu werden dürfte das ne spannende 1.Playoffrunde geben den ich denke das Herne mitlerweile gute Chancen hat Hannover zu schlagen...

  • ja 31 Spieler haben wir nein nur noch 30 Spieler

    Auf eigenen Wunsch gegangen:
    Patrick Schnieder

    5 Torhüter

    Verletzte:
    Steve Marr
    Danny Beauregard
    Igor Alexandrov

    Saisonende für:
    Franz Fritzmeier
    Jan Taube
    Alex Meintel

    Fölis die sehr wahrscheinlich bis Ende Februar in Duisburg spielen:
    Johannes Sedlmayer
    Michael Rimbeck
    Thomas Schenkel

    eventuell bis ende Februar in Duisburg spielen den Gerüchten nach.
    Michael Hrstka
    Martin Rehthaler

    Jugendspieler
    Dominic Ballnus

    Deshalb kann man noch gespannt sein was bis zum 31.01.09 hier in Herne passiert.

    Wann man von dieser Spielerliste ausgeht:
    http://www.icehockeypage.net/index.php?opti…6526&Itemid=625

    3 Mal editiert, zuletzt von dieherner (27. Januar 2009 um 10:24)

  • Zitat

    Original von Joker88
    Wenn Herne es noch schafft vierter zu werden dürfte das ne spannende 1.Playoffrunde geben den ich denke das Herne mitlerweile gute Chancen hat Hannover zu schlagen...

    Zumindest könnte es für die Indians schwieriger werden als gedacht. Und ich denke da mal 2 Jahre zurück an Kassel, ewig weit vorne in der Tabelle und dann in den PO versagt, weil man wochenlang nur mit Handbremse zu spielen brauchte.

  • Ich denke, daß es sehr interessant wird, wenn die Nordvereine gegen die Südvereine spielen.....dann wird man sehen, wie sich die Top-5 des Nordens verkauft. Ich freue mich auf diese Spiele, die dann die richtige Einstimmung auf die Play-Offs sind
    Ka kite :)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    31 spieler... dabei nur 7 verteidiger...
    wenn´s sein muss schaltet dewan im alleingang 3 davon aus.... dann wirds scho eng für herne... :D

    31-14 (inclusive 2 Torhüter) sind gerade einmal 17!
    Auch wenn die drei Verletzten zurückkehren sind es nur 20 Spieler!

  • Es wäre ja wirklich lustig, wenn Pape noch Peter Abstreiter (nach seiner Verletzung) nach Herne schicken würde.
    Dann hätte Herne die zwei Spieler, die in einer unglaublichen Art und Weise die letztjährigen 2.Liga-Playoffs dominiert haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von phoomanschu (27. Januar 2009 um 16:01)

  • Zitat

    Original von phoomanschu
    Es wäre ja wirklich lustig, wenn Pape noch Peter Abstreiter (nach seiner Verletzung) nach Herne schicken würde.
    Dann hätte Herne die zwei Spieler, die in einer unglaublichen Art und Weise die letztjährigen 2.Liga-Playoffs dominiert haben...

    Abwarten und Tee trinken! :D

  • Zitat

    Am Mittwoch stand Neuzugang Nolan McDonald beim Training erstmals im Tor, doch Mike Pellegrims (40) und Mark Kosick (29) sind auf dem Absprung. Käme der Abschied von Kosick, der genau ein Jahr nach seiner Verpflichtung wie schon Shawn McNeil offenbar zum Oberligisten nach Herne gehen will, angesichts seiner Reservistenrolle nicht wirklich unerwartet, so ist das Ausscheiden von "Pelle" doch ein Paukenschlag.

    >>Quelle<<