Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Da is nicht mal wirklich Tempo drin. Das Hannover entäuscht ist, dass Hechtl nicht gesperrt wird ist eigentlich auch eine Frechheit. Des is ja nich ma wirklich ein Foul.

    Allein die Szene einzureichen ist ja ein Vollwitz…

    Also nochmal...für die Verantwortlichen der Scorpions war der Check in der Beurteilung ein Foul. Durch die Verletzungsfolge wäre es im Spiel also eine 5+SD gewesen. Die Szene einzureichen ist somit absolut legitim. Nur weil Fans oder der Gegner eine andere Bewertung der Szene vornimmt, ist es noch lange kein Vollwitz eine Szene zur Prüfung einzureichen.

    Der DEB hat es bewertet, dass die Szene kein Foul war und gut ist. Hannover nimmt das hin und jetzt ist heute Abend Spiel 3.

    P.s. für einen Bandencheck ist es absolut unrelevant, ob da Tempo drin ist oder nicht.

  • fährt der mit Gegenangriffe wohl...... =O

  • Stimmt, die Stimmung untereinander wird noch weiter kippen!

    Das liegt dran das sich ein Verein wie Hannover auf solch lächerlichen Niveau begibt. Das ist maximal unsportlich.

    Der Hechtl wird jetzt in den Dreck gezogen und das noch in der Öffentlichkeit! Für eine unglückliche Szene! Das waren nicht mal zwei Minuten.

    Der Höhepunkt ist das der Check mit Mike verglichen wird. Unverständlich, unprofessionell und einfach nur zum schämen.


    Ich sag nur eins: Chantal heul leise!

  • Nein. Eine Verletzungsfolge bedingt nicht zwingend eine große Strafe. Es wird ausschließlich das Foul bewertet.

    Der Vollständigkeit halber: früher war's mal so dass bei Verletzungsfolge das Strafmaß automatisch erhöht wurde. Das ist jetzt schon einige Zeit aus den Regeln raus, aber das reflexartige "bei Verletzung muss es 5+ sein" hat sich bei einem Teil der Zuschauer und auch Fans noch gehalten...

  • Der Höhepunkt ist das der Check mit Mike verglichen wird. Unverständlich, unprofessionell und einfach nur zum schämen.

    Ich finde es ehrlich gesagt völlig verständlich: Von "gestauchten Nackenwirbel" zu "gebrochener Nackenwirbel" ist es nun einmal kein sooo weiter Weg. Es hieß auch nie, es ist genau wie bei Glemser, sondern, dass es daran erinnert und man es durchaus vergleichbar ist. Was halt faktisch korrekt ist

    Stimmt, die Stimmung untereinander wird noch weiter kippen!

    Und deshalb sollten wir dagegen wirken. Wir können hier im Forum doch eh nicht beeinflussen was unsere Vereine machen

  • :pfeif:


    Lasst es doch einfach gut sein mit der Geschichte.

    Der DEB wurde eingeschaltet, die Sache begutachtet. Keine weiteren Folgen.Hoffentlich dasselbe Ergebnis für Kabitzky..

    Gefühlt ziehen sich hier die Leute aus Weiden mehr daran hoch als die Scorpionsfans.

    Ärgerlich das Kaba jetzt ausfällt, erfreulich das es scheinbar weniger schlimm ist als es zuerst aussah. Der Rest ist einfach nur noch Stimmungsmache.

    Heute Abend ist Spiel 3, konzentrieren wir uns einfach darauf, könnte sehr richtungsweisend sein..

  • Das liegt dran das sich ein Verein wie Hannover auf solch lächerlichen Niveau begibt. Das ist maximal unsportlich.

    Der Hechtl wird jetzt in den Dreck gezogen und das noch in der Öffentlichkeit!

    Bitte nicht Verein und Fans verwechseln. Von Vereinsseite zieht niemand den Spieler "in den Dreck". Die Szene wurde eingereicht, wie es in zig anderen Fällen in dieser Saison auch passiert ist. Keine Sperre und fertig ist

  • Also nochmal...für die Verantwortlichen der Scorpions war der Check in der Beurteilung ein Foul. Durch die Verletzungsfolge wäre es im Spiel also eine 5+SD gewesen. Die Szene einzureichen ist somit absolut legitim. Nur weil Fans oder der Gegner eine andere Bewertung der Szene vornimmt, ist es noch lange kein Vollwitz eine Szene zur Prüfung einzureichen.

