• Zitat

    Original von canadaindianer
    Nur mal so eine Frage an die Herner hier, wer hat den von den ganzen Fölis schon die 10-Spiele-Marke ?


    Von dem Aktuellen Kader alle bis auf Taube, Mauch und Lang
    da sagt zumindest Pointstreak

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    wenn ihr wie Hoffenheim spielen würdet,wärt ihr mit den Indians Punktgleich.

    Obwohl mit einer sache hast du recht:einer pumpt immer das Geld in den Hintern.

    Ich denke das tun wir seit Dezember (siehe Statistik der letzten Wochen). ;)

    Der zweite Satz stimmt aber auch nur teilweise: Immerhin liegen wir jetzt bereits 300 Zuschauer über dem Schnitt und da ist noch jede Menge Luft nache oben. Der Etat ist dementsprechend um einige zehntausende höher als vor der Saison angenommen. ;)
    Das Pape für einen stabilen Unterbau noch zusätzliches Geld hineinpumpt und sich dort teilweise Spieler hochzieht liegt wohl in der Natur der Sache.

    Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen wie der Rest der Saison abläuft. :popcorn:

  • Sollte das Modell funktionieren, wäre es sicherlich nicht das schlechteste für das deutsche Eishockey.
    Mal angenommen Duisburg schafft es nächste Saison mit einer ,,neuen" Mannschaft in der DEL gut mitzuspielen und Herne spielt in der 2.Liga.
    Die ganzen jungen Spieler könnten pendeln, Erfahrungen sammeln und langsam an die DEL rangeführt werden.

  • Zitat

    Original von NDSHusky
    Sollte das Modell funktionieren, wäre es sicherlich nicht das schlechteste für das deutsche Eishockey.
    Mal angenommen Duisburg schafft es nächste Saison mit einer ,,neuen" Mannschaft in der DEL gut mitzuspielen und Herne spielt in der 2.Liga.
    Die ganzen jungen Spieler könnten pendeln, Erfahrungen sammeln und langsam an die DEL rangeführt werden.

    Guten Tag

    man kann über Pape vieles sagen, aber "dumm" ist er nicht.
    Das haben nur einige noch nicht kapiert :)
    Mir imponiert der Mann und es würd mich nicht wundern, wenn kurz vor Toresschluß noch ein paar DEL-Cracks in Herne auflaufen und dann ist die Angst einiger "im-Traum-schon-aufgestiegener"-Oberligisten schon berechtigt !

    Gruß aus LA

  • Wenn Pape wirklich über kurz und lang mit Herne in die 2. Liga will, dann muss ich mal etwas überspitzt fragen:

    Hat hier auch nur irgendeiner ne Ahnung, wie teuer es wird, ein vernünftiges 2. Liga-Team und ein DEL-Team gleichzeitig zu finanzieren? Meines Erachtens ist so etwas nicht wirklich machbar..

    Selbst die Juniors in Berlin dürften wohl eher ein Zuschuss-Geschäft sein.. Die Duisburger 1b.. (sorry ich meine natürlich Herne) wäre da sicher nichts anderes. Das wird sicher ne sehr sehr teure Angelegenheit, wo man sich schon fragt, ob das langfristig zu stemmen sein wird.

    Genau diesen Fakt sollte man nicht vergessen.

    Gruß
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (25. Januar 2009 um 14:10)

  • Hallo,
    die Eisbären Juniors würde ich nicht grade als Vergleich herziehen. Die Juniors sind nur eine zweite Mannschaft in Berlin. Dort gibt es mit den DEL-Eisbären schon eine richtige Eishockeymannschaft, die auch die Fans anzieht. Das sieht man ja sehr "schön" an dem Zuschauerschnitt von den Eisbären Juniors. Da Herne ja eigentlich ein eigenständiger Verein ist und auch nicht ganz so nah an Duisburg liegt, ist es dort vielleicht möglich einen ordentlichen zweitligaverein auf die beine zu stellen.

