Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Eric H., also ein Offizieller der Scorpions, hat diese „Security“ für dieses Spiel bestellt, weil er in dieser Verbrecher Szene angeblich gut vernetzt ist und wohl Freundschaften dorthin pflegt.

    Selbst ich als neutraler Zuschauer fand diese Situation gestern extrem befremdlich und muss sagen das hat dann nichts mehr mit Eishockey zu tun. Wenn diese Personen als Ordner fungieren sollen, müssen sie auch entsprechend gekennzeichnet sein, und das nicht mit Armbändern „81“ und Funkgeräten, sondern mit Ordner Jacken!

    Es fällt seit Jahren auf, dass die Scorpions extreme Probleme in der Außendarstellung haben. Spätestens jetzt sollte das jeder kapieren, dass dieser Eric H. dort entfernt werden muss. Er schadet der Organisation durch sein Verhalten und seine womöglich illegalen Handlungen.

    Jeder Scorpions Fan, der das hier in irgendeiner Form auch noch rechtfertigt, sollte sich mal fragen, wie er es fände, wenn direkt vorm Gästeblock ca. 20 Hells Angels (verantwortlich für Morde, Menschen- und Drogenhandel) patrouillieren. Merkt ihr es eigentlich noch?


    Ich hoffe der Großteil Eurer (kleinen) Fanbase versteht, dass das so nicht geht und wird entsprechend mal mit seinem Verein Kontakt aufnehmen!

  • Eric H., also ein Offizieller der Scorpions, hat diese „Security“ für dieses Spiel bestellt, weil er in dieser Verbrecher Szene angeblich gut vernetzt ist und wohl Freundschaften dorthin pflegt.

    Selbst ich als neutraler Zuschauer fand diese Situation gestern extrem befremdlich und muss sagen das hat dann nichts mehr mit Eishockey zu tun. Wenn diese Personen als Ordner fungieren sollen, müssen sie auch entsprechend gekennzeichnet sein, und das nicht mit Armbändern „81“ und Funkgeräten, sondern mit Ordner Jacken!

    Es fällt seit Jahren auf, dass die Scorpions extreme Probleme in der Außendarstellung haben. Spätestens jetzt sollte das jeder kapieren, dass dieser Eric H. dort entfernt werden muss. Er schadet der Organisation durch sein Verhalten und seine womöglich illegalen Handlungen.

    Jeder Scorpions Fan, der das hier in irgendeiner Form auch noch rechtfertigt, sollte sich mal fragen, wie er es fände, wenn direkt vorm Gästeblock ca. 20 Hells Angels (verantwortlich für Morde, Menschen- und Drogenhandel) patrouillieren. Merkt ihr es eigentlich noch?


    Ich hoffe der Großteil Eurer (kleinen) Fanbase versteht, dass das so nicht geht und wird entsprechend mal mit seinem Verein Kontakt aufnehmen!

    Das würde mich halt mal interessieren ob das tatsächlich so ist. Und wenn das so ist, dann kann er einfach keine Funtion mehr in einem Verein hab. So einfach ist das..

  • Unser Verein hat sich damit keinen Gefallen getan. Gewaltbereite (sicherlich wenige) Weidener “Fans” hin oder her.

    Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum und ich hoffe, dass der Verein daraus lernt und diese Aktion nie wieder wiederholt.

    Morgen in Weiden wird es n ganz heißes Ding. Fällt die Scheibe auf Weidener Seite ein oder zwei mal glücklich ins Tor, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung.

    Gestern hatte Weiden mehr vom Spiel. Die Scorps sind allerdings aus dem nichts gefährlich.


    Ich wage mal zu behaupten: Wer morgen gewinnt, gewinnt die Serie.

  • Also erstmal, eine Gruppe mutmaßlicher Hells Angels als Sicherheitsdienst zu beauftragen, sowas geht gar nicht. Da könntest auch bei irgendwelchen rechtsexstremen Vereinigungen wie Der Dritte Weg anfragen. Die dann geschlossen und als Gruppe im Stadion auftreten. Ein absolutes No-Go.

    Auf der anderen Seite aber sollte beachtet werden, dass gerade der Bereich Security in den Stadien, zum Teil ein ganz übler Sumpf ist. Vorallem von Rechtsextremen unterwandert, sind jedes Wochenende hunderte Extremisten mit der Sicherheit der Leute in den Stadien beauftragt.

    Und da kann ich die Kritik aus Weiden nur allzu gut nachvollziehen. Es gibt ja so schon genug Skandale mit Ordnungsdiensten, da braucht es nicht noch eine solche Truppe wie Gestern. Das hat dann auch nichts mehr mit der Sicherheit der Leute zu tun.
    Wenn die Polizei Warnungen bekommt, dann kann sie sich doch auch im Stadion postieren. In anderen Stadien sind sie ja auch, gerade wenn es im Vorfeld Warnungen gab. Da braucht es wahrlich keine kriminelle Vereinigung für.

