Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Sehe ich sportlich auch so, aber wir haben dann ein Team weniger in der OLN, und das gefällt mir gar nicht.

    Erstmal muss einer der beiden Teams den Schritt gehen und den Aufstieg schaffen. Viel anders als im Norden sieht es im Süden nicht aus. Spannung ist da auf Platz 1 auch nicht. Weiden dominiert doch auch seit 3 (?) Jahren durchgängig. Sogar mehr als die Scorpions im Norden. Und wie viele Teams es nächstes Jahr im Süden gibt wird man auch erst sehen müssen.

  • Alles gut - jeder darf seine Meinung haben.

    Aber nur für den Hinterkopf: Weiden hat die OLS mehr dominiert als Hannover die OLN ;)

    Wenn es nur darum ging, wer welche mehr dominiert hat...

    Vor den Scorps haben in OLN die Trappers dominiert, Jahre davor die Hessen, die nun in DEL2/DEL2-Finale/DEL spielen .

    Danach gewichte ich meinen Aufstiegswunsch nicht, da ich mich immer mit den Besten messen möchte. Selbst in schwierigen Saisons waren solch Spiele immer die Highlights, manch wenige Siege oberaffengeil:thumbsup:

    So viel anders war das ja in Süd nun auch nicht, manch Aufsteiger ging auch durch die Trappers-Hilfe hoch ( oder aber Herne hat Schützenhilfe gegen die Trappers geleistet oder aber - Grüße raus nach Regensburg - den Aufstieg um ein / zwei Saisons verzögert ;))

    Nun sind ja die Playoffs, das Finale. Wurscht, wer da irgendwas und wie dominiert hat.

    Es ist auf Null gestellt, der heutige Sieger ist für mich vorn, mit Heimvorteil Weiden.

    Also ich bin ziemlich gespannt und freue mich auf Sprade!

    Viel Spaß allen und auch danielsommer beim heutigen Spiel :thumbsup:

  • Danke - dass du den Wechsel in Weiden schon kennst oder war das geraten, dass ich heut wieder darf? 😂😂🫶

  • Macht Weiden aus den teilweise sehr drückenden Phasen die Tore, wird es sehr eng für die Scorps.

    Halten die Scorps hinten einigermaßen den Kasten sauber und sind weiterhin kaltschnäuzig, wird es sehr eng für Weiden.


    Ich glaube an alles, aber nicht an eine overtime.

    Klöppel in Form ein Upgrade.

    Weiden heute mit Elsner?

  • Macht Weiden aus den teilweise sehr drückenden Phasen die Tore, wird es sehr eng für die Scorps.

    Halten die Scorps hinten einigermaßen den Kasten sauber und sind weiterhin kaltschnäuzig, wird es sehr eng für Weiden.


    Ich glaube an alles, aber nicht an eine overtime.

    Klöppel in Form ein Upgrade.

    Weiden heute mit Elsner?

    Hier war schon zu lesen, ohne Müller, Elsner und Bruch.

    PS: Der Klöppel ist auch nur ein Klöpper ;)

    Und ja, ich mag meine Autokorektur auf dem Smartphone auch :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (23. April 2024 um 16:30)

  • Es kommt ja eh früher oder später eh hier rein. T-Online berichtet und verwendet auch als Quelle diesen Thread.

    Rocker schüchtern Fans ein: Mutmaßliche Hells Angels sorgen bei Sportevent für Entsetzen
    Die Hannover Scorpions spielen um den Aufstieg, sportlich läuft es vielversprechend. Doch abseits der Eisfläche gibt es Ärger: Grund ist der Auftritt von…
    www.t-online.de

    Anbei auch die Info zu den Spielsperren über die vergehen von Bruch und Rinke.

    Oberliga: Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt - Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich
    Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich
    www.eishockey.info

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (23. April 2024 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als Quelle ein Forum zu nutzen ist ja auch sehr geil 😅


    Liest sich auch wie eine Zusammenfassung dieses threads

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (23. April 2024 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als Quelle ein Forum zu nutzen ist ja auch sehr geil 😅


    Liest sich auch wie eine Zusammenfassung dieses threads

    Viel mehr konnten sie ja auch nicht wissen. Es gab eine kurze telefonische Auskunft der Scorpions. Die schriftliche Anfrage ist bislang unbeantwortet und die Polizei hat auch noch nichts dazu gesagt. Bleibt nur das Forum. Ob es notwendig war sofort den Text zu schreiben oder den Tag noch zu warten auf mögliche antworten...

  • und die Polizei hat auch noch nichts dazu gesagt.

    Warum sollte sie auch, es hat doch keine Straftat stattgefunden. Die reine Anwesenheit und böse gucken ist nicht verboten. Ob das jetzt sein muss und natürlich sehr unschön ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Als Quelle ein Forum zu nutzen ist ja auch sehr geil 😅

    Ist ja nicht seine einizige Quelle. Und der Journalist hat, den Wortlautzitaten nach, ja auch mit Fans gesprochen. Deshalb ist davon auszugehen das er die Fakten die er aus dem Forum genommen hat so auch gegengecheckt hat.

    Ich persönlich hoffe das es nicht nur bei dem t-online Artikel bleibt. Sind ja noch genug Fragen offen.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (23. April 2024 um 17:13)

  • Ach die haben kein Leute angemacht u geschubst

    Wird aber bestimmt nicht gereicht haben damit die Polizei dabei eingreift. Vermutlich hätte die Polizei eh nicht gereicht um gegen die vorzugehen

  • Viel mehr konnten sie ja auch nicht wissen. Es gab eine kurze telefonische Auskunft der Scorpions. Die schriftliche Anfrage ist bislang unbeantwortet und die Polizei hat auch noch nichts dazu gesagt. Bleibt nur das Forum. Ob es notwendig war sofort den Text zu schreiben oder den Tag noch zu warten auf mögliche antworten...

    Wir wissen doch nicht wann der Text geschrieben wurde. Und wir wissen nicht wann die Nachfrage an die Scorpions Verantwortlichen versendet wurde? Wir wissen nur wann das veröffentlicht wurde und das war wohl gerade eben.


    Ich finde es ehrlich gesagt schon richtig dass man das jetzt raus bringt und nicht erst nach dem nächsten Heimspiel der Scorpions.


    Und egal wie: es ist eine beschissene Aktion der Hannover Scorpions! Ganz große Kacke!!! Ein richtiger schXXX Verein! Schade um die ganzen tollen Fans im Stadion, oder auch hier. Ihr tut mir mittlerweile wirklich leid. :(

  • Ist ja nicht seine einizige Quelle. Und der Journalist hat, den Wortlautzitaten nach, ja auch mit Fans gesprochen. Deshalb ist davon auszugehen das er die fakten die er aus dem Forum genommen hat so auch gegengecheckt hat.

    Ich persönlich hoffe das es nicht nur bei dem t-online Artikel bleibt. Sind ja noch genug Fragen offen.

    Da sind gar keine Fragen offen.
    Gibt ja auch keinen Aufschrei als sie Sponsor der indians waren, Security von Oliver Kahn oder für Ordnung am Steintor in Hannover gesorgt haben

  • Ich finde die Überschrift mit der Verallgemeinerung von Rockern etwas schwierig.

    Die ''Rocker'' die ich auf Biker Treffen treffe und spreche sind ganz umgängliche Typen. Sind eher wie die Jungs von Werner's MC Klappstuhl.