Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Kannst ja mal in Landshut nachfragen, welche Rechte die Polizei im Stadion hat!

    Wird eine Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft, können ganz andere Geschützte aufgefahren werden, von daher glaub ich den Hannoveranern kein Wort, dass es angeblich eine Warnung bezüglich der Weidener Ultra Szene gab.

    Geht die Polizei davon aus, dass sich Gruppierungen evtl. des Landfriedensbruch strafbar machen könnten, zählt das „Hausrecht“ des Veranstalters einen 💩! Wäre ja noch schöner!

    Ja, dann wird die Polizei auf Wunsch des Orderpersonals hinzugezogen. Sie greift aber auch erst ein, wenn das Ordnerpersonal des wünscht, oder aber wenn massive Gesetzesbrüche begangen werden. Mit anderen Worten: IM Stadion spielt die Polizei die zweite Geige.

  • Ja, dann wird die Polizei auf Wunsch des Orderpersonals hinzugezogen. Sie greift aber auch erst ein, wenn das Ordnerpersonal des wünscht, oder aber wenn massive Gesetzesbrüche begangen werden. Mit anderen Worten: IM Stadion spielt die Polizei die zweite Geige.

    Das massive ist nicht ganz korrekt. Bei Gesetzesbrüchen jeglicher Art kann die Polizei eingreifen (z.B. Diebstahl). Allerdings dann halt nur gegen die Person.

    Edit: sonst wäre es ja ein straffreier Raum.

  • Kannst ja mal in Landshut nachfragen, welche Rechte die Polizei im Stadion hat!

    Wird eine Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft, können ganz andere Geschützte aufgefahren werden, von daher glaub ich den Hannoveranern kein Wort, dass es angeblich eine Warnung bezüglich der Weidener Ultra Szene gab.

    Geht die Polizei davon aus, dass sich Gruppierungen evtl. des Landfriedensbruch strafbar machen könnten, zählt das „Hausrecht“ des Veranstalters einen 💩! Wäre ja noch schöner!

    Musst du ja auch nicht. Du hast ja sowieso schon eine vorgefertigte Meinung zu unserem Standort. Von daher ist es relativ Wurscht, was du meinst zu glauben, oder was nicht. Wenn du der Meinung bist, du weißt es besser, als Menschen die involviert sind, dann ist das ok. Erwarte aber bitte nicht, dass du ernst genommen wirst.

  • Hausrecht = Privatrecht

    Polizei = öffentliches Recht


    Die beiden existieren nebeneinander.

    Ja, schon klar!

    Nur geht Privatrecht nicht über öffentliches Recht und bei Verdacht einer Körperverletzung ( im Spiel zwei), oder Verdacht auf Landfriedensbruch ( Spiel vier) kann/darf die Polizei nicht einfach auf den Veranstalter verweisen !

  • Bei Straftaten greift das Jedermannsrecht.

    Das ist natürlich richtig aber die Polizei könnte bei einer Kenntnis natürlich auch selbst bei einer Straftat eingreifen. Die müssen nicht warten bis Ordner kommen. Darauf wollte ich nur hinaus.

  • Das ist natürlich richtig aber die Polizei könnte bei einer Kenntnis natürlich auch selbst bei einer Straftat eingreifen. Die müssen nicht warten bis Ordner kommen. Darauf wollte ich nur hinaus.

    Ging ja bei uns um den Umgang mit den Gästefans.

  • Beitrag von a.-d. (22. April 2024 um 16:52)

    Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig (22. April 2024 um 16:55).
  • Beitrag von Alec63 (22. April 2024 um 16:54)

    Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig (22. April 2024 um 16:55).
  • Also ich tippe morgen das Weiden ein komplett anderes Gesicht zeigt und wir wieder in Führung gehen

    Ich tippe auf ein 3:2 egal ob nach Verlängerung oder oder regulär und morgen muss das Stadion wieder zum Hexenkessel werden

    Ich bin heiß wie frittenfett lasst uns die Serienführung wieder nach Weiden holen wo sie hingehört.!!!!

    Nur der EvW

  • 818

    Hells Angels Hannover

    Ums auch nochmal für dich zu erklären

    Danke für die Info - aber ich wäre da nicht Stolz drauf!

    Ist mir zu nah an den rechtsextremen Zahlenkombis...und so bekommt man Aufmerksamkeit...

    Ich bin gegen martialisches Auftreten, egal von wem! Ich heiße das nicht gut, egal ob verboten, oder nicht!

    Oder gibt's hier gar versteckte Symphatien für die "818"?

    4 - 23 - 5 - 19!!!

  • Beitrag von Ardbeg Drum (22. April 2024 um 17:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. April 2024 um 17:18).
  • Hat dann jetzt auch der/die Letzte verstanden ?

    Keiner hat Bock auf diese Leute im Stadion, auch wir Scorpionsfans nicht !

    Wir hier haben keinerlei Einfluss oder Mitbestimmungsrecht wer da in der Geschäftsführung welche Entscheidung trifft.

    Absoluter Scheissdreck das das die gestern (gewollt) waren. Irgendwann ist doch aber auch mal genug.

  • Also ich tippe morgen das Weiden ein komplett anderes Gesicht zeigt und wir wieder in Führung gehen

    Ich tippe auf ein 3:2 egal ob nach Verlängerung oder oder regulär und morgen muss das Stadion wieder zum Hexenkessel werden

    Ich bin heiß wie frittenfett lasst uns die Serienführung wieder nach Weiden holen wo sie hingehört.!!!!

    Nur der EvW

    Können wir am Ergebnis und die Serienführung noch etwas verhandeln?^^

    P.s. den Hexenkessel nehme ich gerne und ein spannendes Spiel :thumbsup:

  • Wieso kommt den von Verein "HAH 818 Scorpions" ( ach die heißen ja aktuell noch Hannover Scorpions ) ein offizielle Mitteilung über die Vorfälle im Stadion.

    Oder findet das dieser Verein als Normal, was er hier veranstaltet ?

    Ich als Vereinsfan würde am nächsten Tag sofort mein Mitgliedschaft bei diesen Verein kündigen.


    In Deutschland werden Parteien wie die NPD verboten. Es gibt Bedenken über die AFD.

    Aber Schlägertrupps laufen 1 Meter neben Zuschauern unter denen auch Kinder sind. Ich würde meine Kinder nicht mehr in das Stadion lassen.

    Müssen den nicht Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten ein Führungszeugnis haben ? Wäre mal auf diese Führungszeugnisse gespannt ?


    So einen Verein gehört die Lizenz entzogen

    Einmal editiert, zuletzt von Xenonman (22. April 2024 um 17:33)

  • Wieso kommt den von Verein "HAH 818 Scorpions" ( ach die heißen ja aktuell noch Hannover Scorpions ) ein offizielle Mitteilung über die Vorfälle im Stadion.

    Oder findet das dieser Verein als Normal, was er hier veranstaltet ?

    Hannover Scorpions

    Telefon: 05130 9594-44
    Fax: 05130 9594-99


    Ruf an, frag nach. Was für eine Amtwort erwartest du von uns Fans hier bitte ?