• Wird diese Saison vermutlich nicht funktionieren, da der Wurfarm nicht 100% in Ordnung ist. Er konnte die TJS noch vermeiden, dürfte aber sogar nur als DH eingesetzt werden, da man das Risiko vermeiden will, ihn auch in der Defense spielen zu lassen.

    https://www.eurosport.de/baseball-softb…483/story.shtml


    Er wird wahrscheinlich auch in der Offensive den meisten Impact habe, aber sein hoher Preis wurde ja mit seiner gleichzeitigen Pitchleistung begründet.

  • RB Leipzig kann ich persönlich deswegen nicht leiden, weil RB dahintersteht. Was die damals in Salzburg abgezogen haben, war unter aller Sau. Jedem RB-Club gönne ich in jedem Spiel eine Niederlage und das in jeder Sportart. Man sollte also bitte nicht allen unterstellen, die RB Leipzig zum Kotzen finden, sie hätten ein Problem mit den neuen Bundesländern.

    Die Sprechchöre der Hohlbirnen aus Köln gehen aber in jedem Falle gar nicht. Aber den Hass, den RB auf sich zieht, ist in vielen Fällen ein Hass auf den Kommerz, den das Unternehmen verkörpert (50+1 gilt dort anscheinend nicht wirklich, man will keine "Normalo"-Fans als Mitglieder, der Aufnahmebeitrag ist ja irrsinnig hoch). Wenn Menschen "Sch... RB Leipzig" singen, halte ich das in der Regel für keinen Gesang gegen den Osten.

  • RB Leipzig kann ich persönlich deswegen nicht leiden, weil RB dahintersteht. Was die damals in Salzburg abgezogen haben, war unter aller Sau. Jedem RB-Club gönne ich in jedem Spiel eine Niederlage und das in jeder Sportart. Man sollte also bitte nicht allen unterstellen, die RB Leipzig zum Kotzen finden, sie hätten ein Problem mit den neuen Bundesländern.

    Das unterschreibe ich gerne.

    Aber es gibt wohl Hoffnung: Walmart (US). ist kurz davor redbull wegen Horner aus dem Regal zu nehmen.

    Wer das trinkt ist das Problem, nicht die Spieler bei den Clubs.

  • Wer das trinkt ist das Problem, nicht die Spieler bei den Clubs.


    Ich habe das auch noch nie getrunken. Und Horner wird von Fuschl aus auch kritisch gesehen. Der bekommt seine Rückendeckung vom Hauptinhaber.

    Aber den grenzenlosen Hass gegenüber RB kann ich nicht verstehen.

  • Was meinst du damit?

    Das weißt Du echt nicht? Die haben Austria Salzburg übernommen und den Fans, die mit den alten Trikots in den Farben lila & grün ins Stadion wollten den Zutritt verweigert. Man wollte die echten Fans nicht mehr haben, sondern ein Klatschpappenpublikum, das fröhlich in die Hände patschte, wenn es auf der Anzeigentafel aufleuchtete. "Austria"-Anfeuerungen war eebenfalls unerwünscht. RB wollte die gesamte Historie des aufgekauften Clubs einfach komplett vernichten, den Verein gab es für die nicht mehr.

    RB ist für mich sportlicher Abschaum. Die Mannschaft von RB Leipzig ist mir nicht mal unsympathisch mit Blick auf die Spieler, aber dem Konstrukt gönne ich auch international nur Niederlagen und Misserfolge.

    Und wie gesagt, 50+1 scheint es für RB in Deutschland nicht zu geben.

    Horner ist der F1-Macher? Ich finde Motorsport totlangweilig, daher bekomme ich davon nichts mit. Was hat Horner denn gemacht?

  • Das weißt Du echt nicht? Die haben Austria Salzburg übernommen und den Fans, die mit den alten Trikots in den Farben lila & grün ins Stadion wollten den Zutritt verweigert.

    Das wußte ich nicht. ;)


    RB ist für mich sportlicher Abschaum.


    Naja, die Wortwahl ist auch nicht fein. ;)

    Rb leistet aber zumindest mal eine gute Nachwuchsarbeit, gerade auch im Eishockey. Das ist schon positiv zu bewerten.


    Horner ist der F1-Macher? Ich finde Motorsport totlangweilig, daher bekomme ich davon nichts mit. Was hat Horner denn gemacht?

    Formel 1 : Machtkampf bei Red Bull Racing schwelt weiter - auch im Konzern?
    Max Verstappen gewinnt in der Formel 1 weiter in Serie, aber der Machtkampf bei Red Bull Racing schwelt weiter. Es deutet einiges darauf hin, dass der ganze…
    www.sportschau.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (21. März 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das weißt Du echt nicht? Die haben Austria Salzburg übernommen und den Fans, die mit den alten Trikots in den Farben lila & grün ins Stadion wollten den Zutritt verweigert. Man wollte die echten Fans nicht mehr haben, sondern ein Klatschpappenpublikum, das fröhlich in die Hände patschte, wenn es auf der Anzeigentafel aufleuchtete. "Austria"-Anfeuerungen war eebenfalls unerwünscht. RB wollte die gesamte Historie des aufgekauften Clubs einfach komplett vernichten, den Verein gab es für die nicht mehr.

    RB ist für mich sportlicher Abschaum. Die Mannschaft von RB Leipzig ist mir nicht mal unsympathisch mit Blick auf die Spieler, aber dem Konstrukt gönne ich auch international nur Niederlagen und Misserfolge.


    Bei Red Bull gibt es nur ganz oder gar nicht.