    Der DEB hat es bewertet, dass die Szene kein Foul war und gut ist. Hannover nimmt das hin und jetzt ist heute Abend Spiel 3.

    P.s. für einen Bandencheck ist es absolut unrelevant, ob da Tempo drin ist oder nicht.

    Dann haben die Verantwortlichen in Hannover offensichtlich noch nicht Eishockey gespielt oder einfach keine Ahnung. Die Einschätzung ist einfach lächerlich. Sorry.

  • Ich werde halt nicht ganz schlau draus, was diese ganze Polemik seitens des Feldmarschalls Haselbacher und seinem General Gaudet bringen soll.

    Die Weidner Mannschaft, samt Trainer Stab juckt das doch nicht. Die bereiten sich sehr fokussiert auf jedes Spiel vor und lassen sich doch damit nicht beeindrucken.

    Die Schiedsrichter des jeweiligen nächsten Spiels juckt das doch auch nicht. Und wie gesehen, bleibt auch der DEB ganz entspannt.

    Meiner Meinung nach lenkt man sich dadurch selbst bloß unnötig ab. Und leistungsfördernd für die eigene Mannschaft sind solche Argumente ( ihr seid eigentlich besser, der Schiedsrichter ist schuld, Weiden kann sich beim Torwart bedanken ...... etc) auch nicht. Verschafft eigentlich nur Alibis.

  • Das liegt dran das sich ein Verein wie Hannover auf solch lächerlichen Niveau begibt. Das ist maximal unsportlich.

    Aber das macht doch wirklich nur der Verein!!! Die Fans und User hier diskutieren doch vernünftig und da darf es auch sein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

    Kein Hannoveraner Fan kann was dafür dass Gaudet in jeder PK was vom Problem mit Schiri Entscheidungen schwafelt (das wurde übrigens von Fans anderer Vereine vorher "prophezeit" dass das bei einer Niederlage so kommen wird - ist also für alle nicht ganz überraschend), dass der Drittelpausenmoderator auf Sprade einen ganz großen Moment hatte oder dass irgendwelche Security Mitarbeiter im Gästeblock dumme Sachen machen. Dafür kann hier im Forum keiner was.

    Und genauso hoffe ich, dass kein Weidner hier (im Forum) was dafür kann dass Getränkebecher geworfen werden. Das ist genauso peinlich.


    Ich muss schon sagen, dass ich einige Aussagen von offizieller Stelle auf Seiten der Scorpions oder auch der Hannoveraner Presse etwas "schwierig" finde. Umso erfreulicher finde ich den Umgang hier untereinander und hier vor allem auch der Hannoveraner User. Nach Niederlagen schreibt es sich immer etwas schwerer als nach Siegen, von dem her rechne ich das den Usern hier hoch an!!!

    Ich hoffe und gehe auch davon aus dass das hier so bleibt! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedo (19. April 2024 um 10:14)

  • Moin nach Weiden,

    wenn man die letzten Kommentare der Forums Schreiber aus Weiden so liest, sind viele schon sehr euphorisiert und fühlen sich unschlagbar. Solange die Scorpions keine Antwort finden und das heutige Spiel gewinnen, wird das auch so bleiben. Sollten die Scorpions aber heute gewinnen, könnte einigen aus Weiden noch die Spucke im Hals stecken bleiben. Der bisherige Verlauf der Spiele ist nicht so eindeutig, wie es aussieht. Die Scorpions waren weite Strecken spielerisch überlegen. Der Einzige – der den Scorpions bislang im Weg steht, ist der Torwart. Weiden ist schlagbar und das müssen wir heute zeigen. Hier ist noch keiner Meister!!

  • Moin nach Weiden,

    wenn man die letzten Kommentare der Forums Schreiber aus Weiden so liest, sind viele schon sehr euphorisiert und fühlen sich unschlagbar. Solange die Scorpions keine Antwort finden und das heutige Spiel gewinnen, wird das auch so bleiben. Sollten die Scorpions aber heute gewinnen, könnte einigen aus Weiden noch die Spucke im Hals stecken bleiben. Der bisherige Verlauf der Spiele ist nicht so eindeutig, wie es aussieht. Die Scorpions waren weite Strecken spielerisch überlegen. Der Einzige – der den Scorpions bislang im Weg steht, ist der Torwart. Weiden ist schlagbar und das müssen wir heute zeigen. Hier ist noch keiner Meister!!

