Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Das hat allerdings nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

    Und nein, wir sollten nicht die Haltung der Polizei einnehmen und einfach sagen "Da kann man nichts machen", wenn Vereinsoffizielle solche Leute als Ordnungsdienst anheuern. Sorry, aber manchen haben es leider immer noch nicht verstanden.


    Auch wieder nicht das Thema. Wenn in dieser Serie Weidener Ultras gegnerische Fans verprügelt hätten, wär ich der Erste, der sich darüber aufregt. Und wenn dabei auch noch Vereinsoffizielle ihre Finger im Spiel gehabt hätten, würde ich meine Vereinsführung hinterfragen.

    Du siehst das Thema viel zu emotional.

  • Ja das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn Lidstroem 5.

    Außer am Steintor habe ich die Fraktion noch nirgends so auftreten sehen. Ist doch klar wie Klossbrühe das da euer Verein hinter dieser Aktion steckt.

    Wir haben ja vor 2 Jahren auch gegen Weiden gespielt, und die Weidener Fans als völlig OK in Erinnerung behalten.

  • Ja das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn Lidstroem 5.

    Außer am Steintor habe ich die Fraktion noch nirgends so auftreten sehen. Ist doch klar wie Klossbrühe das da euer Verein hinter dieser Aktion steckt.

    Wir haben ja vor 2 Jahren auch gegen Weiden gespielt, und die Weidener Fans als völlig OK in Erinnerung behalten.

    Sie sind aber auch unter euch. Nicht mit einer Binde, aber das spielt ja keine Rolle am Ende. Sie sind ja auch so zu erkennen;)

    Sie haben euch sogar jahrelang gesponsert ( FKK-Villa ). Und einige Fans bei euch verkehren auch mit denen, ich weiß das, weil ich mal in einem Sportverein aktiv war, wo Mitglieder der besagten Gruppierung Ein-und Aus gegangen sind.

  • Außer am Steintor habe ich die Fraktion noch nirgends so auftreten sehen.

    Geht's dir ums "nicht gesehen" oder "SO nicht gesehen"? Weil du kannst dir ziemlicher sein, dass wahrscheinlich 70% Hannovers Nachtleben über kurz oder lang in irgendeiner Form mit den HA in Verbindung steht. Und das nicht nur am Steintor. :schulterzuck: Ist hier eben so..

  • Und solange sie nicht straffällig werden, dürfen sie auch überall hin. Sind ja am Ende auch Menschen, mit gleichen Rechten wie wir alle.

    Ohne jetzt Details zu kennen widerspreche ich in der Hinsicht, dass ich erst etwas machen kann, wenn sie straffällig werden. Das stimmt zwar weitestgehend für die Polizei (Stand jetzt), aber als Veranstalter könnte ich sehr wohl mein Hausrecht wahrnehmen, wenn durch das Verhalten von Personen das Wohl anderer Gäste beeinträchtigt wird.

    Ich weiß natürlich, dass das Hausrecht bei verbalen Attacken kaum in Anspruch genommen wird.

  • Wir sind nunmal umringt von einer Großstadt. Die HA sind in ganz Hannover aktiv, bei den Indians, bei 96, die sind überall. Und solange sie nicht straffällig werden, dürfen sie auch überall hin. Sind ja am Ende auch Menschen, mit gleichen Rechten wie wir alle. Wir sollten die Haltung der Polizei einnehmen: Solange sie friedlich sind, kann man nichts machen. Ob wir das toll finden, oder nicht. Können ja auch nicht die Ultras dauernd unter Generalverdacht stellen, weil sie sich mal falsch verhalten haben. Und die HA wie sie mal waren, existieren sein 10-15 Jahren nicht mehr.

    Ist ja richtig.

    Sie dürfen überall hin. Sie dürfen auch in euer Stadion, sie dürfen zu den Indians und 96, sie dürfen in eure Blöcke, sie dürfen Eishockey schauen. Sie dürfen sich für euch freuen.

    Aber man muss sie nicht als Ordner beabsichtigt provokant vor den Gästeblock stellen! Man soll sie nicht zum einschüchtern hernehmen, ausnutzen und das herunterspielen.

