Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Tut mir leid Wedemark , aber du wirst jetzt tatsächlich blockiert. Zeigst mit deiner Vergabe an Reaktionen eindeutig welcher Gesinnung du nachgehst

    Tatsächlich glaube ich gar nicht, dass dieser User ein Problem mit seiner Gesinnung hat. Es ist auch nicht erst seit diesem Thread erkennbar, dass der Gute offensichtlich der bildungsfernen Fraktion angehört und der IQ im Bereich einer vernünftigen Raumtemperatur anzusiedeln ist.

  • Tut mir leid Wedemark , aber du wirst jetzt tatsächlich blockiert. Zeigst mit deiner Vergabe an Reaktionen eindeutig welcher Gesinnung du nachgehst... Vor allem keinerlei Einsicht.

    Der EVW wenn so etwas treiben und mit solchen Leuten Arrangements treffen würde, hätte er morgens um 8 Uhr unter anderem die Kündigung meiner Mitgliedschaft im Briefkasten...

    Du überprüft, wer worauf irgendwie reagiert?! Verrückt….

  • Ich denke man muss sich zwangsläufig mal fragen, mit wem man sich (im Nachhinein dummerweise) da beim ersten Spiel aufm Dorf angelegt hat. Es liegt nahe das der eine Ordner, vor dem sich wohl demonstrativ mit Handschuhen ausgestattet wurde, anscheinend irgendwelche Verbindungen in die Richtung hat.
    Ein Ordner schlägt beim Spiel2 sicher nicht einfach so zu. Und wenn dieser, wie anscheinend von Hannover Seite zu hören, wirklich ein Hells Angel ist oder aber gute Kontakte dazu hat, dann kann man demjenigen, der sich eine gefangen hat, nur gratulieren das er heute nicht mit in Hannover war.
    Die Herren waren beängstigend aber wir sollten definitiv vor unserer Tür kehren, da auch wir uns bzw unsere Möchtegern Buben immer wieder sehr fragwürdig verhalten!

    In dem Sinne! Viel Erfolg unserem EVW!

    Und für das hast Dich jetzt extra angemeldet heute?

    Kommst Du überhaupt aus der Oberpfalz? Ich bezweifle es …

  • Und für das hast Dich jetzt extra angemeldet heute?

    Kommst Du überhaupt aus der Oberpfalz? Ich bezweifle es …

    Der Inhalt ist viel wichtiger, als die Frage woher der User kommt.

  • Der Inhalt ist viel wichtiger, als die Frage woher der User kommt.

    Das hier ist nicht gegen dich, aber wir halten mal fest:

    Spiel 1: Becherwürfe, Riesenaufschrei in Hannover von offizieller Seite (Sprade)

    Spiel 2: 2 Weidner werden zusammengeschlagen, einer davon mit mehreren Stichen genäht - es gab laut Augenzeugen keinen ersichtlichen Grund für DIESE Art von Gewalt

    Spiel 3: hohe Polizeipräsenz in Weiden, nichts passiert

    Spiel 4: in Hannover patrouillieren ganz besondere Menschen alle 5-10 Minuten durch den Weidener-Fanblock, offensichtlich mit Auftrag vom Verein

    Bitte, mal ganz objektiv, wer sollte sich da langsam hinterfragen - die Weidener Fans oder der Club aus Mellendorf?

  • Wir sollten uns alle hinterfragen, ob wir das alles so wollen! Gewalt ist allgemein ein No-Go! Ob sie von Ultras gegen Ordner ausgehen, oder von irgendwelchen anderen Gruppierungen! Können wir uns nicht einfach alle benehmen? Karte kaufen, Mannschaft anfeuern und nach Hause fahren?

  • Wir sollten uns alle hinterfragen, ob wir das alles so wollen! Gewalt ist allgemein ein No-Go! Ob sie von Ultras gegen Ordner ausgehen, oder von irgendwelchen anderen Gruppierungen! Können wir uns nicht einfach alle benehmen? Karte kaufen, Mannschaft anfeuern und nach Hause fahren?

    Du wirst bei über 2000 Menschen immer ein paar Deppen haben die sich nicht benehmen können. So sind Menschen und das Leben leider, das kann man sich nicht aussuchen. Aber ein Verein kann sich sehr wohl aussuchen wen er im Stadion als Ordnungsdienst einsetzt. Versucht du diesen Unterschied mal zu verstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (22. April 2024 um 08:07)

  • Gibt es vom sportlichen auch noch was zu berichten? :/

    Scheint ja so dass die Scorpions noch keine konditionellen Probleme haben.

    Lässt Buchwieser komplett mit 4 Blöcken spielen oder nur gelegentlich ?

  • vom sportlichen auch noch was zu berichten? :/

    Scheint ja so dass die Scorpions noch keine konditionellen Probleme haben.

    Lässt Buchwieser komplett mit 4 Blöcken spielen oder nur gelegentlich

    Das würde ich auch so sagen - das ist aber auch definitiv eines unserer Stärken.