    zeig mir bitte mal ein Beispiel dafür

    und die Spieler natürlich nicht der ? sorry aber das ist die selbe Argumentation wie von euren Verantwortlichen. Und die macht keinen Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (19. April 2024 um 09:58)

  • Moin nach Weiden,

    wenn man die letzten Kommentare der Forums Schreiber aus Weiden so liest, sind viele schon sehr euphorisiert und fühlen sich unschlagbar. Solange die Scorpions keine Antwort finden und das heutige Spiel gewinnen, wird das auch so bleiben. Sollten die Scorpions aber heute gewinnen, könnte einigen aus Weiden noch die Spucke im Hals stecken bleiben. Der bisherige Verlauf der Spiele ist nicht so eindeutig, wie es aussieht. Die Scorpions waren weite Strecken spielerisch überlegen. Der Einzige – der den Scorpions bislang im Weg steht, ist der Torwart. Weiden ist schlagbar und das müssen wir heute zeigen. Hier ist noch keiner Meister!!

    Teilweise hast du recht. Das 2:0 für Weiden könnte auch 2:0 für Hannover heißen und natürlich sind BEIDE Torhüter super gut. Aber nicht nur Wölfl hat uns Dienstag Sieg „gehalten“, sondern auch die liegengelassenen Chance zum 3:0 der Hannoveraner

  • Die Anspannung steigt auch bei mir. Heute ist das bisher wichtigste Serienspiel. Ein 2:0 ist nix in der Best of 7 Serie. Gewinnt Hannover heute, dann haben sie Oberwasser. Dann gewinnen sie Sonntag und alles ist offen und das Momentum bei ihnen. Für uns ist es ein Trap Game. Wir führen 2:0 und evtl. fehlt unbewusst ein Prozent, dass entscheidend sein kann. Ich hoffe die Mannschaft weiß das auch und wirft alles rein. Wenn wir heute das 3:0 machen, wäre das schon fast der finale Schritt und wir hätten 3 Matchpucks. Dann könnten wir durchkommen.
    Aber die Spiele waren alle so eng, dass ich für heute keine Prognose habe. Nur brutale Anspannung!

  • Na dann freuen wir uns auf weitere Bierduschen :)

    Ich gehe davon aus, dass wir uns in der großen Masse wieder als guter und fairer Gastgeber präsentieren. Ist ja nicht das erste und sicherlich nicht das letzte Spiel, in dem's um was geht...

    Das Verhalten einzelner ist aber natürlich nicht zu tolerieren, auch wenn's emotional hoch hergeht.

    Und ich freu mich schon auf ein weiteres Eishockeyfest mit guter Stimmung und netten Gesprächen mit unseren Gästen in den Pausen und auch nach nach dem Spiel.

    Deswegen: cool bleiben und ruhig mal was sagen, wenn man merkt, dass einer der Umstehenden ein wenig "drüber" ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da ein paar kurze nette Worte oft recht hilfreich sein können... :prost:

  • Moin nach Weiden,

    wenn man die letzten Kommentare der Forums Schreiber aus Weiden so liest, sind viele schon sehr euphorisiert und fühlen sich unschlagbar. Solange die Scorpions keine Antwort finden und das heutige Spiel gewinnen, wird das auch so bleiben. Sollten die Scorpions aber heute gewinnen, könnte einigen aus Weiden noch die Spucke im Hals stecken bleiben. Der bisherige Verlauf der Spiele ist nicht so eindeutig, wie es aussieht. Die Scorpions waren weite Strecken spielerisch überlegen. Der Einzige – der den Scorpions bislang im Weg steht, ist der Torwart. Weiden ist schlagbar und das müssen wir heute zeigen. Hier ist noch keiner Meister!!

    Erzähl halt doch jetzt keinen Käse.... sich unschlagbar fühlen....glaub das geht in den Promillebereich, die das von uns denken ... und wo schauen denn die Spielverläufe eindeutig aus? Das es auch 1:1 oder gar 0:2 stehen könnte, das wird doch hier keiner von uns abstreiten können... und alles nur auf die Stärke von Wölfl zu schieben, puuh....

  • Durch dieses Verhalten werden Fans angestachelt und lassen sich beeinflussen! Ich bleib dabei maximal unprofessionell und einfach zum schämen!