  • Ich hoffe ja, das keine Hells Angles im Stadion Dienst tun, aber es wäre auch toll, wenn nicht der Kindergarten aus Weiden, der sich ULTRAS schimpft und der Dank seiner Freundschaft mit den Ultras aus Heilbronn auch schon in Bad Nauheim waren, nur um mit den verfeindeten Ultras dort Stress zu machen.

    Facepalms in 3-2-1.....

    Ja, genau, ein Kindergarten in einem Atemzug/Post mit Schlägern, Gewaltverbrechern, Zuhältern, vielleicht sogar Mördern gleichsetzen/vergleichen… Von dir hat man ja wirklich schon viel dummes Zeug gelesen… Aber jetzt weiß man: Schlimmer geht immer….

  • Ohne jetzt Details zu kennen widerspreche ich in der Hinsicht, dass ich erst etwas machen kann, wenn sie straffällig werden. Das stimmt zwar weitestgehend für die Polizei (Stand jetzt), aber als Veranstalter könnte ich sehr wohl mein Hausrecht wahrnehmen, wenn durch das Verhalten von Personen das Wohl anderer Gäste beeinträchtigt wird.

    Ich weiß natürlich, dass das Hausrecht bei verbalen Attacken kaum in Anspruch genommen wird.

    Eben! Sie haben sich nicht straffällig verhalten und das ist der springende Punkt. Recht und Moral sind nunmal zwei paar Schuhe.

  • Ja, genau, ein Kindergarten in einem Atemzug/Post mit Schlägern, Gewaltverbrechern, Zuhältern, vielleicht sogar Mördern gleichsetzen/vergleichen… Von dir hat man ja wirklich schon viel dummes Zeug gelesen… Aber jetzt weiß man: Schlimmer geht immer….

    Und du Experte weißt jetzt woher, dass die Personen alle genau diese Taten begangen haben? Kennst du einen davon? Oder ist das nur eine dumme Verallgemeinerung :facepalm:

  • Ich hoffe ja, das keine Hells Angles im Stadion Dienst tun, aber es wäre auch toll, wenn nicht der Kindergarten aus Weiden, der sich ULTRAS schimpft und der Dank seiner Freundschaft mit den Ultras aus Heilbronn auch schon in Bad Nauheim waren, nur um mit den verfeindeten Ultras dort Stress zu machen.

    Facepalms in 3-2-1.....

    Ultras sind Ultras. Punkt!
    Man muss das nicht gut finden, was Teile dieser Fankultur veranstalten. Da geh ich völlig konform. Diese Gruppierungen haben aber mittlerweile 80/90% aller Hockeyteams.
    Und wenn du den Kindergarten aus Weiden so nennst, dann ist das kein anderer Kindergarten wie eure Ultras aus Nauheim(die auch keinen zu guten Ruf besitzen), die Scorps Ultras oder sonst wo her.


    Aber um das geht's dir hier eigentlich gar nicht, du willst einfach nur sticheln.
    Deswegen kann man dich, leider, überhaupt nicht mehr Ernst nehmen mittlerweile.

  • Und du Experte weißt jetzt woher, dass die Personen alle genau diese Taten begangen haben? Kennst du einen davon? Oder ist das nur eine dumme Verallgemeinerung

    Der lebt in seiner kleinen ländlichen Blase und schert alles über einen Kamm, was über seinen Horizont geht.

  • Eben! Sie haben sich nicht straffällig verhalten und das ist der springende Punkt. Recht und Moral sind nunmal zwei paar Schuhe.

    Darum GEHTS ABER NICHT. Der Skandal ist, dass Eure Vereinsführung offenbar mit solchen Leuten .. ich sag mal "kooperiert"!

  • Beitrag von Nr.17 (EVW) (25. April 2024 um 19:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Müßig (25. April 2024 um 19:30).
  • Darum GEHTS ABER NICHT. Der Skandal ist, dass Eure Vereinsführung offenbar mit solchen Leuten .. ich sag mal "kooperiert"!