    Ansonsten fand ich es am Ende wieder einen Hauch zu spannend als noch mal der Anschlusstreffer kam :D Im besten Fall nun der Aufstieg daheim.. aber noch isses nicht soweit.

  • Du wirst bei über 2000 Menschen immer ein paar Deppen haben die sich nicht benehmen können. So sind Menschen und das Leben leider, das kann man sich nicht aussuchen. Aber ein Verein kann sich sehr wohl aussuchen wen er im Stadion als Ordnungsdienst einsetzt. Versucht du diesen Unterschied mal zu verstehen?

    Bei 2000 Leuten sollten sie aber zu filtern sein.

  • Wir sollten uns alle hinterfragen, ob wir das alles so wollen! Gewalt ist allgemein ein No-Go! Ob sie von Ultras gegen Ordner ausgehen, oder von irgendwelchen anderen Gruppierungen! Können wir uns nicht einfach alle benehmen? Karte kaufen, Mannschaft anfeuern und nach Hause fahren?

    Bei JEDEM Verein gibt es diese Deppen. Mal mehr, mal weniger. Das wird auch leider niemand ändern können. Aber das rechtfertigt nicht, dass offensichtlich von offizieller Vereinsseite eine Rockergang mit der Sicherheit beauftragt wird. DAS ist doch der Skandal, den du seit x Seiten versuchst kleinzureden/wegzureden.

  • Gibt es vom sportlichen auch noch was zu berichten? :/

    Scheint ja so dass die Scorpions noch keine konditionellen Probleme haben.

    Lässt Buchwieser komplett mit 4 Blöcken spielen oder nur gelegentlich ?

    Es scheint im Angriff zumindest phasenweise 4 Reihen zu geben. In der Verteidigung aber nicht. Bettauer alleine steht gefühlt jeden zweiten Wechsel auf dem Eis.

    Aus Scorpions Sicht ist das Scheibenglück aktuell auf unserer Seite (siehe Tor Nummer 2) und eine unfassbar gute Schusseffizienz. Ich persönlich bin gespannt, ob Weiden morgen die Wende schafft. Ich sehe aber den leichten Vorteil bei uns.

    Ein Sieg der Scorpions morgen und ich denke die Serie endet am Freitag (auch weil ich kein Spiel 7 brauche. Das machen die Nerven nicht mit ^^)

  • Bei JEDEM Verein gibt es diese Deppen. Mal mehr, mal weniger. Das wird auch leider niemand ändern können. Aber das rechtfertigt nicht, dass offensichtlich von offizieller Vereinsseite eine Rockergang mit der Sicherheit beauftragt wird. DAS ist doch der Skandal, den du seit x Seiten versuchst kleinzureden/wegzureden.

    Amen. Und nochmal, wie du sagst: Das ist für mich ein Skandal den ich so selten in welchem Sport auch immer erlebt habe. Und ich würde wirklich gerne wissen wie es dazu gekommen ist.

  • Wenn man das hier alles so liest, dann hoffe ich wirklich inständig, dass die Weidener den Aufstieg schaffen.

    HA als Ordnungsdienst ist für mich ein absolutes NoGo. Ich möchte mir einfach gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn sich auch nur ein Weidener von den Rempeleien und Provokationen zu ein zwei Worten hätte hinreißen lassen und die Situation aus dem Ruder gelaufen wäre. Ob durch solche Personen ein einschreiten mit gezielter, erforderlicher und zweckgemäßer Gewalt gelöst worden wäre bezweifle ich doch stark.

    Und wenn der Verein ein Zeichen setzen will, dann gibt's es genug ordnungspersonal mit stattlichen Maßen die Eindruck schinden, da benötigt es nicht diese gewaltbereiten und kriminellen Deppen.

    Also auf geht's Weiden, zeigt auf dem Eis eine Reaktion und nächstes Jahr begrüßen wir euch dann in der DEL 2.

  • Also erstmal, eine Gruppe mutmaßlicher Hells Angels als Sicherheitsdienst zu beauftragen, sowas geht gar nicht. Da könntest auch bei irgendwelchen rechtsexstremen Vereinigungen wie Der Dritte Weg anfragen. Die dann geschlossen und als Gruppe im Stadion auftreten. Ein absolutes No-Go.

    Auf der anderen Seite aber sollte beachtet werden, dass gerade der Bereich Security in den Stadien, zum Teil ein ganz übler Sumpf ist. Vorallem von Rechtsextremen unterwandert, sind jedes Wochenende hunderte Extremisten mit der Sicherheit der Leute in den Stadien beauftragt.

    Und da kann ich die Kritik aus Weiden nur allzu gut nachvollziehen. Es gibt ja so schon genug Skandale mit Ordnungsdiensten, da braucht es nicht noch eine solche Truppe wie Gestern. Das hat dann auch nichts mehr mit der Sicherheit der Leute zu tun.
    Wenn die Polizei Warnungen bekommt, dann kann sie sich doch auch im Stadion postieren. In anderen Stadien sind sie ja auch, gerade wenn es im Vorfeld Warnungen gab. Da braucht es wahrlich keine kriminelle Vereinigung für.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. April 2024 um 09:17)