  • Und wo sollen die Zuschauer für die 2 Liga herkommen? Jetzt nichtmal 900 oder glaubt jemand das dan in der 2 liga 1000 mehr kommen?

  • Nun, billiger wie die DEL ist die 2 Liga allemal und dann hat er neues Standbein :ja:
    Wirklich nicht Dumm, das ist gut durchdacht :rolleyes:
    Wie das die Fans aufnehmen, das denke ich wird ihm dann eher egal sein :D
    Die Zuschauer kommen bei Erfolg immer, nur die Art und Weise, das hinterläßt dann einen faden Beigeschmack, vorausgesetzt es trifft so ein. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerente (25. Januar 2009 um 15:44)

  • hallo

    vielleicht sind ja an den Gerüchten welche in Duisburg und Herne rumgehen was dran und es werden noch 2 Spieler aus der DEL hier in Herne geparkt.
    Es sollen zwei Föderlizensspieler für Duisburg in der DEL spielen dafür würden zwei DEL-Spieler den Rest der Saison in Herne spielen, da in Duisburg die Sasion gelaufen ist. Mal schauen ob noch was passiert bis zum 31.01.2009.
    Am 01.03. würden diese FL-Spieler + Schenkel wieder OL spielen.

    Warten wir mal die Woche ab.

    Wer weiß ob Pape noch nächstes Jahr in Duisburg ist.

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Nun, billiger wie die DEL ist die 2 Liga allemal und dann hat er neues Standbein :ja:
    Wirklich nicht Dumm, das ist gut durchdacht :rolleyes:
    Wie das die Fans aufnehmen, das denke ich wird ihm dann eher egal sein :D
    Die Zuschauer kommen bei Erfolg immer, nur die Art und Weise, das hinterläßt dann einen faden Beigeschmack, vorausgesetzt es trifft so ein. ?(

    frag mal bei den scorps nach :rofl:

    denke auch das pape mit herne um jeden preis aufsteigen will und duisburg dann abzustoßen. ob klappt, schaun wa mal

  • Was ist das hier "lächerlich". Wenn man mal die letzten 6 Jahre die Spitzenmannschaften der Oberliga angeschaut hat, dann weiß man das dieses Mannschaften irgendwann einmal in der 3 ten Runde bzw. 4 ten Runde eine Pause machen. Vor allem wenn man 20 Punkte Vorsprung hat.
    Herne ist und bleibt Mittelmaß egal ob da noch ein Spieler kommt oder nicht..
    Hannover wird spätestens gegen die Südvereine den Hebel wieder umlegen.
    Alles anderen Spiele sind doch pure Langeweile , das Herne oder leipzig gewonnen haben , was solls.
    Hannover wird und davon bin ich fest überzeugt locker aufsteigen , selbst wenn sie gegen Halle oder die Eisbären oder Landsberg verlieren. Um was geht es denn für Hannover im Augenblick noch ? Um nichts!
    Und das ist genau das Problem-
    Herne aufsteigen? Für mich der Witz schlechthin. habe genug Spiele gesehen , spielt Hannover wieder Tempo und konzentriert, dann wird es ein Durchmarsch in die Bundesliga.
    Nennt mich Arrogant, ich bin es.

  • leonardo

    ja du bist arrogant ?( :D

    meintest du damit du hast genug SPiele von Herne gesehen?
    gehe mal nicht davon aus das es mehr als 6waren.

    herne hat hier und da rotiert um genau festzulegen wie stark oder schwach sie sind. Wenn jetzt noch weitere erfahrene DEL-Spieler dazukommen ist es für mcih auch kein Witz mehr, dann versucht Pape die mit aller Macht hoch zu ziehen.