    Tun sie nicht! Ich hab dir doch den Hintergrund erklärt… .

  • Und du Experte weißt jetzt woher, dass die Personen alle genau diese Taten begangen haben? Kennst du einen davon? Oder ist das nur eine dumme Verallgemeinerung :facepalm:

    Beschäftige mit den Hells Angels (wahlweise auch Bandidos oder Mongols, ist alles die selbe Kacke) und den Gründen warum man nem Charter/Chapter beitritt… Dann sprechen wir weiter… Oder nen mir nen Grund warum du glaubst das man nem Charter/Chapter beitritt… Ich bin gespannt…

  • Gab's den Aufschrei bei den Nachbarn eigentlich auch als die FKK Villa Sponsor war :pfeif: Oder in Weiden, dass der Hauptsponsor massenweise Waldgebiete rodet :schulterzuck:


    Man das ist alles nicht unser Bier.. Unser Bier ist das im Stadion währen wir Hockey gucken und unsere Mannschaft anfeuern (optional aufm Sofa). Wir haben ne spannende Serie und doch bisher ein gutes Miteinander hier gehabt, lasst uns doch dahin zurückkehren, macht doch für alle Beteiligten deutlich mehr spass oder nicht.

  • Nicht dass das Thema nicht wichtig wäre aber gibt es auch noch Infos zum Spiel morgen? Verletzte gesperrte oder sowas?

    Nein ich will nichts verharmlosen.

    Hoffe morgen auf ein Spiel ohne blöde Nebengeräusche aber sollten wir verlieren befürchte ich das ein paar ja doch wieder ausrasten...

    Egal wer gewinnt beide Teams hätten ihre Berechtigung aufzusteigen. Ich beziehe das rein auf die sportlichen Leistungen.

    Ich hoffe aber sehr dass man das am Sonntag erst klärt wer aufsteigt 😌

  • Wir haben es hier tatsächlich geschafft, dass wir in diesem Forum anfangen die (noch nicht abgeschlossen bewiesene) Verwendung der HA als Security in einem Eishockeystadion normalisieren. Gleichzeitig wird das Bundesland als völlig durchdrungen von deren Struktur dargestellt und wir ahnungslosen Bauern aus Weiden sollen die große weite Welt Kennenlernen. So läuft die online - Power, wenn man ein Narrativ ändern will. Leute, bei HA als auch annähernd securityähnliche Orga zieht sich mir historisch gesehen der Magen zusammen. Jeder weiß es. Die Relativierungen hier eskalieren. Schade, aber interessant.

  • Auf dem Dorf fehlen zivilisatorische Standarts

    Also die Wedemark so zu betiteln....da ist man sprachlos. Was soll dann erst Garbsen Auf der Horst sein...ein toller Ort im Vergleich zur Wedemark?

    Die Wedemark gehört immer noch oder erst Recht zu den vornehmeren und vor allem beliebten Gegend in der Region Hannover zum Wohnen aber auch für Freizeitaktvitäten. Man muss es auch nicht übertreiben.

  • Ultras sind Ultras. Punkt!
    Man muss das nicht gut finden, was Teile dieser Fankultur veranstalten. Da geh ich völlig konform. Diese Gruppierungen haben aber mittlerweile 80/90% aller Hockeyteams.
    Und wenn du den Kindergarten aus Weiden so nennst, dann ist das kein anderer Kindergarten wie eure Ultras aus Nauheim(die auch keinen zu guten Ruf besitzen), die Scorps Ultras oder sonst wo her.


    Aber um das geht's dir hier eigentlich gar nicht, du willst einfach nur sticheln.
    Deswegen kann man dich, leider, überhaupt nicht mehr Ernst nehmen mittlerweile.

    Whataboutism von dir muss ich eigentlich nicht kommentieren.

    Einer sagt, die Ultras von weiden sind shice-du kommst mit "aber die und die und die sind auch nicht besser". Thats Whataboutism.
    Wenn ich sticheln wöllte, würden mir ganz andere Dinge einfallen, als das zu posten, was ich gepostet habe.