    Aber sowas wie mit den alten Fan-Utensilien, das geht auch mir zu weit.

  • Zumindest im Eishockey muß man um RB froh sein, Fussball einer unter vielen, auch wenn sie gute Arbeit leisten, F1 ist eigentlich inwischen überholt m.M.nach. Weiß nicht was man damit noch gewinnen will, im Sinne von Marketing, Image. Gilt auch für andere Unternehmen außer RB, selbst aus der Autobranche.

  • Zumindest im Eishockey muß man um RB froh sein, Fussball einer unter vielen, auch wenn sie gute Arbeit leisten, F1 ist eigentlich inwischen überholt m.M.nach. Weiß nicht was man damit noch gewinnen will, im Sinne von Marketing, Image. Gilt auch für andere Unternehmen außer RB, selbst aus der Autobranche.


    In Leipzig ist man auch sehr froh über das Engagement von RB.

    Vielleicht mal abgesehen von ein paar Lok-Fans.

  • In München vielleicht.

    Im Eishockey muss man über jeden Standort froh sein, der erhalten bleibt, und ohne Red Bull hätten wir vermutlich einen Standort im höherklassigen Bereich weniger.


    Dazu betreiben sie auch noch Nachwuchsarbeit, von der auch andere Vereine/Standorte profitieren.

  • Im Eishockey muss man über jeden Standort froh sein, der erhalten bleibt, und ohne Red Bull hätten wir vermutlich einen Standort im höherklassigen Bereich weniger.

    Dann hätten wir jetzt einen anderen in der DEL. Und München würde weiter DEL2 spielen.

    Aber es ist schon richtig, dass RB und co. in München richtig viel investieren und dies dem Eishockey zu gute kommt.

  • Dann hätten wir jetzt einen anderen in der DEL. Und München würde weiter DEL2 spielen.

    Aber es ist schon richtig, dass RB und co. in München richtig viel investieren und dies dem Eishockey zu gute kommt.

    Bei den Münchner Eishockeyclubs haben sich die Pleitegeier regelmäßig die Flügel gedrückt. Ohne RB wäre da wahrscheinlich irgendwann so viel verbrannte Erde gewesen, dass die Stadt hockeytechnisch wie Hamburg geendet hätte.

    Und in der Academy wird hervorragende Arbeit geleistet - auch für deutsche Nachwuchsspieler - auch, wenn sie nur in "Hitlerland" ist. :schulterzuck:

  • Dann hätten wir jetzt einen anderen in der DEL. Und München würde weiter DEL2 spielen.

    Aber es ist schon richtig, dass RB und co. in München richtig viel investieren und dies dem Eishockey zu gute kommt.

    Also ich glaube, München wäre damals erstmal "tot" gewesen, soweit ich mich erinnern kann, so wie nach dem Umzug der Barons nach Hamburg.

    Und ob sich der Standort München bis jetzt wieder in die DEL2 hochgearbeitet hätte?


    Und der andere in der DEL, der fehlt dann in der DEL2 bzw OL, und der Nachrücker für die DEL2 fehlt dann evtl. in der OL.


    Das ist ja nicht so wie bei den Freezers, dass da einfach ein neuer Standort mehr oder weniger aus dem Nichts dazukommt, und den anderen Standort ersetzt.

  • Dann hätten wir jetzt einen anderen in der DEL. Und München würde weiter DEL2 spielen.

    da wäre ich nicht so sicher, ob sie überhaupt so hoch spielen würden

    Ach ja, die neue Arena - falls es die überhaupt geben würde - hätte sicher kein Eis, außer vielleicht das am Kiosk.

  • Bei den Münchner Eishockeyclubs haben sich die Pleitegeier regelmäßig die Flügel gedrückt. Ohne RB wäre da wahrscheinlich irgendwann so viel verbrannte Erde gewesen, dass die Stadt hockeytechnisch wie Hamburg geendet hätte.

    Und in der Academy wird hervorragende Arbeit geleistet - auch für deutsche Nachwuchsspieler - auch, wenn sie nur in "Hitlerland" ist. :schulterzuck:

    Das denke ich eher nicht. Auch ohne RB würde in München eine DEL2 möglich sein. Und derzeit spielen sie ja auch noch immer in dem Stadion.

    Also ich glaube, München wäre damals erstmal "tot" gewesen, soweit ich mich erinnern kann, so wie nach dem Umzug der Barons nach Hamburg.

    Und ob sich der Standort München bis jetzt wieder in die DEL2 hochgearbeitet hätte?

    Das war doch weit vorher.
    München spielte als EHC München in der 2. Liga, da war an die Barons schon nicht mehr zu denken.

    da wäre ich nicht so sicher, ob sie überhaupt so hoch spielen würden

    Ach ja, die neue Arena - falls es die überhaupt geben würde - hätte sicher kein Eis, außer vielleicht das am Kiosk.

    Natürlich würde es das neue Stadion nicht geben. Wird ja auch quasi von RB bezahlt.

    Aber wie geschrieben, die DEL hätte bestimmt einen 14. Verein, auch ohne München, und München würde wohl noch immer oder schon wieder 2. Liga spielen. Auch ohne RB. Ansonsten eben Oberliga Süd, als Mannschaft die nach oben strebt.

  • Das war doch weit vorher.
    München spielte als EHC München in der 2. Liga, da war an die Barons schon nicht mehr zu denken.

    Als Red Bull den EHC München gerettet hat waren sie bereits in der DEL.


    Und ohne diese Rettung wäre es wieder von unten losgegangen, und nicht nur runter in die DEL2.