    Das Wort "mutmaßlich" kannst getrost weglassen, musst nur nach "818 Hannover" googeln, dann kann man die getragenen Armbinden 1:1 übersetzen....

  • Es scheint im Angriff zumindest phasenweise 4 Reihen zu geben. In der Verteidigung aber nicht. Bettauer alleine steht gefühlt jeden zweiten Wechsel auf dem Eis.

    Aus Scorpions Sicht ist das Scheibenglück aktuell auf unserer Seite (siehe Tor Nummer 2) und eine unfassbar gute Schusseffizienz. Ich persönlich bin gespannt, ob Weiden morgen die Wende schafft. Ich sehe aber den leichten Vorteil bei uns.

    Ein Sieg der Scorpions morgen und ich denke die Serie endet am Freitag (auch weil ich kein Spiel 7 brauche. Das machen die Nerven nicht mit ^^)

    Welche Wende??? Es steht nach vier Spielen 2:2. Ist doch alles soweit normal. Nach dem Freitagspiel hätte ich gestern tatsächlich mit einem klareren Ergebnis für euch gerechnet.

    Jetzt haben wir eine Best-of-3 Serie und da hat Weiden zwei Heimspiele. Das kann(!!!) ein nicht unbedeutender Vorteil sein.

  • Ich habe übrigens grade für mich beschlossen Spiel 6 irgendwie am Liveticker zu verfolgen. Ist zwar schade, aber ein Verein der sich mit Kriminellen ins Bett legt kriegt von mir keinen Cent mehr, und sei es wirklich nur die paar cent (oder wie viel das dann auch immer sein mag) für die Sprade Buchung.

  • Welche Wende??? Es steht nach vier Spielen 2:2. Ist doch alles soweit normal. Nach dem Freitagspiel hätte ich gestern tatsächlich mit einem klareren Ergebnis für euch gerechnet.

    Jetzt haben wir eine Best-of-3 Serie und da hat Weiden zwei Heimspiele. Das kann(!!!) ein nicht unbedeutender Vorteil sein.

    Die Wende war auf die Schusseffizienz bzw. das nötige Scheibenglück bezogen.

  • War klar, dass kein Team "durchgeht", sondern die Serie in 6 bzw. 7 Spielen entschieden wird. Der morgige Sieger hat "Matchpuck", man wird sehen, wer seine Nerven besser im Griff hat.

  • Abrupter Themenwechsel, jetzt mal Eishockey 😊


    Wölfl am Anfang mit kleinen Unsicherheiten und viel Abprallern. Später mit einigen guten Saves. Aber heute eine Klasse schlechter als Kuhn.

    Wölfl kann halt bei den drei Gegentoren so gut wie nix machen (Tore 1 und 3 stark herausgespielt und noch stärker verwertet, bei Tor 2 mit der Portion Scheibenglück dass der Puck von Davis zu Davis :S nochmals zurückkehrt)

  • Bei JEDEM Verein gibt es diese Deppen. Mal mehr, mal weniger. Das wird auch leider niemand ändern können. Aber das rechtfertigt nicht, dass offensichtlich von offizieller Vereinsseite eine Rockergang mit der Sicherheit beauftragt wird. DAS ist doch der Skandal, den du seit x Seiten versuchst kleinzureden/wegzureden.

    Natürlich ist das zu ändern! Die „Paar“ sind ja in der Regel hinlänglich bekannt!

  • Hier kann sich auch mal jeder selbst ein Bild von Frank Hanebuth machen. Wenn das auch tatsächlich stimmt dass er mehr oder weniger offen Sponsor bei den Scorpions ist, dann schlägt das für mich wirklich jedem Fass den Boden aus.

    Dann sollte sich die DEL2 (falls das möglich ist) sich im Falle eines Scorpions-Aufstiegs wirklich überlegen ob sie so nen Haufen in ihren Reihen haben will. Und nein, das sag ich nicht um irgendwie auf eine Nachrückmöglichkeit für die Devils zu spekulieren. Nein, da spiele ich lieber noch ein Jahr Oberliga, und das freiwillig, bevor ein Verein aufsteigen kann der Geld von Verbrechern nimmt und sich auch sonst irgendwie mit denen einlässt (was sie ja gestern getan haben).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Natürlich ist das zu ändern! Die „Paar“ sind ja in der Regel hinlänglich bekannt!

    Ich bewundere deine Gutgläubigkeit. Wenn man die "paar" irgendwie in den Griff kriegt, stehen schon die nächsten "paar" bereit. Das war schon immer so und wird auch leider immer so sein. Alles andere zu glauben ist naiv.

  • Ich sag nur "Das grüne Buch" oder die "Pelzträger" im Düsseldorfer Vip-Bereich, als wenn es das noch nie gegeben hätte. Was hier jetzt für ein Aufstand gemacht wird, unglaublich! Was zwei Niederlagen hintereinander doch so alles bewirken können.