Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • als ob die Stadt was dafür könnte, was Deutsche damals dort getan haben. Echt irre.

    Naja, es gibt da schon welche die auch bei den Einheimischen eine Mitschuld sehen.

    Juden werfen der Bevölkerung der Stadt vor, sich zu wenig gegen die Judenvernichtung in ihrer unmittelbaren Nähe gewehrt zu haben.https://www.stern.de/sport/sportwel…rt-9387336.html

    Deswegen wohl auch die Kritik an dem Wechsel in genau diese Stadt. Aber wie der Spieler selbst, sehe ich darin auch kein Problem. Denn wenn es danach geht, würden wohl in halb Europa keine Juden mehr leben können, ohne dafür kritisiert zu werden. Und das wäre ja albern.

  • Naja, es gibt da schon welche die auch bei den Einheimischen eine Mitschuld sehen.

    Juden werfen der Bevölkerung der Stadt vor, sich zu wenig gegen die Judenvernichtung in ihrer unmittelbaren Nähe gewehrt zu haben.https://www.stern.de/sport/sportwel…rt-9387336.html

    Deswegen wohl auch die Kritik an dem Wechsel in genau diese Stadt. Aber wie der Spieler selbst, sehe ich darin auch kein Problem. Denn wenn es danach geht, würden wohl in halb Europa keine Juden mehr leben können, ohne dafür kritisiert zu werden. Und das wäre ja albern.

    Ja, das "sich wehren" war immer ein ganz tolle Idee, siehe Warschauer Ghetto. Ich mache keinem einen Vorwurf sein eigenes Leben zu retten.

    Dann wäre ganz Deutschland tabu, ich gebe dir da Recht.

    Zumal die Leute heute gar nichts für ihre Vorfahren können.

    Ich halte das für Gaga.

  • Aus dem sehr empfehlenswerten Buch "Legenden im Ostbayerischen Eishockey" von Willi Lüdeking

    Zitat

    Auch auf die richtigen Manieren wurde Wert gelegt. Landshuts ehemaliger Spitzen-Goalie erinnert sich: "Ich kam gerade aus den Junioren und durfte bei der Ersten Mannschaft mittrainieren. Damals gab es fünf Mark Trainingsgeld für jeden Spieler und ich dachte mir, da frage ich halt mal, wo und wann ich mir das holen kann." Sein Pech war wohl, dass er den falschen Mann zum falschen Zeitpunkt gefragt hat. Als er Schloder während des Trainings auf die fünf Mark ansprach, brach ein richtiges Donnerwetter los. "Was ich mir einbilde, jetzt ist Training und sonst nichts. Ich solle mich in mein Tor stellen und versuchen, die Pucks zu halten, sonst würde ich mein blaues Wunder erleben."

    Und zum Thema "Eisstadion an der Nibelungenbrücke in Regensburg"

    Zitat

    Jenes während des NHL-Lockout 1994/95 zum Beispiel, als NHL-Mann Scott Young im Freundschaftsspiel gegen den EV Landshut (3:13) unter freiem Himmel spielte - und völlig perplex war, als nach zehn Minuten im Schlussdrittel die Sirene ertönte, wie es in Freiluftstadien für einen letzten Wechsel eben üblich war.

  • Die finnische Eishockeymannschaft Jokerit Helsinki hat das geplante Auswärtsspiel bei Dynamo Minsk zum Auftakt der Saison in der Kontinentalen Hockey-Liga abgesagt. Die Partie wurde daraufhin mit 5:0 für Dynamo gewertet.

    https://de.euronews.com/2020/09/03/gew…haft-bleibt-weg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieser Spieler ist beeindruckend, vor allen seine Stats. Er ist laut Elite 21 Jahre war aber vor 10 Jahren schon Käpten seines Teams. In der Saison 17/18 sammelte er in 44 Spielen 666 Strafminuten, der kleine Teufel :evil: . Im Jahr darauf 699 und er schoss in 69 spielen 69 Tore, bereitete aber keins vor, gilt er auf Grund seiner Statur allein als ganze Reihe? :schulterzuck:

  • Ich tu es mal hier rein, es gibt echt nichts was es nicht gibt. Dreister geht’s eigentlich nicht… :bash: :facepalm:

    https://www.facebook.com/16134941072962…5980396947/?d=n

    Zitat

    Nicht mit an Bord ist der finnische Neuzugang Joonas Huovinen, dieser ist seit dieser Woche nicht mehr beim EHC dabei. Königsbrunns erster Vorstand Tim Bertele ist nicht gut auf den 27-jährigen Angreifer zu sprechen:

    Ich habe schon viel im Eishockey erlebt, aber diese Sache schlägt dem Fass den Boden aus. Wir haben uns Ende November mit Joonas Huovinen auf einen Vertrag geeinigt, alles war unterschrieben, die erworbene Transferkarte und der Spielerpass bereits in Königsbrunn. Am 2. Dezember brach er das Training aufgrund einer Verletzung ab, am 3. Dezember bat er uns mittags um einen Lohnvorschuss in einer hohen dreistelligen Summe, welchem wir auch nachgekommen sind. Noch am gleichen Abend informierte er uns, dass seine Mutter in Finnland einen schweren Herzinfarkt erlitten hätte. Am 6. Dezember teilte er uns den Wunsch mit, zu seiner Mutter heimfliegen zu wollen, an Eishockey könne er derzeit nicht denken. Selbstverständlich sind wir seiner Bitte bezüglich einer Vertragsauflösung nachgekommen. Dann bat er uns darum, den Lohnvorschuss leihweise behalten zu können, um den teuren Flug, welcher nur per Umweg über Augsburg - Stuttgart - Berlin - Helsinki möglich sei, zu finanzieren. Er wolle das Geld zeitnah zurückzahlen, auch hier wollten wir helfen und sind dem Wunsch nachgekommen. Umso verwunderter waren wir dann aber, als wir einen Tag nach seiner Abreise den Transferwunsch eines französischen Drittligisten erhielten. Nach Rücksprache mit dem dortigen Vorstandskollegen teilte dieser uns mit, dass der Spieler bereits am 2. Dezember dort zugesagt und am 4. Dezember einen Vertrag unterschrieben hat. Der Spieler habe dort angegeben auf dem Markt zu sein, da wir ihm angeblich mitgeteilt hätten, nicht mehr mit ihm zu planen. Er reiste auch nicht mit dem Flugzeug an, sondern nahm für 140€ die günstige TGV-Verbindung Augsburg - Paris. Inzwischen haben wir den Pass freigegeben, der französische Club hat alle Auslagen übernommen, sodass wir durch die Sache zumindest keinen finanziellen Nachteil erlitten haben. Inwiefern das noch ein juristisches Nachspiel hat, prüfen wir derzeit.“

  • Ich tu es mal hier rein, es gibt echt nichts was es nicht gibt. Dreister geht’s eigentlich nicht… :bash: :facepalm:

    https://www.facebook.com/16134941072962…5980396947/?d=n

    Ich muss es halt mal so sagen, das Verhalten des SPielers ist sowas von unter aller sau, während ich das von Königsbrunn übberragend finde.

    Und ich hoffe das Karma in dem Fall eine Bitch ist, denn mit sowas macht man keine Scherze und schon garnicht nutzt man sowas um irgendwie Geld abzuzocken.
    Das ist wirklich das allerletzte.

    Aber es sollte für die SPieler gut zu wissen sein, das der Verein dich auch in schlechten Zeiten unterstützt.

  • Der gleiche Spieler wurde ja kurz zuvor von Kempten entlassen weil er sich nicht impfen lassen wollte (Bayernliga 2G auch bei Spielern) nur um sich dann nach Unterschrift in Königsbrunn sofort impfen zu lassen.