    Dann wird es auf jedenfall schwer gegen Herne wobei die noch den Nachteil haben könnten, das sie nicht zu 100% eingespielt sind ;)

  • Man macht euch doch vor biederen Hernern nicht in die Hose. Ja habe Herne oft gesehen, ist doch lächerlich diese Mannschaft wird es schwer haben fünfter zu werden!
    Dieser Sieg gegen Hannover besagt doch überhaupt nichts! Hannover hat 20 Punkte Vorsprung glaubt denn einer die spielen volle Pulle?
    Denen geht es am Hintern vorbei ob die gegen herne verloren haben oder nicht. Für den Fan sicherlich nicht gerade toll, aber so ist es nunmal.
    Einige lasen sich hier von einigen wenigen Hernern glauben machen die hätten eine Chance, das ist für mich so als wenn Hannover 96 Deutscher Meister werden würde.
    Schaut mal zurück in den letzten Jahren,was die Topmannschaften gemacht haben als sie uneinholbar vorn waren, bzw. sicher in den Play-Offs!
    Genau ziemlich oft gegen schwächere Teams verloren...!
    Warum wohl?
    Die sind bis in dei Harrspitzen motiviert ,im Gegensatz zu den Topteams.
    Hannover gönnt sich eine Pause , die haben sie sich verdient, bei 20 Punkten vorsprung. Man kann nicht erwarten das die Mannschaft 52 Spile Volldampf spielt.
    Und wie gesagt , vor Herne braucht man nun wirklich keine Angst zu haben, DEL Spieler hin oder her.

  • Zitat

    Original von Indianerfreak
    leonardo

    ja du bist arrogant ?( :D

    meintest du damit du hast genug SPiele von Herne gesehen?
    gehe mal nicht davon aus das es mehr als 6waren.

    herne hat hier und da rotiert um genau festzulegen wie stark oder schwach sie sind. Wenn jetzt noch weitere erfahrene DEL-Spieler dazukommen ist es für mcih auch kein Witz mehr, dann versucht Pape die mit aller Macht hoch zu ziehen.

    Dann wird es auf jedenfall schwer gegen Herne wobei die noch den Nachteil haben könnten, das sie nicht zu 100% eingespielt sind ;)

    Ich glaub auch, dass Herne mit aller Macht in die 2. Liga gepusht werden soll um dort dann ein qualitativ hochwertigeres "Farmteam" für Duisburg darzustellen. Dachte bis vor kurzem ja noch, dass ein Rawlyk in der Oberliga eine absolute Hausmarke ist, aber MacNeil toppt jetzt alles. Der müsste da normal alles in Grund und Boden schießen. Das sind schon saucoole Spieler, deshalb Gratulation an Herne zu den beiden!

    Und so gerne ich die Indians auch mag und in der 2. Liga sehen würde, denke ich, dass es psychologisch nicht gerade von Vorteil ist, wenn man über so lange Zeit einsam und allein an der Tabellenspitze steht, weil es dann absolut nicht einfach ist in den Playoffs auf einmal wieder den mentalen Schalter umzulegen.

  • @ Dschambo: So sehe ich es auch.

    Ich würde die Indians liebend gerne in der 2.Liga sehen, denn da gehören sie einfach hin ... und das nicht nur, weil ich niederer Sachse bin ...

    Aber die Play-Offs werden Psycho-mässig werden und ich empfehle beiden Mannschaften sich professionelle psychologiscje Unterstützung zu holen ;)

  • Die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

    Herne hat in dieser Saison viel Verletzungspech. Wo die Gründe dafür liegen, da kann man sich drüber streiten.

    Fakt ist:

    allein für 3 Spieler war die Saison vorzeitig beendet:

    Fritzmeier, Meintel, Taube

    Mehrere Spieler waren lang verletzt:

    Heise, Linda, Mauch

    Mehrere Spieler haben den HEV auf eigenen Wunsch verlassen:

    Jackmuff, Maldonado, Linda, Heise, Fischbach, Schnieder

    Mc Cormick wurde wohl aufgrund seiner Leistung freigestellt.

    Jetzt fallen Beauregard und Marr länger aus.

    Macht überschlagen:

    3 Komplettausfälle, 7 Abgänge

    2 aktuell verletzte, dazu immer mal wieder FL nach Duisburg.

    Da würde jeder Verein nachsteuern, oder ?